UIA Sonderflüge Rückholflüge für Ukrainer nach Kiew 05/09 MAI ab Dortmund und München

  • Die ukrainische Fluglinie UIA führt am 05. und 09. Mai 2020
    zwei Sonderflüge ab Dortmund sowie München nach Kiew-Boryspil durch wie folgt:


    Buchung und weitere Informationen auf unserer Website verfügbar: https://www.flyuia.com/de/en/information/fly-home
    Die Flüge werden wie folgt durchgeführt von UIA Airlines.


    Flugdetails: 05.MAI.2020 ab Dortmund (DTM) – Kiev-Boryspil (KBP)
    PS 1114
    Abflug: DTM 14:35 – KBP 18:20


    09.MAY.2020 ab München (MUC) – Kiev-Boryspil (KBP)
    PS 1116
    Abflug MUC ab 13:45 - Ankunft KBP 17:05


    Die Tickets können ausschließlich nur auf unserer Website erworben werden für ukrainsiche Staatsbürger den die Einreise gewährt wird:
    flyuia.com/de/en/information/fly-home


    Da der reguläre Personen und Flugverkehr vorerst noch bis zum mindestens 11.MAI ausgesetzt wird, laut der UA Regierung können auch keine weiteren regulären Passagierflüge durchgeführt werden von keiner Airline zur Zeit
    Sollten die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Pandemie ausgeweitet werden von der UA Regierung , wird sich das Flugverbot auch bis auf weiteres verlängern.
    Aktuelle Informationen zu unseren verläufigen Flugplan erfahren Sie unter: flyuia.com/de/de/information/f…chedule#regular-timetable


    Weitere aktuelle Informationen zur Ukraine Einreisebestimmungen erfahren Sie auch unter:
    auswaertiges-amt.de/de/aussenp…/ukrainesicherheit/201946
    Botschaft der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland

  • Return home. Sehr gut FlyUIA aber wie wäre es mit "Return Money"? Zweimal hab ich Flüge bezahlt, die von FlyUIA annulliert wurden. Ich bin nicht eure Bank !!

  • Da hast Du wohl hier keinen Ansprechpartner.
    Wie ich das sehe, ist das kein offizieller flyuia Account.

  • Die Frage, wie man weiter bis Zappo kommt, würde sich eher bei uns stellen.
    Gruß Herr Mayer, der auf das Argument seiner Frau bis jetzt keine Antwort weiß.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Blablacar? Ein Taxi? Abholen lassen?


    Da würde ich mir jetzt am wenigsten Gedanken drüber machen. Wenn die Einreise geglückt ist, wird auch alles andere zu lösen sein.

  • Das ist ja nicht so, dass es wie bei anderen Usern bresiert. Für Taxi und Konsorten bin ich zu geizig, so wichtig ist Schwiegereltern Ihr Garten nicht und so sehr geht mir meine Frau auch nicht auf die Nerven. Ich hätte so nur unseren Besuch und die Frau aufgehoben gewußt und für mich etwas Freiraum geschaffen.
    Gruß Herr Mayer, der wohl selber fahren muß.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • und für mich etwas Freiraum geschaffen.


    Da fällt mir doch glatt wieder ein, wie gut ich es doch habe... :whistling:
    Habe vorhin aus Moskau gehört, dass die Grenzen erst nächstes Jahr wieder geöffnet werden sollen. :popcorn:
    Dann will ich jetzt mal zu nem kleinen Umtrunk zu den Slowaken hoch. :beer:

  • Die Frage, wie man weiter bis Zappo kommt, würde sich eher bei uns stellen.


    Meine Frau ist heute von Frankfurt nach Kiew mit SkyUp geflogen. Für die Reise nach Zappo hat Sie ein privates Taxi (Audi A6) für 900 hrywnja gebucht. Weitere zwei Mitreisende waren dabei. Sie war mit dem Transfer zufrieden.
    Grüße,
    funikuler

  • Bitte keine Märchen. Auch in der Ukraine kostet ein Taxi über 500 km einfache Strecke keine 30 Euro !!

  • Auch in der Ukraine kostet ein Taxi über 500 km einfache Strecke keine 30 Euro !!


    Es waren noch 2 Mitreisende dabei.
    Also wären wir schon bei 90€.

  • Ungeachtet der Spritpreise und des Verbrauchs eines vollbesetzten A6...
    also ich würde in diesen Zeiten "Meine Frau" nicht in das Land mit der
    geringsten Testrate abschieben, um dort cirka 7 Stunden (ohne Maske)
    mit 3 Fremden in einem Wagen zu verbringen. Vielleicht hat er
    ja ne gute LV für seine Frau abgeschlossen tschuess_und_weg

  • Du glaubst also tatsächlich an das Fakevirus? Wie kommt es, dass niemand keinen kennt mit der Erkrankung? Egal wen man fragt, keiner kennt irgendjemanden...außerdem ist in UA Maskenpflicht, wenn es ein offizielles Taxi ist!

  • Wir sind eine VG mit 27000 Einwohnern , davon haben sich laut Gesundheitsamt 27 Menschen infiziert. Ich persönlich kenne einen Ex Infizierten. Er war mit seiner Frau
    in Österreich und hatte bei seiner Rückkehr leichtes Fieber und wurde getestet. Positiv, seine Frau Negativ ???? nach 2 Wochen häuslicher Quarantäne ohne Probleme außer
    dem Fieber nix. Wie kann das bei der hohen Ansteckungsgefahr funktionieren, wenn zwei Menschen auf engsten Raum leben, keine Brieffreundschaft miteinander haben, sondern ein normales
    Eheleben..

  • um dort cirka 7 Stunden (ohne Maske)
    mit 3 Fremden in einem Wagen zu verbringen. Vielleicht hat er
    ja ne gute LV für seine Frau abgeschlossen


    Ich kenne jetzt das Alter seiner Frau nicht. Aber vielleicht rückt er ja noch damit raus. Dann können wir mal gucken, ob sie zur Risikogruppe der 70-100-jährigen gehört. :pleasantry:

  • Es soll Ehepaare geben, die sich nicht küssen und mehrere Tage keinen Sex haben...für mich unvorstellbar


    Im Trennungsjahr ganz normal... :thumbup:

  • Das Thema ukr. Frau hat sich für Manche ja sowieso erstmal erledigt, solange die Hysterie anhält, können Sie sich halt mit was anderem Beschäftigen.
    Man kann halt nicht Alles auf einmal haben.
    Frau und Coronahysterie schliessen sich eben aus.

  • Frau und Coronahysterie schliessen sich eben aus.


    Damit hast Du völlig recht, zumindest was meine Frau betrifft. Ihr ist die Coronahysterie völlig egal, obwohl sie erst letztes Jahr eine Chemo nach Brustkrebs-OP durchführen musste. Leider kann ich mit ihr auch nicht so richtig darüber reden, was hier momentan für ein Schwachsinn abgeht, denn auch das ist ihr relativ gleichgültig. Seit den 1990er Jahren, die sie als Studentin, Lehrerin im ukrainischen Staatsdienst und Angestellte im neu entstehenden ukrainischen Business miterleben 'durfte', ist sie durch nichts mehr aus der Ruhe zubringen.

  • ist sie durch nichts mehr aus der Ruhe zubringen


    Ist bei uns auch so.
    Sie sitzt noch immer in Moskau fest und als sie mir gestern schrieb, dass die Grenzen erst nächstes Jahr wieder geöffnet werden sollen, haben wir ein paar Späße gemacht und das Thema war gegessen. Meinen Vorschlag, dass ich sie mit der Wehrmacht befreie, fand sie äußerst amüsant. :P
    Jetzt habe ich mich zumindest schonmal darauf eingerichtet, dass ich dieses Jahr wieder alleine Holundersirup und Apfelsaft machen muss. Nicht schön, aber nicht zu ändern. Panik schiebt keiner von uns. Das überlassen wir anderen. :D

  • Ungeachtet der Spritpreise und des Verbrauchs eines vollbesetzten A6...
    also ich würde in diesen Zeiten "Meine Frau" nicht in das Land mit der
    geringsten Testrate abschieben, um dort cirka 7 Stunden (ohne Maske)
    mit 3 Fremden in einem Wagen zu verbringen. Vielleicht hat er
    ja ne gute LV für seine Frau abgeschlossen tschuess_und_weg


    Wenn die Schwiegermutter ohne weitere Verwandschaft in der Ukraine ist und etwas Hilfe braucht, dann versuche ich nicht die Frau aufzuhalten...da wird man nur noch zum Erfüllungsgehilfen und darf den Taxifahrer zum Flughafen spielen.
    Ganz fremd waren die Mitreisenden nicht: alle sind im SkyUp Flug von Frankfurt nach Kiew gewesen. Über eine Art Online-"Vermittlungszentrale" konnten sich Fluggäste finden, die in die gleichen Städte/Regionen weiterreisen wollten. Der eigene Geheimdienst in Zappo (Schwiegermutter) hatte das Taxiangebot dort gefunden und den Fahrer nach intensivem Verhör als vertrauenswürdig eingestuft. ;)
    @RumboReload: die Schwiegermutter kratzt gerade am Corona-Risikoalter. Zum Glück für mich gehört meine Frau altersmäßig daher nicht zur Risikogruppe :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!