GEZ in der Ukraine?

  • Gestern kam ja meine Frau aus UA zurück.Sie war 5 Tage bei der Mutter und Schwester Weihnachten feiern.Nach 2 Tagen schrieb sie mir sie will schon wieder zurück !think!


    Doch jetzt zum eigentlichen Thema.
    Sie sagte mir es soll in UA ein neues Gesetz verabschiedet werden.Dann sollen alle Ukrainer auch eine Fernseh und Rundfunkgebühr bezahlen. Also GEZ in UA. Soll schon die nächsten Wochen verabschiedet werden.
    Hat schon jemand was davon gehört?


    Sie beklagte sich auch daß alles so teuer geworden ist.Manche Sachen teurer als in Deutschland....

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Wenn das käme und unter 50 UAH liegen würde wäre das schon in Ordnung, wie auch ein Rundfunkbeitrag in der Bundesrepublik von sagen wir 5€ für ein wohlgemerkt propagandafreies! Programm, was dann über einen Sender a la Deutscher Welle mit Grundinformationen zu Politik, Wetter, Verkehr, Sport und einigen Talksendungen auskommt. Da aber die Ukraine seit 2014 ganz viel vom Wertewesten übernimmt kann es schon sein, das man mit solchen Planspielchen seine Staatspropaganda vom breiten Volk finanzieren lassen will.

  • Das klappt bestimmt genauso toll mit der Umsetzung, wie die Einführung der stationären Blitzer an einigen ukrainischen Schnellstraßen, von denen hier und da heute noch die Gehäuse vor sich hin rosten. Kann ich mir nicht vorstellen wie eine Rundfunkgebühr in UA in der Praxis funktionieren sollte.

  • Wir haben gerade umgestellt, Satellitenanlage wurde eingemottet und ein internetfähiger Fernseher angeschafft.
    Beim hiesigen Internetanbieter sind die ukrainischen TV Sender im Angebot von 180,- UAH bei 120 Gigadings enthalten.
    Gruß Herr Mayer, der sich die Ukraine im Winter ohne Internet nicht mehr vorstellen möchte.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Gar nicht. Netflix und YouTube reicht uns. Und Bücher kann ich mir aufs Kindl laden.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich meine es geht hier nicht um eine GEZ in der Ukraine sondern darum dass wie alle Jahre zum Jahreswechsel die DVBT Anbieter ankuendigen, ihr Angebot kostenpflichtig zu machen.


    Das hat allerdings nur maessigen Erfolg. Sie haben es nicht geschafft eine signifikante Anzahl zahlender Kunden zu generieren, wenn da jetzt einige anfangen wuerden nur per Abo zu liefern sind sie raus. Absehbar hat sich das klassische Fernsehen sowieso durch Internet erledigt.


    BTW: Deutsche Welle ist uebrigens das schlechteste Beispiel wenn es um GEZ geht, die sind direkt staatsfinanziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!