Zweiter Lockdown / Shutdown in der Ukraine

  • Wobei man ja noch froh sein kann, wenn man hier der Geschädigte mit so einem relativ überschaubaren Schaden ist.
    Man muss sich Mal vorstellen, was passiert, wenn man hier selbst der Verursacher eines grösseren Schadens, oder mit Personenschaden ist und dann ein ukr. Auto mit so einer Deckungssumme fährt.
    Also das kann im Knast und mit Ausreisesperre enden.
    Wenn man die Kohle nicht irgendwie zusammen kriegt dann gute Nacht....

  • @Ahrens @Solocha


    hier bietet sich auf jeden Fall eine Auslandsschadensschutz Versicherung an:


    Zitat

    Was bedeutet der Auslandsschadenschutz
    in der Kfz-Versicherung? Sie fahren in den Ferien mit Ihrem privaten
    Pkw ins Ausland und werden dort nachgewiesen unverschuldet in einen
    Autounfall verwickelt. ... Als Zusatzbaustein ergänzt der Kfz-Auslandsschadenschutz die Leistungen Ihrer Kfz-Versicherung im Ausland.


    hier zahlt die eigene Versicherung auch bei Fremdverschulden im Ausland nach deutschem Recht.


    Großer Vorteil gegenüber der Abwicklung über die Vollkasko (sofern überhaupt vorhanden) das man selbst nicht hochgestuft wird, und keine Selbstbeteiligung fällig wird.


    Und Preislich auch so gut wie zu vernachlässigen, bei vielen guten Versicherungen sogar kostenlos mit im Leistungspaket mit drinnen.


    Bezüglich Leihwagen usw. wäre dann noch der Schutzbrief für ca. 12 € im Jahr einzuschließen in der KFZ Versicherung, dann wäre das Problem auch gelöst.
    Und zu einem Bruchteil von dem was eine Vollkasko kosten würde, vor allem wenn diese nur wegen Auslandsfahrten abgeschlossen wurde.


    PS: bei Interesse diesbezüglich gerne weitere Infos per PN

  • Einen herzlichen Dank an die Beiden für die fachkundige Auskunft.
    Richtung Osten mit dem Wagen traue ich mich nur bis an der Rhein, Ausnahme FRAPORT.
    Ziehe meinen Hut vor denen, die mit dem Auto quer durch die Ukraine fahren.
    Schon wenn ich an die Sprache denke...


    einmal in Rivne sahen wir eine herrenlose Katze, die in der Stadt und vom Rinok lebt.
    Stadtkatze, auf Russisch bekomme ich das hin: Gorodskaya koshka.
    Als mir Tanja das auf Ukrainisch sagte, Mishka Kischka, bekam ich im Trolleybus laut einen Lachanfall...


    :rolleyes:

  • Also ganz ehrlich, wer ein Land wie die Ukraine Richtig kennenlernen will kann das nur mit dem Auto.
    Am Besten noch wenn man selber fährt.
    Das ist doch immer was anderes als dieses betreute Reisen.
    Also als ich hier her gekommen bin, bin ich im Sommer mit Kumpels 10.000 Km durch die ganze Ukraine gefahren.
    Das war der schönste Urlaub den ich je hatte.
    Wäre ohne Auto so nichts geworden. Solche Eindrücke hätte es nicht gegeben.


    Naja und wen Du hier wohnst ist das Leben ohne Auto auch nur was für Grüne oder Mittellose.
    Wie in Deutschland auch.


  • Auch in Österreich gibt es etwas ähnliches. Wobei ich jetzt nur von der Haftpflichtversicherung dazu Informationen hat:
    Viele Versicherungen bieten bei Abschluß einer höheren Versicherungssumme als die gesetzliche Kfz-Haftpflichtversicherungssumme (nur 7,6 Mio) Zusatzleistungen an.
    Bei meiner Wüstenrot-Versicherung ist das zum Beispiel:
    Bei Erhöhung auf 12 Mio Deckungssumme: Auslandshaftpflichtversicherung 1,2 Mio Deckungssumme
    Bei Erhöhung auf 20 Mio Deckungssumme: Auslandshaftpflichtversicherung 20 Mio Deckungssumme


    Sinnvoll ist es sowieso, die paar Euro mehr für eine höhere Deckungssumme zu bezahlen. Nicht nur, wenn man im Ausland mit dem Auto fährt. Bei einem Unfall, der einen Invaliden mit lebenslangen ärztlichen Pflegeleistungen ervorbringt, kann die gesetzliche Deckungssumme schon mal aufgebraucht werden und man wird selber zur Kasse gebeten.

  • Ich war das erste mal 2014 in der Ukraine in Odessa und das war auch das einzige mal ohne Auto ( Leihwagen oder eigenes). Ansonsten immer mit PKW oder seit diesem Jahr auch mit Motorrad.


    Ich habe cirka 20000km in der Ukraine hinter mich gebracht seitdem und hatte noch nie einen Unfall oder platten Reifen . Die Strecken starten fast immer in Borispol und gingen
    bis Izmail Odessa, Kirowograd, Kharkov Sumy, Tscherkassy Kremetschuk,Dnepro, Saporishia, Mukatschewe . Auf Strecken die ich nicht kenne fahre ich grundsätzlich Nachts nicht,
    ansonsten rechne ich immer mit einem Hindernis oder Schlagloch um die nächste Ecke.


    Ich kann nur jedem raten in der Ukraine mit dem Auto unterwegs zu sein, das ist gegen DE direkt entspannend......und man erlebt Land und Leute ganz anders.


  • Das ist richtig, die ist aber teuer (ich zahke für einen Van mit 128 PS insegesamt fast 1400 Euro pro Jahr - bloss deswegene) da ist der Porsche billiger

  • @Alabaimom


    nur deswegen sicherlich nicht, wie bereits geschrieben kostet diese Option nicht viel Aufpreis, und ist bei vielen Versicherungen bereits inkludiert.


    Wenn du es ganz genau wissen willst ob dein Vertrag nicht zu teuer ist sende mir eine Kopie der Police und ich berechne es für dich kostenlos & unverbindlich, dann weißt du genau ob der Vertrag überteuert ist oder nicht.

  • @Alabaimom


    nur deswegen sicherlich nicht, wie bereits geschrieben kostet diese Option nicht viel Aufpreis, und ist bei vielen Versicherungen bereits inkludiert.


    Wenn du es ganz genau wissen willst ob dein Vertrag nicht zu teuer ist sende mir eine Kopie der Police und ich berechne es für dich kostenlos & unverbindlich, dann weißt du genau ob der Vertrag überteuert ist oder nicht.


    Danke, mache ich....

  • Guck dir mal ihr Fahrgestell an. Sie hat nicht gerade ein gebärfreudiges Becken. :D

  • Weiß nicht, ob es das Thema schon gab hier :


    @Alabaimom


    Hast du eigentlich Kinder ?


    Nein, habe ich nicht...
    Ich finde, Überbevölkerung ist eines der Hauptprobleme unserer Welt... und halte mich nicht für wichtig genug, dass ausgerechnet mein genmaterial in die nächste Generation weiter gegeben werden muss.... das macht Die Welt auch nich besser....


  • Tja.... dafür mehr Hirn... und Spitze Zunge


    Apropo "Zweiter Lockdown": Ist Ficken noch ok?
    (Frage für einen Freund)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • Nein, habe ich nicht...
    Ich finde, Überbevölkerung ist eines der Hauptprobleme unserer Welt... und halte mich nicht für wichtig genug, dass ausgerechnet mein genmaterial in die nächste Generation weiter gegeben werden muss.... das macht Die Welt auch nich besser....


    Tja, das ist die Krankheit der Zeit.
    Genau das macht die Welt Schlechter.
    Dafür vermehren sich die Deppen mit Ihrem Genmüll wie die Karnickel und wir werden weniger.
    Da müsste die Bevölkerungsreduktion stattfinden, wo das Problem entsteht, aber nicht bei uns....

  • Nein, habe ich nicht...
    Ich finde, Überbevölkerung ist eines der Hauptprobleme unserer Welt... und halte mich nicht für wichtig genug, dass ausgerechnet mein genmaterial in die nächste Generation weiter gegeben werden muss.... das macht Die Welt auch nich besser....


    Danke.


    Ich hatte es nicht anders erwartet....


    Dafür vermehren sich die Deppen mit Ihrem Genmüll wie die Karnickel und wir werden weniger.


    Porsche und einsame Hunde sind wichtiger....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!