Zweiter Lockdown / Shutdown in der Ukraine


  • Wenn man mal durchliest was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit prophezeit wurde, dann hat sich durch den Lockdown quasi nichts verändert.
    Die grössten Hindernisse sind nach wie vor die Krankenversicherung und jetzt die App bzw. Quarantäne oder Test.
    Beruhigend das es nicht nur Hysteriker gibt

  • Vielen lieben Dank für das Feedback. Jetzt kann besser planen ;)


    Du musst Dich allerdings etwas auskennen. Ansonsten wirst Du eventuell vor geschlossenen Türen stehen und durch die Kälte irren. Nach McDonalds und ins Puzata Hata kommst Du jedenfalls nicht rein. Ahrens ist ja auch letzte Woche durch Lviv gelaufen und hat keine geöffneten Restaurants gesehen (in die man sich reinsetzen kann). Ich hingegen kenne in Lviv die "üblichen Verdächtigen", schaue dort genau hin und sehe direkt wo geöffnet ist und wo nicht. Selbst wenn die Türen auf dem ersten Blick verrammelt ausschauen.

  • Genau so war es, in unseren "Stammkneipen" wie dem Schwarzen Kater oder dem Parkrestaurant wurden wir vorab informiert, daß für Hausgäste auch nach dem 8. Januar alles weiterläuft wie bisher, auch wenn die Türen pro forma verschlossen bleiben. Die ukrainische Lösung eben.

  • Wenn man mal durchliest was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit prophezeit wurde, dann hat sich durch den Lockdown quasi nichts verändert.
    Die grössten Hindernisse sind nach wie vor die Krankenversicherung und jetzt die App bzw. Quarantäne oder Test.
    Beruhigend das es nicht nur Hysteriker gibt


    Da hast du nicht Unrecht, zugegeben.
    Urplötzlich fielen die Zahlen um die Hälfte bis zu einem Drittel herunter. Ohne erkennbaren Grund.
    Eine nicht glaubwürdige Erklärung gab es: Viele Gesundheitsämter hätten in November falsche, d.h.
    viel zu hohe Daten (Fälle) übermittelt.


    Das war zu einer Zeit, als fast im Wochentakt die täglich verkraftbaren Neuinfizierten nach oben korrigiert wurden.
    Im Endstadium hieß es: 35.000 verkrafte die Ukraine. Aber dann entschied man sich für den vorstehend genannten Weg, den
    der "Gesundheitsämter".


    Die Zeit als ich mich für die Ukraine interessierte ist vorbei. Rivne ausgenommen, da kommt meine Frau her.
    Dort ist übrigens fast alles zu. Auch die großen Galerien. Der Rinok hingegen nicht, was mich verwundert.
    Tanja wurde von mir reichlich mit FFP2 und Ethanol versorgt. Wir tragen diese FFP2 schon seit November.

  • Genauso wie die Zahlen jetzt fallen sind sie ursprünglich auch aufgetaucht und gestiegen.
    Das Fallen ist nicht Glaubhaft, das steigen aber schon???
    Ebenso die Fixe Idee, in Deutschland wäre das Alles wissenschaftlich basiert und über Jeden Zweifel erhaben, was hier verbreitet wird, in der Ukraine aber nicht.
    Haben wir das vollkommen ausgeblendet wie sich die Meldungen und Äusserungen der Politiker, der Verantwortlichen und der Presse hier mehrfach um 180 Grad gedreht haben? Oder die Zählmethoden und die Tests? Haben wir davon Nichts mitbekommen? Was soll daran noch Glaubhaft sein?
    Also was mir fehlt ist die Schlüssigkeit, und Logik in Deiner Argumentation.

  • Oh, das Biscuit in der Parkova, auch unser Stammlokal. :essen: :sekt: Ist aber eher eine große "Wiener Stube". Bietet sich für eine heimliche Öffnung gerade zu an.


    ....im ersten Moment erschrak ich ob des Blumengrußes, dachte schon "nu iss er doch so schnell von uns gegangen, der Ex-Forums Häuptling,...aber, - falscher Thread


    - ging wohl doch nur um Lokalitäten :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Für den Zeitraum vom 20.03.21 - 09.04.21 gilt in der Stadt Kiew ein weiterer Lockdown
    Quelle: https://kiew.diplo.de/ua-de/botschaft/-/2312744

    - Nur Geschäfte des täglichen Bedarfs (insbesondere Lebensmittelgeschäfte und Apotheken) dürfen öffnen.
    - Der öffentliche Nahverkehr funktioniert grundsätzlich, aber mit eingeschränkten Passagierkapazitäten.
    - Restaurants dürfen nur Abhol-/Lieferservice anbieten.
    - Kultureinrichtungen sind geschlossen.


    Ob andere Städte wie Lviv auch davon betroffen sind, konnte ich leider nicht ermitteln


  • Wurde doch schon mehrmals gepostet. Lockdown in verschiedenen Städten und unterschiedlichen Ausprägungen. In Kiew und Odessa etwas länger. In Lviv soll der Spuk aber schon am 29.03. wieder enden. Zudem war ich in Lviv trotz Lockdown gestern auf dem komplett geöffneten Basar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!