Die Wahrheit im Ukraine Krieg

  • Klempner, Dummverkäufer, Spinner und Eiertänzer sind bei Dir wohl alle mit anderer Meinung? sei vorsichtig, Du könntest mal an den Richtigen geraten.. und sieh mal, der General wird wohl kaum auf der Gehaltsliste der Russen stehen, denn der MAD schläft nicht. Sich wichtig tun und vorsätzlich im TV blamieren dürfte auch ausfallen, also bleibt nur Vorsicht und Hinterfragen als hoher Dienstgrad mit einem Berufsleben an Erfahrungen. Mir fällt es auch schwer zu erklären wie es den BCY gelingen konnte tausende Mann und Material Richtung Balaklia zu schaffen, ohne das die russische Aufklärung was spitz bekommen hat? sicher hat man als Duchbruchstelle einen Randbereich gewählt, wo hauptsächlich einfache Reservisten aus dem Donbass und die Rossgardia eingesetzt waren und was zu kommt, die ersten 4 Monate Ausbildung in Großbritannien sind rum und frische Kräfte haben da gehandelt. Hoffentlich wird aus der schönen Ausbuchtung nicht plötzlich ein Kessel?

    Den Kessel kannst du dir abschminken. Die Russen räumen Izjum.


    Der Vad ist ein typischer Parteisoldat.

    Als General hatte er niemals ein Truppenkommando. Zum General befördert wurde er entgegen seiner Verwendung.

    Der Mann ist ein weiterer der typischen Ahnungslosen die Merkel um sich gescharrt hat, um zu verhindern das ein besserer neben ihr hoch kommt. Vorsitzender im CDU Ortsverein. CDU Stadtrat.


    Die Russische Aufklärung hat es mitbekommen. Die Telegramm Gruppen waren voll davon. Nur niemand wollte es sehen weil alle auf Cherson gewartet haben. Und danach waren alle geil auf den Tunel of Death bei Kostromka. Auch du.

  • Also es wird ja überall schon von der Niederlage und Zusammenbruch der Russen spekuliert und das mit historischen Situationen verglichen.

    Vielleicht kommt es so.

    Aber wenn man schon die Geschichte bemüht, muss man sagen, dass die Russen im gleichen Krieg schon öfters zusammengebrochen sind in der Geschichte und trotzdem denselben Krieg noch gewonnen haben. Das liegt eben an ihren riesigen Ressourcen, dem grossen Raum, dem verhältnismässig zahlreichen Volk und ist eine Besonderheit der russischen Kriegführung, die man immer im Auge haben muss. Jedes Volk hat seine eigenarten der Kriegführung. Das ist die russische. Das hat dazu geführt, dass sie die einzige Grossmacht in Europa sind, die übrig geblieben ist.

    Selbst wenn die Russische Armee nun tatsächlich davon rennt, wie schon oft in der Geschichte, heisst das noch lange nicht, das der Westen gewinnt.

    Beispiele sind Russisch-Schwedischer Krieg, Napoleonische Kriege, Finnland, 2 Weltkrieg usw.

    Es könnte sein, und das ist wahrscheinlicher als ein kollabieren dieser Atommacht, die militärisch sowieso nicht besiegt wird, dass die jetzt eine taktische Niederlage erleiden, dann vielleicht auch mit neiuer Führung mobilisieren und mit einem Millionenheer richtig angreifen.,

    Ausgerüstet und bewaffnet von China.

    Das ist strategisch nicht unwahrscheinlich.

  • 1/50tel

    Hier Mal etwas Statistik. Ich Versuche Mal etwas aktuelleres zu finden.

    21% der Ukraine waren vor Beginn der Offensiven besetzt. 1/3 davon schon vor dem 24.2.

    Erobert wurden seit dem 24.2. um die 84000 km2. Davon wurden jetzt um die wieviel befreit? Selensky hat 2600? Gemeldet. Was ist es stand heute? 4000?

    Dann sind wir bei 1/20.

  • Selbst wenn die Russische Armee nun tatsächlich davon rennt, wie schon oft in der Geschichte, heisst das noch lange nicht, das der Westen gewinnt.

    Das sehe ich ähnlich. Man wird sehen ob Putin am Montag (nach der Wahl) die allgemeine Mobilmachung verkündet und die Spezialoperation in Krieg umbenennt. Oder sich etwas Anderes ausdenkt. Er wird aber zum Handeln gezwungen. Das ist Neu.

  • Warum soll Moskau groß was anders machen, wenn jetzt 1/50tel des besetzen Gebietes aufgegeben werden? über das Kriegsende wird ganz sicher im Westen entschieden, denn ohne westliche Unterstützung mit Propaganda, Ausbildung und Bewaffnung hätte Kiew schon längst die Weiße Fahne hochgezogen. Und der Schachspieler im Kreml hat ja nicht im Februar plötzlich überhastet eine militärische Aktion vom Zaun gebrochen, sondern seit 2014 überlegt wie er im Fall des Falles vorgeht. Die hybride Kriegführung mit Schlachtfeld, westlichem Wirtschaftskrieg und der russischen Reaktion mit Energie- und Nahrungsmittelverknappung zeigt Wirkungen. Wenn hier an unserer Heimatfront die Wirtschaft sanft gesprochen "kriselt" und die Kosten für auch nur ein Drittel der Bevölkerung unbezahlbar werden und viele bei 16° in der Wohnung sitzen, dann ist die Ukraine schneller eine Episode als wir uns das vorstellen können. Die Ergebnisse von Ramstein sprechen eine deutliche Sprache.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Frage ist ob wie Populär ein Krieg gegen die Ukraine in der Bevölkerung ist.

    Viele dort haben sich bis jetzt jeder Information über den Krieg verweigert. Die Denkweise war das dort ein Militäreinsatz läuft um die Regierung zu stürzen. Und alles andere wurde verdrängt und nicht akzeptiert.

  • Der ist genauso unpopulär wie ein Krieg seinerzeit zwischen West- und Ostdeutschen, weil die gehören alle zur Kiewer Rus. Kenne auch keinen Russen der jubelt, die ich kenne sagen weitgehend er ist notwendig und muss geführt werden um Schlimmeres sofort zu verhindern. Rein militärisch und so aus sicherer Ferne ist er natürlich für uns hier sehr interessant, wenn man selbst sein Blut nicht geben muss.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • die ich kenne sagen weitgehend er ist notwendig und muss geführt werden um Schlimmeres sofort zu verhindern.


    Genau das Gegenteil wurde erreicht. Und die Leute merken es.

    Ausgerechnet in Sankt Petersburg formiert sich politischer Widerstand: Putin soll wegen Hochverrats abgesetzt werden | Ruhrbarone
    Lange schien es, als würde es Putin mit Hilfe seines Propagandapparats und seiner Geheimdienste gelingen, fest im Sattel zu bleiben, auch wenn sich sein
    www.ruhrbarone.de


    Punkt 3 und 4 sind interessant.

  • Herrlich!

    Ihr macht mir mein Wochenende perfekt...


    Die Wahrheit ist: Der Russe ist am Arsch,was sich langsam - aber sicher - abzeichnet.

    Kann man auch verstehen,wenn man akzeptiert,daß die Ukrainer die Schnauze voll haben von russischer Bevormundung und Dominanz - ganz besonders,wenn es dem "kleinen Mann" nichts bringt.

    Die Hoffnung,daß mit dem Russen alles gut wird,stößt eben in der Ukraine auf Granit.

    Das ist mal Fakt.

    Das Momentum ist,daß sich gewehrt wird,ohne Rücksicht auf Verluste.

    Und das ist in der Breite der Bevölkerung auch so gewollt!


    https://www.focus.de/politik/ausland/kriegsverlauf-in-der-ukraine-im-ticker-neue-erfolge-fuer-die-ukraine-russen-evakuieren-mehrere-orte-in-charkiw_id_52139887.html

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das seh ich aber ein wenig anders als du. Die meistens Leute stehen Schlange vor dem Finanzamt und Fragen nach einem Job. Warum? Es gibt einige, die im Ausland vermietet haben und Korruption ist, wenn man Steuern bezahlt,


    Also haben diejenigen oftmals gar keine andere Wahl, als sich bei der Armee zu melden, da sie nichts zu essen haben. Wer würde freiwillig für Oligarchen kämpfen? Die 8 Mrd. müssen ja berechtigt sein.

  • Das seh ich aber ein wenig anders als du. Die meistens Leute stehen Schlange vor dem Finanzamt und Fragen nach einem Job. Warum? Es gibt einige, die im Ausland vermietet haben und Korruption ist, wenn man Steuern bezahlt,


    Also haben diejengigen oftmals gat keine andere Wahl, als sich bei der Armee zu melden, da sie nichts zu essen haben. Wer würde freiwillig für Oligarchen kämpfen? Die 8 Mrd. müssen ja berechtigt sein.

    Ich verstehe gar nicht,wovon du redest...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Genau das Gegenteil wurde erreicht. Und die Leute merken es.

    https://www.ruhrbarone.de/ausg…-abgesetzt-werden/212618/


    Punkt 3 und 4 sind interessant.

    Zu Punkt 4 kommt man vor dem Hintergrung hiesiger offizieller Verlautbarungen und jener 'unseres' Hegemons nicht umhin, daß nicht sofort die Ukraine, sondern erst ein großer Teil des "Werte"westens (teil)demilitarisiert wird. ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wie das? Mit fehlenden 50 Panzerhaubitzen, 100 M777 und 20 Raketenwerfern? Dann noch die Restbestände der ehemaligen Warschauer Pakt Staaten?

    Westliche Kampfpanzer sind noch nicht geliefert. Der Gepard ist nicht mehr aktiv. Ich denke das der Westen für Russland zur Zeit nur ein müdes Lächeln über hat.

    Russland hat nichts was an der Front mit Westlichen Waffen in Reichweite und Präzision vergleichbar ist.

    Hast du mal gesehen was Polen bestellt hat? Die hauen die Russen alleine bis Wladiwostok.

    Den bei uns ausgemusterten Geparden wird bei Charkiw eine entscheidende Rolle zugesprochen. Die Russische Luftwaffe hat quasi nicht eingegriffen. Wie viele von den zugesagten wurden bis jetzt geliefert?

  • So kommentieren die Russischen Kanäle den heutigen Tag.

    Hoffentlich besinnen die sich noch darauf daß sie damals nur mit Amerikanischer Unterstützung gewinnen konnten.


    Ну что, братья и сестры. Приуныли? Прокричались? Поругались? Упали духом?

    Понимаю, согласен, трудный день. Очень трудный, и поди, не последний. А я ещё и ваши письма читаю.

    А вот теперь вам наверное, яснее стало, понятнее, каково было нашим дедам и бабушкам в Великую отечественную. Что они чувствовали, что переживали. Как переживали. Каково оно вообще было тогда жить, сражаться, верить в победу, вопреки всему.

    А сколько у них было дней, подобных сегодняшнему? За четыре года войны? Вот именно.

    Все когда-нибудь уже было. То, что способен преодолеть один человек, способен преодолеть и другой. И мы способны. Трудно будет, я это уже писал сегодня. Местами очень трудно. Но выбора у нас особо нет.

    Точнее он прост: или сдаться, или бороться. И это не только выбор страны, политиков. Это личный выбор каждого из нас.

  • Das Problem ist, dass die Bevölkerung in der Breite vom Krieg nicht viel mitkriegt.

    Darum sind alle dafür, wenn sie gefragt werden.

    Wenn der Strom weg ist, die Bomben fliegen und der Russe ernst macht, sieht das wahrscheinlich schnell anders aus., mit den Zustimmungswerten.

    Rusland kann jede Stadt in Schutt und Asche legen und Millionen Menschen alleine durch Luftschläge töten.

    Aus genau dem Grund greift der Westen nicht ein.

    Weil er davor Angst hat und läst das lieber andere machen.

    Also das ist eine Möglichkeit.

    Ab man sie nun für mehr oder weniger wahrscheinlich hält, ist Ansichtssache.

    Aber das steht im Raum.

    Dazu kann man leicht vom Spielfeldrand anfeuern, wenn man nicht betroffen ist.

    Ich hab den Eindruck für unsre Freunde von der Fanatikerfront ist das sowieso eher sowas wien Fussballspiel, wenn ich mir diese vorherigen Posts so ansehe. Je weiter die Front weg ist, desto grösser der Fanatismus.

  • Das war von Anfang an so wie ein Fußballspiel.

    Nach 4 Tagen wurden die Russen hier mit Hoppi Hoppi angefeuert.

    Wie groß war die Freude als die Tschetschenen nach Kiew geholt wurden?

    Als die "Feiglinge" im Stahlwerk kapituliert haben?

    An Geschmacklosigkeiten fehlts hier ja nun wirklich nicht.

  • Fest steht, dass sich die Russen selbst belügen. Die Wirtschaft bricht schon um 12% ein dieses Jahr. Sie können keine Kalibr und SS Raketen mehr produzieren, weil die Teile fehlen und sie selbst nicht fertigen können. Deshalb sind schon seit längerem keine Raketen mehr auf Kiew und andere Städte geflogen. Die anderen werden zu 90% von der Luftabwehr abgefangen. Die Russen haben keinen Bock mehr zu kämpfen und haben hunger. So sieht es an der Front von heute aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!