Einreise nach Deutschland

  • Zhulyany wäre nicht so schlimm, allerdings auch nicht sonderlich schön


    Direkt hinter dem Flughafen gibt es ein Freilicht Flugzeugmuseum.
    Das würde ich mir ja mal gerne ansehen.
    Aber immer wenn ich in Zhulany lande, werde ich am Ausgang von Ahrens abgefangen und der hat immer andere Ideen... :D

  • Alles Andere ist Unsinn, weil man dann den halben Auffenthalt im Stau verplempert, wenn man das Hotel doch Mal verlassen will um sich die Stadft anzusehen.


    Die Dame wohnt in der Nähe des Hotels am Flughafen in Borispol. Ich möchte in der Kürze der Zeit keine Stadtbesichtigung machen sondern nur die Dame besichtigen. !wsmile!


    Der "Rolf" hat scheinbar nicht bei der Fluggesellschaft selbst, sondern bei einem Vermittler den Flug gebucht. Dabei das Kleingedruckte übersehen. Denn Ryanair und Wizz Air kann man niemals zusammen buchen. Der Vermittler wird im Kleingedruckten auf einen eigenständigen Transfer hinweisen. Wenn man den Anschluss nicht krieg ist man halt der "Dumme August".


    Ich wurde von skyscanner.de auf kiwi.com umgeleitet. Dort stand sehr deutlich, dass man für den Transfer selbst verantwortlich ist.


    Eine "Versicherung" wie von Rolf erwähnt gibt es nicht. Für selbst gebuchte "Anschlüsse" ist man auch immer selbst verantwortlich. Diverse Vermittler die einem solche Flüge verkaufen versprechen zwar oft "Hilfe" wenn der Anschluss nicht hinhaut, aber das war es auch schon. In 9 von 10 Fällen ist man dann trotzdem auf sich selbst angewiesen. Und darf natürlich auch sämtliche Kosten tragen.


    Das stimmt. Die besagte Reiseversicherung beinhaltet u.a. nur Stornokosten und Reiseabbruch.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Ich möchte in der Kürze der Zeit keine Stadtbesichtigung machen sondern nur die Dame besichtigen.


    Ja, das sagst Du jetzt.
    Die Ukraine ist aber wie ein Restaurantbesuch.
    Du denkst, dass Du das Beste bestellt hast, was auf der Karte zu finden ist.
    ...Bis Du siehst, was der Herr am Nachbartisch serviert bekommt... :pleasantry:

  • Ja, das sagst Du jetzt.
    Die Ukraine ist aber wie ein Restaurantbesuch.
    Du denkst, dass Du das Beste bestellt hast, was auf der Karte zu finden ist.
    ...Bis Du siehst, was der Herr am Nachbartisch serviert bekommt...


    Daraus lässt sich auf einen hohen Erfahrungsschatz deinerseits schließen. Dieser Ruf eilt dir in diesem Forum ja auch schon gewissermaßen voraus.


    Ich glaube aber, dass ich da ganz unvoreingenommen selber meine Erfahrungen machen muss ohne auf den Erfahrungen anderer aufbauen zu können.


    Aber danke für den praxisnahen Hinweis!! ;)

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Daraus lässt sich auf einen hohen Erfahrungsschatz deinerseits schließen.


    Dafür braucht man keinen hohen Erfahrungsschatz.
    Das lernt man schon bei seinem ersten UA-Besuch... :D


    Dieser Ruf eilt dir in diesem Forum ja auch schon gewissermaßen voraus.


    Böse Zungen reden immer viel, wenn der Tag lang ist.
    Wenn wir jetzt im Mittelalter wären, würden sie behaupten, dass ich ein Hexer wäre, um mich brennen zu sehen... :P


  • Daraus lässt sich auf einen hohen Erfahrungsschatz deinerseits schließen. Dieser Ruf eilt dir in diesem Forum ja auch schon gewissermaßen voraus.


    Ich glaube aber, dass ich da ganz unvoreingenommen selber meine Erfahrungen machen muss ohne auf den Erfahrungen anderer aufbauen zu können.


    Aber danke für den praxisnahen Hinweis!! ;)


    Das ist exakt Dasselbe, was ich immer Gedacht hab, wenn meine Oma oder mein Grossonkel mir als Kind und grösseres Kind die Welt erklärt haben.
    Heute weiss ich, auf die Dummheiten, die manche Leute "Erfahrungen" nennen hätte ich verzichten können und lieber getan was mir von Leuten geraten wurde, die mehr Ahnung haben.
    Besser lernt man aus den Erfahrungen Anderer , als sie selbst zu machen...:)))
    Man muss sich ja nicht selbst mit dem Arsch in die Bratpfanne setzen, um die Qualität eines Steaks zu beurteilen.
    Dann hätte ich mehr Geld, mehr Weiber, würde Weniger Arbeiten und wäre um Welten zufriedener.
    Aber ich wusste in meinem Wahn Alles Besser und wollte nicht hören.
    So ist die Welt....:))


  • Die Dame wohnt in der Nähe des Hotels am Flughafen in Borispol. Ich möchte in der Kürze der Zeit keine Stadtbesichtigung machen sondern nur die Dame besichtigen. !wsmile!



    Ich wurde von skyscanner.de auf kiwi.com umgeleitet. Dort stand sehr deutlich, dass man für den Transfer selbst verantwortlich ist.



    Das stimmt. Die besagte Reiseversicherung beinhaltet u.a. nur Stornokosten und Reiseabbruch.



    Ich habe solche Buchungsdinger durchaus vermutet. Kiwi ist aber nicht unumstritten. Wenn alles gut läuft, dann läuft alles gut. Bei Problemen bist Du eventuell richtig gefoppt. Zumal Kiwi im Moment Probleme mit Ryanair hat. Kiwi "fälscht" laut Ryanair die Bordkarten. Oder mit anderen Worten: Ryanair hätte gerne die Fluggäste selbst mit Werbung bestückt. Darum will Ryanair demnächst keine von Kiwi erstellten Bordkarten mehr annehmen. Oder mit anderen Worten: Die Fluggäste werden nicht mitgenommen.


    Quelle: Kiwi.com denies Ryanair accusations over fake boarding passes | News | Breaking Travel News


    Die beste Lösung ist in der Regel die Buchung bei der Airline direkt. Gerade wenn es zu Verspätungen oder Ausfällen kommt. Denn dann musst Du immer Kiwi zuerst kontaktieren. Die Airline hat von Dir ja nicht einmal eine Email im System.

  • Bei der ersten Einreise nicht wundern, da gibt es jetzt in BÜRLÜN neue Fahrkartenautomaten für Erwachsenen unter der Größe von Kylie Minogue mit 152 Zentimetern. Vollständig diskriminierungsfrei, die Normalen dürfen sich gewaltig bücken und Bargeld nimmt er gar keins.

  • Reisekrankenversicherung für die Ukraine :


    Страхування - Пошук - ETC


    Also bei mir nimmt das Formular der Versicherung das Format meiner Mobiltelefonnummer nicht an: +49 XXX XXXXXXXX


    Ich kann machen was ich will, mit Lücken, ohne Lücken. Beim Absenden des Formulars wird das Feld immer rot hinterlegt.
    Hat jemand Erfahrungen mit ETC?

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Die beste Lösung ist in der Regel die Buchung bei der Airline direkt.


    Ich werde das nächste Mal darauf achten. Ich setze bislang immer darauf, dass die Gesellschaften es mit den Vergleichsportalen nicht verscherzen wollen. Mietwagen miete ich deshalb auch immer über ein mehr oder weniger renommiertes Vergleichsportal.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner


  • Also bei mir nimmt das Formular der Versicherung das Format meiner Mobiltelefonnummer nicht an: +49 XXX XXXXXXXX


    Ich kann machen was ich will, mit Lücken, ohne Lücken. Beim Absenden des Formulars wird das Feld immer rot hinterlegt.
    Hat jemand Erfahrungen mit ETC?


    ...ich hab diesmal bei "Krona" oder so ähnlich die Kv abgeschossen,... aber ETC hab ich auch schon gemacht.
    Mit der Mobilfunknummer hatte ich nie Probleme, meist aber mit meiner Email-Adresse (....@aol.com) Das hat nie funktioniert, bis ich darauf gekommen bin, das die am liebsten via ...@gmail.com kommunizieren.
    Habe mir ne gmail Adresse eingerichtet und gut war's!
    Verschiedene KV's findest Du auch auf "visitukraine.com" . Kannst Du dort direkt anklicken...

  • Bei der ersten Einreise nicht wundern, da gibt es jetzt in BÜRLÜN neue Fahrkartenautomaten für Erwachsenen unter der Größe von Kylie Minogue mit 152 Zentimetern. Vollständig diskriminierungsfrei, die Normalen dürfen sich gewaltig bücken und Bargeld nimmt er gar keins.


    Ist das schon auf die Durchschnittsgröße von türkisch-arabischen Migranten abgestimmt? Sind ja wahrscheinlich bald in der Überzahl in der Bundeshauptstadt.

  • Der arabisch-türkische Phänotyp ist nicht viel kleiner als der weiße Europäer, allerdings haben die oft nur ganz dünne Beinchen. Kanacken und besonders Neger werden wie ich schon erleben musste von einheimischen Kontrolleuren gern "übersehen" oder der selbst dunkle Kontrolleur gibt sich mit einem irgendwie vorgezeigten Schnipsel "von Bruda" zufrieden. Mögliche Faustschläge, Messer und Rassismusvorwürfe stehen da schnell im Raum. Zudem wird sowas sofort von Dritten gefilmt, hochgeladen und dann kommt die mediale Hinrichtung..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich suche für Svetlana noch eine Reisekrankenversicherung.
    Was bietet sich da an?

  • Ich suche für Svetlana noch eine Reisekrankenversicherung.
    Was bietet sich da an?


    Die "übliche" Versicherung die auch wir für die Ukraine benötigen. Nur umgekehrt. Also Ukrainerin für Europa. Ob die Versicherung aber wirklich zahlt möchte ich mal bezweifeln. Sicherlich gibt es genug Fallstricke einer Zahlung aus dem Weg zu gehen. Du brauchst für einen kurzen (?) Aufenthalt ja nur eine normale Reiseversicherung. Keine Versicherung die z.B. ausländische Studenten für einen längeren Aufenthalt in Deutschland benötigen.


    Link: Travel insurance for Europe by PJSC «European Travel Insurance»

  • Die Reisen auch mit solchen Versicherungen ein...:))
    Oder Ähnlichen, wo dann Student draufsteht. Ist aber Dasselbe und kostet Gleich viel.
    Manche Unis oder Ausländerbehörden verlangen dann noch ne Bestätigung, von Deutschen Krankenversicherungen, dass damit der Krankenversicherungspflicht genüge getan ist und das wars.
    Und zwar für den ganzen Studienzeitraum. Mit sowas sind Ausländer dann in Deutschland versichert.
    Bis 30.000.- Euro in der Regel.
    In der Regel zahlen die auch, sonst würden sie sich hier voll ins Knie schiessen.
    Haben wir schon mehrfach gehabt, Beinbrüche, etc...
    In der Regel kein Problem.
    Probleme entstehen, wenn das keine Versicherung, sondern ein Plagiat ist.

  • Hallo liebe Forumgemeinde,
    wir sind vergangenen Freitag über Korczowa mit dem Auto erst nach Polen und dann nach Deutschland eingereist.
    Wir waren gegen 10 Uhr am Grenzübergang und nach ca. 3 Stunden war die ganze Prozedur beendet.
    Wir mussten nur die Pässe incl. Aufenthaltstitel und die KfZ Zulassung vorzeigen. (keine Nachfrage nach Corona-Test).
    Das schlimmste war der Polnische Zoll, wo der Beamte alles am und im Auto mit der Taschenlampe kontrollierte.
    Wir sollten dann noch unseren Koffer und unsere zwei Reisetaschen ausräumen. Meine Frau sagte daraufhin in Englisch dem Beamten das sich darin nur Bekleidung und Schuhe befänden und sie alles so schön eingepackt hätte.
    Der Zöllner wollte daraufhin nur noch den Koffer und eine Reisetasche sehen, welche wir bereitwillig ausluden und vor seinen Augen öffneten. Er leuchtete Pro-forma mit seiner Taschenlampe hinein und sagte ok.
    So konnten wir nach Polen einreisen. Die Polnische Autobahn ist super zu fahren und gut ausgebaut. 2 Unfälle auf der Autobahn und ein Stau um Krakow kosteten uns zusätzlich Zeit.
    Bei der Einreise nach Deutschland keine Polizei zu sehen, nur ein Schild „Wenn kein Corona-Test dann Quarantäne“.
    Wir hatten aber für alle Fälle am Morgen vor unserer Abfahrt in Lemberg einen Corona-Schnelltest in einem Labor mit Bescheinigung in Ukrainisch und Englisch für den Fall aller Fälle und zu unserer Sicherheit machen lassen.


  • Warum auf englisch die polnischen zollbeamten verstehen ohne Probleme ukrainisch oder russisch .. so meine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!