Corona II


  • @kingkoch, Äpfel und Birnen sind beides Obst, Rumpfjahr bis Juni konnte man lesen und hochrechnen.. aber wo sind Deine aktuellen Zahlen fürs Ableben durch Fettleibigkeit..?


    Also ich glaube nicht, dass ich dir irgendwelche Zahlen schuldig bin. Natürlich kann man es hochrechnen. Aber du begreifst nicht, auf was ich hinaus will.
    Deswegen belasse ich es auch dabei und Fettleibigkeit oder Tote durch Waffengewalt in den USA, hat auch nur sekundär was mit dem Thema des Threads zu tun.

  • So läuft das nicht kingkoch. Wenn Du Dich zu weit aus dem Fenster rauslehnst, solltest Du auch Zahlen liefern können. Nicht für mich, sondern für den Mitleser, den Du ja vom Gegenteil überzeugen willst.. oder bist Du gar ein verkappter Linker, dem ich hier auf die Füße getreten bin?

  • So läuft das nicht kingkoch. Wenn Du Dich zu weit aus dem Fenster rauslehnst, solltest Du auch Zahlen liefern können. Nicht für mich, sondern für den Mitleser, den Du ja vom Gegenteil überzeugen willst.. oder bist Du gar ein verkappter Linker, dem ich hier auf die Füße getreten bin?


    Genau, ich bin ein Multikulti-grün-versiffter Linker mit Migrationshintergrund und Wessi! :dash: Also dein komplettes Feindbild. :lol:
    Ich bin dir überhaupt nichts schuldig und du gibts mir bestimmt nicht vor, was wie zu laufen hat. Wenn, dann mache ich das nur, für den interessierten Mitleser:


    Obesity in the United States - Wikipedia


    Jetzt sollten wir wieder zum Thema des Threads zurückkehren und ich bin schon sehr gespannt auf deine neusten Erkenntnisse.

  • Ja natürlich.
    Wenn es keinen Handlungsbedarf gibt macht man auch nichts. Auch wenn das nicht pol. korrekt ist.
    Das kann Fatal enden und das Ergebnis kann vernichtender sein, als das was man damit abwenden wollte. Genau wie in dieser Situation jetzt.
    Und Wozu? Weil es in der Lügenpresse steht?
    Die Wirtschaft zu ruinieren ist mit Sicherheit das Letzte was Zielführend ist. Dazu braucht man kein Experte sein....:)))
    Genauso war es bei der letzten Pandemie welche Experten mit 7 Mio Toten prognostizierten...:)))
    Ich weiss nicht warum Dummbratzen immer wieder auf dieselbe Scheisse reinfallen.
    Im Prinzip wurde hier argumentativ bereits Alles beschrieben, warum das in den Medien verbreitete nicht zutreffen kann. Von daher würde ich versuchen das zu wiederlegen, wenn man auf der regierungsline bleiben will. Mitdiskutantenbeschimpfungen oder Unterstellungen sind keine Argumente. Auch nicht wenn Sie von angeblichen Experten kommen..
    Also wenn es in der Zeitung steht, dann reicht das aus um jede Vernunft und Lebenserfahrung über Bord zu werfen?
    Völliger Hirnschiss im Endstadium.
    Wenn die Welt aus solchen Idioten besteht, dann ist an sich auch nichts anderes zu erwarten und man kann sich über Nix mehr beschweren....:))
    Arme Leute....:)
    Also mich würde das freuen und es wäre wirklich konstruktiv, wenn man auf die Argumentation zur Sterblichkeitsrate und Infiziertengrössen Mal eingehen könnte. Also dazu muss man bislang kein "Experte" sein. Einfachste Mathekenntnisse reichen aus. Ein bischen kritisches Nachdenken wäre hier angebracht und nicht ständiges konformes schlucken aller noch so sinnlosen Massnahmen.

  • Die einfache Frage ist hier ob jemand die Sterberate und die Zahl der infizierten kennt. Das ist der Kern der Ganzen Geschichte.
    Bislang behauptet das Niemand wirklich nachvollziehbar.
    Von daher sind alle Zahlen dazu Spekulation. Punkt! 1, 2,3,5, 10% ,oder 0,0001%. Am wahrscheinlichsten ist das Letzte. Ansonsten müssten Tote zu sehen sein.
    Erhöhte Sterblichkeit in der Bevölkerung ist nicht feststellbar. Damit besteht hier weder theoretisch noch praktisch irgendein Handlungsbedarf.
    Genau das wird auch von zahlreichen Experten nachvollziehbar gestützt.
    Ausreichend Links findet man dazu hier.
    Wenn man darauf eingehen möchte, dann bitte Inhaltlich und nicht unterstellend oder rein aufs rhetorische beschränkt.

  • Krematorien sind nicht gerade umweltfreundlich: hab mal gelesen, dass für eine Leiche 800 Liter Heizöl verbrannt wird...weiß nicht, eventuell arbeiten die heute mit (Bio) Gas...
    Ist aber trotzdem ganz schön energieaufwändig...

  • An alle Statistiker! Ich bitte mir folgende Wahrscheinlichkeit meines Todes in den nächsten 4 Wochen zu errechnen:


    a) ich sterbe, an Herzschlag, weil meine LAG im selbstauferlegten Hausarrest langsam nichts mehr zu tun hat und 4 x am Tag Sex will
    b) ich sterbe am Virus - weil alt, weiß und 15 kg. zu viel
    c) ich sterbe bei einem Arbeitsunfall in meiner Werkstatt
    d) ich sterbe bei einem Unfall mit meinem Motorrad, weil ich in der Werkstatt doch wieder nur gepfuscht habe
    e) ich sterbe an den Entzugserscheinigungen, weil ich bei der kommenden Ausgangsperre nicht Motorrad fahren darf
    f) ich sterbe vor Schadenfreude, wenn es die Oma unten im Hausflur endlich erwischt
    g) ich bin unsterblich - also alle szurück auf a) und das Leben genießen - btw. - war gestern in Narva und am Strand da oben, den Hund hat es gefreut! (natrürlich Illegal) :sleeping: - aber Ostseeluft kann der Lunge ja nun mal wirklich nicht schaden... :hi:


    Also soviel zum Thema "wieviel Tote habt ihr zu bieten" ud Statistiken.
    Ich denke, der sinnvollste Ansatz ist doch eben die Bemühung die Infizierten-Kurve möglichst flach zu halten und zu verlängern, damit dem Maximum an Patienten geholfen werden kann, die dann wirklich gesundheitliche Beschwerden haben und ins Krankenhaus müssen.


    Aber so langsam glaube ich wirklich, das der die psychischen Auswirkungen der Krise bei den Menschen größere Schäden hinterlassen als dieses neue Grippevirus.

  • Wenn die angebliche Dunkelziffer der Infizierten noch höher ist als angegeben, ist die Sterblichkeit ja noch weniger als angegeben. Denn die Toten werden ja wohl kaum nichtregistriert verscharrt...

  • Ich denke, der sinnvollste Ansatz ist doch eben die Bemühung die Infizierten-Kurve möglichst flach zu halten und zu verlängern, damit dem Maximum an Patienten geholfen werden kann, die dann wirklich gesundheitliche Beschwerden haben und ins Krankenhaus müssen.


    :thumbup:


    Das geht aber auch ohne die Wirtschaft kaputt zu machen..... :whistling:

  • Wenn die angebliche Dunkelziffer der Infizierten noch höher ist als angegeben, ist die Sterblichkeit ja noch weniger als angegeben. Denn die Toten werden ja wohl kaum nichtregistriert verscharrt...


    Eben. Das Beste ist gar nichts zu machen, weil es nichts zu tun gibt.
    Wenn man doch Langeweile hat, sollte man aber auf keinen Fall zu dieser Panik beitragen. Das ist wohl das Schlimmste was man derzeit tun kann.

  • :thumbup:


    Das geht aber auch ohne die Wirtschaft kaputt zu machen..... :whistling:


    Und hier wieder die erste Frage:
    WOZU ?????
    Man kann die Frage an sich immer nur Wiederholen, wenn einer mit sowas um die Ecke kommt.
    Wenn einer meint es müsste was getan werden, dann ist er ja in der Regel Derjenige der Begründen muss warum.
    Wenn er das nicht kann, dann sollte er so ehrlich sein und antworten, weil es die Regierung und Medien gesagt haben. Aber nicht von irgendeiner besseren Einsicht oder Information faseln.

  • WOZU ?????


    Auf Grund der unklaren Situation sind Vorsichtsmaßnahmen auch in meinen Augen angebracht gewesen. Je schneller und restriktiver so etwas gehandhabt wird, desto mehr Erfolg haben sie im tatsächlichen Bedarfsfall.


    So eine - die Bevölkerung schützende (!) - Vorgangsweise ist verständlich und akzeptabel.


    Das aktuelle Problem liegt aber (fast Weltweit!) darin, dass nur mehr eindimensionales Denken bei der Lageerfassung stattfindet und anstatt die Stuation von mehreren Seiten her zu betrachten, werden andere Sichtweisen von der Beurteilung ausgeschlossen.


    Die Chinesen haben mittlerweile schon einen Paradigmenwechsel eingeleitet und fahren die Produktionen und die Wirtschaft langsam wieder hoch.

  • Ich kann mir einfach aus gottgegebener Ahnungslosigkeit kein Urteil erlauben.
    Ich frage mich nur, warum haben die Chinesen und Italiener so volle Intensivstationen? Lagen in den frisch gebauten Krankenhäusern in China nur Statisten?
    Gruß Herr Mayer, der diese Situation eher als persönliche Klausur betrachtet

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich frage mich nur, warum haben die Chinesen und Italiener so volle Intensivstationen?


    Zumindest in Italien gibt es eine sehr hohen Anteil in der Bevölkerung, die bereits Antibiotikaresistenzen haben!


    Da greifen die üblichen Maßnahmen nicht.


    EDIT:


    Im Überwachungsatlas der Agentur (Surveillance Atlas of Infectious Diseases) findet sich unter anderem ein interessanter Aufschluss über die Antibiotika-Resistenzen der Bewohner einzelner EU-Länder (Antimicrobial Resistance). Der Vergleich Italien-Deutschland ist eklatant: Deutschland hat eine Kennziffer von 0,4, Italien dagegen bietet stolze 26,8. Das bedeutet im Klartext, dass die Antibiotika-Resistenz bei italienischen Patienten problematisch hoch ist, anders gesagt: Fast ein Drittel der Italiener spricht im Fall des Falles auf Antibiotika nicht an.


    https://www.heise.de/tp/featur…-Einfallstor-4681284.html

  • Nein.
    Erstmal klärt man auf was überhaupt los ist.
    Wenn Nix, dann macht man auch nichts.
    Du springs doch auch nicht aus dem 3. Stock, weil es vielleicht brennen könnte, auch wen kein Rauch zu sehen ist oder?


    Das Lebensrisiko und potentielle Gefahren sind prinzipiell unbegrenzt.
    Man kann nicht alle ausschliessen und prophylaktisch bekämpfen.
    Stell dir Mal vor, man würde nun sagen wir Mal 20% des Staatshaushalts für Metoritenabwehrsysteme ausgeben. Dann noch 50% für mögliche Pandemien.
    Dann stellt sich Raus, auch Erdbebenbekämpfung wäre Sinnvoll. Nochmal 5 %. Dann Klimawandel. 15% usw.
    Unsere Mittel für sowas sind begrenzt. die Gefahren aber unbegrenzt.
    Dasgehört zum Leben, so ein Risiko. Wir können das nicht ändern. Jedenfalls nicht Alles denkbare.
    So eine Pandemie könnte man glaub ich so wie das jetzt läuft, jeden Monat diagnoistizieren. Was dann? Verkriechen wir uns in die Höhlen zurück?


    Also es ist hier dringend nötig bei allem verspielten und hysterischen Gutmenschentum wieder auf den Boden der tatsachen zurück zu kommen. Rationalität und Vernunft muss das Kriterium staatlichen Handeln sein, aber keine Zombieapokalypse, Weltuntergang, Virenpandemie oder sowas.

  • Ich kann mir einfach aus gottgegebener Ahnungslosigkeit kein Urteil erlauben.
    Ich frage mich nur, warum haben die Chinesen und Italiener so volle Intensivstationen? Lagen in den frisch gebauten Krankenhäusern in China nur Statisten?
    Gruß Herr Mayer, der diese Situation eher als persönliche Klausur betrachtet


    Was Du kannst nicht erkennen, dass eine verkündete Sterberate nicht stimmen kann wenn ich nicht weiss wieviele erkrankt sind ? Was anderes sagt dieses Synonym "Dunkelziffer" ja nicht aus.
    Oder anders, Du kennst den Wert einer gemischten Zahl mit Bruch, wenn der Nenner unbekannt ist?
    Und wahrscheinlich der Zähler auch noch.

  • Meine Tochter ist seit 12 Tagen in Quarantäne, zweimal am Tag ruft jemand vom Gesundheitsamt an und fragt, wie es geht. Mehr nicht. Keine Tests, keine Auskunft. Ihr Mann wohnt mit ihr und hat keine Quarantäne, er geht zum Arbeiten und Einkaufen, ich frage mich, was das für Sicherheitsmaßnahmen sein sollen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!