Einreise EU; Reiseerleichterung mit Partnerschaftserklärung während Corona

  • Das mit "Beruflich in Deutschland" solltest Du aber bei der Einreise eventuell nicht erwähnen. Wobei ich es auch komisch finde, dass der Frau erst heute die zahlreichen Reisen nach Deutschland in Erinnerung gekommen sind. Ausweisungen oder Einreisesperren gibt es hoffentlich nicht...? Da würde ich die Frau vielleicht noch einmal drauf ansprechen. Nicht das es am Ende das böse Erwachen gibt.


    Sie war beruflich auf Messen im südlichen Teil von Deutschland.
    Meine Reisen dazu gibt ein Bild des regelmäßigen Besuchs. Selbstverständlich geht die Info nicht an die BP.
    Aber es ist nicht gelogen das wir eine Beziehung haben darum habe ich auch kein schlechtes Gewissen damit

  • ...bei "ich war zw. 2017-19 beruflich in DE unterwegs, hatte ich dir das noch gar nicht erzählt Schatz ?!" - hätte ich auch Klärungsbedarf.


    - muss aber nichts heissen, aber komisch find ich's schon ein wenig


    Sie hat in der Kosmetik Branche gearbeitet. Habe Fotos gesehen. Es waren 4 Tage pro Aufenthalt. Ich vertraue ihr. Denn sie tut es auch. Alles gut

  • Du hattest ja auch diverse deutsche Frauen.
    Warum sollte sie nicht auch diverse deutsche Männer getestet haben?
    Dann hat sie Erfahrung und weiß mehr, worauf es ankommt.
    Im Bett soll sie wie eine Nutte sein, aber gleichzeitig Jungfrau???

  • Im Bett soll sie wie eine Nutte sein, aber gleichzeitig Jungfrau???


    Ja - das schwebt vielen in den wirren Köpfen so vor. :rolleyes:


    Ich habe schon als Teenager gemerkt, dass man eine Frau echt lieben sollte, wenn man sie entjungfert. Weil den großen Spaß macht die Sache - wenn man bisserl verwöhnt schon ist mit erfahrenen Frauen - wirklich nicht. :whistling:


    Da lobe ich mir das, was man unter "Hobby-Nutten" versteht, tausendmal mehr.... :thumbup:

  • Du hattest ja auch diverse deutsche Frauen.
    Warum sollte sie nicht auch diverse deutsche Männer getestet haben?
    Dann hat sie Erfahrung und weiß mehr, worauf es ankommt.
    Im Bett soll sie wie eine Nutte sein, aber gleichzeitig Jungfrau???


    Dann kann die Frau das aber auch ganz offen sagen und nicht mit weiteren Lügen die Situation noch komplizierter machen. Sonst ist das Vertrauensverhältnis schon von Anfang an zerstört und man erwartet hinter jeder "Geschichte" direkt die nächste Notlüge.

  • In der Ukraine ist sowas normal.
    Warum soll man immer von Anfang an die Wahrheit sagen? Das geht den Anderen doch gar nichts an. Man kennt sich schliesslich gar nicht...:)))
    Das ist einfach ein Mentalitätsunterschied. So ticken viele ukrainische Frauen und Männer. Man fällt nicht mit der Tür ins Haus und erzählt unbekannten Leute seine Lebensgeschichte.
    Vor Allem nicht wenn darin Scheidungen und sowas vorkommen.


    Eine geschiedene Frau mit Kindern usw., hat halt ein Vorleben und eben auch was auf dem Kerbholz.
    Sie ist z.B. nicht umsonst geschieden. Dazu gehören immer 2.
    Dazu gehört eben auch, dass sie leichte charakterliche Unebenheiten haben und lügen.
    Das ist normal und damit würde jeder Ukrainer rechnen.
    Da von Anfang an etwas "ernstes" reinzuinterpretieren ist einfach etwas Naiv.
    So würde die meisten Ukrainer an solche Sachen nicht ran gehen.


    Zumal das von vielen ohnehin nicht Ernst gesehen wird, wenn man in der zweiten Hälfte des Lebens heiratet und sowieso keine Kinder mehr plant. Die suchen einen Versorger und ein komfortables Leben mit viel Urlaub Reisen und ohne Plackerei. Ggf. noch Absicherung der Kinder und Möglichkeiten im Ausland.

  • Dazu gehört eben auch, dass sie leichte charakterliche Unebenheiten haben und lügen.
    Das ist normal und damit würde jeder Ukrainer rechnen.


    Das liegt mEn in der Persönlichkeit des einzelnen Menschen und kann nicht an Nationalität oder Geschlecht festgemacht werden! :whistling:

  • Du hattest ja auch diverse deutsche Frauen.
    Warum sollte sie nicht auch diverse deutsche Männer getestet haben?
    Dann hat sie Erfahrung und weiß mehr, worauf es ankommt.
    Im Bett soll sie wie eine Nutte sein, aber gleichzeitig Jungfrau???


    Darum ist es für mich auch kein Thema. Jeder hatte ein Vorleben.
    Und mit dem "Ich vertraue Ihr" - meinte ich, dass ich nicht denke, dass sie zweigleisig fährt.
    Aber das Thema gehört hier nicht her und ist für mich auch kein Thema!!!

  • Dann kann die Frau das aber auch ganz offen sagen und nicht mit weiteren Lügen die Situation noch komplizierter machen. Sonst ist das Vertrauensverhältnis schon von Anfang an zerstört und man erwartet hinter jeder "Geschichte" direkt die nächste Notlüge.


    Ich glaube du schätzt die ganze Sache etwas falsch ein. Ich kann wirklich nicht behaupten, dass sie mir etwas verschweigt. Dafür reden wir zu offen über alles.


    Und jetzt zurück zum eigentlichen Thema hier!!! ;)

  • Das liegt mEn in der Persönlichkeit des einzelnen Menschen und kann nicht an Nationalität oder Geschlecht festgemacht werden! :whistling:


    Hab ich ja auch nicht behauptet.
    Tatsache ist aber, dass man sowas sehr häufig hier feststellt.
    Leider haben die Persönlichkeiten der Menschen vile Gemeinsamkeiten.:)))
    Das das so nicht sein sollte ist mir klar.
    Aber so ist die Welt nunmal. Besonders in der Ukraine...:))

  • Ich habe mal eine Frage in die Runde....


    Hat jemand mit der Partnerschaftserklärung des BMI den Grenzübertritt mit der Partnerin in Polen oder der Slowakei gemacht?


    Ich würde gern im Oktober ein paar Tage hinfahren und die Gute dann mit zurück nehmen, aber mit dem Auto via Polen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!