für mich neu, und villeicht für Euch auch interessant

  • PayPal hat mir geschrieben
    wer dort ein Konto hat, kann sich bei >> XOOM << anmelden und Geld in alle Welt senden
    Für 200€ nach UA z.B. muß man 4,99 Gebühr bezahlen
    Oschadbank, Privatbank, Ukrgasbank


    in welcher Währung der Empfängerin Kiss das Geld gut geschrieben wird hab ich noch nicht rausgefunden

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Überweis doch erstmal,und berichte dann...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • PayPal hat mir geschrieben
    wer dort ein Konto hat, kann sich bei >> XOOM << anmelden und Geld in alle Welt senden
    Für 200€ nach UA z.B. muß man 4,99 Gebühr bezahlen
    Oschadbank, Privatbank, Ukrgasbank


    in welcher Währung der Empfängerin Kiss das Geld gut geschrieben wird hab ich noch nicht rausgefunden


    Warum soll man sich denn überall anmelden...? Macht keinen Sinn und kostet nur Zeit.
    Im Notfall kann man doch direkt Geld von der Kreditkarte z.B. auf eine Monobank-Karte senden. 1,8 Prozent werden dafür fällig. Wären bei 200 Euro "nur" 3,60 Euro Gebühren. Bei der Privatbank ist das auch möglich.

  • Aber bei 300€ sind es schon 5,40))))
    Kostet aber bei paypal trotzdem nur 4,99))
    Ich mach das seit kurzem nur noch so. Wenn sie mal etwas braucht ist es völlig egal wo ich bin. Hab auch schon auf Spätschicht kurz vor Feierabend überwiesen. Sie am nächsten Morgen gleich zur Bank. Bequemer für mich geht's net.
    Paypal hatte ich sowieso.
    Aber klar, jeder hat seine Vorlieben

  • Genau da setzt Xoom an, ist ja ein PP Tochter.


    PP will und bekommt keine Lizenz in UA. Das ist letztes Jahr im Sommer noch mal halbwegs laut verkuendet worden.


    Reine Vermutung von mir:
    Das Problem haben sie vermutlich auch in anderen Laendern. Um aber den Geldtransferservice "weltweit" anbieten zu koennen, nutzen sie zur Auszahlung in den nicht von ihnen direkt erschlossenen Regionen Dienste wie Ria oder einen von deren Kollegen. Und ich nehme auch an dass sie da gut draufzahlen, also bei massenhafter Verwendung nicht langzeitstabil bleiben.

  • PayPal hat mir geschrieben
    wer dort ein Konto hat, kann sich bei >> XOOM << anmelden und Geld in alle Welt senden
    Für 200€ nach UA z.B. muß man 4,99 Gebühr bezahlen
    Oschadbank, Privatbank, Ukrgasbank


    in welcher Währung der Empfängerin Kiss das Geld gut geschrieben wird hab ich noch nicht rausgefunden


    Machen wir schon seit 2 Monaten... bis letzte Woche konnten diedas noch in Euro holen, diese Woche hat die Bank dann nut Griwna ausbezahlt... und den Betrag auch nur auf 2x...
    hängt aber vermutlich von der ukrainischen Bank ab...

  • Grundsätzlich ist Griwna, $ oder€ möglich. Je nach Kurs wählst du dann halt das gerade günstigste aus.
    Das was Alabaimom beschreibt mag eventuell stimmen, ist aber vielleicht auch nur der momentanen Lage geschuldet. Seit der Quarantäne hab ich auch nix mehr geschickt, deswegen habe ich keine aktuelle Rückmeldung von ihr.

  • Du machst deinem Name alle Ehre. :D


    Wollte es nur gesagt haben)))
    Als wir das angefangen haben und uns noch nicht ganz sicher waren, ob das alles funktioniert, habe ich nur mal 10€ überwiesen. Das hat auch 4,99 gekostet.
    Die Geschichte ist halt nicht prozentual gekoppelt. Wobei die 1,8% Prozent von Christianskas echt ok sind.
    Aber wenn ich da an WU zurückdenke....das war heftig

  • Ok. Hab das jetzt schon einige Monate nicht mehr über WU gemacht. Wobei ich eh immer bar eingezahlt habe. Hört sich nicht schlecht an, dennoch möchte ich die Flexibilität von paypal nicht mehr missen. Egal wann, egal wo. Handy raus und fertig.
    Wann sie das dann abholt ist ihre Sache)))

  • Letzten Endes entscheidest du das. Ich finde halt die pauschalen 5€ nicht schlecht sowie die absolute Flexibilität des Versenders.
    Dazu ist das Geld wirklich SOFORT da. Nach dem sie die 10€ bei unserem Test geholt hat, ist sie in der Bank geblieben und hat gewartet, bis ich die eigentliche Summe geschickt habe.
    Ruckzuck kam die viber Nachricht, dass sie fertig sei)))

  • Ich weiß ja nicht ob ich das falsch verstanden haben. Aber schickt Ihr da regelmäßig Geld zu den Frauen in die Ukraine...?
    Wenn ja, warum...? Dafür gibt es doch eigentlich kaum einen Grund (sofern die Bekanntschaft nicht überwiegend virtuell geführt wird).


    Ich habe z.B. Geld auf die Karte geschickt, weil ein Möbelstück gekauft werden sollte. Und das Formular für die Online-Bestellung auf der Internetseite vom Shop meine Kreditkarte nicht wollte.


    Jetzt in der Corona-Krise kann sich die Sache natürlich ändern. Ich vermute mal, dass bei meiner +1 früher oder später auch ein Finanz-Problem besteht. Eigentlich müssen die Arbeitnehmer in der Ukraine eine Lohnfortzahlung bekommen (2/3 vom normalen Lohn). Aber daran hält sich wohl kaum ein Chef und viele Arbeitnehmer arbeiten halt immer noch ohne Vertrag. Die Schwester, deren Mann und deren Sohn sind schon seit letzter Woche "freigestellt". Ohne Bezüge. Vor ein paar Tagen hat man noch darauf gehofft, dass die Quarantäne Anfang April endet. Ansonsten steht denen schon das Wasser bis zum Hals (Gasrechnung, Strom, Benzin fürs Auto, Essen für insgesamt 4 Personen). Der Vater verdient im Moment auch nichts. Der Onkel meiner +1 ist im Moment die einzige Person die überhaupt noch bezahlt wird.

  • Also ich zahle nicht regelmäßig, aber ab und zu steht einfach mal etwas an, das sie nicht alleine bewältigen kann.
    Also ich spreche jetzt nicht von Schuhen vom Designer Italiener oder Handtaschen von Gucci))))

  • Also Links den Spendenbutton nicht vergessen.
    Wenn einer nicht mehr weiss wohin mit der Kohle.
    Einfacher als windige Zahlungsdienstleister und nach einen Halben Jahr ärgert man sich auch nicht, wem man so die Kohle in den Rachen gestopft hat, wenn man wieder Klar im Kopf ist. Das Forum ist immer eine sinnvolle Investition...:)))

  • Gott sei Dank...mit dieser Aussage bin I net gemeint)))


    Doch.
    Gerade Du.
    Natürlich kannst Du spenden.
    Du schreibst doch selber, dass Du nicht regelmässig zahlst und das auch nur wenn Deine Bekannte das nicht selber kann.
    Sowieso kein Gucci oder sowas Teures..
    Also dann muss nbei Dir ja noch was zu holen sein, was Du hier spenden kannst, wenn Du schon so Geizig bist.
    Also los.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!