Flug in die Ukraine

  • ....und wir für 6€ zwei Espresso. Also an uns kann es nicht liegen. :)


    Reicht alles nicht aus. Absolut und Due Caffè sind in den sonstigen Einnahmen pro Ticket schon mit eingerechnet. Entweder müssen die Flugzeuge wieder durchweg voll werden wie vor Corona oder der Preis der Tickets muss steigen.

  • IMG_20220201_143424.jpg

    Bin gerade in Berlin gelandet. Flug war gut gebucht, nur die Kontrolle war extrem.

    Schuhe aus und durch den Scanner, Rucksack von der Frau komplett ausgeräumt und alle ziemlich unfreundlich.

    Lviv, Sonne kalt und Schnee und Berlin grau und Regen.

    Wär am liebsten gleich wieder zurück mit dem selben Flieger.

  • Falls Du es sagen möchtest, seit Ihr mit Janssen, mit anderen Doppelstichen oder gar mit Testung rein? hat bei der Bundespolizeikontrolle nur der einfache Blick auf die CovPass Anwendung gereicht oder musstet Ihr die wie den Gürtel öffnen? viele liebe Grüße vom Kleinen Schwanensee und dem Großen Tor von Lemberg !!!!

  • Dann läuft alles korrekt und obwohl in der Ukraine nur 2/2 gilt, prüfen die schon gemäß deutschen und seit heute geänderten Regeln. Meine Gute hat 2/2 in ihre ДИЯ Anwendung, kann sich hier, waren eben heute nochmal bei unserer Ärztin, aber erst nach 6 (!) Monaten Drittimpfen lassen. Mal sehen, was da beim Einsteigen passiert oder vermutlich ist es doch besser die ganzen Testungen parallel zu machen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Im Ernst jetzt? Ukrainer wollen 3/3 sehen, oder die Deutschen Deppen? Was heißt "DEA"?

    Wahrscheinlich wollte Wizz Air die 3/3-Impfung am Schalter in Lviv prüfen. Für die Kontrolle ist doch die Fluggesellschaft zuständig.


    Mit dem heutigen Datum für den Flug hatte LEV übrigens Glück. Der Berlin-Flug vom letzten Samstag wurde wegen des Wetters storniert und fand dann erst am Sonntag statt.

  • Ab 1. Februar, also heute, gilt das der zweite Picks, vor maximal 9 Monate verabreicht wurde. Das wohl Tag genau und bei Einreise nach D. Danach, gilt man dann als ungeimpft. Die dritte, verlängert das auf unbestimmte Zeit.

  • 3/3 hattest Du geschrieben? warum reicht nicht 2/2 lieber Lev? und gerade gesehen, mit Janssen sind fast 3 Millionen Bundesbürger geimpft worden. Wer sich von denen im Sommer "solidarisch" zeigte und im Herbst noch Drittimpfen ließ, hat seit 1.Februar die dicke Arschkarte gezogen -> http://www.auswaertiges-amt.de…rantaene-einreise/2371468 und muss wieder zum Dauertesten!!!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Alles, selbst ein Abflug aus der schönen Ukraine wird jetzt zur C19 Falle. Habe eben eine Übersicht gefunden, welche die ganze Sinnlosigkeit vorführt, wenn man sich noch brav an heimische Gesetze und Regelungen hält. Für Feinschmecker, sind auch 2 kleine Fehler zu finden.

  • Bei uns, liegen die Zweitimpfumgen nicht genau 9 Monate zurück (26.5.21). Wir hätten also bis 26.2. auch mit zwei Einreisen können, ohne Test. Die Dame, hatte sicher nur schnell die Monate überflogen und fragte so, ob es die dritte gibt.

  • Aha, Ihr hattet also nicht Janssen intus. Bestätigt aber dennoch meine Meinung aktuell besser nur noch mit negativem Test einzureisen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • in Boryspol heute impfnachweise vorgezeigt, bin 3x mit Biontech geimpft Und in FFM nur der Bundespolizei den Ausweis. Impfnachweise wollten die nicht sehen auch keine Einreiseanmeldung

  • Bei uns, liegen die Zweitimpfumgen nicht genau 9 Monate zurück (26.5.21). Wir hätten also bis 26.2. auch mit zwei Einreisen können, ohne Test. Die Dame, hatte sicher nur schnell die Monate überflogen und fragte so, ob es die dritte gibt.

    Meine Freundin hat sich im Oktober mit Johnson impfen lassen.

    Was muss sie jetzt haben um nach Deutschland fliegen zu dürfen?

    Eine Zweitimpfung? Oder noch eine dritte?

    Wie viel Wartezeit gibt es nach der Impfung?


    In Deutschland ist sie ohne mit der Wimper zu zucken zum Impfen gefangen. In der Ukraine hat sie Angst das mit dem Impfstoff etwas nicht in Ordnung sein könnte.

  • Wer bei der ersten Impfung den Corona-Impfstoff von Johnson & Johnson (Janssen) erhalten hat, der gilt seit Mitte Januar offiziell erst nach der zweiten Spritze (mit Biontech oder Moderna) als vollständig geimpft. Das gibt das Paul-Ehrlich-Institut als zuständige Bundesbehörde vor. Der Grund: Es hat sich gezeigt, dass der Impfschutz durch die eine Spritze mit Johnson & Johnson nicht besonders gut ist.


     - Nachrichten - WDR Themen/ Coronavirus Stand: 20.01.2022, 11:44 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!