• Ihr habt 'ne Meise: mindestens 170 Seiten lang...
    Spielt aber keine Rolle: Lockdown kommt...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das ist doch alles Nebensache.
    Was man hier sehen kann, ist dass die Regierungen scheinbar maximalen Schaden herbeiführen wollen.
    Diese Lockdowns kommen so lange bis Alles in Scherben liegt und wirtschaftlich kein Stein mehr auf dem anderen steht.
    Das ist doch unendlich Schlimmer, als Alles was dieses Virus herbei führen könnte.
    Selbst wenn es 100.000 Virentote gäbe wäre das Alles harmlos gegen den wirtschaftlichen zusammenbruch und die Opfer, welche mehrfache Lockdowns fordern.
    Das ist doch offensichtlich, dass hier wirklich an den Strukturen der Gesellschaften rumgebastelt wird.

  • UNGLAUBLICH: Ärztepräsident zweifelt an Alltagsmasken – für Lauterbach ein Rücktrittsgrund


    Da muss man sich ja wirklich nicht wundern, dass kaum ein professioneller Mediziner Interesse zeigt, mal öffentlich seine fundierte Meinung zu äußern.


    Ich würde mal sagen, das spricht viel eher für den Rücktritt bzw. die Suspendierung von Lauterbach!


    Da rudert aber gerade jemand mächtig zurück:
    Nach Aussagen zu Alltagsmasken: Ärztepräsident Reinhardt rudert zurück | tagesschau.de
    Ich sag mal so: Da hat vermutlich jemand in Westfalen-Lippe demnächst wieder mehr Zeit für seine Patienten. Als Standespolitiker ist man ja nicht ganz schlecht alimentiert. Warten wir also gespannt ab, was weiter geschieht.

  • Da rudert aber gerade jemand mächtig zurück:
    Nach Aussagen zu Alltagsmasken: Ärztepräsident Reinhardt rudert zurück | tagesschau.de
    Ich sag mal so: Da hat vermutlich jemand in Westfalen-Lippe demnächst wieder mehr Zeit für seine Patienten. Als Standespolitiker ist man ja nicht ganz schlecht alimentiert. Warten wir also gespannt ab, was weiter geschieht.


    Ja immer wieder schön zu sehen was der mediale Druck und die Hetze (Lauternach fordert Rücktritt) mittlerweile bewirkt. Welche Verlautbarung hat der gute Mann nun aus freien Stücken formuliert und welche nicht und entspricht seiner Überzeugung ? Augenscheinlich findest du es nicht verwunderlich wenn für sowas Berufsverbot oder Kündigung (mit existenziellen Folgen/ Karriere Absturz) droht. Die logische Konsequenz scheint dir auch nicht wichtig zu sein....keiner wird mehr von der vorgegebenen Regierungslinie abweichen....alle Lemminge bitte schon brav in einer Reihe....und das betrifft dann auch nicht mehr nur das Thema Virus sondern ist allgemein gültig...ich hab' gerade vergessen wie man so ein Verhalten definiert....war irgendein....ismus

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja immer wieder schön zu sehen was der mediale Druck und die Hetze (Lauternach fordert Rücktritt) mittlerweile bewirkt. Welche Verlautbarung hat der gute Mann nun aus freien Stücken formuliert und welche nicht und entspricht seiner Überzeugung ? Augenscheinlich findest du es nicht verwunderlich wenn für sowas Berufsverbot oder Kündigung (mit existenziellen Folgen/ Karriere Absturz) droht. Die logische Konsequenz scheint dir auch nicht wichtig zu sein....keiner wird mehr von der vorgegebenen Regierungslinie abweichen....alle Lemminge bitte schon brav in einer Reihe....und das betrifft dann auch nicht mehr nur das Thema Virus sondern ist allgemein gültig...ich hab' gerade vergessen wie man so ein Verhalten definiert....war irgendein....ismus


    Sehr schade, dass eine Persönlichkeit in exponierter Position, die offensichtlcih logisch denken kann und eine eigene Meinung hat, nicht den Mumm hat, diese weiter zu vertreten. Reinhardt hätte jedenfalls die Chance gehabt, in der Öffentlichkeit Gehör zu finden.


    Ich kenne den Mann nicht persönlich, daher kann ich nur mutmaßen, warum er nicht mutiger auftritt. Das Geld wir er wahrscheinlich nicht brauchen. Nach seiner Karriere sollte er mit 60 Jahren gut vorgesorgt haben. Er macht auf mich auch nicht den Eindruck, dass er seine persönlichen Ansichten hinten an stellt, weil er an seiner gesellschaftlichen Position hängt und an seinem Posten klebt, egal was er dafür tun muß. Ich hoffe aber, dass dies doch sein Beweggrund ist, denn die Alternative wäre mehr als bedenklich. Das würde dann ja bedeuten, dass man ihn als Mensch so unter Druck setzt, nicht nur mit sozialer Ächtung sondern sogar mit Gewalt an Leib und Leben bedroht. Ihn oder seine Familie. Ich hoffe das nicht, aber es meine naheliegende Befürchtung.

  • ...es ist die Alternative
    Ich tippe auf eine Wirkweise aus sozialer Ächtung und Kontaktschuld...keiner aus seinem beruflichen und privaten Umfeld darf/wird ihm in so inem Fall zur Seite springen ohne das gleiches droht (alle unterliegen irgendwelchen Sachzwaengen)...alle halten bildhaft Abstand...Der Mann lebt ja nicht im luftleeren Raum auf dem Mond, hat (mit Familie) vielfältige Verflechtungen....da wirkt sowas von ganz allein, ohne irgendeine Form von sichtbarem Druck auf ihn... für mich eine klassische Situation einer (Selbst) Konditionierung, nachdem ihm die Konsequenzen seiner öffentlichen (unbedachten) Verlautbarung bewusst wurden. Es ist diese "Kultur der Angst" die mittlerweile wieder Einzug hält,...gab es aber schon (DDR..und auch früher)...Nicht wenige Leute haben dafür gut Antennen und erkennen sowas wieder....Andere eben weniger.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Es wird immer schlimmer.


    Heute in der Reiseradgruppe trug jemand wo man jetzt noch vom Wetter gut Reisen kann. Spanien Italien irgendwo wo es warm ist.


    Die Frau bekam die Unmöglichsten Belehrungen.
    Solange sie bereit ist die Regeln und Quarantäne und Test einzuhalten kann man nur gute Reise wünschen.


    Dieser vorauseilende Gehorsam und Strebermentalität von manchen ist zum kotzen.

  • Die Sache hat einen Denkfehler.
    Solange Alle diese Regeln einhalten, werden sie immer schärfer.
    Man muss das Gegenteil tun, wenn man sie weghaben will.
    Wenn das etwa 20% absichtlich und offen nicht befolgen, Also Maske Quarantäne, etc, dann ist das in kürzester Zeit Geschichte.
    Der Staat kann dagegen dann nihts mehr machen.
    Das übersteigt die Kapazität.

  • Die Sache hat einen Denkfehler.
    Solange Alle diese Regeln einhalten, werden sie immer schärfer.
    Man muss das Gegenteil tun, wenn man sie weghaben will.
    Wenn das etwa 20% absichtlich und offen nicht befolgen, Also Maske Quarantäne, etc, dann ist das in kürzester Zeit Geschichte.
    Der Staat kann dagegen dann nihts mehr machen.
    Das übersteigt die Kapazität.


    du möchtest das Staatsgefüge zum Einsturz bringen. Ab morgen nicht mehr "Ahrens" sondern "Dr.Mabuse" )))

  • https://www.facebook.com/10000…2760263/?substory_index=8


    Vielleicht sollte man mal die 7 Tage Inzidenz zum vergleichen zusätzlich zu den X/100.000 Einwohner noch in X/km2 angeben.
    Dann merkt vielleicht so mancher endlich mal wie gering die Chance jemand Infizierten zu treffen ist. Würde der Ukraine sicherlich auch ganz gut tun.


    Ich will es ja nicht behaupten, aber diese vielen Fälle in Driburg sehen mir verdammt so aus als wenn sich da in den Krankenhäusern oder Kurkliniken die Leute wieder gegenseitig anstecken.

  • Na prima. Da sind die Impfgegner auch schon wieder mit im Boot?
    Ich habe übrigens länger schon nichts mehr über Bill Gates oder Mobilfunkstrahlung gehört... !think!


    Na Du fängst ja gerade damit an.
    Ansonsten redet davon ja normalerweise keiner...:)))
    Ich hab ohnehin den Eindruck über Verschwörungstheorien Reden überwiegend nur Rot/Grüne Spinner die behaupten Andere würden sie verbreiten, dabei machen sie das ja meistens selber.:)))
    Zumindest hier kann man das ja beobachten. Wenn irgendwer so einen Quatsch verbreitet sind das ja in der Regel Die welche anderen solchen Quatsch unterstellen.
    Jedenfalls kennen diese Heinis sich damit in der Regel Besser aus als die welchen sie das unterstellen....:)))
    Hier Mal ein bischen Nachtlektüre auch wen sie natürlich nicht in das Orthodoxe Weltbild und die infantile Parteilinie passt.


    Verschwörungstheorien aus dem Netz – eine irreführende Kampagne zur Verteidigung der Deutungshoheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!