• Mir kommt gerade eine Frage in den Sinn: wie verhält sich eigentlich der Körper mit der ständigen Anreicherung von Antikörpern? Ist das nur gegen das Virus von Covid19, oder für alle Viren? Wie kann der Körper das unterscheiden? Und wenn er unterscheiden kann, werden dann nicht extrem viele Antikörper nur für eine Art Virus angereichert? Wie verhält sich das, wenn ein Körper ständig 25 Mal mehr Antikörper produzieren muss? Ist das nicht eine Art Stress für der ganzen Organismus? Wenn das jetzt alle drei Monate sein soll?

  • ...mit einer Impfung gaukelt ich ja dem Körper vor, dass er erkrankt ist und deswegen Antikörper bilden muss. Also ist das schon eine stärkere Belastung für den Körper.
    Wobei es sich ja hier um abgeschwächte Erreger handelt.
    Ob die Belastung für den Körper bei einer regelmässigen Impfung, sagen wir mal alle sechs Monate oder ungeimpft bei einer echten Erkrankung höher ist,... da müsste man mal einen Mediziner fragen...

  • ...übrigens, bin letzten Mittwoch gegen Tetanus geimpft worden, da waren ( und sind) die Impfreaktionen wesentlich heftiger als bei zweimal AstraZeneca ... Mein Oberarm tut immer noch weh...

  • ...übrigens, bin letzten Mittwoch gegen Tetanus geimpft worden, da waren ( und sind) die Impfreaktionen wesentlich heftiger als bei zweimal AstraZeneca ... Mein Oberarm tut immer noch weh...


    kenne ich.. war 2013 bei mr auch so.. 3 Tage...
    diese Impfung nie mehr im Hochsommer... 2023 bin ich wieder dran

  • Bei mir in der Arbeit haben sich 2 Kollegen (selbstverständlich geimpft) unabhängig voneinander angeseucht und sind jetzt in Quarantäne...
    Mit dem einen Kollegen habe ich immer sehr viel zu tun gehabt - also unmittelbar und ohne diese "Scheißmaske"...
    Meine Test's sind trotzdem bis jetzt mal alle negativ - eine Ansteckung scheint also nicht unbedingt so schnell möglich zu sein.
    Hab ihm trotzdem ausrichten lassen,daß er sich nie wieder blicken lassen soll.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klare Stimme aus MVorpommern

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es tut mir leid, aber das ganze geblubber nervt eigentlich nur. Die 16-jährige Amtszeit von Merkel hat eine tiefe Spaltung in der Gesellschaft und in Europa hinterlassen, dass jetzt in Form von Corona Unmut rauskommt. Auch bei Schröder gab es schon tiefe Risse. So hat man nun eine 20-jährige Vormund-Herrschaftschaft hinter sich. Ich möchte nicht wissen, wieviele hochqualifizierte Deutsche zwischenzeitlich das Land verlassen haben.

  • Ich habe Mal gelesen daß jedes Jahr 300000 gehen.
    Anscheinend ist es in Deutschland aber nicht möglich darüber Statistik zu führen.
    Ich habe mich auch nie abgemeldet. Bin in Deutschland und Schweiz gemeldet.

  • Ist ja alles richtig, aber die hochqualifizierten gehen doch überwiegend nicht wegen irgendeiner "Spaltung in der Gesellschaft", sondern konkret weil sie anderswo bessere wissenschaftliche und/oder wirtschaftliche Verhältnisse vorfinden (oder weil schlichtweg die Arbeitsbedingungen besser sind).

  • Beides.
    Von allen Optionen die auf dem Tisch lagen wurde bei mir die Option nach Deutschland zurück zu gehen als erstes verworfen.
    Ich kann das Land mit Logik nicht mehr fassen. Wenn ich sehe wie sehr ich kämpfen musste, und gleichzeitig sehe was heute Handstreichmässig durchgesetzt wird dann wird man nur noch wütend. Finanziell wäre es vielleicht aufs gleiche raus gekommen.
    Meisterstelle und Schwarzarbeit in Deutschland, die Fahrerei und das Zimmer gespart. Krankenkasse ist auch bezahlt.
    Aber ich habe keine Lust mich wieder in diesem kleinklein zu verheddern

  • Ist ja alles richtig, aber die hochqualifizierten gehen doch überwiegend nicht wegen irgendeiner "Spaltung in der Gesellschaft", sondern konkret weil sie anderswo bessere wissenschaftliche und/oder wirtschaftliche Verhältnisse vorfinden (oder weil schlichtweg die Arbeitsbedingungen besser sind).


    Also die Leute, mit denen ich zu tun habe und die konkret in die Ukraine auswandern wollen, haben zu 90% die Nase von den Zuständen in Deutschland voll.
    Das wird klar geäussert.
    Das sind übrigens nicht mehr nur Rentner mit ner ukrainischen Frau, sondern zusehends gerade Unternehmer, ohne Heiratsabsichten, oder sexuellen Notstand. Das wird immer mehr.
    Die Beurteilung der mittleren Zukunft in Deutschland wird durch die Reihe dramatisch gesehen.
    Das gabs vor 5 Jahren so nicht.

  • Herrlich wirr. Ich stelle mir gerade vor, wie der nach 'nem Gig am Tresen steht und einen mit allem möglichen zublubbert. Kann den jemand musikalisch zuordnen?


    Das ist doch gar nix gegen die Phantasterei der Spiegelredakteure oder des Staatsfunks....:)))
    Oder gar die Tagträume der Bundesregierung mit ihrer Energiewende.
    Das ist richtg krudes amtliches Wunschdenken....:)))

  • Wieviel Prozent der deutschen Hochqualifizierten ziehen denn ausgerechnet in die Ukraine? Hast Du da Zahlen? Von Rentnern reden wir hier ja vermutlich eh nicht. Das ist doch vermutlich nur ein marginaler Prozentsatz, der dann allerdings tatsächlich andere Intentionen haben mag.
    Aus meinem Dunstkreis zieht man eher in die Staaten, die Niederlande, Skandinavien, Schweiz...

  • Ein Unternehmer will nicht verwalten. Der will gestalten.
    Aber Deutschland wird nur noch verwaltet. Und der Aufwand dafür frisst zuviel Energie.
    Dann suchen die halt ihre Nischen im Ausland, und kümmern sich um ihr Kerngeschäft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!