Atomwaffen als letzter Ausweg zum Sieg

  • Welche Atommacht hat streit mit Russland?

    Ich kenne nur zwei Länder, die zur Zeit offen gegenüber Russland verbale Attacken loslassen. Das sind Ukraine und Deutschland. Andere Länder wollen ja wenigstens noch verhandeln. Wenn zufällig eine atomar besetzte Bombe auf die Ukraine oder Ostpolen fällt, greift deshalb kein Ami zur Atombombe. Für was auch?

  • Welche Atommacht hat streit mit Russland?

    Ich kenne nur zwei Länder, die zur Zeit offen gegenüber Russland verbale Attacken loslassen. Das sind Ukraine und Deutschland. Andere Länder wollen ja wenigstens noch verhandeln. Wenn zufällig eine atomar besetzte Bombe auf die Ukraine oder Ostpolen fällt, greift deshalb kein Ami zur Atombombe. Für was auch?

    England hat heute eben als erstes Land offiziell Militärs in Ukraine geschickt, ist eine atommacht und hat mehrfach einen seeangriff auf Krim angedroht!

  • Genau 3.

    Aber praktisch entscheidet nur eine.

    Naja und kein Land der Welt wird das Risiko der eigenen Vernichtung wegen anderen Ländern und dann noch Vasallen eingehen.

    Verträge hin und her.

    Wenn es um die eigene Vernichtung geht sind Schutzpakte immer obsolet.

    Das ist wieder das bekannte Wunschdenken.

  • Immer dasselbe.

    Meinungen und Fakten können die Leute nicht mehr ausseinanderhalten und glauben das wären Synonyme, Wunschdenken, ausblenden von Konsequenzen. Ideologische Verbohrtheit und gesteuert von Medien- und Staatspropaganda.

    Das geht dann soweit das sie ihre eigene Vernichtung unter welchen Vorwänden auch immer fordern und ihr eigenes Gemeinwesen, sowie sich selber wirtschaftlich ruinieren.

    Das ist an sich ein Zeichen, dass Demokratie unmöglich ist, weil sie zur physischen Selbstvernichtung führt.

    Solche Diskussionen wären vor 20-30 Jahren unter normal intillegenten und gebildeten, erwachsenen Deutschen unmöglich gewesen.

    Das hätte man für Satire gehalten.

    Das ist die traurige Realität.

  • Meinungen und Fakten können die Leute nicht mehr ausseinanderhalten und glauben das wären Synonyme, Wunschdenken, ausblenden von Konsequenzen. Ideologische Verbohrtheit und gesteuert von Medien- und Staatspropaganda.

    Ich habe das nicht ganz verstanden. Du beschreibst doch die Situation in Russland, oder?

  • Der Versuch mit Raketen ist jeden Tag erfolgreich getestet. Seit 7 Wochen!

    Die Dinger mit Atomsprengköpfen zu bestücken ist ein Kinderspiel.

    Mit der Weitsicht eines Kindes koennte man das so formulieren.


    Ob es militaerisch irgendeinen Sinn ergibt und welche Nebenwirkungen das hat wird von Erwachsenen beurteilt, egal wie die gerade gepolt sind.


    "Kleine" 350kt (das was die Moskva an Bord gehabt haben koennte) ist 26x Hiroshima, rein von der rechnerischen Sprengwirkung. In Sachen Druckwelle, thermische und Strahlenwirkung sind die heutzutage natuerlich "verfeinert".


    Da Militaers in ihren Entscheidungen wandelnde Wahrscheinlichkeitskalkulatoren sind werden die eher 4 losschicken damit eine ankommt. Man muss im worst case einplanen dass 4 hochgehen, 1400kt 112x Hiroshima.

    Nun suchen wir einen Punkt in Europa an dem ein solcher Einsatz wenigstens 5 Prozent Sinn gegenueber 95 Prozent Nebenwirkungen haben koennte. Da reicht dann wieder der Kinderatlas.

  • Das ist an sich ein Zeichen, dass Demokratie unmöglich ist, weil sie zur physischen Selbstvernichtung führt.

    „Ahrens“, wenn ich auch so manches noch lernen muss; eines habe ich nach (nicht „mit“ – ich habe einige Jahre zum Lernen benötigt) dem Ende der DDR begriffen und dies hat sich unendlich tief in mir eingeprägt: Es gibt keine Alternativen zur Demokratie. Jeder andere Staatsform/Regierungsform eskaliert zu einer menschenverachtenden tödlichen Diktatur. Lenin/Stalin; Hitler, Mao, Pol Pot – und es gibt noch ganz viele andere Beispiele. Demokratie ist möglich! Demokratie bleibt möglich! Allerdings, da gelangen wir möglicherweise sehr schnell zum Konsens: Eine „solche“ Demokratie, wie wir sie haben/und irgendwie auch ein wenig, wie wir sie hatten – das ist dauerhaft nicht möglich. Demokratie dürfte nur möglich sein, wenn es einen konstruktiven „Korrekturfaktor“ gegen solche Perversionen gibt, die wir in den letzten 20 Jahren (System „Mutti“) erlebt haben. Ich denke, auch Du hast mit solch einer Entwicklung (Ära Merkel) niemals gerechnet – ich auf jeden Fall nicht. Für mich war es unvorstellbar, dass eine Gesellschaft, ein Staat, ein ganzes Volk so intensiv verblödet und degeneriert wird. Aber die Konsequenz aus diesem Scheitern ist für mich nicht, daß „Demokratie“ nicht funktioniert – sondern daß eine „Kontrollinstanz“ dazu gehört. Und wenn dann noch ein demokratischer Staat/demokratische Gesellschaft scheitert – dann gilt natürlich nur eines: PGH. Pech gehabt. Und die Möglichkeit eines Scheiterns der Gesellschaft/des Staates (in Deutschland eines Bundeslandes) muß absolut zu einer Demokratie dazugehören. Für jede Gruppe muß die Möglichkeit des Untergangs gegeben sein – weil sonst die Verführung unendlich groß ist, eine Gesellschaft wie die gegenwärtige zu schaffen.

  • Das was im westlichen Sinn Demokratie genannt wird, ist der Einaeugige unter den Blinden.

    Es ist eine Simulation,..und war auch bereits so angelegt....folgt man diesem Gedanken (sofern bereit dazu), ist es Keine (überall, sogar in USofA)


    Partei-Politiker ernennen Richter

    Partei-Politiker kontrollieren Medien (TV/Rundfunkräte)

    Fraktionszwang ? (jeder Abgeordnete ist seinem Gewissen und Wähler verpflichtet)...und was ist dessen Wirkung ?!

    "alle Macht geht vom Volk aus...dem dt. Volk" = Floskeln

    Paragraph 129 StGB

    Justizminister (Partei-Politiker) ist der Staatsanwaltschaft weisungsbefugt

    Lobbyisten haben Zugangsausweise zum Parlament+Anschlussverwendung von Partei-Politikern bei Wohlverhalten+perverse selbst eingerichtete Alimentierungen+Einkünfte (teils hoch) neben dem Mandat (Mandat als Zierde+Mittel zum Zweck)

    Partei (beinhaltet parteiisch, damit das Gegenteil von Allgemeinwohl) =Partikular Interessen (+/-1,5 Mio. vs. 82 Mio.), - entscheiden tun deren Vorstand/Elite

    Partei-Politiker (Parlamentarier bilden NICHT den Querschnitt der Gesellschaft, aber 99% des Parlaments,- es gibt keine parteifernen Teilnehmer)


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Todessehnsucht ? Freude auf kommenden atomaren Weltkrieg ist sehr offensichtlich!

    Hauptsache , der Russe bekommt es deftig , richtig ?

    Nein, überhaupt nicht... nichts wäre mir lieber als ein baldiger Frieden...

    Ich weiß nicht, warum andere immer meinen, sie müssten in Äußerungen hier Was reininterpretieren....

    Egal, was man hier von sich gibt, sofort weiß jemand, in welche Ecke er dich schieben muss... das empfinde ich als sehr unangenehm

  • Vorher legen seine Oligarchen den Schnauzbartpinocchio im Kreml um.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft das die sich ihre Milliarden und und ihre Immobilien im Westen vom Wahnsinnigen im Kreml berauben lassen?

    In dem Hyänen Becken ist der kleinste als erstes dran, und das ist klein Schnauzbart.


    Man muss dem Arschloch da drüben nur klarmachen, das in Moskau und Petersburg seiner Zarenressidenz dann ebenfalls die Lichter ausgehen!

    Deshalb bleibt "nur" höchstens eine kleine taktische Atombombe für die Ukraine beschränkt als Möglichkeit.

    Und wie China , die Türkei und andere Staaten solch eine Aktion bewerten ist auch noch offen

  • Dann läuft Putin Gefahr, daß sich jetzt noch Pro Staaten zu Contra Staaten entwickeln könnten Türkei Z.B.

    Das kann Putin nicht vorhersehen

  • Nein, überhaupt nicht... nichts wäre mir lieber als ein baldiger Frieden...

    Ich weiß nicht, warum andere immer meinen, sie müssten in Äußerungen hier Was reininterpretieren....

    Egal, was man hier von sich gibt, sofort weiß jemand, in welche Ecke er dich schieben muss... das empfinde ich als sehr unangenehm

    Naja aus deinen Überlegungen folgt nunmal mit hoher Wahrscheinlichkeit ein atomarer Weltkrieg.

    Andere blenden diese höchstwahrscheinliche Konsequenz nur nicht aus, wie Du.

    Das zeigt sehr scheön, dass Du Dir die Welt zurecht legst wie sie passt.

    Nur hat das nichts mit der Realität zu tun.

    Das ist Wunschdenken unter Ausblendung der Sachen die einem aus welchem Grund auch immer, nicht passen.

    ImAlltag ist das ja lustig mit anzusehen, diese komische Mode. Aer in der internationalen Politik ist sowas gefährlich und führt zu verlorenen Kriegen und millionen Opfern.

    Vielleicht zur Vernichtung der Welt.

    Das Risiko schiebst Du schlicht weg.

    Das sind keine Unterstellungen, sondern das sind die Konsequenzen und fast notwendigen Folgen deiner Forderungen.

  • Dann läuft Putin Gefahr, daß sich jetzt noch Pro Staaten zu Contra Staaten entwickeln könnten Türkei Z.B.

    Das kann Putin nicht vorhersehen

    Türkei führt gerade „Militäroperation“ auf dem Boden eines anderen Souveränen Staat durch , aber weil diese Land nicht Ukraine heißt scheinen die atlantischen Cheerleaders hier im Lande damit keine Probleme zu haben!

    Genauso wenig wird Türkei damit ein Problem haben , dass Russland ähnliches durchführt

  • Andreas wir haben doch noch in der Schule gelernt die Eigentumsverhältnisse bestimmen die Politik und damit ist es relativ egal, ob gerade ein Reichskanzler oder Bundeskanzler als scheinbarer Steuermann auftritt, weil ein Wechsel von der "bürgerlichen Demokratie" in den offenen Faschismus in wenigen Jahren und zu jeder Zeit möglich ist. Wenn man sich ehrlich seine eigene Familiengeschichte der letzten 150 Jahre ansieht, waren die Zeiten unter einem vom Volk in breitesten Schichten akzeptierten Kaiser die besten. Erst Rangeleien um Weltmärkte führten zu Krieg und Not.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!