• Das gibt einem doch schon wieder Grund sich zu fragen, wie das mit Übersterblichkeit und totaler Auslastung der Pflegekräfte einhergeht!!!


    Aus Medscape Ärztezeitung:


    "Krankenhäuser auf wirtschaftlicher Talfahrt


    Kliniken geht es wirtschaftlich so schlecht wie seit 20 Jahren nicht mehr – zu dem Ergebnis kommen Gesundheitsökonomen beim noch nicht veröffentlichten Krankenhausbarometer 2021. Der Redaktionsnetzwerk Deutschland liegen bereits wichtige Ergebnisse vor. Herausgeber ist die Deutsche Krankenhausgesellschaft (DKG).


    Demnach rechen 60% aller Klinken für 2021 mit wirtschaftlichen Verlusten. Das sind doppelt so viele Häuser wie in 2020. Nur 11% stufen ihre Situation momentan als „gut“ ein. Grund für die Entwicklung ist – wenig überraschend – die politische Vorgabe, Behandlungskapazitäten für COVID-19 freizuhalten.


    Durch die Pandemie verschärfe sich ein weiterer Trend, wird aus dem Report zitiert. Bundesweit fehlten mehr und mehr Pflegekräfte. 22.300 Pflegestellen seien momentan vakant. Seit 2016 entspricht dies laut DKG einer Verdreifachung der offenen Stellen."

  • Nö, ideologische Gründe hat das nicht. Geld hat nichts mit Ideologie zu tun, das bekommt man überall auf der Welt und keiner hat Angst davor.


    Wenn ich das ins deutsche übersetze, heisst das die Anderen haben mehr gezahlt für ihre Zulassung, incl. Marktbereinigung ? :)
    ....es kann manchmal so einfach sein

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Lieferverträge in höheren Ebenen enthalten eine Konkurrenzschutzklausel.
    Unten bei Straßenzuhältern regelt man das übers Faustrecht.
    Kommt aber aufs Selbe hinaus.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was bitte wäre nicht für alle besser, wenn man sich regelmäßig testet, ob geimpft oder nicht? Aber nein, jetzt muss man geimpft sein und getestet! Also trauen sie den Tests alleine auch nicht? Das ist doch völliger Wahnsinn.


    2020 konntest du im Sommer ohne Maske überall hin.
    Im Winter 2020 musstest du einen Mund - Nasenschutz tragen.


    2021 :
    Du musst dreimal geimpft sein, du musst eine FFP2 Maske tragen und du musst einen aktuellen PCR Test haben.


    Diese "Schutzimpfung" schützt wirklich....

  • Der Umgang mit Corona ist ja von Land zu Land unterschiedlich, aber was daheim mittlerweile für böse Charaktere erwachen ist glaube ich bis auf Entartungen in Australien und aktuelle Tendenzen in Österreich beispiellos. Die Apotheker stellen ja die Impfzertifikate aus und sollen offensichtliche Pappenheimer mit einer Fälschung nicht durchgehen lassen. Verständlich und wenn so ein Fall eintritt, kann der Apotheker durchaus sagen "ich kann Ihre Unterlagen leider nicht akzeptieren.. sprechen sie bitte nochmal mit ihrem Impfarzt" und den vermeintlichen Betrüger wegschicken. Denn Apotheker müssen im Gegensatz zum impfenden Arzt nichts ausstellen. Auch haben sie eine Schweigepflicht. Aber einige spielen Polizei und Blockwart in einem mit vollster Begeisterung. Der im Bericht hat auch kein Problem sein Gesicht im Netz zu zeigen, nachdem er ganz glücklich gleich zwei Russinnen hochgehen lassen hat.


    -> Apotheker: So erkannte ich den gefälschten Impfpass | APOTHEKE ADHOC

  • Was mich doch immer wieder fasziniert,ist die Diskrepanz zwischen den Nachrichtenmeldungen,daß eine Mehrzahl der Deutschen/Österreicher mittlerweile für eine Impfpflicht wären - wogegen der "Wert" derer,die sich gegen eine Impfpflicht aussprechen seit Monaten bei 70% zu verorten ist...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich schätze die Arbeit von Rechtsanwalt Rainer Füllmich und seinem Team.


    Was ich mir für die Zukunft schon notiert habe:
    - Sollte der Arbeitgeber die Impfung verlangen wird ein Formular vorbereitet, dass er für Impfschäden aufkommt, da er selbst die Impfung fordert. Sollte er noch alle Tassen im Schrank haben, wird er das natürlich nicht unterschreiben.
    - 3G am Arbeitsplatz: Bevor der Arbeitgeber das von mir fordert, soll er nachweisen, dass von Geimpften keine Ansteckung mehr ausgehen kann und ich somit selbst auch von Geimpften keine Ansteckung zu befürchten habe. Sollte er trotzdem Probleme machen, kann ich von meinem Leistungsverweigerungsrecht gebrauch machen, muss aufgrund des Risikos nicht mehr auf der Arbeit erscheinen und habe das Recht auf Entgeltfortzahlung.
    - Impfpflicht in Österreich: Aufforderung kommt Mitte Februar, Strafbescheid voraussichtlich Mitte März. Danach Einspruch einlegen und die Behörde um einen Nachweis bitten, dass die Impfung keine Risiken birgt und sie vor dem Virus effektiv schützt. Werden sie nicht können.
    Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen richtig wiedergeben. War nur ein Gedächtnisprotokoll.


    Positiv finde ich, dass bereits ein internationales Tribunal vorbereitet wird. Mit echten Richtern und Staatsanwälten. Durchgeführt werden sie in Indien und Südafrika nach amerikanischem Recht, da in diesen Ländern die Justiz noch funktioniert.
    Er gibt der Plandemie noch Wochen bzw. wenige Monate.
    Von den Verantwortlichen wird keiner davonkommen!https://corona-ausschuss.de/


    [url='https://corona-ausschuss.de/']Stiftung Corona Ausschuss[/url]

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • Was sich hinter der harmlos klingenden Zusatzsubstanz CpG 1018 mit den enthaltenen Aluminiumsalzen noch so alles versteckt, kann man im englischen Verweis nachlesen.


    Hier habe ich sehr gute deutsche Erläuterungen dazu gefunden: :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön zu sehen, wie der Druck der Straße langsam erste Wirkung zeigt. Die Polizei beklagt sich wegen Überlastung, weil die Opposition mittlerweile den pfiffigen Weg geht in vielen auch kleinen Städten Demonstrationen und Spaziergänge durchzuführen. Und der Chef der KBV gar, also der kassenärztlichen Bundesvereinigung, lehnt heute eine Impfpflicht ab.


    "Man kann den Leuten nicht ernsthaft eine Impfpflicht auferlegen und dann feststellen, dass die Wirkung des Impfstoffes immer nur ein paar Monate hält" und "wenn am Ende des Tages nicht nennenswert mehr Leute geimpft werden, bringt die Impfpflicht außer massivem Ärger, aggressiven Demonstrationen und einer Klageflut nicht viel."


    Zwischenstand: hier wird geordneter Rückzug in kleinen Schritten probiert, das öffentliche Gesicht soll gewahrt bleiben. Die Opposition muss jetzt einen noch höheren Gang einlegen und ankündigen was überall lahmgelegt wird, wenn die Impfpflicht doch kommt. Krankenschwestern und Pfleger können sich jetzt im voraus schon mal beim Arbeitsamt anmelden, da sie ohne Impfung von
    Kündigung bedroht sind. Auch diese Zahlen gehen garantiert ganz schnell hoch nach Berlin und würden den Druck auf die Politik erhöhen und könnten dem Impfspuk ein Ende bereiten.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wie nennt man sowas ? Chuzpe+Geschäftssinn oder eiskalt ?
    Pfizer kauft Biopharma-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Entzündungs- und Immunologie-Therapien — RT DE
    "Der US-Pharmariese Pfizer hat in einer Mitteilung bestätigt, das in Utah ansässige Unternehmen Arena Pharmaceuticals für 6,7 Milliarden Dollar zu übernehmen. Ein Therapieschwerpunkt der Firma gilt der Kardiologie, der Behandlung von Herzerkrankungen."


    Ich tendiere zum letzteren...
    Pfizer investiert massiv ins „Impf-Folge(n)geschäft“ | QPress
    "...Es braucht schon den richtigen unternehmerischen “schwarzen Humor” um sich das Leiden der Menschheit anständig vergolden zu lassen. Die Kür hingegen ist eine ganz andere. Sie besteht darin, offen Therapien für Erkrankungen anzubieten, deren Ursachen man womöglich selbst zuvor weltweit und milliardenfach hat implementieren können"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Spät aber doch habe ich diesen Teil vom Corona-Ausschuss gefunden, bei dem es um Österreich geht.


    Was micht freut: Die MFG in Österreich gründet gerade eine Gewerkschaft, die speziell die nicht-gespritzten Arbeitnehmer schützt.
    Das heißt für mich, dass ich mich von der rot-gefärbten Gewerkschaft, die die Spritze bewirbt, verabschieden werde.
    Ich kann bestimmt noch ein paar Kollegen davon überzeugen. Vielleicht denkt ja dann die rote Gewerkschaft auch um und es ändert sich was.
    Aber seit 3G am Arbeitsplatz fühle ich mich von ihnen nicht mehr vertreten und möchte nicht weiterhin 1% meines Gehalts für diesen Verein abtreten müssen, die nichts weiter machen, als von diesem Geld ins Puff zu gehen.
    Das soll jemand bekommen, der sich auch für mich einsetzt.


    Sitzung 80: 3G am Arbeitsplatz und Impfpflicht in Österreich

  • Schön zu sehen, wie der Druck der Straße langsam erste Wirkung zeigt. Die Polizei beklagt sich wegen Überlastung, weil die Opposition mittlerweile den pfiffigen Weg geht in vielen auch kleinen Städten Demonstrationen und Spaziergänge durchzuführen. Und der Chef der KBV gar, also der kassenärztlichen Bundesvereinigung, lehnt heute eine Impfpflicht ab.


    "Man kann den Leuten nicht ernsthaft eine Impfpflicht auferlegen und dann feststellen, dass die Wirkung des Impfstoffes immer nur ein paar Monate hält" und "wenn am Ende des Tages nicht nennenswert mehr Leute geimpft werden, bringt die Impfpflicht außer massivem Ärger, aggressiven Demonstrationen und einer Klageflut nicht viel."


    Zwischenstand: hier wird geordneter Rückzug in kleinen Schritten probiert, das öffentliche Gesicht soll gewahrt bleiben. Die Opposition muss jetzt einen noch höheren Gang einlegen und ankündigen was überall lahmgelegt wird, wenn die Impfpflicht doch kommt. Krankenschwestern und Pfleger können sich jetzt im voraus schon mal beim Arbeitsamt anmelden, da sie ohne Impfung von
    Kündigung bedroht sind. Auch diese Zahlen gehen garantiert ganz schnell hoch nach Berlin und würden den Druck auf die Politik erhöhen und könnten dem Impfspuk ein Ende bereiten.

    Der Widerstand muss JETZT aber weiter deutlich zunehmen, damit diesem Spuk ein Ende gesetzt wird, bevor die Bundeswehr zur Unterstützung der CoStaPo eingesetzt wird, was ja schon rechtlich möglich gemacht wurde... .

  • Irgendwo im Netz gelesen 1989 standen gerade mal 200.000 Oppositionelle auf DDR Straßen ganzen 2 Millionen SED Mitgliedern inklusive den bewaffneten Organen (Polizei, MfS, NVA und Sowjetarmee) gegenüber. Und die breite Masse von 16 Millionen Bürgern kuckte durch die Gardinen zu und machte damals wie heute immer das, was die jeweilige Führung sagt.


    OO


    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Schön zu sehen, wie der Druck der Straße langsam erste Wirkung zeigt. Die Polizei beklagt sich wegen Überlastung, weil die Opposition mittlerweile den pfiffigen Weg geht in vielen auch kleinen Städten Demonstrationen und Spaziergänge durchzuführen. Und der Chef der KBV gar, also der kassenärztlichen Bundesvereinigung, lehnt heute eine Impfpflicht ab.


    "Man kann den Leuten nicht ernsthaft eine Impfpflicht auferlegen und dann feststellen, dass die Wirkung des Impfstoffes immer nur ein paar Monate hält" und "wenn am Ende des Tages nicht nennenswert mehr Leute geimpft werden, bringt die Impfpflicht außer massivem Ärger, aggressiven Demonstrationen und einer Klageflut nicht viel."


    Zwischenstand: hier wird geordneter Rückzug in kleinen Schritten probiert, das öffentliche Gesicht soll gewahrt bleiben. Die Opposition muss jetzt einen noch höheren Gang einlegen und ankündigen was überall lahmgelegt wird, wenn die Impfpflicht doch kommt. Krankenschwestern und Pfleger können sich jetzt im voraus schon mal beim Arbeitsamt anmelden, da sie ohne Impfung von
    Kündigung bedroht sind. Auch diese Zahlen gehen garantiert ganz schnell hoch nach Berlin und würden den Druck auf die Politik erhöhen und könnten dem Impfspuk ein Ende bereiten.


    Oh Mann, das hat ja lange gedauert, bis jemand von offizieller Stelle das offensichtliche ausspricht und diesen hochbezahlten kindischen Politikern erklärt, was Sache ist.
    Mit der Impfung kommen sie nicht durch.
    Eher klappt der Laden zusammen wie die DDR, wenn 30% sich nicht impfen lassen wollen.
    Wenn sie das durchziehen wollen, haben wir hier Zustände wie im Krieg. Dagegen sind eine Million Ü-80-Coronatote für den Staat das kleinere Übel. Genauso wie ne Überlastung der Krankenhäuser, gegen Personalengpässe helfen eben keine Einsparungen und Coronamaßnahmen. Da können sie sich drehen wie sie wollen.
    Für sowas ist die Justiz und Polizei hier nicht ausgelegt.
    Das ist eine existenzbedrohliche Lage für den Staat, was er da im politisch korrekten Coronawahn, zusammen mit der Lügenpresse und ein paar internationalen Organisationen von Milliardären selbst zusammen rührt.


    Da wohl jeder meine Meinung zu dieser korrupten und lächerlichen Bananenrepublik kennt, würd ich mir wünschen, dass sie die Impfpflicht doch einführen und sich da nicht beirren oder gar von ihrem Weg abbringen lassen. Jetzt ist es Zeit Haltung zu zeigen, die demokratisch-rechtsstaatliche Gesinnung gegen alle Widerstände zu verteidigen und Kurs direkt auf die nächste Betonwand zu nehmen...:))
    Das wünsche ich mir zum neuen Jahr, dann wird die 2. Demokratie in Deutschland das Jahresende 22 nicht mehr erleben.
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und passt zu diesem Idiotenstaat wie die Faust aufs Auge.
    Gescheitert, weil sich zu wenig impfen lassen haben...:))
    Ich brech jetzt schon ins Essen vor Lachen, wenn ich mir das vorstelle.
    Das Ende wird diesmal von einer Komödie eingeleitet.
    Hatten wir auch noch nicht.
    Die nächste Führung wird hoffentlich wieder aus ernsthafteren Persönlichkeiten bestehen und nicht mehr aussehen wie Laiendarsteller in einer Geisterbahn.


  • Dieses Bundespolitbüro macht es noch einfacher, indem es permanent nicht umsetzbare Regeln aufstellt, welche sich an Absurdität nicht mehr überbiten lassen.
    Als nächsten hüpfen sie auf einem Bein und bestrafen alle die das nicht schaffen...:))
    Selbst die 150 % igen Parteigänger der BRD, wie Lehrer und Journalisten steigen da ja nicht mehr durch, geschweige denn, sind sie in der Lage den Unfug zu befolgen...:))


  • OO


    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO


    Unglücklicherweise ist gerade heute bei meiner Enigma das Farbband gerissen und ich ersuche daher um eine Übersetzung in ein, für das normale Auge lesbares, Format. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!