Wohnungsbau Khmelnytskyi


  • Der Bauboom und die Preissteigerungen sind jetzt der Inflation und Krise geschuldet.
    Das Betrifft jetzt Valuta genauso wie Grn und das fällt als Anlage aus.
    Von daher sind solche Preissteigerungen eine Normale Reaktion und das sehn wir ja auch in Deutschland. Eine massive Inflation bei Investitionsgütern.
    Dazu kommt, das Ukrainer ihr Geld ohnehin Traditionell in Immobilien stecken.
    Weniger in Aktien, Gold usw., Valuta fallen jetzt eh weg.
    Wie sich das weiter entwickelt hängt davon ab wie sich diese Krise weiter entwickelt.


    Ich denke auch das macht den Unterschied,....man kennt nichts Anderes, hat es immer schon so gemacht ...In UA kennt man keine Sparpläne, Investment/Renten Fonds, Aktien,...Riester, Ruerup, Maschmeyer + Konsorten, keine schönen Hochglanzprospekte die einem eine sorgenfreie Altersruhe auf der Aida vorgaukeln (....was war gleich noch mit der dt. Grundrente in DE/Kosten -1 Mrd €/Jahr ?? - egal)....vertraut ungern fremden, imaginären Dingen (kann man nicht anfassen, keine Kontrolle...), mglw auch als Folge das man ja seit Jahrzehnten gar keinem anderen Einfluss ausgesetzt war (eingesperrt/kein Visa)....historische Betrachtung, dazu Geld physisch ins Ausland bringen (investieren) ist einer kleinen Gruppe vorbehalten.
    Trotzdem verweise ich -wiederholt- darauf, daß mglw. am Bedarf vorbei gebaut wird....UA hat in Europa die schlechteste/katastrophale Demographie.....wenn das landesweit so läuft -was ich gern glaube- ist der Crash vorprogrammiert,...dann beteilige ich mich an der Suche nach Filet Objekten :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich denke auch dass der Bauboom insbesondere in den Oblast Hauptstaedten nicht mehr gesund ist.


    Und ganz speziell denke ich dass bei den steigenden Energiepreisen und der aktuellen Bauweise die neuen Dinger in 20 Jahren nicht mehr viel wert sind weil die Heizkosten untragbar werden. Von daher wird man auch in einer platzenden Blase kaum ein Schnaeppchen machen weil absehbar sicher energietechnisch sinnvoller gebaut werden muss und wird. Nachtraeglich kann man recht wenig aufruesten. Mich schuettelt es wenn ich sehe wie sie hier auf die Betonskelette mit Ziegel Aussenmauern 10cm Styropor pappen.


    Trotzdem schuften viele junge Leute jahrelang um sich so eine Kiste ans Bein zu binden.


    Fuer den ausgewiesenen qm Preis gibts einen verputzen Rohbau mit Eingangstuer, Stromleitung, Wasserleitung, Abwasserrohr und Fenstern. Und die Dinger sind so konstruiert, dass die maximal moegliche qm Flaeche rausgeholt wird, also auch nicht unbedingt durchdacht oder gar komfortabel. Von der erforderlichen Parkflaeche will ich noch nicht mal reden, die liegt in Ivano Frankivsk bei 1 Parkplatz/10 Wohnungen. Und das ist nun wirklich keine Gegend in der Flaeche knapp ist.

  • Also - gerade in der Bauendphase - deutsche Planung und tw. deutsche Werkstoffe - am Rand von Lemberg - ca. 350 m² Grund - € 85.000.- - Interessenten können sich bei mir melden. !lamp!


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/fDcYHvy/Whats-App-Image-2021-07-29-at-09-59-42-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/dcWH2Vm/Whats-App-Image-2021-07-29-at-09-51-02-1.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/ww9kG7f/Whats-App-Image-2021-07-29-at-09-59-42-3.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/MM94fk7/Whats-App-Image-2021-07-29-at-09-59-50.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/k88krRV/Whats-App-Image-2021-07-29-at-09-59-50-1.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/WfcBPbP/Whats-App-Image-2021-07-29-at-09-59-50-2.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/jySJWpM/Whats-App-Image-2021-07-29-at-09-59-42.jpg]

  • Preise für Neubauwohnung in Khmelnitzky, Stand July 2021, Bereits top renoviert also Bezugsfertig:
    44m², 4 Etage von 10: 42.500 USD + 1000 Komission plus 8,5% "oformlenie"
    42m²: 40.000 + 8,5%


    Nackte/unrnovierte Neubauwohnungen entsprechend billiger ... , an den Angeboten oben will man gut verdienen

  • In welcher Himmelsrichtung etwa?


    Da mir das Projekt selbst nur mit den o.a. Infos & diesen Bildern zur Kenntnis gebracht wurde, habe ich leider auch nicht mehr Details. Wenn aber tatsächlich Interesse besteht, bin ich bereit nachzufragen und kann den Kontakt (deutscher Baumeister....) herstellen.

  • Pseudo Fachwerk mit Fenstern bis zum Boden, dazu dann graues Blechdach, das gibt bestimmt einen Architekturpreis ;)


    Ist das wirklich Blech?
    Bei Blech liegt meist ein abgekantetes Blech über dem First. Hier sind Firstziegel.
    Für mich sieht das Format nach Frankfurter Pfanne aus. Und nur am Ortgang Blech.
    Insgesamt finde ich das Haus schön und stimmig.
    Ist halt Geschmackssache.

  • Das Haus ist preiswert. Das ist aber auch alles. Es passt jedoch mit seiner "deutsch angehauchten" Erscheinungsform ebenso wenig nach Galizien, wie ein mit weißen Steinen ausgelegter, verschnittener Bonsaigarten oder eine kanadische Zedernholzhütte in unsere Heimat. Falls TSR die Adresse einstellen will? werde ich nach unserer Rückkehr gern einen Bildbericht von vor Ort einstellen. (geändert)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Falls TSR die Adresse einstellen will, werde ich nach unserer Rückkehr gern einen Bildbericht von vor Ort einstellen.


    Ich will den Bauträger nicht mit einer Pseudoanfrage quälen - nur wenn ich echtes Interesse bei wem erkennen kann, mache ich ihm (und auch mir....) die Mühe..... :whistling:

  • Wieviel qm Wohnfläche hat denn die Hütte? Oder habe ich das überlesen?
    Garage ist keine, gell?
    Und unterkellert auch nicht?


    Und gibts da Waschbären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!