Ich muss Schengen-Staaten verlassen, kann aber nicht...

  • Ah, und ich dachte schon die kontrollieren auch Schwarzarbeit, Sozialmissbrauch, Geldwäsche ziehen Forderungen ein usw....


    Aber nicht an der Grenze... und wenn ich mich recht erinnere geht es doch um Kontrollen an der Grenze!?

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Sicher ? - steht hier anders zu lesen
    Finanzbehörde mit Geheimdienstbefugnissen - Zoll soll bei „drohender Gefahr“ überwachen dürfen
    "Befugnisse des Zolls sollen ausgebaut werden
    Das heißt: Eine Zollbeamtin kontrolliert an der Grenze nicht nur Waren, sondern eben auch Personen. In dem Moment, wo die Zollbeamtin für ihre Kollegen von der Polizei einspringt, ist sie ihnen in den Befugnissen nahezu gleichgestellt.23.09.2019"


    ...und meiner Erinnerung nach ist dieses neue Gesetz auch bereits verabschiedet...und was nützt es, wenn der Zoll einen Delinquenten ertappt, wegen Zollverstoß festhält und anschließend der BP uebergibt (dem Zoll im Streitfall sagen zu wollen, was er darf oder nicht ist dann doch etwas absurd)


    Der genannte Umstand "wenn die Zollbeamtin für ihre Kollegen von der Polizei einspringt" ist eine Ausnahme und nicht DIE Aufgabe des Zolls!
    Außerdem ist das Gesetz in der ursprünglichen Version NICHT in Kraft getreten.


    Beu all meinen Einreisen nach D hat bei mir NIE der Zoll den Pass kontrolliert, sondern die Bundespolizei!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Unter zollfahndungsamt .


    Liste ist zu lang ....



    Viele Ukrainer lernen die nicht an der Grenze kennen .
    In einem Hotel oder Baustelle insbesondere.

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Und warum macht der Zoll dann die Kontrollen wegen Schwarzareit in Deutschland????



    Da geht es um Steuerhinterziehungen. Weniger um illegalen Aufenthalt. Da beides naheliegend ist, wird der Klient der Bundespolizei übergeben, nach Feststellung des illegalen Aufenthalts.

  • Aha.. aber Steuern sind auch keine Waren... von daher ist die Aussage.. ausschließlich für den Warenverkehr zuständig... nur teilweise richtig... nämlich bei Grenzüberschreitungen...


    Hier in Deutschland ist dein Zollamt nämlich auch für die Anwicklung der Rückertattung von Energiesteuer zuständig...

  • Nutzmenschen auch...
    - siehe Lohnkosten als Betriebsausgabe.....oder waren es Mitarbeiter als Anlagevermögen - zählt der leibeigene Angestellte dazu ? (ich verwechsle das immer) -:)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich stelle meine Aussage nochmals klar - und belasse es dann auch damit: An der GRENZE (und es ging hier in der Ursprungsaussage um "wenn dich der Zoll aus dem Schengen wirft") ist der Zoll grundsätzlich nicht dafür zuständig.


    Welche anderen Aufgaben (Steuererhebung für den Staat, Bekämpfung von Schmuggel, Produktpiraterie, Schwarzarbeit, Schattenwirtschaft, Sozialversicherungsbetrug, ...) er noch hat, war ursprünglich nicht Thema. Aber man kann jede Aussage kritisieren und zerreden. Ich bin damit aus diesem Thema raus!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Und warum macht der Zoll dann die Kontrollen wegen Schwarzareit in Deutschland????


    Bestes Beispiel der drei Kompetenzen in Deutschland auf Autobahnparkplätzen: ( Ausländischer LKW )
    Die Polizei kontrolliert allgemeine Daten, z.B. Fahrer hat Führerschein, wird er gesucht u.s.w Tempoüberschreitung etc
    Der Zoll - was die Waren angeht. Aber auch wenn besagter LKW Fahrer sich mehrheitlich in DE aufhält - ohne entsprechendes Visum
    Die BAG - was Zustand des Wagens und Sicherheit angeht.

  • Des freut mich...sehr.
    In der nächsten Stunde dann Sexualkunde .


    Da ja wenige Ukrainer kennen die hier sind .
    Folgender Text wird gerade bei FB von denen geteilt.



    Fortsetzung der Aufenthaltsdauer in Deutschland in Kontakt mit koronavírusom
    Liebe Landsleute, mein heutiger Kommentar zur Fortsetzung der Frist meines Vaters in Deutschland rief so eine Welle privater Nachrichten mit Fragen, dass ich beschlossen habe, alle sofort auf folgende Fragen zu beantworten.
    1. Wo und wie schreibt man einen Brief?
    Schreiben Sie per E-Mail in Ausländerbehörde am Ort Ihres Aufenthalts! Fragen Sie bei Google: index + zuständige Ausländerbehörde. Zum Beispiel: 25451 zuständige Ausländerbehörde, schaut euch ihre E-Mail-Adresse an und schickt dort eine E-Mail! Betrachten Sie, dass ukrainische diplomatische Botschafter, d.h. Botschaft und Konsulat der Ukraine in Deutschland, gibt es absolut keine Möglichkeit, Sie dabei zu posten!
    2. Was soll man in den Brief schreiben?
    Für diejenigen, die kein Deutsch besitzen, sende ich einen Text des Briefes, wie ich ihn geschrieben habe, und ihr vervollständigt nur eure Daten. Und wer Deutsch besitzt, kann alleine schreiben.
    Betreff / Titel: Notverlängerung des Aufentalts für deinen Nachnamen, Name " I (geboren am Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit: Ukraine) wegen Coronavirus
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit beantrage ich eine Verlängerung meines Aufenthaltes bis 30 Juni 2020.
    Ich bin am 01.01.2020 (дата Вашого в"їзду на територію Німеччини) mittels meines biometrischen Reisepasses nach Deutschland eingereist und wollte ursprünglich bis 30 März 2020 (дата Вашого запланованого від"їзду) bleiben. Da wegen der Quarantänemassnahmen sowohl deutsche als auch ukrainische Grenzen geschlossen sind, ist mir eine rechtzeitige Ausreise nicht möglich.
    Ich wohne zurzeit bei meinen Gastgebern in:
    vollständige Adresse Ihres Aufenthaltsortes, an dem Sie einen Brief schicken können
    Die Kosten meines Aufentalts, meine Krankenversicherung und meine Rückreise trage ich (wenn Sie Ihren Aufenthalt hier finanzieren) oder
    Die Kosten meines Aufentalts, meine Krankenversicherung und meine Rückreise trägt mein Gastgeber (hier nennen Sie den Namen " ich und Kontaktdaten der Person, die bereit ist, den Aufenthalt finanziell zu gewährleisten).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dein Name " Ich und Nachname
    3. Welche anderen Dokumente Muscheln?
    Foto oder Scankopie des Reisepasses der ersten beiden Seiten, Foto vom Stempel über die Umwege und das Krankenkassendokument. (Über Krankenversicherung lest den nächsten Beitrag von mir! )
    4. Wie lange wartest du schon auf Antworten?
    Wir haben drei Tage gewartet. Am dritten Tag rief ich dort an und sagte, ich solle mir keine Sorgen machen, weil sie viele Anfragen haben und sie absolut keine Zeit haben, alle sofort zu beantworten, und dass wenn wir eine Anfrage stellen, Papa definitiv niemand abschiebt. Zwei Tage nach dem Anruf kam eine E-Mail-Antwort und weitere zwei Tage später lag der Brief im Briefkasten.
    5. Müssen Sie persönlich nach Ausländerbehörde gehen oder gehen?
    Ich weiß nicht wie in eurem Land, aber wir haben absolut alle Institutionen geschlossen in Schleswig-Holstein, also wird die Arbeit nur geschrieben. Aber du kannst dich verdoppeln und fragen, wie die Situation hinter deinem Aufenthaltsort ist.
    6. Ist es möglich, an andere staatliche Einrichtungen wie Rathhaus, Polizei usw. zu schreiben? um die Aufenthaltsfrist zu verlängern? Ich weiß nicht. Vielleicht ja. Daher anrufen und vor Ort anfragen.
    7. Wie heißt das Dokument, das wir erhalten haben? Grenzübertrittsbescheinigung
    8. Ist in dem Dokument ein bestimmtes Datum angegeben, zu dem Sie das Gebiet Deutschlands verlassen müssen? Ja, ja. Ich habe eine Anfrage bis zum 30 April 2020 gestellt und in dem Dokument extremen Zeitraum vom 18 Juni 2020 mit Bekanntmachung, dass, wenn keine Gelegenheit besteht, vor Ablauf dieser Frist zu gehen, müssen Sie Kontaktieren Sie diese Institution erneut.


    Ich hoffe, ich habe alle Fragen beantwortet. Tschüss gesund und pass auf dich auf!



    Text ist nicht von mir , deswegen leicht verständlich.

    Sprachen die ich nicht spreche : RUSSISCH , UKRAINIISCH , ÖSTREICHISCH .

  • Text ist nicht von mir , deswegen leicht verständlich.


    :thumbup:


    Vielleicht solltest dich generell um einen Ghostwriter für deine Beiträge bemühen. !lamp!


    Wird aber eine teure Sache für dich, weil diese Aufgabe sicherlich großen Aufwand für einen derartigen Dienstleister bedeutet..... :whistling:

  • Wie stehen denn jetzt die Chancen als Ukrainer Deutschland zu verlassen? Und dann auch innerhalb der Ukraine zu Reisen. Nur nach Kiew nützt ja nicht viel, wenn es dann noch 800 Kilometer bis zum Wohnort sind.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!