• Die Redakteure bei RT sind auch nicht immer ganz knusper, stehen ebenso wie abhängig Beschäftigte bei SPIEGEL und co unter Erfolgsdruck. Da ist im Text ein "sollen" beschlagnahmt haben zu lesen.

  • Anmerkung:


    vorigen Jahres war ich wegen Nasennebenhöhlen, Stirnhöhlenvereiterung und Fieber bei meiner HNO Ärztin.
    Als mich die Ärztin und ihre Schwester untersucht haben traten sie mir mit Kopf- Mundschutz und Handschuhen entgegen. Sie sagten nicht erschrecken das müsste sein da sie sich schützen müssten sonst wäre die Praxis bald zu. Ich fragte noch mal kurz nach und sie sagten das bei diesen Grippevieren kein Antibiotikum mehr helfen beziehungsweise anschlagen würde und die Forschung gegen diese Viren nicht mehr nachkommen würde und das man hätte die letzen Jahre viel mehr Geld für die Forschung weltweit investieren müssen.

  • Also wenn Corona durch ist und wir neu booten.
    Dann machen wir ein paar Sachen richtig, ja?
    Wir bezahlen Pflege anständig.
    Wir beschäftigen genug Leute in der Pflege.
    Wir verstaatlichen alle Krankenhäuser. Schluss mit der verschissenen Idee, dass die Gewinne abwerfen müssen.
    Wir machen das endlich mit Solar, Wind und Wasserkraft anstatt Milliarden und Abermilliarden in Kohle und Atom zu versenken.
    Wir heben die 2Klassen Gesellschaft in der Medizin wieder auf. Weg mit den Privilegien für Privatversicherte. Alle kommen in dieselbe Krankenversicherung und zahlen da, abhängig von ihrem Einkommen, ein. Wer mehr verdient, zahlt mehr ein und stützt die, die wenig verdienen.
    Auch Schluss mit den getrennten Rentenkassen für Beamte, Ärzte, Anwälte. Alle in einen Topf - die starken schultern mehr - und alle bekommen aus diesem Topf.
    Einführung einer drastischen Finanztransaktionssteuer, insbesondere auf Schnellhandel innerhalb von Sekunden. Wer das macht, ist ein Zocker, kein Anleger.
    Wir führen einen Mindestlohn ein. Die aktuelle Situation, dass 1 Job nicht mehr zur Ernährung einer Familie reicht, ist eine unerträgliche Ausgeburt des Turbo-Kapitalismus, der dazu geführt hat, dass es wenige extrem Reiche und viele Arme gibt, die mindestens 2 Jobs zum überleben brauchen.
    Wir verbieten die Scheinselbstständigkeit der armen Paketboten. Sie verdienen ein anständiges Gehalt, wie alle anderen auch. Die Situation der prekären Beschäftigungsverhältnisse muss beendet werden.
    Der Staat hat sich gefälligst um die Tafeln zu kümmern. Es kann nicht sein, dass die Speisung der Ärmsten von freiwilligen Aktionen guter Menschen abhängt. Wo sind wir eigentlich hingekommen? Hatten wir nicht mal eine Solidargemeinschaft?
    Wir besteuern die fetten, sinnlosen SUV als das was sie sind: teure, umweltverschmutzende Protzkarren. Wer sich die leisten kann, kann auch teure Steuern darauf zahlen. Wir brauchen einen Lenkungseffekt der Steuern. Sie müssen bewirken, dass Energieeffizienz sich wieder lohnt. Warum z.B. baut der Staat von meinen Steuern Straßen, aber zu wenig Fahrradwege? Warum gibt es eine Abwrackprämie für Autos, damit ich mir ein neues kaufe, aber keine Förderung, wenn ich mir stattdessen ein Fahrrad, Elektrorad oder eine Jahreskarte für den ÖPNV kaufe?
    In unserem Staat läuft schon ganz lange ganz viel schief. Es ist kaum noch zum aushalten. Vielleicht bringt uns die Corona-Krise endlich zum innehalten und nachdenken.


    Quelle:
    Thread: Für einen Neustart nach Corona | Twitterperlen


  • Fehlt nur noch: Fliegen muss teurer werden. Billigflüge, Ryanair, Wizz Air und Co. gehören verboten. Wer unbedingt fliegen will, der darf gerne 2.000 Euro für einen Europa-Flug auf den Tisch legen...

  • Fehlt nur noch: Fliegen muss teurer werden. Billigflüge, Ryanair, Wizz Air und Co. gehören verboten. Wer unbedingt fliegen will, der darf gerne 2.000 Euro für einen Europa-Flug auf den Tisch legen...


    Der letzte Teil hat tatsächlich einen Hauch von linksgrünen Gedankengut.
    Keine schlechte Idee, jedoch zum größten Teil zum scheitern verurteilt.
    Als wenn mal eben jeder auf ein Auto verzichten könnte.
    Mein Arbeitstag beginnt um 5:00 Uhr und ich fahre um 4:15 zuhause los. 37 Kilometer bis zur Arbeit.
    Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht realisierbar. Mit dem Fahrrad nur theoretisch möglich.

  • Also diese Viruspanik sollte jetzt eine Warnung sein, wo wir noch Hinkommen, wenn wir uns diese Moralscheisse, die sie den Kindern hier seit 60 Jahren ins Hirn trichtern, nicht langsam aus dem Kopf schlagen und wieder eine realistische Einstellung zum Leben und der Welt wo es sich abspielt kriegen.
    Diese verwirrten Produkte einer weltfremden Erziehung können in der Politik und Wirtschaft nicht mehr in verantwortlichen Positionen sitzen, weil sie jeden Bezug zur Realität verloren haben.
    Wunschdenken kann keine Staatsraison sein..
    Diese Luftschlössr fallen überall dramatisch zusammen, wo wir danach stehen könnte das Schlimmste sein, was es je gegeben hat.

  • Heute habe ich aus der Ukraine ein Gerücht von 6-monatiger Grenzsperre gehört. So ganz will ich daran nicht glauben.
    Und dann liest man so einen Mist von den Tschechen Tschechien schließt Grenzen für „viele Monate“ - news.ORF.at


    Vorsorglich habe ich heute schon nach geheimen Grenzübergängen gegooglt aber leider noch nichts gefunden.
    Aber sollte es in mehreren europäischen Ländern so lange dauern, mitsamt Ausgehsperren, brauchen wir uns drüber wohl auch keine Gedanken mehr machen. Denn dann wird wohl schon überall scharf geschossen und man kommt wohl garnicht bis zur ukrainischen Grenze.

  • Heute habe ich aus der Ukraine ein Gerücht von 6-monatiger Grenzsperre gehört. So ganz will ich daran nicht glauben.
    Und dann liest man so einen Mist von den Tschechen Tschechien schließt Grenzen für „viele Monate“ - news.ORF.at
    Vorsorglich habe ich heute schon nach geheimen Grenzübergängen gegooglt aber leider noch nichts gefunden.
    Aber sollte es in mehreren europäischen Ländern so lange dauern, mitsamt Ausgehsperren, brauchen wir uns drüber wohl auch keine Gedanken mehr machen. Denn dann wird wohl schon überall scharf geschossen und man kommt wohl garnicht bis zur ukrainischen Grenze.


    Ich denke, daß gerade die Vishegradstaaten die Schließung der Grenzen auch mit einem lachenden Auge sehen. Der Warenverkehr wird ja nicht unterbrochen, Politiker und Diplomaten dürfen reisen, auch Transferzahlungen von der EU fließen, aber die von Merkel ständig geforderte "solidarische Umverteilung von Flüchtlingen" ist nun objektiv verunmöglicht worden. Wechselseitige Einreisen gibt's für Unsereinen jetzt nur noch über Fluchthelfer, die XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX und von werthaltigen Edelmetallen bis hin zu Desinfektionsmitteln oder Scheißpapier entwickelt sich so langsam ein verdeckter Schwarzmarkt, erfahre ich aus Berlin und Mecklenburg.

  • An sich ist es doch schwer zu verstehen, warum Beamte nicht in die Rentenkasse einzahlen, privat versichert sind und bis zur Pension nur eine Anwartschaft von einigen Euros zahlen. Schwer zu verstehen ist auch, warum Krankeneinrichtungen Gewinne abwerfen müssen, obwohl sie ja schon von den Beiträgen der Allgemeinheit bezahlt werden. Ansätze zur Änderung von einigen Dingen wäre überreif. So wie man jetzt plötzlich mit Milliarden herumschmeißt, müsste das alles doch gut zu finanzieren sein.

  • An sich ist es doch schwer zu verstehen, warum Beamte nicht in die Rentenkasse einzahlen, privat versichert sind und bis zur Pension nur eine Anwartschaft von einigen Euros zahlen.


    Das kann ich Dir erklären: a) weil kein Beamter seine Pension aus der Rentenkasse erhält sondern aus Steuermitteln (und Steuern zahlen alle) und b) wird der Hauptgrund für die PKV sein, dass die Arbeitgeber ihren Anteil an der Krankenversicherung einsparen. Sie beteiligen sich nur an aktuellen Krankheitskosten, das ist dann diese ominöse Beihilfe. Soweit mir bekannt ist, war auch nach Gründung der Bundesrepublik vorgesehen, Rücklagen für Pensionszahlungen zu bilden. Warum das nicht oder nicht ausreichend geschehen ist, kann ich nicht sagen.

  • Wizz hat in der Nacht alle Flüge für April storniert.
    Beim Thema Grenzübergang zum Fuß sehe ich in Richtung Ukraine keine großen Probleme.
    Das Problem wird es nachher geben, weil man ohne Stempel im Pass auch bei offener Grenze wieder 'illegal' und auf gleichem Wege durch das Gestrüpp durch die EU-Außengrenze einreisen muss. Nun sind aber z.B. auch die Ungarn nicht so schlecht ausgerüstet, was das aufspüren von illegalen Grenzgängern betrifft.
    Auch LKWs dürften genauer kontrolliert werden Lokalaugenschein: Neue Schengen-Grenze - oesterreich.ORF.at

  • Viper, wenn Du rübermachen willst, musst Du drüben überleben können. Wenn sie her soll, musst Du sie mehr oder weniger "unsichtbar" machen. Zweiter Weg ist gemäß dejure.org/gesetze/AufenthG/96.html strafbewehrt und treibt den Preis für Fluchthelfer in die Höhe.


    Ich kann da drüben untertauchen. Datscha mit allem was zum Überleben nötig ist, ist vorhanden.
    Aber ich bin mir darüber bewusst, dass das alles Utopie ist. Was soll ich tun, wenn ich drüben bin und nicht mehr einfach so zurück komme. Und meine Urlaubstage aufgebraucht sind. Soll ich zum Arbeitgeber sagen, 'gib mir doch ein paar Monate unbezahlten Urlaub, ich bin mal schnell illegal im Ausland und sitze fest'.
    Aber etwas depressiv kann einen die Situation schon machen.


    Aber selbst wenn Du nun mehrere Wochen abends allein zuhause bist, wird das Wiedersehen in der Ukraine um so schöner!! halt durch!!


    Danke, vielleicht hast du recht. Wenn es nur Wochen wären, wäre es erträglich. Aber ein halbes Jahr macht mich nervös.
    Ganz zu schweigen davon, dass wir unsere Welt danach nicht wiedererkennen würden.

  • In 1918, 1945 und auch nach dem Anschluß 89 ging es immer irgendwie weiter. Wichtig sind die Beziehungen der Menschen in solch schwerer Zeit. Wenn Du die Richtige gefunden hast, wird Euch nichts trennen. Ist sie jedoch die Falsche, ist es auch gut, wenn Du es besser jetzt als später erfährst..


  • Falls es dich ein wenig tröstet: Der eine oder andere von uns war sicher auch schon mal in einer ähnlichen Situation - einfach weil man auf etwas warten mußte (Visum,Planungsprobleme,was weiß ich...).
    Betrachte es als "Bewährungsprobe"...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!