• Mein Reden seit einem Jahr.
    Sofort aufhören und sämtliche Massnahmen ersatzlos streichen. Das ist Alles Tinnef....
    Der Tipp ist sogar vollkommen Kostenlos, ohne das man Mc-Kinsy 12 Mio überweisen muss.
    Nur das RKI muss man wohl irgendwie Loswerden.
    Aber der Wieler ist ja eh nur ein Tierarzt....:)))

  • "Nur das RKI muss man wohl irgendwie Loswerden.
    Aber der Wieler ist ja eh nur ein Tierarzt....:)))"


    RKI, Wieler, Spahn, Merkel, Söder, Lauterbach u. V. m. in ihren verdienten, nötigen, unbefristeten Lockdown schicken !!! - gern im Steinbruch ihrer Wahl.


    Texas hat 30 Mio. Einwohner, ...soll mir keiner sagen das es hier nicht auch geht und man das nicht vergleichen kann....

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Texas hat 30 Mio. Einwohner, ...soll mir keiner sagen das es hier nicht auch geht und man das nicht vergleichen kann....


    Natürlich kann man das nicht vergleichen.
    In Texas lebt meine dusselige Schwester. Da will das Virus nicht hin. Auch Viren haben ihren Stolz... :P

  • Tagesschau.de 07.04.2021
    16:35 Uhr
    Ukraine: Zahl der Corona-Opfer erreicht Rekordwert


    Die Zahl der Todesopfer und Krankenhauseinweisungen wegen Infektionen mit dem Coronavirus haben in der Ukraine einen neuen Höchststand erreicht. Innerhalb der vorangegangenen 24 Stunden seien 481 Menschen gestorben und 5587 in Krankenhäuser eingeliefert worden, erklärten die Gesundheitsbehörden. Die Lage verschärft sich seit Monaten, das Gesundheitssystem ist überlastet.


    "Die Situation kann ohne Übertreibung als kritisch bezeichnet werden", erklärte der Bürgermeister der Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko. Die Krankenhäuser hätten bald die Grenze ihrer Kapazitäten erreicht. Bereits am Montag hatte die Hauptstadt die Restriktionen verschärft, Kindergärten und Schulen wurden geschlossen, der öffentliche Nahverkehr eingeschränkt. Eine Impfung gegen das Coronavirus haben bisher rund 320.000 Menschen in der Ukraine erhalten.

  • Auch hier ist die Frage, wieviele Menschen sterben täglich in der Ukraine. Dass diese 481 zusätzlich starben, bezweifle ich. Dass sämtliche Tote in der Ukraine eine ordentliche Untersuchung durch eine/n Arzt*in erhalten ist sowieso nicht der Fall. Theoretisch könnten 2000 Menschen am Tag an Covid19 sterben und sie wüssten es nicht. In der Ukraine kommt lediglich die Polizei und stellt den "normalen" gewaltfreien oder "unnormalen" gewalttätigen Tod fest. Nur in sehr zweifelhaften Fällen wird eine Obduktion durchgeführt.

  • Ja, hatten wir doch in Deutschland auch schon.
    angeblich über 1000 Tote am Tag.
    Mithin jeder zweite starb an Corona....
    Aber natürlich keine Übersterblichkeit.
    Hier wird es Dasselbe sein.
    Und irgendein Armleuchter der eine nahende Krankenhausüberlastung Prophezeit findet sich auch immer.
    Das hört man nun seit einem Jahr. Eingetroffen ist es noch Nie. Und wenn geht die Welt davon auch nicht unter.
    Jedenfalls finde ich ein Jahr Schulschliessung schlimmer.
    Es ist Haargenau Daselbe wie in Deutschland.
    Da liegen die Leichen auch auf der Strasse, wenn man den Medien glaubt.
    Gleichzeitig bauen Sie Krankenhausbetten ab und Schliessen Krankenhäuser.

  • Aber der Wieler ist ja eh nur ein Tierarzt....:)))


    Was soll das denn jetzt heißen? Gut, es soll sogar Juristen geben, deren Studium generale so gut war, dass sie glauben, in allen möglichen Dingen Experten zu sein. Womöglich sogar bei veterinärmedizinischen Fragestellungen. Aber warum sollte man einem Veterinär (oder von mir aus auch einem Biologen) Fachwissen im Bereich Virologie absprechen ?

  • Der Weiler mag ja Ahnung von Viren und dem ganzen Zirkus haben. Lauterbach und Drosten wegen mir auch.
    Aber einen Tunnelblick kann man denen nicht absprechen.
    Die einzigen der handelnden Akteure die es etwas in ihrer Gesamtheit betrachten sind Laschet und Streeck. Leider.

  • Aber warum sollte man einem Veterinär (oder von mir aus auch einem Biologen) Fachwissen im Bereich Virologie absprechen ?


    Warum sollte man von der Leyen Fachwissen in rhetorischer Kriegsführung absprechen?

  • Nein. Lieber ein Blick von oben auf die Gesamtsituation.
    Ein paar Tage oder auch paar Wochen Lockdown im Frühjahr 2020 könnte man ja hinnehmen. Aber das was danach abgeliefert wurde, ist nur noch peinlich.
    Es wurde überhaupt nicht nach Alternativen zum Lockdown gesucht.
    Es wurde nur auf den Impfstoff gehofft. Das war die einzige Strategie. Und die wurde dann auch noch mit Pauken und Trompeten versammelt.

  • Die einzigen der handelnden Akteure die es etwas in ihrer Gesamtheit betrachten sind Laschet und Streeck. Leider.


    Lieber ein Blick von oben auf die Gesamtsituation.


    Dann bleiben wir mal kurz bei Laschet, Streek & Co, sprich in NRW und dem Blick auf das Große & Ganze. Kannst Du mir erklären, was für einen Sinn es gemacht hat, in NRW zwei Wochen VOR den Osterferien wieder den Präsenzunterricht zu starten, alles neu durchzumischen (manche Schulen haben die zwei Wochen gar nicht durchhalten können, weil die Zahlen explodiert sind), nur um jetzt am Ende der Osterferien festzustellen, dass wir noch mal unbedingt alles zumachen müssen, die Brücke bauen und so bla bla... Haben diese zwei Wochen das Bildungssystem gerettet oder war das vielleicht doch eher eine populistische Entscheidung? Ist das der Durchblick, den Du meinst?

  • Nein. Mir geht es um Grundsätzliche Fragen. Z.B. wie die Psyche der Leute das noch erträgt welche Wirtschaftlichen Schäden entstehen welche irreperablen Schäden entstehen.
    Trotzdem kann ich kann dir aber erzählen wie meine Kinder darauf reagieren.
    Die haben die Schnauze voll.
    Als im Frühjahr 2020 alles dicht gemacht wurde, hat mein Sohn mir geschrieben daß er jetzt Corona Ferien hat. Ich habe mich für ihn gefreut. Ich war auch immer Schulmüde. Vor ein paar Wochen hat er sich gewünscht in die Schule zu können. Freunde treffen. Abwechslung. Von sich aus. Für mich schwer vorstellbar. Ich hatte mich über jeden Tag wo ich da nicht hin muss gefreut. Wenn er die Schule vermisst, muss das was bedeuten.
    Er tut mir auch etwas leid dabei. Er weiss alles. Versteht alles. Aber braucht seine Zeit. Es dauert einfach bei ihm bis das verinnerlicht ist. Darum musste er das erste Schuljahr wiederholen. Er konnte alles, aber hat es nicht in der geforderten Zeit geschafft.
    Die Tochter ist in Warburg im Gymnasium. Sie geht nach der Schule und am Wochenende oft zu meinen Eltern und lernt mit denen. Aber das alles kann den Unterricht nicht ersetzen.
    2 Wochen vor den Ferien zu öffnen ist Dummheit. Nach den Ferien immer noch keinen Plan zu haben ist Idiotie.
    Aber dafür Laschet und Streeck die Schuld zu geben ist Faulheit. Verbockt wird das ganze auf diesen Konferenzen wo Merkel und Braun mitmischen.

  • 2 Wochen vor den Ferien zu öffnen ist Dummheit. Nach den Ferien immer noch keinen Plan zu haben ist Idiotie.
    Aber dafür Laschet und Streeck die Schuld zu geben ist Faulheit. Verbockt wird das ganze auf diesen Konferenzen wo Merkel und Braun mitmischen.


    Nein, da muss ich Dir widersprechen. Das war eine reine Entscheidung auf Landesebene und kein Wunsch der Kanzlerin. Aber korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege. Was "Dummheit" und "Idiotie" betrifft, vertraue ich Deinem Urteilsvermögen.

  • Die Metro und Co. in Kiew sind immer noch zu/oder nur mit Passierschein nutzbar ?


    ...ich packe es mal hier rein, klingt nach dem üblichen Verwaltungschaos in UA :) ...wie das praktisch gehen soll -Zugangsberechtigung zur Metro- mag ich mir nicht vorstellen, vllt. kann jemand vor Ort was dazu sagen


    Очереди, неразбериха и коронавирус: в каких условиях киевлянам выдают спецпропуски на транспорт | Шарий.net
    "Das Erhalten von Sonderausweisen für den Transport in Kiew hat sich zu einem Verfahren entwickelt, das nichts für schwache Nerven ist
    Am Montag wurden in Kiew neue Quarantänebeschränkungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie im öffentlichen Verkehr eingeführt. Jetzt können Sie sowohl die U-Bahn als auch den Bodentransport nur nutzen, wenn Sie über spezielle Ausweise verfügen, die von den Abteilungen der Staatsverwaltung der Stadt Kiew ausgestellt werden.
    Natürlich sollten diese Ausweise nicht an alle ausgestellt werden, sondern nur an Mitarbeiter von „Unternehmen mit kritischer Infrastruktur“. Die Realität ist, dass nicht nur nicht klar ist, wie die „Kritikalität“ der Infrastruktur bestimmt wird, sondern dass die Ausstellung der Pässe selbst unter völlig wilden Bedingungen erfolgt, bei denen es keine Frage der Aufrechterhaltung einer sicheren sozialen Distanz geben kann....All dieser Surrealismus, der der besten Werke von Franz Kafka würdig ist, findet in den stickigen, unbelüfteten Räumen verschiedener Abteilungen der staatlichen Verwaltung der Stadt Kiew statt. Die Leute warten stundenlang im Treppenhaus in der Schlange auf ihre Ausweise. Unter solchen Bedingungen kann von sozialer Distanz keine Rede sein - dies ist das realste Trampeln auf der Menschenwürde...."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Man muss die Sache Mal vernünftig durchdenken.
    Entweder die Massnahmen sind falsch oder die Zahlen stimmen nicht....:))


    ...oder beides!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Nein, da muss ich Dir widersprechen. Das war eine reine Entscheidung auf Landesebene und kein Wunsch der Kanzlerin. Aber korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege. Was "Dummheit" und "Idiotie" betrifft, vertraue ich Deinem Urteilsvermögen.


    Wir sind im April 2021. Nicht mehr im März 2020.
    13 Monate sind nicht genutzt worden.
    Welche Möglichkeiten haben wir denn nach 13 Monaten Pandemie hinbekommen?
    Risikogebiete, Inzidenzgebiete, Mutationsgebiete, das Testen wurde ausgeweitet, AHA Regeln, Quarantäne, Lockdown und Wechselunterricht.
    Mehr hat ein ganzer Stab an Politikern und Virologen in einem Jahr nicht hinbekommen.
    Weil sie gedacht haben das die Impfung zügig kommt, und die Pandemie dann vorbei ist. Das die Merkel das nach Brüssel delegiert, und es da versemmelt wird konnte ja niemand ahnen. )))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!