Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Aber auch der erfolglosen russischen Flussquerung am nördlichen Don.

    Die Flussquerung war nicht erfolglos. Die Ukrainer haben zahlreiche Panzer zerstört, aber an einer anderen Stelle sind dann die Russen übergesetzt.

  • Rein aus Interesse und weil ich kaum Informationen dazu hab: wie ist denn die Situation für die Männer im wehrpflichtigen Alter dort? Müssen die wirklich damit rechnen von der Straße eingezogen zu werden, drei Wochen "Ausbildung" und dann an die vorderste Front?


    Bisher hatte ich immer gelesen dass man schon junge Männer einzieht, aber man ohne militärische Ausbildung oder Erfahrung nicht damit rechnen müsste gleich an die eigentliche Front zu müssen. Und dass die meisten ukrainischen Kämpfer immer noch Berufssoldaten, "Freiwillige" oder Leute mit Kampferfahrung sind.

    Die Geschichte hat mich schon etwas erschüttert. Der Frau mein Beileid.

  • Dieser Intel Slava Z ist ein Schwein! Graf, glaubst du den Scheiss was der postet? Das ist doch extremste Russenpropaganda!

    Man kann doch Raketeneinschläge und Zerstörung in der Ukraine nicht gut finden. Was soll das? Was hat die Ukraine irgendeinem Russen bisher getan, um sich über Raketeneinschläge und Tod der Soldaten zu freuen? Völlig irre!

  • Steht Deine Gute gerade wieder hinter Dir? im ersten Film erzählen Gefangene was vom heute Geschehenen und im zweiten Beitrag wird der ganze Tross in einer Großaufnahme gezeigt, auch wie sie untersucht werden, bevor es dann weiter im Bus zur Gefangenensammelstelle und der generell üblichen Befragung geht. Propagandistische Kommentare sind da nicht unterlegt oder hat vielleicht Deine Gute gerufen RUKI WERCH?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dieser Intel Slava Z ist ein Schwein! Graf, glaubst du den Scheiss was der postet? Das ist doch extremste Russenpropaganda!

    Man kann doch Raketeneinschläge und Zerstörung in der Ukraine nicht gut finden. Was soll das? Was hat die Ukraine irgendeinem Russen bisher getan, um sich über Raketeneinschläge und Tod der Soldaten zu freuen? Völlig irre!

    Na dann sieh Dir hier mal so einige Kandidaten an...

    Da hab ich auch manchmal den Eindruck die haben im Lotto gewonnen, wenn die Russen irgendwas verlieren....

  • Rein aus Interesse und weil ich kaum Informationen dazu hab: wie ist denn die Situation für die Männer im wehrpflichtigen Alter dort? Müssen die wirklich damit rechnen von der Straße eingezogen zu werden, drei Wochen "Ausbildung" und dann an die vorderste Front?


    Bisher hatte ich immer gelesen dass man schon junge Männer einzieht, aber man ohne militärische Ausbildung oder Erfahrung nicht damit rechnen müsste gleich an die eigentliche Front zu müssen. Und dass die meisten ukrainischen Kämpfer immer noch Berufssoldaten, "Freiwillige" oder Leute mit Kampferfahrung sind.

    Die Geschichte hat mich schon etwas erschüttert. Der Frau mein Beileid.


    Nein.

    Die werden zum Wenkomat geschleppt und registriert.

    Oder kriegen ne auflage, sich da am nächsten Tag selber zu melden.

    Danach kann dann aber die Einziehung kommen.

    Im Hotel vor einem Monat erlebt.

    Welche sind weggerannt, einer hat sich den Fuss erfroren...:))

  • Ah Ok, Danke. Und ist es einfach nur Glück oder Pech wer da gezogen wird? Oder gibt es da Rangfolgen nach Alter, Wehrdienst, Kenntnisse? Oder ganz profan Beziehungen, Bestechung?

  • Rein aus Interesse und weil ich kaum Informationen dazu hab: wie ist denn die Situation für die Männer im wehrpflichtigen Alter dort? Müssen die wirklich damit rechnen von der Straße eingezogen zu werden, drei Wochen "Ausbildung" und dann an die vorderste Front?

    Der 19-jährige Cousin meiner Frau wurde zum Glück noch nicht eingezogen, da er erst nach der Schulausbildung seinen Wehrdienst ableisten wird.

    Aber wenn das noch Monate so gehen wird, habe ich ein ungutes Gefühl.

    Wenn man als 'Westler' den Krieg nur in den Medien mitbekommt, ist das die eine Sache. Aber wenn man dort Leute persönlich kennt, eine ganz andere.

  • Orban stellt klar: „NATO darf nicht zu einem Kriegs-Bündnis werden!“ | Exxpress
    Waffen und Milliarden Dollar an Kiew – Ungarns Premierminister Viktor Orban findet kritische Worte für das Handeln seiner NATO-Partner im Krieg in der Ukraine.…
    exxpress.at


    Wahre Worte:

    Putin würde seine Invasion ohne absehbares Ende führen und die USA hätten sich dazu entschlossen, ohne Limit Waffen an die Ukraine zu liefern. Das sei die “schlimmste mögliche Kombination”. Der Krieg werde deshalb noch sehr lange dauern. Oberste Priorität für Orban: Sein Land aus dem Konflikt raus zu halten.

    Ungarn steht auf der Seite des Friedens


    “Jeder, der sich dazu entschließt, Waffen zu liefern, steht mit einem Bein im Krieg”, so Orban. Sein Land stehe auf der Seite des Friedens. “Frieden erschafft, Krieg zerstört”, sagte er in seiner Rede.

  • Der 19-jährige Cousin meiner Frau wurde zum Glück noch nicht eingezogen, da er erst nach der Schulausbildung seinen Wehrdienst ableisten wird.

    Aber wenn das noch Monate so gehen wird, habe ich ein ungutes Gefühl.

    Wenn man als 'Westler' den Krieg nur in den Medien mitbekommt, ist das die eine Sache. Aber wenn man dort Leute persönlich kennt, eine ganz andere.

    :)))

    Nun stell dir mal vor, du wärst selber hier....:))) :lol:

  • Der 19-jährige Cousin meiner Frau wurde zum Glück noch nicht eingezogen, da er erst nach der Schulausbildung seinen Wehrdienst ableisten wird.

    Aber wenn das noch Monate so gehen wird, habe ich ein ungutes Gefühl.

    Wenn man als 'Westler' den Krieg nur in den Medien mitbekommt, ist das die eine Sache. Aber wenn man dort Leute persönlich kennt, eine ganz andere.

    Einfach genial !! Ich muss mich Fragen warum ich bei der Bundeswehr war. Unsere Vorfahren würden sich bestimmt freuen ... also da fäll mich nichts mehr ein. Zumindest die Grundausbildung hätte man nie abschaffen dürfen. Mit der Einstellung kann man sich nur noch eine weiße Fahne kaufen. Aber das ist genauso pervers, wenn Frau sich mit High Heels vor die Truppe stellt. Olaf stell mal die Vertrauensfrage, wenn du niemand entlassen möchtest.

  • Unsere Freiheit wird in der Ukraine verteidigt! aber kein Schwein will zur Bundeswehr..

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es geht seit Jahren darum die Bevölkerung wehrlos zu machen und Sicherheit über lebenslang soldabhängige Professionelle und gekaufte Söldner zu realisieren. Die Israelis, die US-Amerikaner und auch die Schweizer können sich hier glücklich schätzen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Einfach genial !! Ich muss mich Fragen warum ich bei der Bundeswehr war. Unsere Vorfahren würden sich bestimmt freuen ... also da fäll mich nichts mehr ein. Zumindest die Grundausbildung hätte man nie abschaffen dürfen. Mit der Einstellung kann man sich nur noch eine weiße Fahne kaufen. Aber das ist genauso pervers, wenn Frau sich mit High Heels vor die Truppe stellt. Olaf stell mal die Vertrauensfrage, wenn du niemand entlassen möchtest.

    Kannst du mir verraten, von was du genau sprichst? Von welcher Einstellung?

    Ist doch bei uns auch normal, dass man vorher Matura (Abitur) macht und danach erst den Wehrdienst.

    Oder falls du was falsch verstanden hast: Ihr Cousin wohnt in der Ukraine und nicht in Deutschland.

  • Kannst du mir verraten, von was du genau sprichst? Von welcher Einstellung?

    Ist doch bei uns auch normal, dass man vorher Matura (Abitur) macht und danach erst den Wehrdienst.

    Oder falls du was falsch verstanden hast: Ihr Cousin wohnt in der Ukraine und nicht in Deutschland.

    Die Dauer des Grundwehrdienstes und des Zivildienstes betrug seit dem 1. Januar 2011 sechs Monate. Zum 1. Juli 2011 wurde die Wehrpflicht ausgesetzt.

  • Aus dem Sofortprogramm der deutschen Militärregierung unter Leitung von Bundeswehrgeneral XXXXXXXXXXXXXXXXX verkündet am Tag X:

    Punkt (13) die allgemeine Wehrpflicht wird sofort wieder aktiviert, Verweigerer leisten einen zivilen Ersatzdienst von mindestens 24 Monaten

    Punkt (14) Frauen und divers orientierte Personen können die Wehrpflicht erfüllen bzw. müssen bei Nichteignung zivilen Ersatzdienst leisten

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es wäre nicht schwierig seine Soldaten zu schützen, wenn Putin aufgibt. Das kommt für ihn aber nicht in Frage, da er ein Sadist ist. Für ihn sind junge Russen nur Kanonenfutter, die sogar von halbwilden Tschetschenen in den Rücken geschossen werden, wenn sie einen Schritt zurück gehen. Das nenne ich konsequent. Alle Achtung Wladimir Wladimirowitsch Putin. Er liebt sein Volk!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!