Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Ausreise aus Polen kein Problem. Polen kontrolliert die Ausreisenden nicht. Deutschland kontrolliert die Einreisenden nicht.
    Problem ist das Polen keinen rein lässt.
    Und diejenigen die nach Polen rein dürfen müssen in Quarantäne.

  • Die Frage bzw. Antwort muss lauten: Wer lässt dich rein in die Ukraine? Oder wer lässt ein raus? Keiner.


    Ist hart aber ist so.


    Weiter, wer transportiert dich in die Ukraine? Ich finde keine Flüge, keine Bahn, keinen bus, gar nichts

  • Die Ukraine hat stand heute etwa 110000 test auf dem Virus durchgeführt( Gott sei dank)


    Stell dir mal vor die führen ab heute 10000 test pro tag durch, ich sage dir, dann reisen wir frühestens im August wieder in die Ukraine ein, aber ich denke es wird viel später.

  • Ganz kurz zur Einreise:
    Mein Mann Michael hat den Aufenthaltserlaubnis für die RU und für die Ukraine,das heisst theoretisch können wir beide in RU und UA einreisen.


    Die frage ist aber wie??????


    Hier in Zürich, sitzen etwa 500 Ukrainer fest ohne Aufenthaltserlaubnis, und das ist nur in Zürich.


    Ich habe es heute erfahren weil ich heute zur Maniküre bei einer Ukrainerin war.)))))))))


    Es ist ganz einfach wir und unsere Geliebten Menschen dort, haben keine Chance momentan zu reisen.

  • Aber die Freundinnen könnten heute organisieren das sie aus der Ukraine nach Polen kommen.
    Da gibts ja Schlupflöcher.
    Und holt man sie später ab


    Mein 'Paket' wäre jederzeit abholbereit;)


    jetzt braucht die Bahn 10 Milliarden, die sind ja so rentabel und haben keine englischen Töchter die Pleite sind.....


    Ich kann nur für die österr. Bahn reden. Aber auf der einen Seite möchte der Staat, dass in so einer Zeit die Infrastruktur aufrechterhalten bleibt, auf der anderen Seite möchte er aber dafür nicht zahlen.
    Wir sind jetzt 2 Monate mit leeren Zügen durch die Gegend gefahren. Ist klar, dass da kein Geld reinkommt.
    Wir hätten auch einfach nichts machen können, aber dann wären wohl einige andere Systemerhalter nicht zur Arbeit gekommen und noch so einiges im System zusammengebrochen.
    Man muss es halt von dieser Seite auch sehen.

  • @Natascha Aber: Du hast die Nägel schön.
    Das ist doch auch schon mal was...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Es geht ein Flug von Zürich nach Kiew am Samstag FP 199 €, beim buchen kommt folgender Hinweis


    fare only for citizen of ukraine/non refundable


    somit gehe ich davon aus das die Einreise in die Ukraine nicht möglich ist, ausser für eigene Staatsbürger.

  • Ein Blick zurück:


    Am 30.März vermeldete Russland bei cirka 350.000 Getesteten: 302 Neuinfizierte bei total 1.836 Infizierten im ganzen Land
    Einen Monat später:
    30 April: Bei 3,5 Mio Getesteten (Faktor um 10 erhöht ):Die Anzahl der täglichen Neuinfizierten ist um Faktor 23,5 auf 7.099 gestiegen,
    die Anzahl der Infiziertem um den Faktor 58 !! auf über 106.000. Höhepunkt noch lange nicht erreicht. Wie sieht das in der Ukraine aus?
    Noch schlechter.. die testen noch auf kleiner Flamme.

  • ich denke das die Ukrainer, die hier sind nicht zurück wollen, warum auch? Allen geht es hier besser als in UA.


    Das wird es sein. Evakuierungsflüge gab es doch genug.
    Wenn ihr beide in die Ukraine reisen dürft, könnt ihr es mit dem Auto über Österreich und Ungarn versuchen.

  • ich denke das die Ukrainer, die hier sind nicht zurück wollen, warum auch? Allen geht es hier besser als in UA.


    Also wenn ich hier unten so auf den Parkplatz gucke, kann ich das nicht glauben, es sei denn jeder Ukrainer in der Schweiz fährt Ferrari.
    Wenn die Ukrainer es nötig haben in der Schweiz zu arbeiten, werden sie von einigen meiner ukr. Nachbarn sicher ausgelacht....:)))

  • Nanana, nix gegen Subaru. Seit einem Monat haben wir auch so einen. Und im Preis-Leistungs-Verhältnis sind die kaum zu schlagen, würde ich mal sagen. Jedenfalls nicht von Porsche, Daimler und Co.

  • Dochdoch, wir haben zur Zeit drei Autos, alle preisgünstig (2 x WAS, 1 Subaru) und insgesamt haben die 12 Zylinder und knapp 5 Liter Hubraum. Du kannst damit aber gleichzeitig in drei verschiedene Richtungen fahren. Ist doch genial zu Ende gedacht, oder.

  • Dochdoch, wir haben zur Zeit drei Autos, alle preisgünstig (2 x WAS, 1 Subaru) und insgesamt haben die 12 Zylinder und knapp 5 Liter Hubraum. Du kannst damit aber gleichzeitig in drei verschiedene Richtungen fahren. Ist doch genial zu Ende gedacht, oder.


    Drei Rischtungen? Das nutzt dir zur Zeit nichts. Weit kommst ja nicht. Immer ist irgendwo ein Schlagbaum dazwischen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!