Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Dann starte doch mal eine unangemeldete Anti-Corona Demo.

    Da bin ich ja mal gespannt, was passiert.

    Und die Bild-Zeitung, die populistische Zeitung ist eine valide Quelle? Ich starte zu normalem Zeitpunkt, also ohne Corona-Beschränkungen bei uns im Ort eine Contra-Corona Demo und nichts passiert. War hier jahrelang mit dem Contra-Windkraft-Thema genauso. Da wollten die Leute keine weiteren Windräder.

    Du weißt aber schon, daß die Verherrlichung etc von allem aus den Jahren '33-'45 per se per Gesetz verboten ist? Eine Demo, "nicht von 6, sonders 5,5 Mio vergasten Juden spricht.", dürfte hingegen ohne Probleme möglich sein. Elf Monate Haft ohne Bewährung verhängte das Amtsgericht Bad Oeynhausen im September gegen die Holocaust-Leugnerin. Damit ahndete die Richterin Haverbecks fortgesetzte Leugnungen des Massenmordes an den europäischen Juden auf ihrer Internetseite.


    Also ein derartiges Urteil wundert mich jetzt nicht. Brainwashed by Putin.


    Edit: Das Demonstrationen aufgelöst wurden, weil sich keiner an die geltenden Coronaregeln halten, wundert mich nicht. Daß man hier jedoch als Beispiel verbotener Demos hernimmt schon eher. Ich hätte da mit mehr Intelligenz gerechnet. Daß Anwälte hingehen und Regimekritiker mit Holocaustverleugner gleichsetzen ist die unterste Schublade, Da wird der Gegner in der Hoffnung zu straucheln mit Scheiße beschmissen. Das ist das unterste Niveau. Da hat die Honecker/Putin Gehirnwäsche erfolgreich Arbeit geleistet. In beiden Fällen.

  • Viele dieser Soldaten besitzen keine Erkennungsmarken.

    Das wird in Russland noch ein böses Erwachen geben, wenn nach den Vermissten irgendwann von Angehörigen bohrend nachgefragt werden wird.


    CNN: Hunderte Leichen russischer Soldaten bleiben einfach liegen
    In der Ukraine bleiben eine Vielzahl gefallener russischer Soldaten einem Bericht des US-Senders CNN zufolge einfach liegen.
    www.focus.de

  • Und es wären noch viel mehr geworden, wenn Russland diesem Treiben kein Ende gesetzt hätte.

    Es gab zwischen der Ex UdSSR und der Nato eine Absprache bezueglich der Nato Erweiterung.

    Das wird als muendlich und als nicht eingehalten betrachtet. Da kann man trefflich streiten, es hat aber mit der Ukraine nichts zu tun, die sass als Teil der UdSSR sogar indirekt mit am Tisch.


    Es gibt ein Budapester Memorandum in dem sich Russland verpflichtet die territoriale Integritaet der Ukraine nicht zu verletzen.


    Nehmen wir an, dass beides in etwa das selbe Gewicht hat. Ich tendiere dazu dem Budapester Memorandum mehr Gewicht zu geben, das ist bei dieser Betrachtung nicht relevant.


    Das erstere wurde, zwischen Nato Vertretern und der UdSSR vereinbart, muendlich


    Das zweite zwischen Russland und der Ukraine, schriftlich, Unterschriften s.u.


    Eine Nato Erweiterung auf die Ukraine ist nicht erfolgt. Wenn sich die UdSSR bzw. ihr Rechtsnachfolger (zu dem zu diesem Zeitpunkt die Ukraine gehoerte) beeintraechtig fuehlt, muessen sie das mit den Vertragspartnern ausmachen. Selbst wenn sich eine Ukraine um die Aufnahme in die Nato bemueht, geht das nicht gegen die Absprache


    Eine Verletzung der territorialen Integritaet der Ukraine 2014 ist ein direkter Verstoss gegen das Memorandum.


    Selbst wenn die Ukraine im Donbas gepfluegten Acker gemacht haette, waere Russland 2014 allerhoechstens mit einem UN Mandat berechtigt gewesen einzugreifen.

    Das haetten sie vermutlich nicht bekommen. Sie haetten die Grenze fuer die Leute die von ihnen beschuetzt werden wollen offen halten koennen, mehr nicht.


    Etwas davon, also Nato oder/ und Donbas als Rechtfertigung fuer diesen aktuellen Krieg heranzuziehen, ist abwegig auf allen Ebenen.


    Von daher macht es ganz wenig Sinn, immer wieder den Donbas Konflikt vor sich herzutragen. Ob mit oder ohne gruene Maennchen mehr oder weniger Opfer zu beklagen waehren, wird der Sieger des aktuellen Krieges in die Geschichtsbuecher schreiben.

  • Dieser Krieg, so illegal er auch sein mag, wird noch lange dauern und viele Opfer werden zu beklagen sein. Hauptsächlich werden die Opfer auf Seiten von ukraines Zivilbevölkerung zu finden sein. Ob sich je eine Seite von den Folgen erholt, wird sich zeigen müssen. Dieser Krieg wird nur schneller beendet durch Rußlands Einsatz von ABC-Waffen oder durch den Sturz von Putin.

  • Wahrheit im Krieg :dash:

    versuchen wir es mal...


    Am Freitag, den 11.3.2022 gab es laut Medien einen russischen Raketenangriff auf zivile Ziele in Dnipro. Zuerst hierzu eine Auswahl der Meldungen aus dem Mainstream:


    „Dann ist alles durch die Luft geflogen“: Putin-Armee greift Industriestadt Dnipro an - Video
    Die russische Armee hat ihre Offensive in der Ukraine am Freitag ausgeweitet und erstmals die Industriestadt Dnipro und zwei Luftwaffenstützpunkte im Westen…
    www.focus.de


    Russische Truppen bombardieren offenbar zivile Ziele in Dnipro
    Nach Angaben des staatlichen Rettungsdienstes hat es drei Luftangriffe gegeben. Es sei damit der erste Angriff auf die Stadt in der Zentralukraine.
    www.tagesspiegel.de


    https://interfax.com.ua/news/general/811366.html


    Der Wahrheit am nächsten ist die Meldung von interfax.com.


    Hier ist die Reaktion von Selenski:


    «Sie haben einen Kindergarten bombardiert! – Warum?»
    Bei Luftangriffen in Dnipro wurden ein Wohnhaus, eine Schuhfabrik und ein Kindergarten getroffen. Präsident Wolodimir Selenski fordert noch härtere Sanktionen…
    www.blick.ch



    Den Meldungen im Internet konnte ich den betroffenen Stadtteil entnehmen, und daß eine Schuhfabrik betroffen war. Weiterhin wurde in einer Meldung erwähnt erwähnt. daß sich in unmittelbarer Nähe der Explosion eine Gedenkstätte für gefallene Soldaten befindet. Mit diesen Informationen konnte ich mit Google-Maps den genauen Ort ausfindig machen:


    Objekte.jpg



    Google Maps
    Mit Google Maps lokale Anbieter suchen, Karten anzeigen und Routenpläne abrufen.
    www.google.com.ua





    Interessanterweise habe ich heute festgestellt, daß bei Google-Maps der Hinweis auf die Gedenkstätte verschwunden ist. Betroffen waren die beiden eingekreisten Gebäude. Der Einschlag der Rakete (sofern es denn eine war) erfolgte aus östlicher Richtung. Das untere Gebäude im Bild wurde als Schuhfabrik genutzt, das obere als Lagerraum. Andere Gebäude wurden nicht getroffen. Es gingen bei Gebäuden auf der anderen Seite der Straße Scheiben zu Bruch. Es gab kein Wohnblock der getroffen wurde, und es gab kein Kindergarten der getroffen wurde.


    Selenski hat gelogen, und die Medien haben gelogen. Dies geschieht ganz bewußt, um bestimmte Ziele zu verfolgen.


    Fotos folgen im nächsten Posting.

  • Die folgenden Fotos wurden an 2 Tagen aufgenommen.


    Ansicht von der Gedenkstätte aus unweit der Kreuzung Vulytsya Belhiyska/Serhiia Nihoiana in nord-westliche Richtung:

    20220314_120241.jpg




    Ansicht von Vulytsya Belhiyska über den Platz in westlicher Richtung:

    20220314_120640.jpg


    Detailansicht aus selber Richtung:

    20220312_144208.jpg


    zerstörte Ostseite der Schuhfabrik:

    20220312_144416.jpg


    Ostseite Schuhfabrik mit nördlich angrenzender Lagerhalle:

    20220312_142309.jpg


    Lagerhalle Ostseite:

    20220312_144238.jpg


    Südseite Schuhfabrik:

    20220312_142003.jpg


    Süd-Westseite Schuhfabrik:

    20220312_142535.jpg


    Süd-Ostseite Schuhfabrik und im Hintergrund die Lagerhalle:

    20220312_142048.jpg


    Blick ins Innere der Schuhfabrik:

    20220312_142701.jpg



    Eine Schuhfabrik für Damen und Herrenschuhe anzugreifen, die zudem in einem völlig marodem Gebäude untergebracht ist, erscheint völlig widersinnig (Habe ich bereits in einem anderen Post geschrieben). Wer soll das glauben, daß die Russen so blöd sind?? Zudem wurde hier eißkalt gelogen. Nutznießer ist hier die ukrainische Regierung bzw. die dahinter stehenden Mächte, indem mit solchen Bildern die gewünschten Schlagzeilen in den Medien generiert werden können.


    Viele Grüße

  • Putin war ja auch so blöd, zu meinen, die Ukraine zu überfallen und jedem glaubt seinem Wahn der Rechtfertigung und nichts passiert. ;)


    Einstein (der mit der Formal) sagte mal: "Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin".

  • Eine Schuhfabrik für Damen und Herrenschuhe anzugreifen, die zudem in einem völlig marodem Gebäude untergebracht ist, erscheint völlig widersinnig (Habe ich bereits in einem anderen Post geschrieben). Wer soll das glauben, daß die Russen so blöd sind?? Zudem wurde hier eißkalt gelogen. Nutznießer ist hier die ukrainische Regierung bzw. die dahinter stehenden Mächte, indem mit solchen Bildern die gewünschten Schlagzeilen in den Medien generiert werden können.


    Viele Grüße

    danke für deine Nachforschungen ! dein Posting gehört sicher zu den "werthaltigsten" seit dem 24.02.


    Die PropagandaLage eskaliert total...ich erlebe das jeden Tag im Umgang mit den verschiedensten Leuten. Ich höre zu und kann nach 3 Minuten sagen welche Medien diese Person die letzten 2 Wochen konsumiert hat.


    Das und diese unerträgliche Totschlagargument die eigen Greultaten mit den Greultaten des gGegners zu rechtfertigen.


    Dieser Kreis muss zerschlagen werden sonst werden wir alle zu Flüchtlingen.

    War is Over! if you want it...

  • Es gibt ein Budapester Memorandum in dem sich Russland verpflichtet die territoriale Integritaet der Ukraine nicht zu verletzen.

    Apropos Budapester Memorandum :

    Dieses hat Selensky in seiner Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz aufgekündigt :

    Er sagte : Wenn wir Donezk und Lugansk nicht haben, dann fühlt er sich nicht an den Verzicht der Atomwaffen verpflichtet.

    Das war der Startschuss zum Krieg.


    Wie bei der Bombardierung im Iran durch die USA, als die angeblich an einer Atomraketen bastelte.

    Wie beim Irak Krieg durch die USA, als die Lügen der Chemiewaffen auf den Tisch gebracht wurde.

  • Das war sicherlich eine blöde Aussage mit den Atomwaffen. Aber das hat sicher nicht den Krieg ausgelöst. Der war schon lange geplant. Schon seit dem Aufmarsch der "Übungstruppen" im November letzten Jahres.

  • ...versuchen wir es mal...

    Laß es besseer, du wirst dies nicht hinreichend beweisen können. In Deiner Aufstellung fehlt nämlich ein Aspekt. Es hätten auch mehrere Waffensysteme unterschiedliche Gebäude an unterschiedlichen Plätzen treffen können. Ebenso ist der "Blick" in der Schweiz ungefähr genauso glaubhaft wie in D die Bildzeitung. Ich hätte da eher zur NZZ oder BZ gegriffen. Daß Du allein in diesem Fred 206 Posts brauchst, um dir über die Quintessenz klar zu werden, verwundert mich dagegen schon eher. Aber immerhin. Besser spät als nie. Belastbar ist das Ergebnis jedoch aus den, von mir den zwei Zeilen oberhalb, konstatierten Gründen nicht. In der Mathematik würde man dies als unzureichende Beweisführung bezeichnen. Im Jura mWn ebenso. Trotzdem mein Respekt für die Arbeit.

    ... Selenski hat gelogen, und die Medien haben gelogen. Dies geschieht ganz bewußt, um bestimmte Ziele zu verfolgen...

    Daß Selenski lügt, ist gesetzt. Daß Putin ebenso lügt, auch. Die Medien greifen diese News auf und bereiten sie für den eigenen Sender/Drucker/Website/... auf. Heraus kommt etwas, das ihnen mehr Quote und damit mehr Einnahmen generieren soll. Der gemeine westliche Mensch ist durch den täglichen Medienkonsum derart abgestumpft, daß es schon heftige Meldungen braucht. In Deinem Beispiel die Vorstellung, daß 'zig Kinder getötet seien. Selenski und Putin brauchen Geld, Partner, Waffen, etc. um von denen ein "Gut gemacht, mein Bub" zu hören. Selenski braucht in der Zukunft zudem die Partner, um das eigene Land wieder aufbauen zu können. Putin dagegen braucht Partner, daß er mit dem sinkenden Kahn nicht absäuft. Denn Rußland hat in den letzten rd. vier Wochen bös Schlagseite erhalten. Steht im Off und seine großen Kunden haben oder werden gegenüber den Lieferungen von Rohstoffen Abstand nehmen. Und schon haben wir eine komplette Argumentationskette für Lügen und den Quellen. Mal ganz davon abgesehen, daß es nicht umsonst heißt, daß die Wahrheit in einem Krieg der erste Tote sei. qed.

  • Danke Schwarzbart für deine Nachforschungen. Allerdings halte ich deine Bemühungen für zu gefährlich. Sie stehen in keinem Verhältnis zur Erkenntnisgewinnung.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • du vergisst zu erwähnen das das die Angaben sind von Toten auf beiden (sic) Seiten

    Und was ist das da?


    RumboReload
  • Putin verliert durch seinen angezetelten Krieg wohl alles, besonders, das jetzt die EU und Nato noch tiefer in der Ukraine sitzen.

    So ist nun mal, wenn man als Diktator nur eingeschüchterte Ja Sager und Arschlecker um sich rum hat, weil man Angst hat, einem Gehirnverbelendetem die Wahrheit über einen geplanten Krieg zu sagen, der ins Fiasko führen könnte.



    Screenshot_20220325-070015_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220325-070029_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220325-070050_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220325-070108_Samsung Internet.jpgScreenshot_20220325-070158_Samsung Internet.jpg

  • Putin verliert durch seinen angezetelten Krieg wohl alles

    Und nur weil da jetzt steht "Ukraine meldet", ist die Wahrheit in Stein gemeißelt?

    Wenn ich da alleine schon was von "demokratischen Ukraine" lese...

  • Putin kämpft in der Ukraine aktuell nach Welt.de Angaben gegen 200.000 Mann starke Ukraineische Armee.


    Die Russischen Verbände zählen zwischen 170.000- 190.000 Mann.


    Zusätzlich sind 1,5 Millionen Ukrainer Mobil gemacht worden und werden mit Waffen aus Natoländern versorgt.


    Putins kleine Invasions-Spezialoperation erweist sich als ein öffnen der Pandora.

    Wie lange kann er den Krieg wohl noch in Russland als Scharmützel verkaufen können?


    Der Tscheschtenien Krieg hatte 15.000 Tote Russen zu Folge in den mehrere Jahre dauernden Konflikt.

    In 1nem Monat wurde diese Zahl in der Ukraine schon erreicht.


    Putin hat fertig, "sein" Volk lässt sich weitete 10 000sende Opfer nicht gefallen, erst recht nicht, wenn die Wahrheit in den Straßen Russlands über den Bruderkrieg Gehör findet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!