Keine Billig-Flüge mehr nach Corona...!!!

  • Meiner Meinung nach müssen sich die Monteure beim Gesundheitsamt melden und dann geht der Quarantäne Spass los. Ist so ähnlich wie die Erntehelfer, kommen ja auch aus dem EU Ausland.

  • Das funktioniert doch wieso nicht. Dann müssen die Daten an der Grenze aufgenommen werden, und von der Bundespolizei an die Gesundheitsämter gegeben werden.
    Alles andere ist doch zum Scheitern verurteilt

  • Die "Polen" müssen aber doch irgendwo in Deutschland wohnen. Im Hotel...? Dann werden die Monteure bei den Behörden gemeldet. Und eventuell meldet sich dann das Personal vom Gesundheitsamt bei Dir oder den Monteuren.


    Da wohnen die:
    Monteurzimmer Windmühle in Holzminden


    Ich weiß von keiner Auflage, dass ich die irgendwo melden muss. Ich weiß nur, dass ich keine Touristen beherbergen darf. Aber die lehne ich eh strikt ab.

  • Da wohnen die:
    Monteurzimmer Windmühle in Holzminden


    Ich weiß von keiner Auflage, dass ich die irgendwo melden muss. Ich weiß nur, dass ich keine Touristen beherbergen darf. Aber die lehne ich eh strikt ab.


    Steht hier ja genau beschrieben:


    Polizeiliches Gästebuch | Meldeschein ᐅ Monteurzimmer & Ferienwohnung


    Wenn irgendwelche Behörden nachfragen, dann können die auch herausfinden ob die Quarantäne eingehalten wurde. Jedenfalls in der Theorie. In der realen Welt (mit personeller Unterbesetzung) wird sich wohl kein Mensch darum kümmern.

  • Der Meldeschein ist grundsätzlich verpflichtend. Da hat bei diversen Polizeieinsätzen noch niemand nach gefragt. Die haben sich immer die Ausweise von den Leuten geben lassen.

  • Aktuelle Info zum fliegen in und aus der Ukraine:


    Der internationale Flugverkehr liege am Boden, die Grenzen seien dicht, es gebe Ausgangssperren. "Und solange das so bleibt, muss man auch davon ausgehen, dass die Reisewarnung, die wir haben, aufrechterhalten werden muss."


    .... keinen Anlass, die Reisewarnung zu lockern und internationale Urlaube wieder zu ermöglichen ....


    Maas zu Corona-Krise: "Einen normalen Urlaub wird es nicht geben" | tagesschau.de

  • Na dann bleibt eben nur eine Eselskarawane übrig.
    Die entsprechenden Fachkräfte für sowas gibts ja auch schon zu Millionen in Europa. So ergibt das auch mit den Fachkräften einen Sinn.
    Merkel hat das einfach viel früher erkannt als der Normalsterbliche und vorrausschauend geplant. So sind wir wieder Weltmarktführer.
    Das sehen ja sowieso schon Einige kommen, wenn die derzeitige Politik so weiter geht.
    Das scheint die angestrebte Zukunftsvision der Klima- und Coronadeppen zu sein.

  • Na dann bleibt eben nur eine Eselskarawane übrig.


    Man könnte sich auch zusammentun & über Aero-Clubs Kleinflugzeuge chartern - in rund 3 Stunden ist z.B- die Strecke Wiener Neustadt - Lemberg zu bewältigen. Kostet nicht die Welt.... :whistling:

  • Man könnte sich auch zusammentun & über Aero-Clubs Kleinflugzeuge chartern - in rund 3 Stunden ist z.B- die Strecke Wiener Neustadt - Lemberg zu bewältigen. Kostet nicht die Welt....


    Hört sich vielleicht witzig an. Aber ein Freund ist wirklich im Raum Wr. Neustadt Privatpilot und kann eine Maschine chartern.
    Sollte das mal legal möglich sein, werden wir das auch machen.


    Nur ein Eurofighter wäre noch cooler.
    Aber in Zeltweg kenne ich leider niemand :hmm:


    PS.: Wizz hat gerade die Flüge bis 12. Mai storniert.

  • PS.: Wizz hat gerade die Flüge bis 12. Mai storniert.


    Dann läuft die Sache doch genau so wie vermutet. Flüge werden zur Buchung freigegeben und ein paar Tage vor dem geplanten Datum wieder storniert. Hauptsache Wizz Air sackt die Kohle ein.


    Ich habe gehört, dass bei einer Bezahlung mit Guthaben vom Wizz-Konto im Fall einer Stornierung jetzt keine zusätzlichen 20 Prozent mehr aufs Konto kommen. Die 20 Prozent quasi nur einmal "bezahlt" werden. Wer kann das bestätigen...?

  • Ich habe gehört, dass bei einer Bezahlung mit Guthaben vom Wizz-Konto im Fall einer Stornierung jetzt keine zusätzlichen 20 Prozent mehr aufs Konto kommen. Die 20 Prozent quasi nur einmal "bezahlt" werden. Wer kann das bestätigen...?


    Kann ich nicht bestätigen.
    Gestern wurde der Flug für 1. Mai bereits storniert. 120% bekommen.
    Schlau wie ich manchmal bin, habe ich für 2. Mai reserviert.
    Der ist heute storniert worden. Wieder 120% bekommen :D


    Aber bevor jemanden der Neid auffrisst: Die 20% bekommt man nur auf den Flugpreis, ohne Gebühren. Also, soviel ist das nicht.

  • Ich habe gehört, dass bei einer Bezahlung mit Guthaben vom Wizz-Konto im Fall einer Stornierung jetzt keine zusätzlichen 20 Prozent mehr aufs Konto kommen. Die 20 Prozent quasi nur einmal "bezahlt" werden. Wer kann das bestätigen...?


    Kann ich bestätigen. Die ganzen Flex Buchungen sind nur fake


  • Kann ich nicht bestätigen.
    Gestern wurde der Flug für 1. Mai bereits storniert. 120% bekommen.
    Schlau wie ich manchmal bin, habe ich für 2. Mai reserviert.
    Der ist heute storniert worden. Wieder 120% bekommen :D


    Aber bevor jemanden der Neid auffrisst: Die 20% bekommt man nur auf den Flugpreis, ohne Gebühren. Also, soviel ist das nicht.


    Naja so neidisch bin ich nicht, da man ja erst profitiert, wenn man wirklich fliegt und da sehe ich bei der Lage und WizzAir kein Licht....
    Den Gewinn oder Vorteil wird die kommende Inflation auffressen....da könnte ich auch gleich Gutscheine von Reiseunternehmen kaufen ;)

  • Naja so neidisch bin ich nicht, da man ja erst profitiert, wenn man wirklich fliegt und da sehe ich bei der Lage und WizzAir kein Licht....
    Den Gewinn oder Vorteil wird die kommende Inflation auffressen....da könnte ich auch gleich Gutscheine von Reiseunternehmen kaufen


    Das Geld wird am Bankkonto auch von der Inflation aufgefressen.
    Aber wenn sie fliegen, steigt der Wert der Tickets mit dem Goldpreis :D


    Ich hätte ja auch nichts investiert. Aber die paar günstigen Tickets haben sich aus ein paar von mir stornierten teureren Tickets ergeben.

  • Die Idee mit dem Kleinflugzeug , hat neben den Kosten ( Abholung in der Ukraine cirka 1200€ ) den Nachteil das die Clubs derzeit wegen des Flugverbots keine Flugzeuge rausrücken. Mein Schwiegersohn ist Pilot und Ausbilder aber keine Chance...ansonsten wäre das ne gute Idee!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!