Günstige Flugtickets

  • Ich habe für nächsten Mai überraschend günstige Tickets bei Flyuia ergattert:


    Zürich-Kiev-Kiev-Zürich = 80.-


    Allerdings ohne Koffer, wird nur ein Kurztripy.

  • Wenn ich nicht mehr lebe sind mir die 80.- egal, keine Lust drauf gibt's bei mir nicht.


    Aber wenn solche Beiträge nicht erwünscht sind, lasse ich das künftig.

  • Aber wenn solche Beiträge nicht erwünscht sind, lasse ich das künftig.


    Es ist nur so,daß wenn du fast ein Jahr im voraus einen Flug buchst, ist es keine Sensation so einen günstigen Flug zu ergattern.Bei Wizzair bekommst du wenn du jetzt buchst in einem Jahr auch einen Hin oder Rückflug von Memmingen nach Kiev für 39,99€.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Die Preisgestaltung der BilligAirlines ist oftmals nicht nachvollziehbar. Meine Frau und ihr Sohn wollen ein paar Tage zu Mama. Wunderbar. Tickets von Berlin nach Kiew mit Ryanair. Um die 100 Euro. Guter Preis. Gut 14 Tage später Rückreise geplant. Ticket für die Frau 69 Euro. Jetzt kommen 2 Kinder dazu. Da meine Frau ein "Ferienkind" aus Kiew mitbringt. Mit den 2 Kindern auf einmal 300 €. Bei der DB die sonst viel gescholten wird würden die Kinder übrigens als einzigem Verkehrsmittel auf meinem Ticket kostenlos mitfahren. Also weiter gesucht. Und ob ich von Leipzig nach Berlin fahre um die 3 abzuholen oder nach Breslau das macht nicht soviel aus. Also haben wir Kiew Breslau gebucht. Hauptsache nicht Stundenlang an der Grenze stehen. Gesamtpreis für die 3= 100 Euro. Die Preisgestaltung versteht niemand

  • Der Markt soll unübersichtlich sein. Damit jemand, der nicht Zeit oder Lust hat den ganzen Tag zu suchen, möglichst nicht die billigsten Tickets erwischt.
    (Beispiel für einen anderen unübersichtlichen Markt: PKV.)


    Gruß
    Siggi

  • Vergleich den Kauf eines Flugtickets mit dem eines Monitors. Beim Monitor gehst Du in die üblichen Preissuchmaschinen und findest fast immer sehr schnell den besten Preis im Netz, zumindest dann, wenn Du genau weißt, welches Modell es sein soll.


    Aber sogar wenn Du keine Modellbezeichnung hast, kannst Du in der Preissuchmaschinen auch die Produktauswahl nach technischen Daten einschränken: Größe, Auflösung und ein paar Angaben mehr, dann die Ergebnisliste nach Preis aufsteigend sortieren. Wenn es sehr spezifisch sein soll, kannst Du die Ergebnisliste nach 80 Kriterien filtern. Das nenne ich transparent.


    Ein Flugticket wäre eigentlich noch viel einfacher zu suchen, als ein Monitor. Beim Monitor benötigt der Käufer noch ein wenig technisches Verständnis, aber jeder weiß wohl, von wo nach wo er fliegen will. Eigentlich sollte der Kauf des Tickets die einfachere Aufgabe sein. Das dies nicht so ist, dafür muss man den Fluglinien die volle Anerkennung aussprechen.


    Gruß
    Siggi

  • Morgen.
    Trotzdem ist die Marktübersicht für die Allgemeinheit immer limitiert. Selbst wenn das nur auf wenige zutrifft.
    Sei es durch Faulheit, Unvermögen, Bonussysteme, irgendwelche Sonderrabatte, oder Leute die keinen Computer oder Internetzugang haben, wenn auch nur Zeitweise, usw.
    Annähernd kann man da wohl individuell näherungsweise rankommen an diesee totale Marktübersicht. Aber niemals alle vollkommen.
    Wenn es sowas wie vollkommene Marktübersicht gäbe müsste es auch nur einen Preis geben.
    Jedenfalls wenn man dieser BWL-Pseudovorstellung von Wirtschaft folgt....:)))

  • Die Preisgestaltung der BilligAirlines ist oftmals nicht nachvollziehbar. Meine Frau und ihr Sohn wollen ein paar Tage zu Mama. Wunderbar. Tickets von Berlin nach Kiew mit Ryanair. Um die 100 Euro. Guter Preis. Gut 14 Tage später Rückreise geplant. Ticket für die Frau 69 Euro. Jetzt kommen 2 Kinder dazu. Da meine Frau ein "Ferienkind" aus Kiew mitbringt. Mit den 2 Kindern auf einmal 300 €. Bei der DB die sonst viel gescholten wird würden die Kinder übrigens als einzigem Verkehrsmittel auf meinem Ticket kostenlos mitfahren. Also weiter gesucht. Und ob ich von Leipzig nach Berlin fahre um die 3 abzuholen oder nach Breslau das macht nicht soviel aus. Also haben wir Kiew Breslau gebucht. Hauptsache nicht Stundenlang an der Grenze stehen. Gesamtpreis für die 3= 100 Euro. Die Preisgestaltung versteht niemand


    Das die Preisgestaltung der Airlines nicht nachvollziehbar ist würde ich eher abstreiten. Die Sitze im Flugzeug sind in Buchungsklassen aufgeteilt. Auch bei den "Billigfliegern". Da gibt es z.B. zwei Sitze für 50 Euro, zwei Sitze für 70 Euro. Wenn Du mit einer oder zwei Personen buchst bekommst Du dann den günstigen Preis. Wenn Du mit drei Personen buchst gibt es zahlen alle Leute den höheren Preis. Also die 70 Euro pro Person. Auf diese Weise ergibt sich dann unter Umständen bei Buchung für die Großfamilie oder eine Reisegruppe ein ziemlicher Wucherpreis pro Ticket.


    Bei Wizz Air sind die Preise am Anfang der Woche und auch am Abend meistens höher. Am Ende der Woche (Freitag) und in den Morgenstunden meistens niedriger. Wenn demnächst Discount-Aktionen laufen, dann steigen die Preise insgesamt fast alle an.


    Das man bei der Bahn eventuell Kinder kostenlos mitnehmen kann hat wohl damit zu tun, dass man dann keinen festen Sitzplatz zugewiesen bekommt. Oder noch nie zu Stoßzeiten mit dem ICE unterwegs gewesen...? Da gibt es immer deutlich mehr Reisende als Sitzplätze im Zug. Also kann die Bahn "großzügig" noch mehr Leute in den ohnehin überfüllten Zug reinquetschen. Im Flugzeug ist solch eine Verkaufsmethode (fast) unmöglich. Nur die "Linienflieger" überbuchen die Flüge wissentlich und nach einem festgelegten, statistisch ausgeklügeltem Schema. Denn oftmals stornieren Besitzer von Flextickets ganz kurzfristig die Buchung und andere Passagiere erscheinen erst gar nicht.


    Würde man Kinder im Flugzeug kostenlos mitnehmen können, so wäre das Chaos perfekt. Alle anderen Passagiere müssten dann im Endeffekt für die Gratis-Kinder ordentlich draufzahlen. Denn die von den Kindern besetzen Plätze kann die Airline ja nicht mehr verkaufen. In einem solchen Fall würde das Ticket für Deine Frau (falls diese alleine verreisen will) nicht mehr 69 Euro kosten, sondern wahrscheinlich mindestens 200 Euro. Und in Richtung Türkei und Arabien wäre das Flugzeug oftmals dank diverser Großfamilien schon nach dem Verkauf von ein paar Dutzend Tickets bis zum letzten Sitzplatz gefüllt. "Kinder gratis" geht also rein vom Prinzip her nicht.


    Warum die Tickets nach Breslau billiger sind kann ich Dir gerne verraten. Die Tickets sind subventioniert. Du fliegst mit Ryanair...? Dann hat der Borispol Airport der Fluglinie einen Großteil der Kosten erlassen. Neue Routen zahlen für einen gewissen Zeitraum nur einen Bruchteil der Flughafengebühren. In Breslau wird der Flug auf ähnliche Weise (wohl auch durch unser Steuergeld) billig gehalten. Kiew-Berlin wäre keine neue Route, denn die Strecke wird von Ukraine International schon seit Jahren bedient. Hier zahlt auch Ryanair den vollen Preis für die Flughafenabfertigung. Der zweite Grund ist der starke Konkurrenzkampf um den Markt in Polen. Hier streiten sich Wizz und Ryanair noch um die Vorherrschaft. Dazu sind die Routen stark von Bussen frequentiert. Gute Gewinne wird wohl kein Anbieter machen. Man wartet auf eine Marktbereinigung oder darauf, dass (wahrscheinlich Wizz) die Preise nach oben setzt. Dann werden Ryanair und Ukraine International nachziehen.

  • Ich habe gestern meine Frau und die Jungs in Breslau vom Airport abgeholt. Der Airport ist absolut Top. 10 Minuten parken für Abholung vor dem Terminal kostenlos. Technisch und Optisch weitaus besser wie alles was Berlin zu bieten hat. 18:55 Ankunft 19:10 alle im Auto auf dem Weg nach Leipzig. Auch mit Ferienkind aus Kiev keine Probleme bei der Abfertigung. Und billig getankt eingekauft und 200 Euro bei den Tickets gespart. Von Leipzig aus immer eine Option

  • Ich habe gestern meine Frau und die Jungs in Breslau vom Airport abgeholt. Der Airport ist absolut Top. 10 Minuten parken für Abholung vor dem Terminal kostenlos. Technisch und Optisch weitaus besser wie alles was Berlin zu bieten hat. 18:55 Ankunft 19:10 alle im Auto auf dem Weg nach Leipzig. Auch mit Ferienkind aus Kiev keine Probleme bei der Abfertigung. Und billig getankt eingekauft und 200 Euro bei den Tickets gespart. Von Leipzig aus immer eine Option


    Kommt wohl immer auf die Flugzeit an. Wir habe vor 5 Wochen über eine Stunde an der Passkontrolle festgehangen. Drei Flugzeuge auf einen Schlag und ausgedehne Befragungen bei fast allen Ukrainern.

  • Was die meisten hier verstehen, verstehe ich nicht. Als es um Zigaretten ging, wieviel darf ich einführen, habe ich nichts anderes geschrieben wie andere auch. Haben einige hier trotzdem nicht verstanden. Und ich zeige mich hier und sonst auch im Internet. Ist wohl eine Frage des Alters ob man soviel Arsch in der Hose hat. Aber erstens geht dich mein Alter einen Scheißdreck an funikuler und zweitens bin ich noch weit von 70 entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!