• Irgendwie bekomme ich das Gefühl das sich der Islam an die dt. Gesellschaft anschleicht, - also 500 Jahre kultureller Rückschritt (und anderswo im europ. Kulturraum ebenso)....aber anders als vermutet. Kultureinrichtungen, Museen, Theater, Clubs, Restaurants, geschlossen, Schulen, Universitäten auch, ...soziale Kontakte, der Austausch mit Anderen ist unerwünscht und strafbewehrt ...singen und tanzen ist untersagt, Alkohol+Verbote in der Öffentlichkeit ebenso, es werden imaginäre Landesgrenzen geschaffen, es gelten Reise- und Übernachtungsverbote (MV, Sachsen u.A. kontrollieren ihre inneren !!! Landesgrenzen)...die Shariapolizei kontrolliert streng die Gebote der Mullahs und ahndet Fehlverhalten -bisher noch ohne körperliche Züchtigung- Hassverbrechen gibt es auch schon....dazu muss man sein Gesicht verdecken und zu lachen gibt es auch nichts mehr.


    Was wenn das alles nicht mehr -oder in veränderter/geringerer Form zurück kommt. Die Leute gewöhnen sich m.M.n. viel zu schnell und willfährig an solche "Gebote" und neuen Tabu's. Im Gegenteil, begleitet wird sowas noch von einem Denunzations-Contest und "Deutschland sucht die Supermaske" (wer macht sich am besten liebkind)....und das ganze machen Sie um eine -lebenswerte- Gesellschaft zu schützen?!
    .....merkt ihr was ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Keine Angst.
    Auch hier finden sich genügend Hofschranzen in Politik und Verwaltung die Alles Nachmachen, was Ihnen der Westen vorgibt.
    Das ist ja in den letzten 10 Jahren mehr als Deutlich geworden.
    Naja und sich hier ein "Standbein" was Geld bringt aufzubauen dürfte für mind. 90% der Leute ausgeschlossen sein.

  • Was wenn das alles nicht mehr -oder in veränderter/geringerer Form zurück kommt.


    Ich kann nichts Schlimmes daran erkennen. Würde es eher sogar begrüßen, wenn das ganze unnütze Zeug in Zukunft etwas zurück geschraubt wird. Der Mensch sollte lernen, genügsam zu leben und sich auf seine Wurzeln besinnen.

  • Ohne Kontakte? Ohne Feste? Kein Tanzen, keine Bierbude?
    Kneipen bleiben geschlossen? 60 Euro Strafe wenn man ohne Grund das Haus verlässt?
    Immer die Ungewissheit ob die Grenze noch geöffnet ist wenn der Urlaub beginnt?


    Ist alles nicht nötig. Ist aber das was das Leben auch Lebenswert macht.


    Ü

  • Ich kann nichts Schlimmes daran erkennen. Würde es eher sogar begrüßen, wenn das ganze unnütze Zeug in Zukunft etwas zurück geschraubt wird. Der Mensch sollte lernen, genügsam zu leben und sich auf seine Wurzeln besinnen.


    Zum Teil kann ich das nachvollziehen, glaube zu verstehen was du meinst (Konsum-/Spassgesellschaft, Individualisierung etc. ?),...nur 3 Aspekte - 1. wer definiert was "unnütz" ist (hier wird es von oben aufokroiiert)....2. erkläre das den Leuten die bsw. in der Reisebranche beschäftigt sind,....und 3. - wenn dies so einfach und schnell per Ukas entschieden und durchgedrückt werden kann, wer sagt das es dann nicht beliebig in anderen Segmenten genauso laufen kann,...die dir dann nicht mehr egal sind ?
    Bisher regelte sowas - auch fragwürdige und überflüssige Angebote - die Nachfrage danach (obwohl natürlich speziell im Konsum -
    teils sinnfreie Bedürfnissee und Nachfrage erst künstlich generiert werden)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich kann nichts Schlimmes daran erkennen. Würde es eher sogar begrüßen, wenn das ganze unnütze Zeug in Zukunft etwas zurück geschraubt wird. Der Mensch sollte lernen, genügsam zu leben und sich auf seine Wurzeln besinnen.


    Warum?
    Damit einige sehr wenige genauso weiter machen können wie Früher?


    Also ich Glaube nicht, dass das hier geeignete Mittel sind die Welt zu verbessern, sondern nur um ein untergehendes System mit Repression zu Retten.
    Ich glaube nicht dass uns die Abschaffung der Schulüflicht oder die Einschränkung der Krankenversorgung voran bringen.
    Das sind Alles Rückschritte, wie diese ganzen Einfälle mehr an Feudalismus, denn an Fortschritt erinnern.
    Ausserdem ist das ja genau der Totalitarismus vor dem Alle Warnen.
    Dass das nicht von Oben missbraucht wird um einen Reibach zu machen wiederspricht Allem was die Geschichte gezeigt hat.
    Man kann nicht Nazis oder Bolschewisten schlecht finden und das hier begrüssen. Dabei noch immer von Lehren aus der Geschichte faseln die angeblich gezogen werden.. Und dann sowas.
    Sehr unwahrscheinlich dass das nicht ähnliche Folgen zeigen wird.
    Das sind einfach Faschistisch totalitäre Massnahmen um den Kapitalismus zu Retten oder etwas zu verlängern und ist von vielen Theoretikern lange erwartet worden. Nur wie das Auftritt kann natürlich keiner wissen.
    Ich glaube seit Mätz sind wir jetzt etwas schlauer.



    Man gauckelt Probleme vor, die dann mit Radikalen Massnahmen bekämpft werden, was wiederum ganz anderen Dingen zu Gute kommt.
    Das erinnert Fatal an den Reichstagsbrand und ist das Klassische Handlungsmuster des Faschismus.
    So siehts aus.
    Hier werden keine hehren Ziele verfolgt und auch nicht die Welk gerettet.
    Im Gegenteil, wird es am Ende Heulen und Zähneklappern geben. Wie immer bei solchen Gigantischen und Grössenwahnsinnigen Zielen.

  • Sehe ich genauso. @Maba spielt auf den Konsum Wahnsinn an. Wobei ich ihm da auch Recht gebe. Deine Aussage zielte auf etwas anderes. Aber den einfachen Spass wie Tanz, Straßenfest etc. hat für mich nichts mit Konsum zu tun.
    Nur mal so ein Beispiel, daß jetzt nicht direkt was mit dem persönlichen Konsum zu tun hat, aber eine gewisse Erwartungshaltung zeigt: wenn ich bei mir im Ort die Hauptstraße Richtung meiner Straße verlasse habe ich mich lange über den Zustand der 3 Straßen, die ich fahren muss, geärgert. Hab die Gemeinde verflucht und war der Überzeugung, dass hier endlich saniert werden muss. (Es sind natürlich keine Krater, aber ich hatte eine gewisse Erwartungshaltung, wie der Zustand der Straße zu sein hat)
    Vergleiche ich das mit den Straßen, die vom Wohngebiet meiner Maus bis zur Hauptstraße führen ist das bei mir zuhause Peanuts. Heute fahre ich mit einem Lächeln zu mir nach Hause. Wer die Ukraine erlebt und sich damit und den Zuständen dort auseinandersetzt wird vielleicht etwas demütiger. Bei mir hat es geklappt und ich bin nicht unglücklich darüber.
    Aber gewisse Spaßfaktoren von korrupten Politikern nehmen zu lassen geht zu weit

  • Der Konsum wird jetzt nicht zurückgefahren. Nur verlagert. Vom Laden zum Internethandel.


    Das Fliegen war in den letzten Jahren immer ein Streitpunkt. Ich bin mit 38 das erste mal geflogen. Mich wird es nicht sehr treffen wenn Fliegen und Kreuzfahrten teurer und weniger werden. Wobei ich da auch noch nicht dran glaube. Nach den Aktienkursen haben Wizzair und Ryanaier die Krise ja gut überstanden. Es wird sich auch irgendwie verlagern und nur andere werden von Profitieren.


    Was mich wirklich hart trifft, das ist dass das ganze Gesellschaftliche Leben runter gefahren wird. Und wie klaglos das hingenommen und teilweise auch verteidigt wird.


    Es wird Veränderungen geben. Ist ja Politisch auch gewollt. Die Grünen brauchen sich zur Zeit ja nur zurücklehnen und genießen.
    Aber es werden auch Mittel und Wege gefunden das zu umgehen. Dann findet halt noch mehr halb offiziell oder im Privaten statt.

    Ich kenne diese blöde grüne laberei seit langem. Bis jetzt hat man es immer abblocken können. Wenn aber die CDU Leute auch auf diesen Zug aufspringen, wird sich das durchsetzen.


    Ich habe den Eindruck das viele Corona nutzen wollen um ihre eigene Agenda unter dem Deckmantel durchzudrücken. Diese komischen PopUp Radwege sind das beste Beispiel dafür.
    Darum werden diese ganzen Massnahmen auch verteidigt bis aufs Blut, und die Diskussion über sinnvolle Massnahmen wird garnicht zugelassen.
    Fair wäre es jetzt sinnvolle Massnahmen einzuführen an die sich jeder hält, und im Gegenzug zu versichern das nach Corona oder nach der Impfung alle Gesetze Regeln und Verordnungen auf den Stand von 2019 zurückgesetzt werden.

  • Präventive Terrorismus Abwehr ...gegen staatszersetzende Aktivisten ?....oder doch eine einfache Tages-Reisegruppe ?


    Die schnodderige Ansage des Polizisten am Anfang ist für mich erschreckend und bezeichnend,..."Eltern mit Kindern natürlich zusammen und Identitätsfestellung mit Gewalt"...dazu ab ca. Min. 11 wird's bizarr :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...hier ein Artikel dazu
    Gute Demos – schlechte Demos - reitschuster.de

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Du glaubst doch nicht im Ernst das Regierungen die Alles unter Finanzierungsvorbehalt stellen oder Alles auf Wirtschaftsverträglichkeit prüfen wollen, selbst die Demokratie, wie Merkel Mal sagte ernsthaft Konsum einschränken wollen.
    Das ist doch an Naivität nicht mehr zu übertreffen.
    Tanzen uns Singen sind denen auch egal. Davon kannst Du ausgehen.
    Es kommt ihnen dabei auf was anderes an.
    Die Schaffung von Unsicherheit und Angst.
    Das ist der Kern dieses neuen Faschismus im Öko und Anarcho-Aufzug.

  • Ich kann nichts Schlimmes daran erkennen. Würde es eher sogar begrüßen, wenn das ganze unnütze Zeug in Zukunft etwas zurück geschraubt wird. Der Mensch sollte lernen, genügsam zu leben und sich auf seine Wurzeln besinnen.


    Noch bestimmst du nicht über mich, mein lieber Führer.
    Dir soll völlig egal sein, wie ich mein Leben verbringe, solange ich nicht dein Leben beeinträchtige.


    Wenn ich in der Früh mir zweimal einen runterhole, Heavy Metal Musik höre, im 3 Stunden Takt 3 flotte Dreier mit 15 Jahre jüngere Damen mit Viagra durchziehe, blutige Steaks esse, dazu Wodka, Gras und Kokain konsumiere, dann geht dich das überhaupt nichts an.

  • Einerseits sieht die Realität so aus:


    Polizei darf nun auch in Wohnungen kontrollieren - Coronavirus | heute.at


    Und sowas in Österreich! Das gab es bei uns zuletzt in der NS-Zeit. Die Regierung gehört doch sofort aus dem Amt gejagt!


    Anderseits muss man sowas lesen:


    Ich kann nichts Schlimmes daran erkennen. Würde es eher sogar begrüßen, wenn das ganze unnütze Zeug in Zukunft etwas zurück geschraubt wird. Der Mensch sollte lernen, genügsam zu leben und sich auf seine Wurzeln besinnen.


    Aber das sind zum Glück nur vereinzelte Meinungen. Von Leuten, die wohl gleich realitätsfremd wie Politiker leben.
    Ich frage mich auch bis heute, welche Menschen heute noch starke Maßnahmen von Politikern fordern?
    Das macht do keiner mehr. Zumindest habe ich bis jetzt noch keinen getroffen.
    Im Februar hätte ich sowas noch verstanden, aber ein paar Wochen später hat man doch gesehen, dass es gegen dieses Virus keine Maßnahmen braucht.

  • Und in Dorohusk liegen die grossen Desinfektionsmatten kaputt in 3 Teilen und Trocken auf der Fahrbahn.


    Die Impfung müsste ja nur praktiziert werden.
    Zugelassen und erprobt ist der Impfstoff. Das ist doch ein reines Politikum

  • Also mir ist der Gedanke an eine Weltweite Scharia auch schon öfters gekommen. Viel fehlt nicht mehr. Alkoholverbot im Freien, Gasthäuser geschlossen, Tanzverbot...keine Feste mehr, Kinos zu usw. In Österreich wurde das Kopftuchverbot in Schulen gekippt. Wahrscheinlich müssen jetzt alle Schülerinnen Kopftuch tragen, um die Muslime nicht auszugrenzen.

  • Vereinzelte Meinungen?
    Guck dir mal die Kommentare bei NTV an.
    Da wird die Merkel für die heutigen Entscheidungen bejubelt, und obendrauf forden die Rindviecher noch geschlossene Grenzen.


    Ok, ich habe schon seit Jahren keinen TV mehr daheim und lese keine Zeitungen.
    Vielleicht bin ich der 'weltfremde'.
    Oder einfach nicht so geistig manipuliert. Je nachdem, von welcher Seite man es sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!