einreise nach deutschland

  • Bin gerade an der Grenze in Krakovetz UA-Polen. Ein paar Autos vor mir ( ca.20) aber anscheinend wieder Schichtwechsel. Stehen schon seit 30 Minuten ohne dass was weitergeht.

  • Jetzt über die ukrainische Passkontrolle...Polen wie immer voll...schätze das werden nochmal 1,5 Stunden...:(((


    Wieso bist du nicht über Hrushka gefahren?


    Dann hätten wir noch an der Tankstelle zusammen einen Kaffee trinken können, und du wärst schon längst über die Grenze.


    Alles Gute, halte durch.
    Fast alle hier kennen das Gefühl da zu stehen, wir fühlen im Geiste mit dir.

  • Ja, dreieinhalb Stunden waren es jetzt wieder. Hrushka, ist das Budomierz? Wo muss man da eigentlich abbiegen, wenn man in Lviv im Ring ist?


    Hrushiw, ukraine= budomierz, Polen...
    Du musst Richtung krakovets fahren, dann in jaroviv rechts abbiegen, durch die Stadt und dann links... ich gebe immer budomierz als zwisvhenziel ins Navi ein..

  • Ich tanke da auch immer, soll beste Qualität (Diesel) aus Weissrussland sein. Sie kennen mich da schon, da ich meine Gaspuddeln dort auch immer fülle. Ist zwar nicht ganz legal, aber sie machen es. Sie haben alle Adapter da und ich zahle für 8 liter 3 €, in D 11 €.

  • Bei meiner Fahrt nach Deutschland hatte ich per EToll App die Strecke zwischen Katovize und Breslau bezahlt und mir den Beleg extra ausgedruckt und auf dem Telefon gespeichert zum Beweis der Zahlung. Als ich dann in Breslau ankam, waren alle Schranken oben, alles dunkel und kein Mensch in den Stationen. Bin dann einfach, wie alle anderen durchgefahren und gut wars. Im Grunde hätte man auch nicht bezahlen müssen. Es war am Mittwoch gegen 5 Uhr morgens.

  • Ich würde mich nicht für ewig darauf verlassen.
    Du gibst beim Ticketkauf dein Kennzeichen an.
    Wenn die irgendwann die Kennzeichen erfassen und abgleichen dann zahlst du die Strafe.


    Das die Schranken offen sind und alle durchfahren können ist ja der Sinn der Sache. Darum wurde es ja geändert.


    Hier im Artikel die neuen Strafen für zu schnelles Fahren. Im unteren Bereich weiterhin sehr Human.
    Im oberen Bereich aber deutlich teurer geworden.


    Pierwszy Niemiec dostał rekordowy mandat w Polsce. Szalał na autostradzie A2 - Dziennik.pl

  • ...aus dem Link
    "Nach den neuen Vorschriften kann ein Polizist vor Ort den Fahrer mit einer Geldstrafe von bis zu 5.000 bestrafen . PLN , und beim Zusammenfluss von Straftaten bis zu 6 Tausend. Zloty. Wenn Sie vor Gericht gehen, kann die Geldstrafe hoch ausfallen.
    Geldstrafe vor Gericht bis zu 30.000 Zloty
    Die vom Gericht verhängte maximale Geldstrafe hat sich versechsfacht. Und das bedeutet, dass, wenn der Fall des Fahrers dem Vertreter von Themis gegenübersteht, die Geldstrafe bis zu 30.000 betragen kann. PLN, und nicht bis zu 5 Tausend. PLN wie zuvor."


    Ist ja nett, wenn man den Strafzettel vor Gericht angreifen will, was legitim sein sollte, droht die dortige Justiz, dass man dann bis zum 6-fachen der Strafe der Regelübertretung zu zahlen hätte und nicht nur als Bestätigung, oder Aufhebung der polizeilichen Strafe ?!....ganz unabhängig vom Vergehen selbst....netter Staat.


    ....weis das der überbezahlte €U Menschenrechts-Beauftragte schon ? :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Auch Hrushka / Budomierz ist nicht immer ein Garant für problemlose Einreise von der Ukraine nach Polen.


    Dann bist du zu spät aufgestanden. Nach dem Sonnenstand vermute ich, dass du um die Mittagszeit dort warst.


    Ich bin um 7:15 ukrainische Zeit in Lemberg heute los. War um 8:30 an der Grenze :


    Angekommen, 1 Minute später habe ich und die zwei Autos vor mir den Laufzettel vom Mann am Schranken bekommen und durften reinfahren.


    Trotz intensiver Kontrolle der Polen mit Schraubenzieher am Auto + das wenige Gepäck auf den Tisch legen : Um 9 Uhr (Wiener Zeit 8 Uhr) war ich durch.


    Hätte der Ukrainer vor mir mit 4 Familienmitgliedern so wie ich sofort mit der Passkontrolle begonnen und mir daher den Weg nicht blockiert, wäre es noch schneller gewesen.


    Der frühe Vogel fängt den Wurm oder der frühe Wurm hat einen Vogel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!