Weihnachtsstollen

  • Wirklich in Dresden geboren? wo hat August denn seinen Fingerabdruck auf ewig hinterlassen?


    Auf der Brühl'schen Terrasse auf dem Geländer und als Leberfleck links oberhalb meines Allerwertesten.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Man sagt August ja nach, wie soll ich sagen, sich sehr aktiv an der Vereinheitlichung des sächsischen Genpools beteiligt zu haben. Ich denke, das meint seine Majestät Mayer der Starke.


    Na, so wild war das in Sachsen nicht... seine verbrieften Liebschaften kamen meist aus dem Ausland...also Hannover, Polen, Frankreich, holstein, eine war sogar Türkin...

  • Da fehlt noch ein Poc im Genpool.
    Mit einem Durchschnitts-IQ von 85, der diesen Leuten ja normalerweise zu eigen ist....:)))
    Dann haben wir zwar keine Inzucht mehr, aber das Ergebnis ist trotzdem dasselbe....:))

  • August der Starke hat auch Mohren als Obstschalenträger aus Meißner Porzellan verewigen lassen. Konnte man zu DDR Zeiten noch im Staatlichen Porzellankabinett sehen und steht heute ganz sicher im Archiv. Einen 85er IQ hat Eberhard Cohrs gern gegeben und das ganze Land hat sich auf die Schenkel geklopft. Nach 1990 kam raus, der Kleine hatte vor 45 in einem KL im Wachkommando gedient..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Stollen von Emil Reimann hat die Ukraine erreicht...
    bis jetzt gab es ein eher... verhaltenes Feddback... also äh.. gar nix ?(
    Ich glaube, ich mache mir immer zu viele Gedanken... und nehme zu viel mit

  • Aber das bekommst Du doch alles - zwar etwas teurer als in D - auch in den Supermärkten in der UA...


    Wenn z.B. Ritter Sport, dann irgendwelche besonderen Sorten, die es auf dem normalen Weltmarkt nicht gibt!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Meine Frau behauptet, dass es aus Deutschland trotzdem anders schmeckt, als wenn hier in UA gekauft. Oftmals haben die großen Marken schon Produktionsfirmen in der Ukraine und dann schmeckt man das tatsächlich.

  • Dann ist aber das Beispiel Ritter Sport nicht geeignet, die produzieren ausschließlich in Waldenbuch bei Stuttgart! So wurde es mir erst letztens im Werk auf Nachfrage - mir war so ein Gerücht auch zu Ohren gekommen - ausdrücklich bestätigt!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Die Preise variieren in D aber auch massiv... im Angebot ab 0,59 € bis an der Tankstelle oder Bahnhof über 2,50 €... :hail:

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Schweizer Käse kommt gut an
    Grosse Tafeln Schokolade
    Haribo
    Mettwurst
    Schweizer Messer
    Werbegeschenke aller Art
    Einem Jungen haben wir Mal einen 13er Ratschenschlüssel von Proxxon geschenkt. Ist gut angekommen.
    Ansonsten alte Fahrräder mit bekannten Marken. Stevens Giant Specialized. Da nehme ich immer ein oder zwei Ruinen mit.
    Meine Freundin mag Ouzo

  • Oftmals haben die großen Marken schon Produktionsfirmen in der Ukraine und dann schmeckt man das tatsächlich.


    Solche Geschmacksunterschiede liegen aber meist in veränderten Rezepten für bestimmte Regionen. Z.B. macht man für den arabischen Raum oft die Lebensmittel süßer als im Originalrezept aus AT/DE....

  • Solche Geschmacksunterschiede liegen aber meist in veränderten Rezepten für bestimmte Regionen. Z.B. macht man für den arabischen Raum oft die Lebensmittel süßer als im Originalrezept aus AT/DE....


    Da ist was wahres dran. In der Ukraine schmeckt mir nur Pepsi. In der Schweiz schmeckt die Pepsi nicht. Aber die Schweizer Cola ist gut.
    Die Schweizer Cola schmeckt auch anders als die Deutsche.
    Die Polnischen Kollegen haben immer viel Waschpulver und Klopapier aus Deutschland mitgenommen. Das Deutsche Persil würde mehr schäumen als das Polnische.
    Preislich werden die dort auch verarscht. Oft teurer als im Westen, ein anderes Rezept, und absolut komische Verpackungsgrößen.
    Cola ist jetzt in 0.85L Flaschen, und sieht aus wie Liter Flaschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!