Der wienerische Weg zur Traumfrau aus der Ukraine

  • Ich will wirklich nicht schulmeistern, aber wenn Du Dir eine Tante ohne Kind gesucht hättest, wäre keins der Probleme vorhanden, die Tante noch da und Du hättest noch ein Kind, das Dich auch nicht mehr gekostet hätte, als das verzogene Blag anderer Leute...
    Der Plan war Gut, die Auswahl sorgfältig, was stört war das Kind.
    Das würd ich mir Mal Grundsätzlich durch den Kopf gehen lassen.
    Das ist so eine typische westliche Blockade.

  • Ich finde deine Einstellung gut und würde auch nicht sagen dass es ein Fehler war. Hättest es nicht gewagt, würdest du dir vielleicht es dir immer vorwerfen dass du es nicht mal probiert hast.
    Ausserdem war/ist der Schaden ja noch überschaubar^^

  • Tut mir echt leid das zu hören.
    Eigentlich habe ich euch immer beneidet, weil ihr es so knapp vor den Einreisesperren noch geschafft habt.
    Wirklich schöne Ukrainerinnen muss man auch erstmal (aus)halten können.

  • Hallo "Der Wiener".


    Als ich eben deinen Beitrag lies, musste ich mir erstmal einen Kaffee machen, so geschockt war ich.
    Weder dich noch deine Ex kenne ich, nur der von dir beschriebene Ausgang der so kurzen Ehe.
    Sei froh, dass es vorbei ist und die Scheidung so glatt gelaufen ist.



    So rufe ich dir zwei Dinge zu:
    Sei nicht traurig, was du verpasst hast - sondern sei froh, was dir erspart bliebe
    Zweitens: Keine Ausländerin mit Kind


    In schweren Zeiten kann vielleicht der alte Song von Tony Marschall helfen
    "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben".


    Beste Grüße und Respekt vor dir, wegen deiner Offenheit !!

  • Danke für die Reaktionen. Nein, ich bereue überhaupt nichts. In Summe war das ja ganz okay. Das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmte für den Zeitraum. War halt kein langlebiges Gerät, da fehlten Funktionen.


    @Eichmanns_Busreisen
    Du hattest ja auch eine Kurzehe, wo Du die Frau nach einer kurzen Fahrt wieder aussteigen ließt.
    Wenn die Frau kein Kind gehabt hätte, dann hätte ich mit diesem "Gesamtpaket" gut leben können.
    Aber mit dem Kind, das dann noch zumindest 6 Jahre mich und meine Kinder terrorisiert. Nein, danke.
    Ich dachte : "Das muss ich mir in meinem Alter nicht antun."
    Da ging es am Ende nur darum, mich und meine Söhne zu schützen.
    In solchen Phasen kommen nachher die Phasen, wo man denkt : so schlecht ist sie doch nicht. Und phantastischen Sex mit ihr gehabt, jede andere Freizeitaktivität mit ihr war auch angenehm.
    Meine Lebenserfahrung sagte mir aber : "Stark bleiben, keine zweite Chance, mit dieser Konstellation wird es nichts."

  • Schon Richtig gemacht am Ende.
    Das noch rauszuzögern und Kompromisse zu suchen bringt Nix.
    Wird nur immer Teurer und kostet immer mehr Nerven und vor Allem kostbare Zeit.


    Aber nur für die Triebabfuhr oder Freizeitgestaltung brauchst Du keine Frau heiraten. Das sind Sachen die nicht zusammen passen.
    Das ist zu Teuer und zu aufwendig und führt häufig zu weniger und unbefriedigerendem Sex. Besonders wenn dazu nach einiger Zeit noch Nerverei dazu kommt.
    Spätestens wenns Langweilig wird stellt sich die Sache als Überflüssig Raus.
    Oft hab ich auch gesehen, dass Frauen mit denen das besonders gut läuft, denkbar ungeeignete Ehefrauen sind....:))


    Von daher würd ich mir überlegen ob das überhaupt zielführend ist, wenn man keine Kinder mehr will.
    Mich nur deshalb um andere Blagen zu kümmern käme mir auch nicht in den Sinn.


    Dann muss man auch immer überlegen, warum Frauen mit Kind geschieden sind.
    Man sollte nicht so Naiv sein und das auf Alkoholiker, Schläger und Faulpelze schieben.
    Das sind die Versionen der Weiber.


    Das ist nicht so Richtig durchdacht, hab ich den Eindruck, was man überhaupt will und ob eine Heirat wirklich das richtige Mittel ist um das zu erreichen.

  • Dann muss man auch immer überlegen, warum Frauen mit Kind geschieden sind.
    Man sollte nicht so Naiv sein und das auf Alkoholiker, Schläger und Faulpelze schieben.
    Das sind die Versionen der Weiber.


    Ja, ich stelle mir auch immer die Frage: "Warum hat die keinen Mann in der Ukraine."


    Bei der Ex war es extrem:
    Sie extrem schön, Figur wie eine 20jährige, für jeden Spaß zu haben, liebevoll, verschmust, sexy.


    Trotzdem nie mit einem Mann zusammengelebt.
    Die Antwort, warum, ist jetzt bekannt: Dafür ist sie nicht gemacht.
    Höchstens für einen Oligarchen, der mit ihr fortgeht, saufen geht, fic.t, sonst noch eine Putzfrau und Köchin hat und auch nicht viel hier ist. Meinungsaustausch, emotionale Verbindung, etc. ist nicht gefragt, sondern Spaß und sonst nichts.

  • Schon Richtig gemacht am Ende.
    Das noch rauszuzögern und Kompromisse zu suchen bringt Nix.
    Wird nur immer Teurer und kostet immer mehr Nerven und vor Allem kostbare Zeit.


    Ich weiß nicht ob es richtig ist, wenn ich das jetzt schreibe. Ich finde es schade ... sehr schade.
    Aber ich kenne auch das Temperament und die Denke von den UA Frauen.
    Sie sind schnell bei der Wort ich lass mich scheiden und 3 Stunden später kommt wieder hallo Schatz ...


    Ich glaube es war das Thema mit deinen Söhnen und dass du dich für 1 Familie entscheiden musst und nicht für 2
    halbe Familien. Und das hat nichts mit Regeln zu tun.

  • Ja, ich stelle mir auch immer die Frage: "Warum hat die keinen Mann in der Ukraine."


    Bei der Ex war es extrem:
    Sie extrem schön, Figur wie eine 20jährige, für jeden Spaß zu haben, liebevoll, verschmust, sexy.


    Trotzdem nie mit einem Mann zusammengelebt.
    Die Antwort, warum, ist jetzt bekannt: Dafür ist sie nicht gemacht.
    Höchstens für einen Oligarchen, der mit ihr fortgeht, saufen geht, fic.t, sonst noch eine Putzfrau und Köchin hat und auch nicht viel hier ist. Meinungsaustausch, emotionale Verbindung, etc. ist nicht gefragt, sondern Spaß und sonst nichts.


    Tja und genau das hättest Du mit ihr machen sollen, anstatt mir Ihr zum Standesamt zu gehen.
    Jeweils 90 Tage hätte sie bei Dir sein können. Für das Kind hätte sie wen gefunden, der sich drum kümmert.
    Und das hätte wohl auch gereicht, irgendwann muss man sich auch um die realen Dinge im Leben kümmern.....:)))

  • Ja, okay, wenn sie vor der ganzen Kacke schonmal hier war. Ich stell mir das aber schwierig vor, wenn eine Beziehung jetzt neu starten soll. Dann geht es wohl nur in eine Richtung, nach UA mit Kliniktermin. Und wie lange das noch klappt, weiß wiederum auch keiner. So langsam finde ich es auch echt scheiße, dass unsere ukrainischen Verwandten uns nicht besuchen dürfen. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr nix mit Weihnachten und Neujahr mit Familie in D feiern, wie sonst X(

  • Trotzdem nie mit einem Mann zusammengelebt.
    Die Antwort, warum, ist jetzt bekannt: Dafür ist sie nicht gemacht.
    Höchstens für einen Oligarchen, der mit ihr fortgeht, saufen geht, fic.t, sonst noch eine Putzfrau und Köchin hat und auch nicht viel hier ist. Meinungsaustausch, emotionale Verbindung, etc. ist nicht gefragt, sondern Spaß und sonst nichts.


    Ich bleib dabei, wenn deine andere halbe Familie störend wird, dann macht sie zu. Es fehlt dann nur noch ein Telefonat mit ihrer Mutter. Wenn sie sagt, kommt zurück hast du keine Chance mehr

  • Und wie kam sie mit dem neuen Leben in Österreich zurecht?


    Meine Freundin wollte auch am Anfang schnell heiraten. Ich habe ihr von Anfang an gesagt, dass ich mir das 1-2 Jahre anschauen muss, weil ich immer schon Angst vorm Heiraten hatte. Das hat sie garnicht verstanden und hält es mir auch heute noch vor.
    Die ersten Besuche in Österreich waren schwierig. Es wurde von ihrer Seite her viel genörgelt. Über alles mögliche: die Leute sind so 'kühl', hier ist es langweilig, die Geschäfte schließen so früh, mein Haus ist nicht neu genug, die Berge sind auch nicht schön, unsere Lebensweise ist ganz anders. Ich wette, es hat sie auch gestört, dass das Gras grün und der Himmel blau ist.
    Wenn wir schnell geheiratet hätten und sie hier vor vollendete Tatsachen getroffen wäre, wo es nur durch eine Scheidung den Weg zurück gegeben hätte, wäre das meiner Meinung nach auch eine kurze Ehe geworden.
    Inzwischen hatte sie schon mehr als ein Jahr, die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Die positiven Eindrücke nehmen immer mehr überhand.
    Sie sieht sich neue Perspektiven, die sie im letzten Monat voller Motivation begonnen und umgesetzt hat. Sie ist noch relativ jung und hat noch nie mit einem Partner zusammen unter einem Dach gelebt. Aber durch gegenseitige Kompromisse läuft auch das gut. Sie hat das Gästezimmer gleich als 'Rückzugsort' für sich beansprucht, wo sie an ihrer Maniküre arbeiten kann oder auch mal schläft, wenn sie aufgrund meines Schnarchorgans nicht einschlafen kann.
    Bei den ersten Besuchen voriges Jahr, als sie sich hier noch fremd gefühlt hat, lief das mit der Hausarbeit auch noch nicht wirklich glatt. Inzwischen schmeisst sie den Laden, zwei Kühlschränke sind schon fast zu wenig und sie kocht sogar vor, wenn sie mal in die Ukraine fliegt.
    Diese Woche besucht sie zwar ihre Familie, aber ab Montag wird sie wieder für zwei Monate hier sein.
    Was ich damit sagen will: Gut Ding braucht Weile. Das wird uns leider durch den Gesetzgeber momentan erschwert, aber anfangs gegenseitige Besuche mit Ausnutzung der visafreien Tage finde ich zum Zusammen- und Eingewöhnen in die neue Lebenssituation unerlässlich.


    Das ist nur meine eigene Einschätzung und hat nichts mit @DerWiener zu tun. Mit Kindern läuft das sowieso wieder in ganz anderen Dimensionen.
    So einen kleinen Satansbraten musste ich auch schon mal drei Jahre aushalten, mit meiner österreichischen Ex.

  • Nun ja @Der Wiener , da sind wir beide jetzt mit je einer geschiedenen ukrainischen Ehe hier so was wie "premium Mitglieder" .
    Oder sollten hier noch mehr?


    :))))
    Ihr seid Anfänger.
    Eine popelige Scheidung, nach ein paar Monaten, dazu noch ohne eigene Blagen, das ist doch Normal und Nix Besonderes...:)))
    Würd ich mir Nix drauf einbilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!