• Das ist alles öffentlich einsehbar.


    Corona: Diese Hilfen gibt es für Unternehmen und Selbständige


    In Kürze:
    die 75% ist eine Sonderregelung für Gastro. Nix Autoverkäufer.
    Andere Gewerbe bekommen andere Formen von Coronahilfe.


    UND: das ganze ist sowieso auf 15 Milliarden gedeckelt. Den letzten beißen die Hunde.

  • danke für den Link - dort steht gleich zu Beginn


    "...Die Maßnahmen, die am 2. November deutschlandweit in Kraft getreten sind, werden ab dem 16. Dezember ausgeweitet. Sie sollen vorerst bis zum 10. Januar 2021 fortgeführt werden."


    So hatte ich das auch in Erinnerung (sowas kam auch von Altmeier u. A.) , das BMF Scholz noch mal hinhalten muss, - reichen werden diese 15 Mrd € im Leben nicht (nur der Einzelhandel hat Umsatzverluste von 1 Mrd./Tag), - was, wenn der Laden wirklich bis März/April zubleiben soll ? - da werden noch viele Mäuler zu stopfen sein, - im Herbst sind Wahlen

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also alles so, wie es der Wodarg schon vor 8 Monaten gesagt hat. Das Virus gibt es schon lange, und wird sich ständig verändern. Grippevirus halt. Mal mehr, mal weniger gefährlich.

  • In der Tat. Das absolute Meisterstück der Lügenpresse.
    Die jährliche Grippewelle als Pandemie zu verkaufen.
    Aber das sollte auch der Letzte Streich der freien Presse sein.
    Damit hat Sie endgültig bewiesen, dass sie abgeschaft gehört.

  • Der ist auch gut. Gefällt mir immer besser der Typ...wird aber auch in die rechte Ecke verschrieben!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also alles so, wie es der Wodarg schon vor 8 Monaten gesagt hat. Das Virus gibt es schon lange, und wird sich ständig verändern. Grippevirus halt. Mal mehr, mal weniger gefährlich.


    Fakt ist dass das Virus mutiert. Somit wird es sich in die Erkältungserkrankungen ständig einreihen. Abzuwarten welche Nebenfolgen daraus resulieren, Die Massenimpfung steht vor der Türe ... vieleicht besser kurz zu warten oder erst gar nicht impfen lassen. Wer hat sich den ständige gegen Grippe impfen lassen? Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob ich mich impfen lassen möchte ;)

  • Das ist schon nurmehr lächerlich, was unser österreichischer Kasperl von sich gibt.
    Ich glaube, die machen's nicht mehr lang!
    Bald bekommen wir vielleicht eine Markierung wer testen war und wer nicht?
    Die Freiwilligen dürfen ins Lokal. Aber wer einen gelben Stern auf der Kleidung trägt, muss sein Schnitzerl bitte daheim essen.
    Ich korrigiere - die neue Markierung nennt sich ja jetzt FFP2 Maske.


    Ausserdem plant man eine wöchentliche Testpflicht für manche Berufsgruppen.
    Falls ich dabei sein sollte, können sie sich einen anderen Deppen suchen. Eigentlich will ich eh nicht zur Arbeit gehen. Ich hoffe, jeder systemrelevante Angestellte denkt so.

  • vieleicht besser kurz zu warten


    So lange es geht - die Impfstoffe werden sich von Charge zu Charge verbessern..... :whistling:


    oder erst gar nicht impfen lassen.


    Und so, wie es zuerst mit dem Tragen der Maske aufgezwungen wird ( @Viper hat es, wie ich unterhalb zitiere, treffend ausgedrückt), kommt es garantiert auch dann mit der Impfung. Für Nichtgeimpfte wird es ein Ausschluss vom öffentlichen Leben bedeuten. :cursing: :assault: :thumbdown:


    Bald bekommen wir vielleicht eine Markierung wer testen war und wer nicht?
    Die Freiwilligen dürfen ins Lokal. Aber wer einen gelben Stern auf der Kleidung trägt, muss sein Schnitzerl bitte daheim essen.
    Ich korrigiere - die neue Markierung nennt sich ja jetzt FFP2 Maske.


    Es ist absolute Diktatur geworden mittlerweile. Fast weltweit. X(


    Aber solange die Regierungen mit Förderungen das Auskommen irgendwie sichern, wird kein Aufstand weiter Bevölkerungskreise erfolgen. :rolleyes:
    Alle Maßnahmen zielen auch darauf ab, mögliche Unruheherde (Stammtische, Vereine, usw.) inaktiv zu halten und wenig Koordination für Widerstand zuzulassen. :whistling:

  • Die Politik hat sich die Bevölkerung gut hergerichtet.
    Jetzt fragen sie :
    "Wollt ihr den totalen Krieg gegen Corona?"
    Das Volk brüllt: JAAAA


    An was erinnert mich das?
    Sollte das nicht zu denken geben?

  • Es ist absolute Diktatur geworden mittlerweile. Fast weltweit.


    Der technische Fortschritt läßt sich nicht aufhalten. For ever young :). Auf der Suche nach dem ewigen Leben.
    Im kalten Krieg wurde die Elektronik erfunden, jetzt kommt vieleicht die große Gen-manipulation, mit viel Geld.
    Naja, lassen wir uns mal überraschen ... es machen ja alle mit :)) und Darwin wird ausgetickst

  • "Der CEO des DAX-Konzerns Fresenius, der Helios-Privatkliniken besitzt, kritisiert eine einseitige Corona-Fixierung der deutschen Gesundheitspolitik. Engpässe in der Intensivmedizin seien weniger durch COVID-19 als durch Personalmangel bedingt.
    Insbesondere bestreitet er, dass eine angeblich drohende Überlastung des Gesundheitswesens, vor der Politiker warnen, die Folge fehlender Intensivbetten sei. Zugleich bricht er eine Lanze für das privatwirtschaftliche Engagement im Gesundheitsbereich, das in der Pandemie seine Qualitäten nachgewiesen habe....„Selbst wenn Intensivkapazitäten ausgeschöpft sein sollten, können COVID-Patienten stationär behandelt werden“, versichert Sturm. Speziell in seinen Kliniken stünden mit den sogenannten Intermediate-Care-Stationen adäquate Einrichtungen zur Verfügung."
    Fresenius-CEO Sturm: „Engpässe in der Intensivversorgung liegen nicht an Corona“

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Politik hat sich die Bevölkerung gut hergerichtet.
    Jetzt fragen sie :
    "Wollt ihr den totalen Krieg gegen Corona?"
    Das Volk brüllt: JAAAA


    An was erinnert mich das?
    Sollte das nicht zu denken geben?


    Man sollte tatsächlich langsam überlegen,wie man sich gegen diesen Schwachsinn zur Wehr setzen kann!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Man sollte tatsächlich langsam überlegen,wie man sich gegen diesen Schwachsinn zur Wehr setzen kann!


    Das können dir unsere Freunde aus Übersee verraten.
    Du brauchst auf jeden Fall 5 Mrd. Green Bucks. !lamp!

  • "In einem Brandbrief fordert der Humangenetiker und - Mitglied des Ethikrats der Bundesregierung -, Wolfram Henn, Verweigerer einer Corona-Impfung dazu auf, auch auf Notfallmaßnahmen im Krankheitsfall zu verzichten. "Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen", zitiert die "Bild-Zeitung" den 59-Jährigen."
    Ethikrat-Mitglied fordert: Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten - n-tv.de


    Darf man so einem Experten ethisch korrekt eins auf die Nase geben ? ...vllt. bewirkt das eine Bewusstseinsänderung ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "In einem Brandbrief fordert der Humangenetiker und - Mitglied des Ethikrats der Bundesregierung -, Wolfram Henn, Verweigerer einer Corona-Impfung dazu auf, auch auf Notfallmaßnahmen im Krankheitsfall zu verzichten. "Wer partout das Impfen verweigern will, der sollte, bitte schön, auch ständig ein Dokument bei sich tragen mit der Aufschrift: Ich will nicht geimpft werden! Ich will den Schutz vor der Krankheit anderen überlassen! Ich will, wenn ich krank werde, mein Intensivbett und mein Beatmungsgerät anderen überlassen", zitiert die "Bild-Zeitung" den 59-Jährigen."
    Ethikrat-Mitglied fordert: Impfgegner sollen auf Beatmung verzichten - n-tv.de


    Darf man so einem Experten ethisch korrekt eins auf die Nase geben ? ...vllt. bewirkt das eine Bewusstseinsänderung ?!

    Ich sag mal so: Grundsätzlich wohnt der Argumentation dieses Herrn Henn schon eine gewisse Logik inne. Aber wenn man die konsequent anwenden wollte, dann müsste das nach meinem ethischen Verständnis generell geschehen und nicht nur beim Thema Virenimpfung. Man müsste dann acuh allen, die z.B. durch Rauchen oder Alkoholskonsum krenk werden oder jemandem, der bei einem Unfall verletzt wird und sich nicht angeschnallt hatte, die medizinische Versorgung verweigern und diese Menschen elend krepieren lassen. Diesen Standpunkt kann man zwar generell vertreten, wenn man das will, aber nur einzelne rauszupicken ist ethisch eben nicht vertretbar.

  • "..Diesen Standpunkt kann man zwar generell vertreten, wenn man das will, aber nur einzelne rauszupicken ist ethisch eben nicht vertretbar."


    Verstehe,...leider schaffst es der Ethik Berater der Bundesregierung (welche diese Expertise anscheinend selbst nicht hat) nicht, das zu erkennen.


    Ist es eigentlich ethisch hinnehmbar, dass 1% mehr haben als Sie selbst brauchen oder je ausgeben können,...und auf der anderen Seite Viele hungern/verhungern ? Was empfiehlt Denen ein Ethik Experte der Bundesregierung ? - sich mehr anstrengen ?, ....und was wollt ihr mit dem Porsche, - ihr könnt weder Auto fahren, noch habt ihre einen Führerschein ?!


    Jemand schrieb kürzlich Kinder für seine Angelegenheiten einzuspannen ist das Letzte - wirklich schlimm diese Fundamentalisten !


    Jan Böhmermann singt mit Kinderchor über Corona-Leugner - WELT


    Ich wär ja für eine Sammelaktion, das der Jan mal richtig Erholungsurlaubrlaub in Antalya machen kann.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Jemand scnriwb kürzlich Kinder für seine Angelegenheiten einzuspannen ist das Letzte - wirklich schlimm diese Fundamentalisten !

    Naja, das hat der WDR ja schon vor einiger Zeit gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei ich es grundsätzlich für nicht in Ordnung halte, (kleinere) Kinder für politische, wirtschaftliche oder ähnliche Zwecke auszunutzen, da diese das ja selbst gar nicht entscheiden können, ob sie wirklich dafür stehen wollen. Wenn man ein Kind z.B. dazu anhälts, sich mit Anne Frank zu vergleichen, weil es seinen Geburtstag nicht mit großer Party feiern konnte, finde ich das zum Kotzen, egal welche Zwecke dahinter stehen mögen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!