Züge, Busse, Marschrutka oder zu Fuß nach Polen, Ungarn oder Rumänien

  • @RumboReload

    Mir wird berichtet, dass auf der Parkplatz des Hauses voll ist. Es gibt also Autos, mehr als genug. Aber die Leute haben eine andere Perspektive, auf diese wartet im Westen nichts.


    Sie würde ja einem hinterher fahren. Das traut sie sich zu. Aber Abholung daheim wäre angesagt.


    Gruß

    Siggi

  • Einfach Überrollen lassen und gegebenenfalls Brot, Salz und einen kräftigen Horilka bereit stellen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Überrollen lassen ist nicht das Problem. Aber dann? Sumy ist überrollt worden. Straßensperren, keiner rein, keiner raus. Die Lebensmittel und Wasser wird knapp laut Berichten aus der Heimatstat meiner Frau. (Die eigentlichen Kämpfe begannen, als ich schon dachte, alles ist vorbei.)

    Meine Angst: Es dauert viele Wochen und natürlich hat die Versorgung der Zivilbevölkerung in solchen Situationen keine Priorität.

    Stell Dir nur einmal vor, Du müsstest in DE (aber in Deiner Wohnung ohne Ausgang und ohne Hilfe von außen) 2 Wochen ohne Strom (und in der Folge ohne Heizung und auch ohne Leitungswasser, denn die Pumpen laufen elektrisch) ausharren. Jetzt hast Du noch Deine alte, kränkliche Mutter dabei und einen sechsjährigen.


    Gruß

    Siggi

  • Das BBK fordert seit Jahren alle Deutschen auf sich für mögliche Krisenlagen zu bevorraten. In der seit Jahren spannungsgeladenen Ukraine ist die Notwendigkeit noch größer. Wer den Schuss nicht gehört hat Wasser und Lebensmittel für 3 Monate (Dosenfleisch, Reis, Spaghetti usw.) sowie Propangas, einen Kocher (habe gerade gestern noch 2 Flaschen nachgekauft..) kleiner Ofen, Kohlen einzulagern, alles zusammen für weniger tausend Euro, dem ist nicht zu helfen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das BBK fordert seit Jahren alle Deutschen auf sich für mögliche Krisenlagen zu bevorraten. In der seit Jahren spannungsgeladenen Ukraine ist die Notwendigkeit noch größer. Wer den Schuss nicht gehört hat Wasser und Lebensmittel für 3 Monate (Dosenfleisch, Reis, Spaghetti usw.) sowie Propangas, einen Kocher (habe gerade gestern noch 2 Flaschen nachgekauft..) kleiner Ofen, Kohlen einzulagern, alles zusammen für weniger tausend Euro, dem ist nicht zu helfen.

    Langsam kann ich mir bei dir echt nicht mehr helfen.

    Ich sag dir mal etwas: Arroganz ist die Fähigkeit,auf seine eigene Dummheit stolz zu sein!

    Sorry,das mußte jetzt mal raus!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Bitte keine Beleidigungen, auch wenn das Aufschlagen in der Realität hart ist.

    Der Verweis führt zu einem deutschen Bundesamt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Waren sicher 50 l. Eine Null zuviel beim Tippen.

    Mark muss fahren, nicht schreiben.


    Fahr weiter, solange es geht. Jede Minute kann kostbar sein.

    Stimmt schon so.

    Sprit auf 500 begrenzt.

    Autos können voll tanken, LKWs nicht

  • OBM100

    Anfrage

    Könntest Du einen älteren Mann (71 Jahre) mitnehmen hast Du noch Platz im Auto?

    Leider nicht. Wir sind schon voll. Tut mir so leid. Alles tut mir leid... || Wir müssen schon so viel zurück lassen. Heute habe ich meinen Werkzeugkoffer mit Werkzeug von 25 Jahren Selbständigkeit aus dem Auto laden...kein Platz dafür!!! Ich werde wahnsinnig...

  • Wenn sie Bänke mitbringen nehme ich noch 10 Leute mit

    Wann fährst du zurück und wo geht's über die Grenze?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Morgen früh.

    Das entscheide ich Heute Abend oder morgen

    Paß bloß auf dich auf!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich bin in Tscherkassy. Zu Fuss. Natascha stand auf dem Damm im Stau. Ist gelaufen.

    Ich wollte entgegen laufen.

    3 Leute gefragt.

    Przepraszam Pan gdzie jest Damba

    Einer nie znaku und zurück nach Hause

    Der andere zeigt es, dann macht seine Frau Zirkus nie Znaju

  • ...und nimm keine Drogen!


    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!