Grenzöffnung - Wiedereinreise in die Ukraine

  • Das Altenheim auf dem Dorf ist das viele alte alleinstehende Frauen und Männer immer noch hier wohnen, ihr Leben selbst ,mit ihrem Häuschen, Garten und Tieren verbringen.


    Die Kinder rufen an oder kommen manchmal vorbei und der Weg aus diesem Leben geht in der waagrechten mit den Füßen zuerst. Die Nachbarn schauen regelmäßig und die Menschen sitzen auf
    auf ihrer Bank vor dem Häuschen und schwätzen mit den vorbei gehenden. In der Stadt sieht man diese Altersgruppe so gut wie gar nicht.

  • Jetzt Mal zurück zur Ausgangslage.
    Wir setzen hier immer Vorraus, dass es Unterschiede in der Virenlage gibt.
    Das ist aber eher nicht anzunehmen, das sich das Virus Länderspezifisch wesentlich unterschiedlich verhält.
    Je mehr getestet wird, desto höher werden die Infiziertenzahlen.
    Das ist wohl in jedem Land der Welt so, wenn auf das Selbe Virus getestet wird...:)))
    Darüber liegt derzeit nicht viel mehr Wissen vor, als vor einem Halben Jahr, weil hier so gut nichts untersucht wird.
    Aus politischen Gründen scheint das nicht zu interessieren, oder sogar zu stören.
    Es gab sowas Mal in Hainsberg und auf ein paar Schiffen und vereinzelt im Ausland.
    Das zog aber Regelmässig Medienkampagnen gegen die Urheber und Shitstorms nach sich.
    Sodass man das wohl gelassen hat, sich über das Virus und die Verbreitung einen Überblich zu verschaffen.
    Das ist für Wissenschaftlerkarrieren wohl nicht förderlich weil nicht pol. Korrekt.


    Was Anders ist es wenn wir uns über Fallzahlen unterhalten.
    Die Unterliegen der Manipulation, der Prüfmenge, Testart, Testgruppe, Zeitpunkt, Übermittlung, Testort und sovielen anderen Merkmalen, sodass sie an sich nur schwer vergleichbar sind.
    Auch das sehen wir seit Beginn des Virus.
    Das wird aber offensichtlich bewusst ausgeblendet und so getan, als wäre das ein Weltweit einheitlicher Standart.
    Im Ergebnis vergleicht man Äpfel mit Birnen.
    Das ist Jedem Klar, wird aber aus pol. Gründen ausgeblendet.
    Und die Menschen akzeptieren das ja offensichtlich. Also die mediale penetrierung so nenne ich das Mal.
    Damit fehlt auch hier an sich wieder jede vernünftige Diskussionsgrundlage.
    Am Anfang müsste immer die Erkenntnis stehen das es keinen Vergleichbaren Zahlen gibt. Deshalb ist jeder zahlenvergleich Spekulativ und führt zu Nix als Klischees.


    Also Fallzahlen und Virenlage sind vollkommen unterschiedliche Sachen.
    Ob das nun in Deutschland viel anders ist, als in der Ukraine ist unter Würdigung der Umstände eher nicht anzunehmen.
    Auch hier schwankt die Lage je nach Testmenge, während es keine Übersterblichkeit und Krankenhausüberlastung gibt.
    Aber dafür eine Medienpanik. Das ist Alles Dasselbe wie in der Ukraine.
    Selbst wenn wir nun Unterschiede im Gesundheitssystem beachten ist Fraglich ob das irgendwas mit der Virenverbreitung zu tun haben kann, wenn die Gesundheitsversorgung schlechter ist.
    Was man wohl deutlich sieht, ist dass es weder in Deutschland noch in der Ukraine zu erhöhter Strblichkeit kommt.
    also mit Deutlich meine ich nicht 0,5 oder 10% oder sonstige statistische Schwankungen, sondern Massen von Coronatoten, wie es sich für eine Pandemie gehört, die man in Statistik und Alltag sofort sieht und keine Geheimpandemie ohne Symptome, auf deren Gefährlichkeit die Bevölkerung von Staat und Medien kampagnenmässig hingewiesen werden muss oder sowas Absurdes.
    Weiter müsste diese Übersterblichkeit irgendwie ja wohl mit den offiziellen Sterbezahlen an Corona des RKI Korrespondieren.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass das RKI über 1000 Coronatote pro tag vermeldet, diese 1000 Toten aber in der Sterbestatistik nicht auftauchen.
    Also nicht statt 2500 Leute Pro tag 3500 Sterben, sondern auch weiterhin 2500 wie vor der "Pandemie"
    Das wäre Dasselbe als wenn während der Pestpandemie in Europa genausoviele wie Ohne Pest gestorben wären.
    Genau das sehen wir hier bei dieser seltsamen Pandemie.


    BTW. Alten und Pflegeheime gibt es auch. Aber weniger Verbreitet.

  • Herzversagen und Hirnschlag , das hörte ich all zu oft.


    Das ist in der Ukraine nach wie vor eine häufige Todesursache.
    Setz doch mal nen Notruf mit der Selbstdiagnose "Herzinfarkt" ab und stopp die Zeit, bis ein krankenwagenähnliches Fahrzeug vor der Tür steht.
    Da kannst Du nicht erwarten, dass innerhalb weniger Minuten ein Intensivtransporter da ist.
    Und selbst wenn es doch mal schnell gehen sollte, wirst Du frühestens im Krankenhaus behandelt, weil die nötigen Geräte nicht auf dem Fahrzeug sind. Fieber und Blutdruck messen kriegen die vielleicht noch hin. Alles andere im Krankenhaus, sofern die Geräte funktionstüchtig sind.

  • Als die Schwiegermutter einen Schlaganfall hatte -in der Stadt (100000 Einwohner) - , war nach zehn Minuten der Sankra da.
    Ärztin mit Notfallkoffer, sofort passende Spritze und dann ins Krankenhaus.


    Klar, der Sankra war der, den wir kennen. Pritsche hinten für den Patient und Holzbänke für's Personal.


    Auf dem Dorf irgendwo draußen so ein Vorfall und du hast es hinter dir...

  • Altenheim in der Ukraine? Ich kann nicht erinnern während meiner Such-Zeit auch nur eine Frau "getroffen" zu haben, deren Eltern noch leben, oder gar nur ein Elternteil.
    Frauen Ü50 meine ich. Und die Altenpflegerinnen die es gibt, schaffen alle in Deutschland, Ungarn oder Polen. Viele verloren ihre Väter, als die noch lange keine Rentner
    waren. Herzversagen und Hirnschlag , das hörte ich all zu oft. Altenheim - vielleicht für die Elite in Kiew. Aber sonst, ich glaubs net.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vor einer Woche ist Tanja`s Mutter (84) verstorben - Nierenversagen. Nun hat Tanja keine Eltern mehr...


    Da geht halt des öfteren die schlechte Lebensweise vorher. Saufen, Rauchen etc.


    Ps. Ich beziehe mich nicht auf Tanja,s Mutter, bitte nicht verkehrt verstehen und unbekannter Weise mein Beileid

  • @christianskas
    "Momentan testet man in der Ukraine so wenig wie gegen Ende des Sommers. Und halt nur wenn die Leute sich krank fühlen. Nicht auf Verdacht. Wie in Deutschland."


    Ich finde darin keinen Fehler,...Leute die sich krank fühlen, gehen zu Arzt,....die anderen machen was Anderes, ...war doch vor Corona eigentlich auch so ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tja, dann sieht es aus, als wenn Du das Opfer einer Behörden- oder Medienhysterie geworden bist, aber nicht von einem medizinisch indizierbaren Virus.
    Der Verdacht liegt nahe, dass Du nicht der Einzige Bist, wie man verschiedenen Verschwörungstheorien entnehmen kann....:))

  • Wir sind immer noch Kern gesund und top fit :thumbup: gestern wurden mehreren :beer: Tests durchgeführt :lol: ... alle negativ :thumbup: .


    Das zeigt eindeutig,wie grausam dieser Virus unser Leben beeinflussen kann!
    Deshalb: Vorsichtig bleiben!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Tja, dann sieht es aus, als wenn Du das Opfer einer Behörden- oder Medienhysterie geworden bist, aber nicht von einem medizinisch indizierbaren Virus.
    Der Verdacht liegt nahe, dass Du nicht der Einzige Bist, wie man verschiedenen Verschwörungstheorien entnehmen kann....:))



    Auch die 5 oder 6 Personen die mit meine ukrajonka Kontakt in den letzten 10 Tagen vor der Anreise nach Deutschland gehabt haben sind auch Kern gesund.

  • Auch die 5 oder 6 Personen die mit meine ukrajonka Kontakt in den letzten 10 Tagen vor der Anreise nach Deutschland gehabt haben sind auch Kern gesund.


    Noch,....warte nur ab,- keine 20 Jahre später sieht das anders aus - das ist ja das perfide....wie jeder weis, beruht solch' leichtfertige und unbegründete Euphorie nur auf einem Mangel an Information !


    Hypochonder haben's da besser,...die haben's schon immer gewusst, oder zumindest kommen sehen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Auch die 5 oder 6 Personen die mit meine ukrajonka Kontakt in den letzten 10 Tagen vor der Anreise nach Deutschland gehabt haben sind auch Kern gesund.


    Tja, liegt das wohl an dem Heimtückischen Virus oder an dem Test???
    Ich würd ne Kiste Bier auf den Test Wetten....:))
    Das wird die grösste Medienente aller Zeiten.

  • Noch,....warte nur ab,- keine 20 Jahre später sieht das anders aus - das ist ja das perfide....wie jeder weis, beruht solch' leichtfertige und unbegründete Euphorie nur auf einem Mangel an Information !


    Hypochonder haben's da besser,...die haben's schon immer gewusst, oder zumindest kommen sehen.


    Und Kinobesucher.....:)))

  • Der nächste Tag :)) immer noch keine Symptome:) und Top Fit. Soeben besuch gehabt von Ordnungsamt gehabt ,Frage nach unseren Name und Wohlbefinden.


    Tut mal irgendwas Riskantes.... Fensterputzen, oder Elektrik reparieren, am besten was mit Leiter,... dann steigen die Chancen, das ihr als Virusopfer in die Statistik eingeht.
    https://www.alltagstipp.de/hae…ie-unterschaetzte-gefahr/
    "Häusliche Unfälle führten im Jahr 2012 in 8.158 Fällen zum Tod – eine Steigerung von knapp vier Prozent zum Vorjahr. Mit 83,2 Prozent waren Stürze die häufigste Ursache."


    ...zu böse ? :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wir sind immer noch Kern gesund und top fit :thumbup: gestern wurden mehreren :beer: Tests durchgeführt :lol: ... alle negativ :thumbup: .


    Der nächste Tag :)) immer noch keine Symptome:) und Top Fit. Soeben besuch gehabt von Ordnungsamt gehabt ,Frage nach unseren Name und Wohlbefinden.


    Erstmal herzlichen Glückwunsch!
    Welch Überraschung, wie erwartet. Deckt sich mit den anderen positiv getesteten Fällen. Ich wette ihr habt nie was gehabt. Sowas nennt man dann wohl Freiheitsentzug für nichts! Da sieht msn mal welcher Willkür wir ausgesetzt sind.

  • und der nächste Tag ohne Beschwerden, alles bestens. Mal sehen morgen um 11 Uhr werden wir uns wider testen lassen:)


    Wenn ich deine Mulle wäre, würde ich das Mittagessen erstmal ohne Gewürze kochen, damit Du denkst, dass Du Corona hättest. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!