Meine Reise nach Rivne ( Rovno )

  • aber unsere Regierung sollte sich darauf beschränken humanitäre Hilfe vor Ort zu leisten und sich auch aus dem russisch-ukrainischen Konflikt vollkommen herauszuhalten.

    Ich halte es da sinngemäß mit Oberst Reisner: Wenn wir der russischen Aggression nicht Einhalt gebieten, schafft sich Europa ab. Abschaffen möchte ich uns nicht. Humanitäre Hilfe wird nicht ausreichen.


    Übrigens ist dieser

    russisch-ukrainische Konflikt

    ein Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Ich bin kein großer Freund von Euphemismen.

  • Du sollst nicht versuchen einem Oberst das Wort im Mund zu verdrehen. Der hat generell gefragt ob die Westeuropäer bereit sind ihre Heimat und ihre Werte auch unter Einsatz des eigenen Lebens zu verteidigen? und die Interviewerin sagte sofort wie aus der Pistole geschossen nein!! daraufhin sagte er wörtlich, dann hat sich Europa selbst aufgegeben.



    PS: muss mal wieder vorsichtig nachfragen, siehst Du jetzt überall kleine Putins rumlaufen?

  • Off Topic

    Eben,....zerredet nicht jeden Thread hier !...., wenn ihr euch fest plaudert an Detailfragen dann wiederholt mein Hinweis auf PN.



    Oder einfach mal das Gesagte anderer User unkommentiert aushalten, Maria'sMedwed , Graf !


    Ja,...der Herr Busfahrer hatte auch off topic in SEINEM Thread geschrieben,...aber da es Seiner ist, er anderswo nicht mitmischt geht das in Ordnung.

  • https://t.me/swodki/128122


    In Polen ist das auch schon aufgefallen. Bei uns spielt das aber alles keine Rolle, das Jobcenter kann nicht mal Sanktionen*** verhängen, wenn ein Ukrainer eine Arbeit nicht annehmen möchte, selbst Wohneigentum in der Ukraine wird nicht angerechnet, weil es derzeit "nicht verwertbar" ist. In unserem Umfeld gibt es eine ganz pfiffige Ukrainerin, bis Mitte Februar dicke im Geschäft mit zwei Wohnungen unweit vom Lemberger Rynok ab 400€ monatlich bei Airbnb, in Berlin noch zwei kleine Wohnungen und als Grundsicherung Harz4 obendrauf. Und seit kurzem auch einen zweiten deutschen Reisepass.


    *** SGB II: Sanktionen für ein Jahr ausgesetzt | Bundesregierung

    Ja, kenn ich auch gleich mehrere.

    Man wär Dumm, wenn man es nicht täte.

    Die Protektoratsverwaltung will das so.

    Und wer bezahlt das?

  • Du sollst nicht versuchen einem Oberst das Wort im Mund zu verdrehen. Der hat generell gefragt ob die Westeuropäer bereit sind ihre Heimat und ihre Werte auch unter Einsatz des eigenen Lebens zu verteidigen? und die Interviewerin sagte sofort wie aus der Pistole geschossen nein!! daraufhin sagte er wörtlich, dann hat sich Europa selbst aufgegeben.



    PS: muss mal wieder vorsichtig nachfragen, siehst Du jetzt überall kleine Putins rumlaufen?

    Versuche ich nicht. Minute 32 ff.:

    Quote

    "Wenn wir die top-ausgestattete EU-Armee haben und nicht bereit sind in letzter Konsequenz, unser Wertesystem zu verteidigen, was auch bedeuten würde, quasi dann einzumarschieren in der Ukraine zur Unterstützung der Ukraine und der Abwehr quasi eines Angreifers, dann haben wir uns ja selbst aufgegeben."

    Auch die folgenden Sätze sind hörenswert. Nur bitte vorher das Putin-Hörgerät entfernen, um selektive Wahrnehmung zu vermeiden.

  • Hatte in diesem Jahrhundert schon irgendjemand Moskau angegriffen? Mir ist noch nicht ganz klar, was genau Du uns hier erzählen möchtest. Aber ich bin sicher, Du erklärst uns das noch.


    Ich verurteile den Krieg gegen die Ukraine genauso wie alle Welt.

    Ebenfalls bin ich für gewisse Sanktionen gegen Russland.

    Der Ukraine muss geholfen werden.


    Jedoch:

    Unsere Regierung muss zuerst an Deutschland denken, nicht was ein Herrr Selenski oder Biden fordert.


    10 Minuten ab 02:00 bis 12:00 reichen schon ...


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Genau so ist es.

    Alles andere ist Verrat.

    Wie jetzt?

    Können wir uns das nicht mehr leisten?

    Ist doch für was Gutes...

    (Ich lache ja eh schon..)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Tver-Sankt Peterburg per Bahn

    Piter-Iwangorod mit Reisebus.

    Fahrtzeit 2h 40 min.

    Gesamte Wartezeit in Iwangorod/Narva, bis zur Weiterfahrt nach Tallinn: 2h 15 min.


    Besuchsviusm für mehrmalige Einreise in den SchengenRaum, ausgestellt von dt. Botschaft Moskau

    IMG-20220816-WA0005.jpg



    Ankunft nach 2h40min an russischer Grenzwache

    IMG-20220816-WA0009.jpg


    Links ist EU, rechts ist RU

    IMG-20220816-WA0014.jpg



    Einreisestempel

    IMG-20220816-WA0023.jpg


    Da werde ich diese Woche wohl mein Avatar ändern

    Die Vespa ist bereit, das Wetter weiß Gott auch ..

  • Wenn sie dazu nicht zum schnellen Essen bei McDonalds die Nase rümpft und stattdessen ein Fischrestaurant fordert, dann passt es ja.

  • Passt alles, sie wird auch wie meine ein kräftiges Rindersteak essen und nicht nach der veganen Tofugemüsebowl suchen.

    Tätowierungen oder Nasenringe tragen nur Kriminelle, Knaster, Krieger, Eingeborene oder sonstig Verwirrte.

    Der gräfliche Segen sei also mit Euch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!