Griwna Wechselkurs in Coronazeiten

  • Alles richtig was ihr schreibt. Wir sollten in dieser Situation wirklich drauf hoffen das unsere Politik zum einfachen Tagesgeschäft über geht (nur wir haben ein Problem....Frau Merkel))))
    Meine Frau Natasha wollte einfach mit ihren Worten zu verstehen geben das die Situation seit der Präsidentenwahl in der Ukraine sich nichts geändert hat. Aber das ist nicht nur das Problem der Ukraine, das gleiche Problem ist ebenso auf der Krim.
    Meine Frau kommt von der Krim (Sewastopol), meine Frau hat die Ukrainische Staatsbürgerschaft, die Russische Staatsbürgerschaft und gleichzeitig auch aus der Schweiz. Ich bin im übrigen Deutscher der schon 9 Jahre in der Schweiz lebe dort und biete dort meine Ingenieur Leistungen für Schadstoff Untersuchungen an (mein Business). Meine Erfahrungen (Arbeitserfahrungen)der letzten 20 Jahre in Russland oder der Ukraine geben mir aber wirklich zu zweifeln. Ich bin Ingenieur für den Hochbau und habe zu meinen Zeiten in Russland(von 2003 bis 2009) den Flughafen Domodeovo in Moskau als Bauleiter einer Deutschen Firma fertig gestellt.
    Ich denke ich weiss was Korruption in Russland oder der Ukraine heisst......))))))
    Und von meiner seite sage ich euch, das was meine Frau gesagt hat.
    Es hat sich nichts seit Selensky geändert.
    RumboReload: Ich hoffe das du deine Zimmer gut vermieten kannst, ich würde mich sehr freuen.


    Aber wir haben Herr Putin 2014 vertraut auf der Krim unserer erstes Hotel in Mizhvodnoe gebaut (leider ist nur 80 Prozent fertig wegen der Korruption) dennoch haben wir in den letzten 2 Jahren eine Auslasstung von fast 90 Prozent erreicht über einen Zeitrum von 4 Monaten.


    Weiter haben wir seit 2018 einen Schönheitssalon gekauft in unmittelbarer Nähe eines großen Einkaufzentrums in Sewastopol. Und siehe da der läuft sehr gut mit 8 Angestellten(ich weiss @Ahrens das du anderer Meinung bist) Dort haben wir im Jahr 18% Gewinn.


    Im ehrlichen Vertrauen auf Präsident Selenski haben wir ein grosses Grundstück in Lazurne 200 meter zum Meer im Oblast Kherson gekauft um dort unser 2 Hotel zu errichten. Die Bauphase ist begonnen, aber wie so oft sind wir mit Korruption konfrontiert. Aber wir werden das Hotel bauen , ohne Korruption.


    Meine Ukrainische Frau Natsahe ist sehr temperamentvoll und wollte keinen von euch beleidigen oder provozieren,
    Sie hat die Wahrheit geschrieben das wir mindestens in Monat März mehr als 10000 Dollar verloren haben,.
    Aber wir sind der Meinung das wir unsere Mitarbeiter weiter bezahlen müssen auch wenn die Ukrainische oder Russische Regierung einer anderen Meinung ist.


    So ich hoffe jetzt habt ihr uns ein bisschen besser Kennen gelernt.
    und der Verfall der Griwna und des Rubels hat gerade erst begonnen, alle die Investieren wolen sollten noch warten.


    So Heute habe ich mal geschrieben
    Michael
    und Entschuldigung für meine Frau die noch immer nicht perfekt in Deutsch schreibt, aber Sie schreibt vom Herzen was alles Menschen in UA und RU bewegt.


    Schönes Wochenende
    Gruss
    Michael

  • zu verstehen geben das die Situation seit der Präsidentenwahl in der Ukraine sich nichts geändert hat


    Nur der Trog wurde gewechselt. Die Schweine sind die gleichen geblieben.

  • Ich bin Ingenieur für den Hochbau und habe zu meinen Zeiten in Russland(von 2003 bis 2009) den Flughafen Domodeovo in Moskau als Bauleiter einer Deutschen Firma fertig gestellt.


    Du warst nicht zufällig auch in Kasachstan? :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und wollte keinen von euch beleidigen oder provozieren


    Hier ist keiner beleidigt, weil es unterschiedliche Meinungen gibt.
    Nur durch verschiedene Meinungen wird eine Diskussion erst möglich.

  • Super, @RumboReload ich denke an diesem Video kannst du jetzt sehen wie 90 Prozent der Menschen beeinflusst werden durch unsere Poitik,
    durch unsere Medien.
    Nichts wird sich ändern, egal wo. Nicht bei uns uns und nichts in UA oder RU.


    Wer jetzt investieren will der Investiert in Aktien in RU oder in den Rubel.


    Der Verfall der Griwna ist nicht aufzuhalten.


    Deshalb empfehle ich allen Normal denkenden.....


    Fangt an aus dem sumpf der Regierungen das Positive heraus zu holen.
    Fangt an nur Positive Nachrichten zu senden.


    und @RumboReload du bekommst deine bude voll, wenn wir ale nicht mehr dem ganzen Politiker sumpf glauben.

  • habe zu meinen Zeiten in Russland(von 2003 bis 2009) den Flughafen Domodeovo in Moskau als Bauleiter einer Deutschen Firma fertig gestellt.


    Wir Deutschen können Flughäfen bauen? Spätestens hier beginne ich, an Deinen Ausführungen zu zweifeln. :whistling: :saint: duck und weg & nix für ungut

  • Das Flughäfen bauen können wir, außer wenn Laien ( Politiker) sich einmischen und dann irgendwann der Gedanke kommt : Dann lassen wir sie mal gegen die Wand laufen. Ich hab mein Berufsleben eingestellt als vom Abteilungsleiter ernsthaft der Vorschlag kam : Reden sie doch mit den Fehler meldenden in Englisch , dann geben die schon auf und Beschweren sich nicht mehr. Da hab ich die Abfindung auf mein Niveau gebraucht und hab aufgehört zu arbeiten.

  • Eventuell nehmen sie es mit den Normen nicht so genau in Russland, um einen Flughafen fertig zu stellen. Denke mal, wenn Putin sagt, der Flughafen ist fertig, dann ist der fertig. Man gibt sich in anderen Ländern keine solche Blöße wie die Deutschen.


    Zur Ukraine: glaubt ihr wirklich, dass ein Präsident, der neu ins Amt kommt das gesamte Land und Strukturen innerhalb von 8 Monaten umkrempeln kann? Woher sollen die Beamten denn kommen, um alle anderen zu ersetzen, die seit 30 Jahren im Amt sind?
    Das ist ein Prozess, der wahrscheinlich Jahrzehnte dauert.


    Zum großen Teil ist das extrem stark in den Leuten verankert, dass man für jede kleine Dienstleistung in einem Amt, eine Art Beschleuniger zu zahlen, in Form von Geld, Kaffee, Alkohol. Ich selbst habe es schon mehrfach erlebt, dass die Beamten geradezu genötigt wurden, die Geschenke anzunehmen, obwohl sie mehrfach sagten, dass es nicht nötig ist und es deshalb nicht schneller geht mit irgendwelchen Dokumenten. Das Problem ist, die Leute haben von vornherein kein Vertrauen in ihre Struktur und dass sich schon einiges geändert hat. Ich versuchte schon einige Male die Polizei mit Bargeld zu schnellerem Beenden des Strafprotokolls zu bewegen, aber wurde stets darauf hingewiesen, dass nur Kartenzahlung mit Beleg möglich ist. Natürlich ist mir klar, dass das Bagatellen sind im Vergleich zu großen Projekten, aber ich denke, die Korruption ist zum Teil erwünscht, um etwaige Bauvorgaben zu umgehen und eventuell etwas größer oder mit anderen Designs zu bauen als vorgegeben.
    Ist doch in Deutschland nicht anders...

  • Zur Ukraine: glaubt ihr wirklich, dass ein Präsident, der neu ins Amt kommt das gesamte Land und Strukturen innerhalb von 8 Monaten umkrempeln kann? Woher sollen die Beamten denn kommen, um alle anderen zu ersetzen, die seit 30 Jahren im Amt sind?
    Das ist ein Prozess, der wahrscheinlich Jahrzehnte dauert.


    Wenn man das wirklich will, geht das sehr schnell. Muss man nur mal schräg über's Schwarze Meer nach Georgien schauen, wie das damals dort gelaufen ist. Im Detail mag man über die Ergebnisse streiten, aber es gab zumindest innerhalb kürzester Zeit gravierende Veränderungen.
    Wenn man nur die Günstlinge des einen durch die Günstlinge des anderen ersetzt, wird es natürlich nicht funktionieren...

  • Welche Richtung schräg übers schwarze Meer? Östlich oder Westlich?
    Wenn du Rumänien oder Bulgarien meinst, ok, aber was genau passiert in den Ländern? Extrem viel Fortschritte sieht und hört man da auch nicht, seit den letzten 30 Jahren.


    Ah, habe es übersehen mit Georgien... verstehe.
    Aber ist es da wirklich so viel anders als in UA?
    Hört man ja eigentlich nie was davon.

  • Ist doch egal welcher Präsident dort gewählt ist.
    Die Leute laufen doch komplett am realen Leben vorbei dort.
    Und die Leute die es kapiert haben, sind schon Jahrelang weg.
    Das ich Arbeitslosengeld bekommen kann in 80 Prozent vom letzten Lohn, findet sie ganz toll.
    "So etwas gibt es bei uns nicht. Unser Staat kümmert sich nicht um uns"
    Solche Sprüche kommen dann.
    Aaaaber.... wenn ich sage das ich dafür ja auch immer einbezahlt habe, ist das auch nicht gewollt. Dann möchte sie nicht "ausgeraubt" werden.
    Du kannst jedem der jetzt nichts hat nen ganzen Sack Geld schenken, in 2 Jahten sitzt der wieder so doof da wie heute

  • Ja, seltsam. Das ist genau umgekehrt wie bei den Türken. In der Türkei sind alle, die es zu was gebracht haben, die anderen Versager sind fast sämtlich in Europa verstreut. Bei den Ukrainern bis auf wenige, sind die Versager im Land geblieben.

  • Ja, seltsam. Das ist genau umgekehrt wie bei den Türken. In der Türkei sind alle, die es zu was gebracht haben, die anderen Versager sind fast sämtlich in Europa verstreut. Bei den Ukrainern bis auf wenige, sind die Versager im Land geblieben.


    Jetzt weisst du auch welche Richtung übers Schwarze Meer

  • Wir Deutschen können Flughäfen bauen? Spätestens hier beginne ich, an Deinen Ausführungen zu zweifeln. duck und weg & nix für ungut


    Ja, können wir.
    Nur blöd, wenn unsere Fachkräfte ins Ausland abwandern und wir uns dann "andere" Fachkräfte ins Land holen. !lamp!

  • Der wurde in nur 5 Jahren unter deutscher Leitung vom Architekten Helmut Jahn (heute Sitz in New York..) errichtet.


    Das rechte Foto wäre in Deutschland schon undenkbar.
    Im Ersnstfall könnten diese Männer irrtümlich als Rettungskräfte der Feuerwehr gehalten werden und die Menschen würden sich in Panik da sammeln, anstatt die markierten Fluchtwege zu nutzen... :pleasantry:

  • Wer jetzt investieren will der Investiert in Aktien in RU oder in den Rubel.


    Der Verfall der Griwna ist nicht aufzuhalten.


    Deshalb empfehle ich allen Normal denkenden.....


    Naja) ... Es gibt viele in RU, die eine 100%-ige Bauchlandung hingelegt haben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!