Reiseportal ähnlich wie Check24 in der UA

  • moin, danke für eine Tipps und Erfahrungen :-)))
    Reiseziel muss außerhalb der EU sein ende Oktober und November. Erster Gedanke waren die Malediven vielleicht findet sich da ein Schnäppchen. Türkei war noch kurz ein Gedanke, aber mein Inneres hat da noch ein Problem.
    90% aller Türken mit denen ich bisher zu tun hatte gehen mit in kürzester Zeit auf den Sack.


    Richtung Maldediven und DomRep gab es dank mangelnder Reiseziele im letzten Winter keine echten Schnäppchen. Thailand ist ja dicht. Da suchen alle Veranstalter nach Alternativen. Im letzten Winter ging noch Zanzibar günstig (Super Last-Minute in einfachen Hotels für 1000-1200 euro). Aber dieses Jahr wohl nur mit hohen Nebenkosten (Test, Visa). Ägypten dürfte wegen der weggefallenen Einreisesperre für Russen teurer werden als letztes Jahr.


    Günstig kommst Du nur nach Dubai (Test auch als Geimpfter nötig). Die Türkei hat eventuell wieder mit Corona-Restriktionen zu kämpfen (Hes-Code, draußen nur mit Maske). Und wirklich interessante Hotels nach meiner Recherche nicht pauschal gebucht oft billiger. Schnäppchen nur bei Hotels ohne "Romantik-Potential". Im November wird das Wetter zudem deutlich schlechter. Regen und am Morgen-Abend nur mit Jacke. Obwohl das Wasser noch ausreichend warm ist. Im Oktober-November waren wir öfter in der Türkei und auf Zypern. Jedoch wegen den fehlenden Planungssicherheit und der nicht als Pauschalreise buchbaren Wunsch-Hotels niemals pauschal. Für 150-200 Euro pro Person gibt es zwar oft Angebote, aber eben nicht bei Hotels die für uns wirklich annehmbar wären. Zudem nur Super-Last-Minute. So das es mit einer Flugbuchung Deutschland-Ukraine-Deutschland eventuell knapp wird. Oder zu dem fest gebuchten Deutschland-Flugtermin eben überhaupt kein Schnäppchen gibt.


    Nicht vergessen: Als ungeimpfter Ausländer musst Du im Ausland vor und nach der Reise einen Corona-Test ablegen und eine Versicherung mit deutlichem Hinweis der Corona-Abdeckung nachweisen können. Also im Schnitt für die Pauschalreise vier Tests absolvieren. Die Hin- und Rückreise so zu legen, dass Du mit zwei Tests auskommst, ist gerade bei Pauschalreisen ein echtes Wagnis. Verspätungen sind an der Tagesordnung.

  • Gestern sind unsere Mitarbeiter (Ehepaar) vom Urlaub zurückgekommen. Wir haben ihnen schon im Februar einen Urlaub als Geschenk gebucht.
    Die Ehefrau war noch nie am Meer im ganzen leben. Schönes Hotel in Zatoka (nahe Odessa) mit Vollpension für 9 Tage. Mit Zug hin und zurück.
    Gestern sind die zurückgekommen und haben berichtet.
    Fast 5 Tage war alles schön und gut, schönes Zimmer, Vollpension. Nach 5 Tagen hat man ihnen das Essen verweigert und ein viel schlechteres Zimmer angeboten.
    So mit haben die 4 Tage lang nur Butterbrots gegessen.
    Weil die Preise für das Zimmer und das Essen sich verändert haben, ab Februar, als wir es damals gebucht haben, bliebt ihnen nichts anderes übrig als so zu handeln.
    Das ist typisch ukrainisch, das wundert einen gar nicht.


  • Odessa ist dieses Jahr ohnehin sehr teuer geworden. In einigen Bereichen 50 bis 100 Prozent Preisaufschlag im Vergleich zum letzten oder vorletzten Jahr. Und dieses Jahr nicht nur von Türken, sondern auch von Arabern überrannt worden.

  • Da ich hier schon öfter gelesen habe das die Kopftuchfraktion verstärkt in Kiev und Lviv unterwegs ist, habe ich hier in Odessa auch mal drauf geachtet und kann selbiges zum Glück nicht bestätigen. Ich kann aber nur für die Gegend um Arkadia sprechen, da ich schon Ewigkeiten nicht mehr im Zentrum war (die Gegend um Deribasovskay/Primorskij Boulevard). Keine Ahnung ob es stimmt aber das Zentrum soll weiträumig für Autofahrer am Wochenende gesperrt sein soll? Auch habe ich den Eindruck das die Teppichhändlerfraktion Zahlenmäßig weitaus unauffälliger ist wie die anderen Jahre. Erstaunt war ich wie viele Leute gestern Abend ins IBIZA wollten. OK sehe gerade das die Preise zwischen 1.000 grv und 1.500 grv liegen, ist jetzt nicht wirklich teuer. Vielleicht kommt ja noch ein Mindestverzehr dazu? Es ist auch interessant zu sehen wie unterschiedlich die Restaurants besucht sind, teilweise komplett leer und teilweise stehen die Leute dort an um einen Tisch zu bekommen. "Rebernya" ist eines das ständig überlaufen ist und Istanbul (ehemals Meduzza?) ist eigentlich fast immer leer. Eine absolute Plage sind die E-Scooter hier auf der Trasa Zdorovya, keine Ahnung wie viele Unfälle es schon gab aber die Leute reagieren auch immer aggressiver auf diese Teile. Es ist erschreckend, wenn man sieht mit was für einer Geschwindigkeit die Teile vorbeifahren, und dann stehen da teilweise Kinder drauf, die keinen richtigen Plan haben, was sie da eigentlich tun. Ansonsten haben wir hier noch immer einen herrlichen Sommer und es soll auch noch ein paar Tage so bleiben. Viele Grüße aus Odessa!

  • Die E-Scooter sind mittlerweile in jeder Stadt ein Problem.
    Angeblich ja so super-sauber.
    Meine Meinung: Auch ökologisch schwerst bedenklich, da 98 % der Fahrten zusätzliche Fahrten sind, die sonst zu Fuß, mit dem Rad oder gar nicht (wegen Spaß am E-Scooter) gefahren wären.

  • Die E-Scooter sind mittlerweile in jeder Stadt ein Problem.
    Angeblich ja so super-sauber.
    Meine Meinung: Auch ökologisch schwerst bedenklich, da 98 % der Fahrten zusätzliche Fahrten sind, die sonst zu Fuß, mit dem Rad oder gar nicht (wegen Spaß am E-Scooter) gefahren wären.


    In den Fußgängerzonen wird die Geschwindigkeit der Scooter automatisch gedrosselt.


    Zu Odessa: Wenn Stars auftreten kostet der Eintritt im Ibiza auch mal an der Abendkasse 5.000 uah und mehr. Für 1.000 uah bekommt man nur einen Stehplatz. Hinsetzen zwischen Tanzerei und Trinkerei ist nicht erlaubt. Dafür muss man einen Platz reservieren.


    Nach Lviv und Kiew gibt es Direktflüge aus Saudi-Arabien. Nach Odessa noch nicht. Generell habe ich beim Besuch letzten Monat aber trotzdem jede Menge Araber ausgemacht. Unser Odessa-Hotel war voll davon.

  • Wie funktioniert das technisch? !think!


    Welche Höchstgeschwindigkeit haben diese Dinger in der UA? 25 km/h wie in AT, oder 20 km/h wie in DE?


    Wohl mit GPS. Der Scooter zeigt ein Piep- oder Lichtsignal auf dem Display. Dann wird die Geschwindigkeit automatisch begrenzt. Später die Begrenzung wieder freigegeben. Es gibt auch Zonen in denen der Scooter nicht abgestellt werden darf. Sonst kann das Programm nicht beendet werden und die Berechnung läuft weiter.


    Du bist scheinbar noch nie selbst Scooter gefahren. Sonst wüsstest Du das. Im vom Stau geplagten Kiew oft die bessere Taxi-Alternative.

  • Du bist scheinbar noch nie selbst Scooter gefahren. Sonst wüsstest Du das.


    Richtig erkannt - habe mich noch nicht wirklich befasst mit den Dingern. :rolleyes:
    In meiner Kindheit gab es Tretroller.... :whistling: :D


    Mich hat nur verwundert, dass diese Dinger auf so etwas programmiert werden können, es aber anscheinend unmöglich ist, bei hochgerüsteten PKW gewisse automatisierte Geschwindigkeitsbegrenzungen umzusetzen. :hmm:

  • Die Dinger sind sichtbarer Ausdruck einer kranken Gesellschaft, wo Erwachsene nochmal "ganz Kind sein" wollen. Aber auch Fahrräder werden wie in der Berliner Spree massiv im Wasser entsorgt, weil sie klapprig sind oder man schnell Geld von einer Versicherung kassieren will. Kann als langjähriger Fahrradfahrer im Wald nur den Kopf schütteln, wenn sich Krampfradler behelmt, wie Packesel beladen, mit Freisprech und Kamera lebensgefährlich durch den Stadtmief kämpfen. Aber vielleicht haben die eine anders aufgebaute Lunge..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Dinger sind sichtbarer Ausdruck einer kranken Gesellschaft, wo Erwachsene nochmal "ganz Kind sein" wollen. Aber auch Fahrräder werden wie in der Berliner Spree massiv im Wasser entsorgt, weil sie klapprig sind oder man schnell Geld von einer Versicherung kassieren will. Kann als langjähriger Fahrradfahrer im Wald nur den Kopf schütteln, wenn sich Krampfradler behelmt, wie Packesel beladen, mit Freisprech und Kamera lebensgefährlich durch den Stadtmief kämpfen. Aber vielleicht haben die eine anders aufgebaute Lunge..


    Nein. Die Scooter sind eigentlich nicht für den Spaß gedacht, sondern als sinnvolle Ergänzung für die am Autoverkehr erstickende Großstadt. Mit dem Taxi durch die Stadt zu kommen ist in Kiew oft gar nicht in annehmbarer Zeit möglich. Also bestellt man sich kein Taxi, sondern nimmt den Scooter. Denn damit kommt man quasi überall durch. Und sei es auch nur zur nächsten, vielleicht 20 Gehminuten entfernten Metro-Station.


    Das Minderjährige mit dem Scooter die Leute über den Bordstein jagen verurteile ich ebenfalls. Denn das sind nicht selten brutale Rowdys. Im "normalen" Straßenverkehr gibt es solche Typen aber auch.

  • Naja, wo willst Du denn damit fahren?
    Auf dem Bürgersteig ist sowas nicht möglich und nur eine Frage der Zeit wann es damit zu schweren bis tödlichen Unfällen kommt.
    Leute reagieren darauf auch immer Agessiver hab ich gesehen.
    Wenn Du im Stadtzentrum wohnst ist das eine Landplage. Neben diesen Fresslieferungen, durch motorisiertes und fahrradfahrendes Lumpenproletariat, was sich seinen Lebensunterhalt aufbessert.
    Aus dem Grund ist Motoradfahren auf dem Bürgersteig nicht erlaubt. (Die würde man aber wenigstens kommen hören...:)))
    Auf der Strasse?
    Machen manche Araber in Kiew.
    Auch nur ne Frage wann das Tote gibt.
    Also das ist doch keine Ernsthafte Verkehrslösung.
    Wenn dann müsste man denen Sonderspuren auf der Strasse einräumen oder sowas.
    Aber ich denke das wird auch Nichts, weil es nicht zum Autoverkehr past.
    Vielleicht ersetzt es ihn, wenn Autos aus den Innenstädten verbannt werden.

  • Die Chinesen produzieren ja die Dinger millionenhaft und inzwischen haben sie schon längst die Fahrräder abgelöst. Hatte mir in 2009 in einer Phase ohne Auto mal so eins probeweise in Berlin zugelegt. Man fährt wie der Hahn auf dem Mist und das ständige nervige Wiederaufladen hat mich dauerhaft gegen Strom als Antriebsquelle immunisiert. Aber vielleicht sind die heutigen Modelle besser.


    China verbietet Elektroroller in Peking wegen Unfallgefahr

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Bunt tätowierter junger Mann mit Zopf und dicker Wollmütze im Hochsommer strampelt sich auf einem Lastenfahrrad schweißtriefend ab. Er trägt ein nachhaltiges Hemd aus Jute mit dem Aufdruck KEIN MENSCH IST ILLEGAL und meint er rettet jetzt die Welt.


    Da wir schon bei Peinlichkeiten sind, vor E-Roller und Lastenfahrrad rangieren bei mir noch Liegefahrrad und Velomobil! stelle mir gerade bildlich vor das erste Treffen mit einer hübschen Ukrainerein und er kommt mit seinem knallroten Alleinsitzer-Kondom um die Ecke..

  • "»Lastenrädern, insbesondere wenn sie mit E-Motor ausgestattet sind, kommen in der Verkehrswende eine wesentliche Bedeutung zu«, sagte nun Kindler."
    Ich seh die Grosstädte schon voll mit Ochsenkarren und Rikschas....:))
    Bis vor wenigen Jahren hat man das für Satire gehalten.
    In China bauen sie Magnetbahnen und hier will man ins vorindustrielle Zeitalter.

  • Wann kommt die Pferdestraßenbahn für Berlin? die Linksgrünen haben sich gerade gegen einen U-Bahnausbau und für die Erweiterung der Straßenbahn auch im Westteil ausgesprochen. Erhöht ganz sicher das Gedränge auf den Hauptverkehrsadern, die zuletzt noch durch sogenannte Pop-up-Radwege eingeengt wurden. Wahnsinn

  • Erhöht ganz sicher das Gedränge auf den Hauptverkehrsadern, die zuletzt noch durch sogenannte Pop-up-Radwege eingeengt wurden. Wahnsinn


    Genau das sagt auch ein Freund von mir, der in Berlin eine Fahrschule betreibt.... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!