Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Meine Scheidung hat direkt gar nichts gekostet.
    Sie hatte ihre Anwältin und die Scheidung beantragt.
    In dem Antrag war nichts wogegen ich mich gesträubt hätte, darum habe ich keinen Anwalt genommen.
    Die schreiben zur Rentenversicherung habe ich selber weitergeleitet.
    Ich glaube direkte Kosten war 0.00. Oder ein Teil der Gerichtskosten. Aber ich glaube es war 0.00.


    Aber der Zirkus vorher und danach muss nicht nochmal sein. Und das dann noch in 2 Sprachen und mit Übersetzer muss sich niemand antun.
    Nur um die Frau nach Deutschland zu holen würde ich nicht Heiraten.

  • An sich geht man mit einer ukr. Frau meistens ein geringeres Risiko ein, als mit einer Deutschen, wenn man alles Richtig macht.
    Es gibt durch deren Staatsangehörigkeit und was damit Zusammenhängt doch einige Vorteile, die man sonst mit einer Deutschen nicht hätte.
    Also hinsichtlich Scheidung, Aufenthalt, Unterhalt usw.
    Also so dramatisch ist das Alles nicht, wenn man wie die Meisten nur etwa 1-2 Jahre verheiratet ist und keine gemeinsamen Kinder hat.
    Kinder aus Vorehen können das aber verkomplizieren. Dadurch kommt man unter Umständen nicht in den Genuss verschiedener Unterhalts- und Aufenthaltstechnischer Möglichkeiten.

  • Meine Scheidung hat direkt gar nichts gekostet.


    Ging mir bei meiner Scheidung vor knapp 30 Jahren von einer deutschen Frau genauso. Ich werde wahrscheinlich eine Frau aus der Ukraine heiraten alleine schon weil ich sie versorgt wissen will
    nach meinen ableben. Da es keine 2x jährige ist die ich auch schon 5 Jahre kenne sondern 5x sehe ich da noch locker 20 schöne Jahre vor uns und das Risiko einer Scheidung als eher gering an.


    Da ich als Rentner ( ab 01.12.2020) eh keinen großen Zugewinn mehr anstrebe, sondern die Früchte meines Lebens zu essen gedenke, sind auch hier keine großen Gefahren erkennbar.

  • Ich reif eben in Kiew an und fragte bei der Eisenbahngesellschaft, ob ich alleine im zweier Coupe sein werde oder nicht?
    Nicht alleine, war die Antwort.


    Unglaublich. Da bin ich die ganze Nacht zusammen in einem kleinen Abteil mit einem fremden Menschen, ohne zu wissen
    ob der an Covid-19 erkrankt oder infiziert ist. Das gefällt mir nicht. Auf keinen Fall !!


    Was haltet ihr davon?
    Kiew nach Riwne per Bus, Zug, Mitfahrdienst, Taxi oder Auto

  • Ich reif eben in Kiew an und fragte bei der Eisenbahngesellschaft, ob ich alleine im zweier Coupe sein werde oder nicht?
    Nicht alleine, war die Antwort.


    Unglaublich. Da bin ich die ganze Nacht zusammen in einem kleinen Abteil mit einem fremden Menschen, ohne zu wissen
    ob der an Covid-19 erkrankt oder infiziert ist. Das gefällt mir nicht. Auf keinen Fall !!


    Was haltet ihr davon?
    Kiew nach Riwne per Bus, Zug, Mitfahrdienst, Taxi oder Auto



    Draeger.Web WWW - Draeger Master


    Ich würde so etwas besorgen. 2. Sauerstoffflasche und genügend Eiswürfel und dann sollte das gehen.


    Wird die Tante zu der du dort fährst einen Covidtest vor deiner Ankunft besorgen?

  • Das hätten wir dir hier aber auch beantworten können. Egal ob 2er oder 4er Abteil. 2 Leute sind erlaubt. Und neben dem Klo kannst du sicher sein, dass du alleine bist :thumbup:
    Ich bin heute Sitzwagen gefahren. Da hat man auch keinen neben sich. Echt angenehm!

  • Hab die Bahntickets der Ukraine eben storniert.


    Bin am Überlegen, ob ich mit dem Taxi nach Rivne und zurück oder ob ich alles ablasen soll, um
    in zwei Wochen ab "meinem" Frankfurt" mit LH hin und zurück für 200 Euro und dann
    kaufe ich je Reise bei der UA Bahn alle Plätze, damit ich alleine bin.
    Überall ist hier 1,5 mtr Abstand zu lesen und da werde ich garantiert nicht die ganze Nacht
    mit einem fremden Menschen in einem kleinen Kabuff in einem Ukrainischen Zug zusammen sein.
    Ich hänge am Leben !!

  • Wir haben die Problematik besprochen, sie hatte sie gelöst. Gefällt mir, wenn Frau auch was im Kopf hat.
    Sie wird ein Taxi für mich bestellen. Kurz nach Ankunft in Kiew-Mitte geht's direkt ab nach Rivne.
    Angenommene Zeit der Ankunft (ETA sagen die Amis) 22 Uhr oder so. Direkt bis vors Hotel. So liebe ich das.
    Kostet 100-120 Euro.


    Bei Rückfahrt wird ein Taxi aus Rivne uns zusammen bis Borispol fahren. Abfahrt ca 4 Uhr.
    Wir bleiben in Borispol zusammen bis Check-in, sie wird mit Marschrutka zurück nach Rivne fahren.


    Alles perfekt. Mehrkosten 240 Euro abzgl Erstattung UKA Zug macht 200. Überschaubar.


    Das ist das Erstemal in meinem Leben, dass eine ex-Sowjet-Frau mit mir zusammen ein Problem angeht
    und für mich etwas in die Wege leitet. Dickes Plus !!


    Euch auch Merci für die Vorschläge.

  • Ich hänge am Leben


    Nichts ist so sicher wie der Tod. Irgendwann erwischt es dich.
    Aber nicht in deinem Alter, wegen dem lächerlichen Corona.


    Der Wiener, der vor 3 Wochen in einem vollbesetzten Mercedes Sprinter von Kiew 4 Stunden von Kiew nach Vinnitsa gefahren ist.
    Mit Maske, die aber so wie 80 % der Mitfahrer abgenommen wurde.
    Bei einer Kontrolle durch die Polizei am Checkpoint rief der Fahrer vorher : "Mask, mask.". Als der Polizist reinguckte, hatten alle eine auf.


    Ich lebe noch immer..

  • @Stahlflasche
    ganz ehrlich bist du ein mann der seine Bekanntschaft sehen möchte, oder bist du wirklich eine
    Stahlflasche????????


    Im Coupe sind 4 Plätze, momentan werden nur 2 belegt. Was ist dein Problem? achso wegen dem Husten.
    Nu,Nu.....))))))))


    Deine Bekanntschaft wird jetzt sicherlich enttäuscht sein von dir...........

  • Die Gefahr sich zu infizieren liegt bei 0,068%...so viele, wie eben infiziert sind, überall auf der Welt! Darum wäre ich, wenn ich solche Angst habe, einfach mit dem Auto gefahren. Musst niemand mitnehmen und kannst die Maske immer aufsetzen, wann du willst!

  • @GHOST888 jetzt wirst du taktlos. Sprich über deine Freundin / Frau so, aber nicht über Frauen die du nicht kennst !!


    @Natasha1973 sie ist gar nicht enttäuscht, sondern versteht mich. Und 2er Coupes gibt es sehr wohl. Beweis gefällig?
    Ich mache dir keinen Vorwurf, dass du nicht weißt was eine Stahlflasche ist. Sie beinhalten Gas, sei es für die Medizin,
    Tauchsport, Handwerk, Kfz-Werkstatt oder für den Camper, der seine Propangas-Flaschen dabei hat.

  • 10 Monate! Solange hat sie es durchgehalten, und die liebende Braut gespielt.
    Wirklich sehr überzeugend, mit allem Drum und Dran was Männer so glücklich macht, also Bier kaltstellen, Schuhe putzen, Hemden bügeln usw.


    Dann hat sich wohl eine andere Hoffnung auf ein Visa ergeben, und sie will nicht mehr heiraten.
    Es ergeben sich Gespräche, und ich erkenne dass sie die "liebende Frau" nur simuliert hat, und mir vorgegaukelt hat, das ich der "Kapitän für die Lebensreise" sei.
    Sie hatte immer ihre eigenen Pläne. Und die waren: Nie wieder zurück in die Ukraine. Nie wieder.


    Ihre Visa-Pläne, ich bin davon nicht überzeugt. Aber es ist mir auch egal.
    Und wie doof - sicher, man gewöhnt sich an Wohlstand, und empfindet es irgendwann als "normal". Aber das ist es nicht - ich arbeite für die Kröten. Und das merkt sie auch gerade.
    Und heute habe ich sie zudem aufgefordert, baldigst auszuziehen.


    Ich bereue die Zeit nicht, weil es eine gute Zeit war. Ich hätte sie gerne geheiratet und wäre mit Ihr gemeinsam bis zum Ende der Zeit durch's Leben gegangen.
    Und dann war alles nur Fake.


    Die Chance auf ein Visum ohne Heirat, ich weiß nicht wie das gehen soll. Ich frage auch nicht, weil es Bullshit ist.
    1.000 EUR heute sofort, oder bis morgen warten und dann 10.000 EUR - Ukrainerinnen entscheiden sich für die 1.000 EUR. Ich denke, die Realitäten dort bringen hat solch eine Lebenserfahrung und -erwartung.


    Ich bin kein Prinz, aber ich habe sie mit Liebe und Respekt behandelt, und sie gefördert und ihr eine Perspektive aufgezeigt.
    Wir passten gut zusammen, haben wir auch häufiger von Dritten gehört.
    Ich dachte, ich hatte sie eingelullt im Wohlstand.
    Und ich glaube auch nicht, dass sie eine schlechte Minute mit mir hatte.


    Sie sagte, dass sich sich nie wieder einem Mann unterordnen wolle, sie war immerhin 25 Jahre mit einem Tyrann verheiratet.
    Bla bla bla.


    Ich war anfangs geschockt und fertig, aber jetzt ist es mir bereits egal.
    Eine ukrainische Bekannte sagte mir damals, dass alle Frauen dort nur ein Ziel haben: Einen Versorger zu finden.
    Meine hat wohl noch ein anderes Ziel: Nie wie dorthin zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!