Einreise im Dezember aus Ukraine nach Deutschland

  • Also Mike72. 90 Tage a 50 = 4.500 Euro. Wie willst du das der Frau geben - WU? 4.500 ist ein Jahresgehalt !!
    Und sie nahm das Geld und war nicht mehr gesehen ... ( Zitat aus der Doku "Erich und die Frauen )



    Bei Ihrem Besuch im März hatte sie ca. 800$ dabei das hat dem Beamten ausgereicht.

  • Ja natürlich muss ich dafür auch Geld haben, wenn ich mich 3 Monate irgendwo im Ausland aufhalten will.
    Das ist doch Klar.
    Ich weiss gar Nicht was es daran zu diskutieren geben soll.
    Die Regeln dazu sind doch Klar.
    Wenn das nicht immer kontrolliert und so gehandhabt wird, bedeutet das doch nicht dass das nicht gilt und über ne sog. Partnerschaftserklärung oder sowas würd ich mir gar keine Gedanken machen, wenn ohnehin Mittellos eingereist werden soll.....:)))
    Das ist dann schon Nebensache.

  • Sie kann ja sagen, dass sie fünf Tage bleibt und mit dem Auto zurück fährt. Dann wären 250 Euro ausreichend.




    So eine Antwort... von Dir hätte ich nieeee erwartet. Vom Fliesenleger hingegen schon..


    Nun denkt mal nach: I will stay only five days ( und die Incoming-KV ist für 80 oder 90 Tage abgeschlossen )
    Kann gut gehen, kann aber böse ins Auge gehen.
    ...wenn dann hinzu kommt, dass kein RF-Ticket vorliegt...


    Warum Va Banque spielen, gerade in diesen Zeiten ?

  • Ich habe es bei 3 Einreisen von Frauen nicht erlebt. Und bei 3 Flügen von mir wo ich mit den Ukrainern in der Schlange stehen musste auch nicht.
    Die 90 Tage KV muss man an der Grenze auch nicht vorweisen.
    Ich würde meine Freundin auch nicht mit 4500 Euro ausstatten.
    Wenn das ein Zurüchweisungsgrund ist dann muss ich das akzeptieren.
    Aber ich denke dann kann ich ihr immer noch innerhalb von Minuten Geld über Westen Union auf ihr Konto senden. Darin sind wir jetzt geübt

  • So eine Antwort... von Dir hätte ich nieeee erwartet. Vom Fliesenleger hingegen schon..


    Nun denkt mal nach: I will stay only five days ( und die Incoming-KV ist für 80 oder 90 Tage abgeschlossen )
    Kann gut gehen, kann aber böse ins Auge gehen.
    ...wenn dann hinzu kommt, dass kein RF-Ticket vorliegt...


    Warum Va Banque spielen, gerade in diesen Zeiten ?


    Das ist Alles kein Zurückweisungsgrund.
    Fehlende Finanzierung hingegen ist ein Sicherer.

  • Auf den Punkt und 1:1 alle Gesetze und Vorschriften umzusetzen,ist meist gar nicht erforderlich - der Mittelweg ist meist der goldene...
    Wenn ich wirklich alles punktgenau umgesetzt hätte,was vorgeschrieben wird,dann wäre ich heute noch keinen Schritt weiter...


    Z.B.: Es steht auch geschrieben,daß man ("damals" noch) eine elektronische Verpflichtungserklärung abgeben muß,bevor der/die Eingeladene ein Visum beantragen kann. Ich habe "meine" damals in Kiew kennen gelernt,und wir sind in die Botschaft spaziert,um ihr Visum zu beantragen.
    Die wollten das gar nicht entgegen nehmen,weil eben diese Verpflichtungserklärung fehlte.
    Da mußte ich dann mal kurz an den Schalter treten,und etwas lauter werden (die haben gleich alle Nachbarschalter geschlossen - werd ich nie vergessen) - und letztendlich mußten sie sich damit zufrieden geben,daß das "Dingens" nachgereicht wird. (Frauchen hätte sich umgedreht und wäre unverrichteter Dinge wieder gegangen).


    Was ich damit sagen will: Manchmal muß an sich auch durchsetzen - natürlich muß dann alles den Anschein haben,daß es im Sinne des Gesetzes ist.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Aha.
    Du warst der Grund , das dann keine Deutschen mehr reingelassen wurden...


    Das war in der Ösi-Botschaft. ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ???


    Werden Deutsche nicht mehr in Kiew in die Deutsche Botschaft gelassen?


    Soviel ich weiß,hast du - auch wenn du Deutscher bist - bei der Visumantragstellung deiner Angebeteten,keinen Grund anwesend zu sein,und damit keinen Zutritt.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das ist Alles kein Zurückweisungsgrund.
    Fehlende Finanzierung hingegen ist ein Sicherer.


    Genau so ist es. Fahre ja nicht erst seit gestern in die Ukraine und mit allen Verkehrsmitteln. Es wurde immer von den Ukrainern die 50 € je Tag abgefragt. Natürlich nach Angabe, der geplanten Aufenthaltsdauer. Sie mussten das Bargeld oder die Kreditkarte immer vorweisen.

  • Soviel ich weiß,hast du - auch wenn du Deutscher bist - bei der Visumantragstellung deiner Angebeteten,keinen Grund anwesend zu sein,und damit keinen Zutritt.


    Vor 11 Jahren war es so, das bei Visa Antrag für Personensorge für deutsches Kind das im Hauptgebäude gemacht wurde und der Deutsche mit rein konnte.
    Aber nur da.

  • Das war in der Ösi-Botschaft. ;)


    Ihr habt Botschaften ? ...Eigene ? Ihr habt doch nicht mal ne' eigene Sprache und geltet im Ausland gemeinhin als Deutsche :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...ichmusslos tschuess_und_weg

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • @egonolsen Wenn du mich als "Deutschen" beschimpfen wolltest,kannst du mich dennoch nicht beleidigen. ;)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • So ein Zettel mit der Einladung garantiert nichts. Ist ja nichts amtliches.


    Der Grenzbeamte muss erstmal davon ausgehen, dass es sich um eine rein touristische Reise handelt.
    Also muss das Bargeld für Hotelzimmer und Verpflegung in der Tasche stecken.
    Ist allerdings ersichtlich, dass die Dame von einer deutschen Kartoffel erwartet wird und bei ihm unterschlupf, sowie Verpflegung findet, sinken die Ausgaben der Dame allerdings drastisch. Richtig, der Grenzer hat immer das letzte Wort. Aber wenn alles für ihn glaubhaft erscheint, wird er auch keinen zurückweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!