Grenzschließung

  • Mit Wohnmobil und toter Oma eingewickelt im Teppich auf dem Dach in Polen schlafen und am nächsten Morgen ist die Oma weg?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ...weisst Du nicht, das die Nachfrage nach Wohnmobilen in der Corona-Zeit sehr gestiegen ist?
    Also eher so: Oma noch da, Wohnmobil weg...!

  • ...weisst Du nicht, das die Nachfrage nach Wohnmobilen in der Corona-Zeit sehr gestiegen ist?
    Also eher so: Oma noch da, Wohnmobil weg...!


    Stimmt, man könnte in Polen aber auch noch einen Abstecher Richtung Biała Podlaska machen und dann vier fünf Afghanen und sonstige Fachkräfte zuladen, wird bestens honoriert und in Berlin gilt man gleich als Lebensretter!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Bin seit Montag wieder zurück in DE nach etwas über 2 Wochen UA. Hinweg mit dem Auto und Rückweg mit dem Flieger. Auto bleibt in UA für knapp ein Jahr und dann eben kurz raus und wieder rein.
    Habe mir einen 2000 er Citroen Xantia Hdi zugelegt und wie vermutet für Ukraine Strassen das Beste was ich bisher da gefahren habe. Verleitet aber auch zum schneller fahren auf schlechten Straßen.


    Bei der Rückreise wurde beim Einchecken der Impfstatus sowie das vorhanden sein der Einreiseanmeldung kontrolliert. In DE ( Frankfurt) direkt am Gate Ausweischeck und an der Passkontrolle ausser dem Paß nix....
    8 Minuten von B22 bis zum Gepäckband 19 sind aktuell Rekord.


    Die Anzahl der verschleierten in Tscherkassy geht gegen Null und in Kharkov im einstelligen Bereich.

  • ...Du weisst aber schon, dass die Ersatzteilversorgung für den Xantia - falls mal was sein sollte - eher mau ist... Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ukrainische Werkstätten das hydropneumatische Fahrwerk fehlerfrei reparieren können... Falls noch Ersatzteile verfügbar sind... (Federzylinder und Domlager gibts nicht mehr neu...)
    Nein, ich will das Auto nicht schlechtmachen, im Gegenteil... habe selbst einen XM..
    Schau ggf. mal in das Andre-Citroen Forum, da sind viele hilfsbereite Xantia-Enthusiasten unterwegs...

  • Mit Wohnmobil und toter Oma eingewickelt im Teppich auf dem Dach in Polen schlafen und am nächsten Morgen ist die Oma weg?


    Da fällt mir sofort das hier zu ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Szene, auf die ich mir hier beziehe, beginnt bei 56:33. Aber der gesamte Film ist unbedingt sehenswert. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, einfach nur toll gemacht!

  • [/quote]='Graf','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/14971-Grenzschließung/?postID=297794#post297794']Weiß einer ob Lev und seine Frau noch schlafen oder ist das Wohnmobil schon allein auf Reisen?[/quote]
    Der lev und seine Frau sind schon 8.30 Uhr aus dem Bett, fürstlich gefrühstückt und jetzt bei Breslau.
    Machen gerade ein Päuschen, da meine Frau gerne Bares für Rares im ZDF sieht.
    Habe mir gestern Abend noch 1 Liter Bier und zwei Kräuter reingeschüttet und dann geschlafen wie ein Bär.

  • Ne, meine Frau hat mich bei 5 Uhr, mal wachgemacht, da sie mal wollte ( zum Wasser lassen ).
    @ Graf
    selbstverständlich haben wir eine ordentliche Toilette an Bord.
    Ich bedauere öffters die Leute, mit ihrer S - Klasse oder ihrem Porsche, wenn sie zu den völlig verwahrlosten "Toiletten" müssen wenn, der Druck zu groß wird.

  • Ich korrigiere meine Reihenfolge für die Strecke Berlin-Lemberg:


    1. first class (n/a)
    2. business class
    3. WoMo
    4. Wizzair und co.
    5. PKW
    6. Bahn
    7. Fahrrad
    8. zu Fuß
    9. Gefangenentransport oder Bus

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich bin bisher nur mit Wizz Air oder Ryanair in die Ukraine geflogen – und ich kann Eure Skepsis nicht teilen. Für knapp 2 Stunden etwas beengt auf einem bequemen Sessel sitzen – wo ist das Problem? Vielleicht aber auch: Trabantfahrer sind/bleiben die härtesten!

  • Ne, meine Frau hat mich bei 5 Uhr, mal wachgemacht, da sie mal wollte ( zum Wasser lassen ).
    @ Graf
    selbstverständlich haben wir eine ordentliche Toilette an Bord.
    Ich bedauere öffters die Leute, mit ihrer S - Klasse oder ihrem Porsche, wenn sie zu den völlig verwahrlosten "Toiletten" müssen wenn, der Druck zu groß wird.


    Wenn ich mit meiner S Klasse gefahren bin habe ich egal ob PL oder UA nur saubere wc Anlagen vorgefunden. Keine Ahnung wo ihr eure Andacht verrichtet.

  • Ich bin bisher nur mit Wizz Air oder Ryanair in die Ukraine geflogen – und ich kann Eure Skepsis nicht teilen. Für knapp 2 Stunden etwas beengt auf einem bequemen Sessel sitzen – wo ist das Problem? Vielleicht aber auch: Trabantfahrer sind/bleiben die härtesten!


    Wenn ich mit dem Auto fahre ist für mich der Weg das Ziel, dann lerne ich das Land kennen.


    Ryanair und Wizzair verweigere ich grundsätzlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!