Einreise im Dezember aus Ukraine nach Deutschland

  • Also da müsste ich wohl betteln gehen für Essen und Trinken. 6000€ für Hotel alleine ... ok hast Recht, ich muss ja nicht 3 Monate bleiben :))


    Als alleinstehender Mann, Ausländer dazu, bleibt da nicht viel Auswahl - singen, Rosen verkaufen oder aber als scammer Gigolo arbeiten um junge, gutaussehende ukr. Frauen aus zu becircen, - sicher ein hartes Los und nichts für jedermann :rolleyes:
    :hail: ....für den Scherz !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Als alleinstehender Mann, Ausländer dazu, bleibt da nicht viel Auswahl - singen, Rosen verkaufen oder aber als scammer Gigolo arbeiten um junge, gutaussehende ukr. Frauen aus zu becircen, - sicher ein hartes Los und nichts für jedermann
    ....für den Scherz !


    Auch die Ukraine kann teuer sein :))). Und immer wenn MAN MAL DENKT kommt die nächste Überraschung

  • Wie ich Dich kenne sind ja 4,5 K nur für N.... weg, bei 50.- Eur/Tag, in 3 Monaten...:)))
    Miete zahlt er nicht, da eigene Wohnung und dann bleiben noch 500.- Euro für Essen übrig.
    Also das sind gerade Mal 12,50/Tag.
    Gut, Frühstück braucht der Mann von Welt nicht stattdessen 4 Bier am Vormittag, dann könnte die Kalkulation noch gerade so passen und man hat noch Knapp seinen Spass, inkl. leicht einen in der Krone.:)))))

  • Habe beim ADAC eine auslandskrankenversicherung, habe dort angerufen die denkt auch covid19 ab.


    Hat die ADAC-Versicherung auch eine Niederlassung in der Ukraine...?


    In den Informationen zur Einreise heißt es nämlich: [...] über eine Versicherung verfügen, erbracht von einem Unternehmen, das in der Ukraine registriert oder die ukrainische Niederlassung einer ausländischen Versicherungsgesellschaft ist.

  • Auf gut Glück kann man es ja versuchen, auch ganz ohne Versicherung bzw mit einer Versicherung, die nicht in der UA tätig ist. Die Erfahrungen der Mitglieder im Forum sind ja die letzten Monate sehr unterschiedlich gewesen. Je nach Grenzer))) mir hätte jetzt auch die Krankenkassenkarte gereicht. Der nächste Grenzer will eine Versicherung sehen (auch ohne Ansässigkeit in der UA, wie es beispielsweise ein Mitglied mit der Hanse Merkur hatte). Und der ganz penible will halt die UA Versicherung sehen. Ich war abgesichert. Für die paar Euro mach ich an der Grenze nicht mehr rum und schliesse noch etwas ab, falls es gefordert wird.

  • Also zurückgeflogen oder gefahren ist aber keiner, wenn ich das richtig überblicke.
    Habe ich auch noch nicht gehört.
    Notfalls kann man wohl noch ne Versicherung an der Grenze oder am Flughafen in der Ukraine abschliessen.

  • Alles was an der Grenze ausserhalb der normalen Abfertigung gemacht wird kostet unwahrscheinlich Zeit.
    Ich muss manchmal diese 90 Hriwna für die LKW zulassung zahlen. Zur Kasse laufen, viel Papier für nichts. Dann wenn ich zurück zur Pass und Zollkontrolle komme steht mein Auto alleine da und kein Häuschen ist mehr besetzt.
    Oder niemand fühlt sich zuständig. Beste ist gut vorbereitet sein und in der Welle mitschwimmen.

  • Ich weiss ja gar nicht was diese Erv.ua kostet.
    Es muss sehr wenig sein, ich habe auf die frage nie eine Antwort bekommen. Und Geld zurückgeben dafür durfte ich auch nie.
    Ich musste nur diese Code die als Mail kamen zu ihr senden. Danach kam die Police sofort auf meine Mailadresse.

  • Ich weiss ja gar nicht was diese Erv.ua kostet.
    Es muss sehr wenig sein, ich habe auf die frage nie eine Antwort bekommen. Und Geld zurückgeben dafür durfte ich auch nie.
    Ich musste nur diese Code die als Mail kamen zu ihr senden. Danach kam die Police sofort auf meine Mailadresse.


    Ich hatte das letzte mal für 16 Tage 95 Hryna bezahlt etwa 3€ , da mach ich mir nicht ins Hemd und habe dann eben 2 LOL.


    ....sind augenscheinlich auf unverschämte -ab- 26 Griven/Tag hoch gegangen :)
    Travel insurance - Buy Online travel insurance |PJSC «European Travel Insurance»

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Auf gut Glück kann man es ja versuchen, auch ganz ohne Versicherung bzw mit einer Versicherung, die nicht in der UA tätig ist. Die Erfahrungen der Mitglieder im Forum sind ja die letzten Monate sehr unterschiedlich gewesen. Je nach Grenzer))) mir hätte jetzt auch die Krankenkassenkarte gereicht. Der nächste Grenzer will eine Versicherung sehen (auch ohne Ansässigkeit in der UA, wie es beispielsweise ein Mitglied mit der Hanse Merkur hatte). Und der ganz penible will halt die UA Versicherung sehen. Ich war abgesichert. Für die paar Euro mach ich an der Grenze nicht mehr rum und schliesse noch etwas ab, falls es gefordert wird.


    Schwabe welche hast du abgeschlossen ?

  • Ok wenn du für 16 Tage im Dezember , für eine Person eine Reiseversicherung inclusive Covid 19 für die Ukraine abschliesst kostet das 90 Hryna ist nach aktuellem Kurs 1€= 34 Hryna 2,65€ .

  • Ok wenn du für 16 Tage im Dezember , für eine Person eine Reiseversicherung inclusive Covid 19 für die Ukraine abschliesst kostet das 90 Hryna ist nach aktuellem Kurs 1€= 34 Hryna 2,65€ .


    Die billigste Versicherung kostet 11,25 UAH in der offiziellen Übersicht. Wenn man aber ein konkretes Datum eingibt bekommt man ein "individuelles" Angebot. Und das ist bei längeren Aufenthalten billiger als 11,25 Uah pro Tag. 16,87 UAH für 1-3 Tage sind wohl der Mindestbetrag. Ich habe heute z.B. 73 UAH für 13 Tage bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!