Der Kommunismus

  • Ich möchte euch ja nicht belehren,aber:


    Ich und meine Frau, haben die Lehren von Marx,Engels und Lenin erlebt - und: klar, Sozialismus ist Scheiße,weil: man mußte arbeiten für sein Leben - ansonsten gibts keine Unterstützung - im Gegenteil: Arbeitslager!
    Ein kleines Scheißvirus hat es doch tatsächlich möglich gemacht,daß beim "Erzfeind" der Kommunismus ausbricht,und der Staat sich um alles kümmert...
    Gehts mir nur alleine so,oder geht es euch ähnlich?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wenn ich mir die Steuersätze und Sozialversicherungs-Abgaben in Österreich ansehe, dann fühle ich mich schon seit langem im Kommunismus.
    Und wegen der Gleichschaltung der Medien auch.
    Jetzt sind noch jede Menge Freiheitsbeschränkungen und deren drastischen Sanktionen bei Nichtbefolgung dazu gekommen.

  • Gibt es im Kommunismus Sozialversicherungsbeiträge?
    Es geht doch um die (soziale) Gleichheit...
    Freiheitsbeschränkungen? Naja - ich war im Osten schon nicht eingesperrt,ich durfte nur nicht in jede Himmelsrichtung...


    Ich sag's mal so: Ich find's geil,daß ich für einen Zeitraum von ca. 5 - 6 Wochen Lenins Traum erleben durfte... (und feiere es dementsprechend)


    Und: @ Wiener: Wenn ich mal wieder in deine Richtung komme,dann gebe ich dir Bescheid. Wir können dann gerne ein Bier trinken,was auf mich geht - alleine für deine erste Antwort. ;)

    Dateien

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Naja wir hatten in der Bananenrepublik Deutschland früher schonmal fast 50% Staatsquote.
    Glaub in Österreich auch.
    Dann gabs da Mitbestimmungsrechte in Grossbetrieben und "Humanisierung" der Arbeit so nannte man das seinerzeit.
    Das war praktisch schon nahe dran am Real existierenden Sozialismus.
    Aber den Leuten gings besser als jemals zuvor in den 80ern in Westdeutschland.
    Zumindest hat das in Westdeutschland schonmal ganz passabel funktioniert.
    Hätte man das 20 Jahre weiter geführt und wär der Kohlkopp nicht an die Macht gekommen wärn wir jetzt wohl im Sozialismus angekommen.
    Aber dann hätte keiner gesagt dass das nicht funktioniert. Im Gegensatz zur DDR.
    Das hat man in Deutschland lange genug vorgemacht, dass sowas funktioniert. Und zwar in 4 Systemen inkl, BRD im 20. Jahrhundert. Nur in der DDR hat das keine besseren Ergebnisse als im üblichen Kapitalismus gezeigt. Im Rest war das Ergebnis besser als in anderen Ländern.
    Das wär wohl sowas geworden, wie sich Marx und Lenin das vorgestellt hatten. Also ohne Mangelwirtschaft und mit Überfluss.
    Mit Planwirtschaft hat man in Deutschland von 1914 bis 18 und ab 1933 bis 45, besonders in der Vorkriegszeit sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Mit ganz anderen Ergebnissen als in der UDSSR und DDR. Darum hat man davon zahlreiche Elemente auch beibehalten bis in die 90er.

  • @Feindflieger
    Gerne, und das Bier so wie Fohrenbräu auch nicht vom Heineken Konzern sein.


    Nich daß ich etwas falsch verstehe: Mein "MOHREN" ist von heute...
    Und,wenn wir Bier trinken,dann keine Plörre!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • @Ahrens Ich will nicht alles wiederholen,was du geschrieben hast.
    Überfluß - naja - gibt es,macht mir aber nix,weil,brauch ich ja nicht...


    Meine These ist ja: Niemand muß mehr schaffen gehen,Leben ist gesichert,Wetter ist schön - eben: Wie im Kommunismus.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Sowas war in den 70er 80ern in Westdeutschland praktisch ereicht. Auf viel höherem Niveau als in der DDR und den allermeisten rein kapitalistischen Ländern.
    Nicht lange aber 10-20 Jahre war das so.
    Die Arbeitszeit wurde immer kürzer, die staatlichen Leistungen immer besser und die Löhne immer höher.
    Und dann kam Kohls Wende....:)))

  • Die bluehenden westlichen Staaten haben ihr Fundament durch Ausbeutung der dritten Welt geschaffen.


    Und speziell die BRD hat ihre Position lange Zeit gerne genutzt um auch die DDR auszubeuten.

  • Einer wird zum Ausbeuter. Anderer lässt sich ausbeuten.
    Die DDR war doch selber schuld. Die haben das System doch so dämlich streng ausgelegt, das später sogar die eigenen Verbündeten kein Verständnis mehr hatten

  • Die bluehenden westlichen Staaten haben ihr Fundament durch Ausbeutung der dritten Welt geschaffen.


    Und speziell die BRD hat ihre Position lange Zeit gerne genutzt um auch die DDR auszubeuten.


    Naja, manche Länder mehr und manche weniger. Die klassischen Demokratien mehr und wir weniger.
    Das ist nunmal der Kapitalismus oder Vulgo Angebot und Nachfrage. Das Beste Wirtschaftssystem der Welt basiert nunmal auf Ausbeutung der Menschheit, vor Allem wenn sie Blöd ist und nicht auf Gemeinwirtschaft zum Wohle des Proletariats...:))
    Naja und dann wurde hier ja auch noch hin und wieder ein bischen gearbeitet, Erfindungen und Reformen getätigt und sich weiter entwickelt.
    Wenn wir nur die Neger ausgebeutet hätten und sonst Nichts würde es hier genauso aussehen wie in Afrika. also von daher können wir das Märchen auch vergessen, dass unseren Wohlstand und unsere führende Zivilisation die Neger gemacht haben. Aber schade eigentlich....:)

  • Zitat

    Mit Planwirtschaft hat man in Deutschland von 1914 bis 18 und ab 1933 bis 45, besonders in der Vorkriegszeit sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gelinde gesagt, ist zumindest der Zeitraum vor dem zweiten Weltkrieg volkswirtschaftlich anders zu betrachten. Da sind sich wohl 95 % aller Volkswirtschaftler einig.


    Oder andersherum interpretiert, die Vorbereitung bzw. der Umbau der Wirtschaft zu einer Kriegswirtschaft, ja das ist relativ gut gelungen. Alleine die Beschlagnahme
    von Vermögen aus Privathand stellte ja schon ein Verbrechen als Solches da.

  • Nicht nur gut, sondern so hervorragend, dass das andere Länder kopiert haben. Und zwar über den Krieg hinaus.
    Das passte bei denen aber nicht so Richtig, weil deren Wirtschaft nicht so produktiv und derart weit entwickelt war.


    Ab 1933 sind hier deratige Veränderungen in der Wirtschaft und nicht nur dort, vorgenommen worden, dass das in Deutschland zu einem Wirtschafts- und Wohlstandsboom geführt hat, während in den anderen Ländern bitterste Armut in der Wirtschaftskrise herrschte.
    Das lag nicht nur an Volkswirtschaftlichen Mittelumschichtungen, sondern an einer vollkommen anderen Herangehensweise, inkl Herauslösung aus dem Weltfinanzsystem.
    Eine sehr moderne Sache, die Heute aktueller ist denn je.
    Schon damals scheint man die negativen Verwerfungen der Globalisierung für die meisten Länder ausser England und Amerika erkannt und entsprechend reagiert zu haben.
    Eine geniale Sache. Aber natürlich nicht im Sinne der heutigen Machtverhältnisse....:))
    Dürfte ein Hauptgrund für das Folgende gewesen sein....:))))

  • ...während Österreich gerade über "Gutscheine/Helikoptergeld für Alle" diskutiert.
    Ich komm hier aus dem Feiern gar nicht mehr raus.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ...während Österreich gerade über "Gutscheine/Helikoptergeld für Alle" diskutiert.
    Ich komm hier aus dem Feiern gar nicht mehr raus.


    Dann muss ja im Luftraum ganz schön was los sein, wenn sich jeder einen Helikopter kauft. :pleasantry:

  • Frage: „Was ist ein Kommunist?“
    Antwort: „Ein Kommunist ist ein Mensch, der die Hoffnung aufgegeben hat, Kapitalist zu werden.“ :D


    HAHAHA.DE - Funktionsweise sozialer Systeme -


    Sozialismus ...
    Sozialismus ...Du besitzt zwei Kühe. Eine Kuh musst du deinem Nachbarn abgeben.
    Kommunismus - Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und verkauft dir die Milch.
    Liberalismus - Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schenkt dir die Milch.
    Nationalsozialismus - Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und erschießt dich.
    EU- Bürokratismus - Du besitzt zwei Kühe. Die Regierung nimmt dir beide weg und schlachtet eine Kuh ab. Die andere wird gemolken und die Milch vernichtet.
    Eine amerikanische Firma - Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und zwingen die andere, Milch für vier zu geben. Sie sind überrascht, dass sie tot umfällt.
    Eine Firma aus Österreich: - Jede Kuh hat einen Titel, es werden Ausschüsse, Unterausschüsse und Gremien gebildet und Gutachten eingeholt. Das Ergebnis ist provisorisch,
    bleibt aber für immer. Die Milch wird sozialpartnerschaftlich verteilt. Jeder Bulle hat ein Privileg.
    Eine französische Firma - Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken und fordern drei Kühe.
    Eine japanische Firma - Sie besitzen zwei Kühe. Sie designen sie neu. Jetzt sind sie zehn Mal kleiner und geben zwanzig Mal mehr Milch als eine gewöhnliche Kuh. Jetzt
    kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn "Kuhkimon" und vermarkten ihn weltweit.
    Eine deutsche Firma - Sie besitzen zwei Kühe. Sie konstruieren sie neu, sodass sie 100 Jahre alt werden, einmal im Monat fressen und sich selber melken.
    Eine britische Firma - Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.
    Eine italienische Firma - Sie besitzen zwei Kühe, wissen aber nicht, wo sie sind. Sie melken deshalb die EU.
    Eine russische Firma - Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen sie und kommen auf fünf Kühe. Sie zählen nochmals und kommen auf 42 Kühe. Sie zählen nochmals und kommen
    auf 12 Kühe. Sie hören auf mit Zählen und machen eine neue Flasche Wodka auf.
    Eine Schweizer Firma - Sie haben 5000 Kühe, von denen keine Ihnen gehört. Sie kassieren Geld von anderen für die Unterbringung.
    :whistling:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!