Ich brauche mal eure Hilfe

  • aber er hat mir gesagt das es für Ausländer die der Russichen Sprache schlecht oder garnicht mächtig sind nicht sicher sei.

    Diese Aussage ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend unwahr und deckt sich nicht mit den von mir gemachten eigenen Erfahrungen in der Zeit wo meine Sprachkenntnisse als eher rudimentär hätten bezeichnet werden müssen.

    Sorry, aber das stimmt einfach so nicht.

    Und die goldene Regel beachten: niemals Geld für Reise/ Visum senden, lieber selber fahren.

    Auch ich kann davor nur warnen.

    Das beschriebene Szenario über die gefährlichkeit für Ausländer finde ich für überzogen. Ich habe bis jetzt davon noch nichts erlebt, gehört oder gesehen, egal wo ich im Lande war.

    Volle Zustimmung

    Alarmstufe Gelb! Ich wäre sehr vorsichtig.

    Insgesamt habe ich auch ein sehr mulmiges Gefühl wenn ich das alles so lese. Ebenso machen mich die guten deutschkentnisse eher stutzig. genauso die Tasache das er behauptet auf einer Militärschule gewesen zu sein. Halte das bei den von ihm selbst beschriebenen Tatsachenen seiner sexuellen Veranlagung für eher unwahrscheinlich. Und dies eben darum, da man in der Ukraine, soweit ich das bisher mitbekommen habe, sich dem Thema Homosexualität gegenüber doch eher sehr intolerant verhält. Warum sollte dies gerade auf einer Militärschule anders sein ? Sorry wenn ich hier Hoffnungen zerstören sollte, aber Du wolltest ehrliche Meinungen hören.



  • Hallo ihr beiden....Ich danke euch...und ich bin geneigt euer Angebot sehr gern anzu nehmen.Bitte schreibt euch meine email auf...
    jensbehm@live.de Wir bleiben aufjedenfall in Kontakt .....Grüße bitte auch deine Frau..:Wenn ihr mir beide helft klarheit zu kommen bin ich nicht undankbar....Ein paar "allierte" zu haben ist einfach unbezahlbar...Ich will diese Sache noch nicht aufgeben...Ich hoffe ihr versteht das.Eine Unterkunft zu haben für den "Notfall"ist echt nicht verkehrt....Sag mal was haltet ihr davon wenn deine Frau ihn mal in der Landessprache anschreibt und sich als eine gute Freundin von mir ausgibt....Ich weis es ist ein bisschen viel aber ich bin euch echt dankbar und wenn ihr mir da helft dan werde ich euch echt dankbar sein..Eure Aufwendung werde ich euch vergüten falls welche auflaufen...


    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeee meldet euch mal per E mail....jensbehm@live.de


    Ich schreibe ihn jetzt an und mache ihn den Vorschlag den ihr angesprochen habt


    Nochmal liebe Grüße aus Berlin an euch beide :phatgrin:

  • Hi lieber Jens.


    Da das ja hier ein Forum ist wo man anderen Tips geben möchte und auch helfen möchte, ließ mich deine Sache gestern nicht so ganz los.
    Wie jeden Tag telefonierte ich auch gestern wieder mit meiner Süßen. Da warst auch für ca. 15 Minuten ein Thema, also deine Story. Weil ich von ihr noch mal genau wissen wollte, ob die Dinge die er so schreibt, auch wirklich wahr sind.
    Doch leider (auch wenn es nun hart klingt), sagte sie mir noch mal diese Dinge.


    - Charkiw ist eine junge Stadt mit VIELEN Studenten und Universitäten. In diesem Sinne heißt das aber auch, dass dort auch ausländische Studenten studieren. Sie sgate mir, dass dort auch alle möglich Rassen vertreten sind.
    In diesem Sinne ist Charkiw also KEINE so gefährliche Stadt, wie er behauptet. Noch weniger gegen Ausländer.
    Und meine persönliche Meinung ist hierzu: ich war nun schon wirklich sehr, sehr oft in der Ukraine.
    Aber ich habe in all der Zeit NIEMALS das Gefühl gehabt, auch nur annähernd in Gefahr zu sein.


    - Das Foto (wie du schreibst) von der Militärschule kann ebenso ein Fake sein. Wie einfach ist es in einem Shop entsprechende Kleidung zu kaufen und diese anzuziehen. Selbst Militärfahrzeuge stehen doch in der UA an manchen Orten wie Sand am Meer rum, als Denkmal. In diesem Fall reicht ein gutes Foto in einer entsprechenden Position, ggf. noch ein bischen Photoshop als Hilfe und schon hat man das perfekte Militärfoto.
    Selbst im Internet gibt es genug Portale, wo ich nur mein Gesicht brauche und schon stecke ich in einer Uniform mit Helm und Gewehr mit Zielfernrohr für Scharfschützen. Im Hintergrund ein paar Helicopter und Panzer.
    Sieht sehr echt aus :-)).


    - Er hätte beim Militär die argsten Probleme, wenn er wirklich schwul ist. Hier sagte sie: "Man kann das vielleicht eine Zeit verbergen, aber man ist ja nicht nur 2-3 Monate beim Militär. Irgendwann bemerkt es jemand und er hätte dort die heftigsten Probleme."


    - Wie erwähnt ist meine Liebste Übersetzerin, hat Sprachen studiert. Sie war damals 20. Auch war Deutsch in ihrem Studium. Jedoch hat sie seit 2007 nur noch sehr, sehr selten diese Sprache gesprochen. Sie sagt selbst: "wenn ich nächstes Jahr zu dir komme, muss ich wieder rapide aufholen, weil ich sehr viel verlernt habe. Und um ehrlich zu sein, ich bin ja selbst froh, wenn ich den A1-Test ohne Probleme schaffe. Ich habe soooo viel verlernt.".
    Aber sie sagte auch: "der Kerl soll 24 Jahre alt sein. Er war oder ist angeblich beim Militär und spricht absolut perfektes Deutsch. Das kann ich echt nicht glauben. Beim Militär lernen die Soldaten wohl am wenigsten Deutsch. Viel mehr Englisch und Russisch (wenn er im UA-Militär ist). Ebenso wüßte ich nicht, seit wann wir in der UA in der normalen Schule Deutsch lernen kann oder lernen konnte. Auch hier nur Englisch."
    Und auch hier habe ich immer den Satz vor Augen, den Siggi gestern schrieb: "
    Ich bin mit meiner Frau seit 10 Jahren verheiratet, aber ihr Deutsch ist nicht so gut. Für einen Ausländer ist das Deutsch exzellent. Er macht weniger Fehlern, als so mancher Deutsche! Das ist schon sehr ungewöhnlich."
    Will sagen: seine Frau spricht in diesem Sinne ja täglich die deutsche Sprache, hat aber nach 10 Jahren noch Probleme. Er aber ist 24 und kann es fast besser, als ein deutscher Staatsbürger, der es seit Geburt spricht.


    - Betrachte mal diese Text an dich nun völlig neutral. Also als eine andere Person von außen. Was würdest du selbst darüber denken, wenn dir ein Mensch solche manchmal sehr gefühlvollen Texte schreibt, den du NICHT MAL RICHTIG KENNST??. Verstehst du ?.
    Natürlich kann man sich in einer Art und Weise in einen Menschen verlieben und Gefühle entwickeln. Aber sei mal ehrlich zu dir selbst. Doch wohl nur, wenn ich diesen Menschen auch näher kenne, also auch schon mal gesehen habe und nicht nur über Mails usw.. In diesem Sinne ist es schon etwas "übertrieben" geschrieben.


    Geh doch mal wirklich hin und versuche ihn vorher richtig auf die Probe zu stellen.
    Zum Beispiel:
    - Schreib ihm, du hast nun eine Ferienwohung gefunden, wo ihr euch treffen könnt. Nicht weit von Charkiw.
    - Schreib ihm mal eine SMS und bitte darum schnell zu antworten (um zu sehen, ob er wirklich so schnell und ohne Probleme in deutscher Sprache antwortet, vor allem ohne erst (s)einen Übersetzer.
    - Versuch ihn mal zu überreden, heute oder morgen sich mit dir in Skype zu treffen.


    Und dann siehst du ja seine Reaktionen. Ist er wirklich real, dann macht er in keinem Punkt Anzeichen von Fragezeichen in deinen Augen.


    Wir schreiben das nur noch mal, damit du dir wirklich auch bewusst bist, dass es wirklich nur ein Fake mit ihm sein kann und du nachher wirklich sehr enttäuscht bist.
    Auch solltest du dir im Klaren sein, dass die Kosten für diese Reise (Flug, Hotel/Wohnung/Verpflegung/andere Kosten)... im schlimmsten Fall für den Mülleimer sind, außer eine unschöne Erfahrung und ein Städtetrip.
    Natürlich würden wir uns auf der anderen Seite für dich freuen, wenn es wirklich alles wahr ist und du dort dein Glück gefunden hast.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sunshine ()

  • Man muss da keine grossen Strategien in ellenlangen Texten austüfteln.


    Jeder der nicht gewillt ist in Skype zu kommen und die Cam anzuwerfen ist für mich erst einmal ein potentieller Scammer. Punkt.


    Ich nehme dir nur ungern deine Hoffnungen aber für mich ist der Fall klar. Sorry.

  • Ich habe meiner Frau gestern noch den Text gezeigt
    - Sie hat sich beschwert. Ihr Deutsch wäre auch so gut, wenn sie sich nur Mühe geben würde (was sie öfter nicht tut und ich darf ihre Briefe Korrektur lesen).
    - Sie meinte, der Text stamme nicht von einer Person mit 24, sondern einer reiferen Person.


    Skype ist schon mal ein Anfang, aber auch Scammer benutzen Skype. Letztlich kann man sich nie 100% sicher sein. Nach einem Kontakt über Skype hinfahren und damit rechnen, dass es letztlich nur eine touristische Reise sein könnte. Viel mehr kann man nicht empfehlen. Wobei die Darstellung von Kharkov als unsichere Stadt auf Scam oder ein sehr verzerrtes Weltbild schließen lässt. Die Aussagen bzgl. Hotel und dann keine Ferienwohnung zu empfehlen, wie kann man das erklären? Ein Treffen im Ausland trotz Visaschwierigkeiten anzustreben, obwohl ein Treffen in der Nachbarstadt unproblematisch wäre, worauf lässt das schließen?


    Gruß
    Siggi

  • Also ich muss Sunshine und Siggi zu 100 % Recht geben !


    CMX68:
    Empfinde unsere Beiträge bitte nicht gegen Dich gerichtet !!!
    Wir wollen Dir helfen diese Sache richtig einschätzen zu können, denn von außen können
    wir es (auch mit Hilfe unserer ukrainischen Frauen, Verlobten usw.) besser beurteilen denn
    Du hast im Moment vielleicht die rosarote Brille auf.
    Es soll also eine Hilfestellung für Dich sein es realistischer sehen zu können.


    So Leid es mir auch für Dich tut, . . . die ganze Sache ist eine Verarschung die Dich um ein
    paar Euros erleichtern soll ! Außer Spesen nix gewesen.


    Habe mit meiner Verlobten darüber gesprochen.
    Sie hat deutsche Sprachwissenschaften studiert und unterrichtet als Hochschullehrerin an der Uni
    die Studenten in Deutsch. Kommentar dazu: DAS HAT NIE IM LEBEN EIN UKRAINER GESCHRIEBEN !!!
    Schon garnicht einer der Deutsch beim ukrainischen Militär gelernt hat. DA LERNT MAN KEIN DEUTSCH !
    Wozu auch ?
    Allerdings:

    wüßte ich nicht, seit wann wir in der UA in der normalen Schule Deutsch lernen kann oder lernen konnte.

    Das stimmt nicht ganz, denn meine Verlobte gibt Kindern zwischen 8 + 12 Jahren Nachhilfeunterricht
    in Deutsch, da sie in dem Alter schon neben Englisch auch Deutsch in der Schule lernen können.
    Ich war selber dabei in ihrer Wohnung als sie einem 8 jährigen Mädchen die Anfänge in Deutsch beibrachte.
    Dadurch hatte sie in der Schule bessere Noten in Deutsch. Die Zeiten ändern sich eben.


    Aber dann müsste dieser 24 jährige vor ca. 12 Jahren Deutsch in der Schue gehabt haben.
    1999 gab es aber noch kein Deutschunterricht in einer ukrainischen Schule !!
    ! Erst jetzt.


    Die Idee von Sunshine mit Skype ist die Beste !
    Er kann sich nicht ausreden, PC kaputt oder so etwas denn es gibt an jeder Ecke ein Internetcafe.
    Die helfen auch beim Einrichten der Skype-Adresse. Das dauert 2 Minuten.


    Sage ihm doch, Du kümmerst Dich bei der deutschen Botschaft um ein Visum für ihn und brauchst
    dafür die Kopie von seinem Pass !


    Wenn er das alles mit fadenscheinigen Begründungen ablehnt, . . . vergesse ihn ganz schnell.
    Lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende und weniger Geld auf dem Konto.


    Gruß Wolle

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • Aber dann müsste dieser 24 jährige vor ca. 12 Jahren Deutsch in der Schue gehabt haben.
    1999 gab es aber noch kein Deutschuntericht in einer ukrainischen Schule !!! Erst jetzt.

    Stimmt nicht.
    Meine Frau hat in der normalen Schule Deutsch gelernt in den Siebziger Jahren.


    Könnte es nicht sein, das er Promt benutzt?
    Und kein Deutsch spricht, deshalb auch kein Kontakt via Skype oder Telefon.
    Meine Meinung, er versucht nur ein Visum für den Schengenraum zu bekommen.

  • Ich kann Sunshine und den anderen Vorrednern hier nur zustimmen!!! Ich bin auch der Meinung das dieses ein Fake ist.
    Die Ukraine ist kein "Dritte Welt Land"! Als Ausländer hast Du nicht mehr zu befürchten als wenn Du in Die USA reist. "Es kommt halt immer darauf an wo ich mich aufhalte".


    Gleichgeschlechtliche Beziehungen werden in der Ukraine von der Öffentlichkeit nicht toleriert. Das ist richtig. In der Beziehung ist das Land in den 60igern stehen geblieben.
    Meine Frau läuft immer noch ein Schauer über den Rücken als ich letzten Monat als DJ eine Gleichgeschlechtliche Hochzeit (weiblich) gemacht habe.
    Oder wir waren letzte woche in Prag: Nahe der Carlsbrücke ist eine Gaydisco. Sie hat den Mund nicht mehr zu bekommen als sie dort die küssenden Männer gesehen hat.
    Bei uns normal und akzeptiert in der Gesellschaft . In der Ukraine ein Tabu und Unverständnis sogar ein Schimpfwort!
    Aber wenn Ihr nicht gerade Hand in Hand und küssend durch die Straßen lauft sollte Dir dort nichts passieren.


    Er versucht unbedingt eine Einladung für Deutschland zu bekommen......
    Das Risiko jemanden ohne Vorkenntnisse nach Deutschland einzuladen ist sehr groß. Du Zahlst im schlimmsten Fall für alles!!!
    Es gibt Skyp! Besser geht es nicht jemanden neu kennen zu lernen. Versuche Aktuelle Fotos zu bekommen von bestimmten Situationen über die Ihr Euch Unterhaltet usw.
    Ihr könnt Euch auch erst mal in Kiew treffen. Das habe ich mit meiner Frau auch das erste mal gemacht. Dort seit ihr Anonym und du weißt schon genauer woran Du bist.
    Alles Gute für Dich aber
    Sei vorsichtig!

  • Hallo CMX


    Beiträge 23 bis 28 ist in Kurzfassung meine Nummer 18 :hmm:


    Ich hatte 2 Monate Verlorene Zeit, Briefkontakt mit einer Sehr netten Dame Mittleren Alters aus ?? 400 Km östlich Moskau
    Wirklich sehr Nette liebevolle Briefe .... in einem guten deutsch tschuess_und_weg

  • Hallo an alle.....


    Danke für eure Antworten...Bitte habt Verständniss dafür ...das ich nicht jeden einzeln Danke.....Nach langer Überlegung habe ch mich dazu entschlossen die Sache mit ihn zu beenden...Ich meine mit den jungen Mann Namens Konstatin...er hat sich jetzt seit über eine Woche nicht mehr gemeldet.Ehrlch gesagt sehe ich auch keine Chance...Selbst mir ist aufgefallen das da was nicht stimmen kann.Ich habe mich dazu entschlossen mich nicht mehr mit jungen Männern die ncht wissen was sie wollen einzulassen. Das gilt nicht nur für Ukrainer...sondern auch für Deutsche Männer.Ich hätte schon Sprichwörtlich wach werden müssen als er mir geschrieben hat das er (sollte ich mich entschliessen in die Ukraine zu kommen)mich nicht im Hotel besuchen kann...das wäre für Ukrainer verboten. Noch ein Wort zu sein Deutsch Kenntnissen....Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat mir geschrieben das er keine oder kaum Sprachpraxis hat...er benutzt ein Übersetzer Programm ...das nennt sich promt.Ich hab es mal ausprobiert und ich muss sagen in dieser Sache hat er mal die Wahrheit gesagt,aber dennoch mein Gefühl ich meine mein Bauchgefühl wird immer schlimmer und mein sogenannter Selbst erhaltungstrieb schlägt immer öfter Alarm.Ich habe mich jetzt damit abgefunden für den rest meines lebens Single zu bleiben.Leider musste ich feststellen das das aussehen hier eine größere Rolle spielt als der Charakter einer Person.....Was solls das leben geht weiter...Ich werde als ganz normaler Tourist dennoch mal die Ukraine besuchen..damit ich mal was neues sehe...Berlin ist ätzend....es ist zwar meine Heimatstadt aber das ist alles ach ich weis auch nicht ...ja und was mein Glück finden betrifft ....das habe ich aufgegeben....Es wird sowieso nichts...



    Also in diesen Sinne nochmal Danke an alle...und alles Gute


    Liebe Grüße aus Berlin


    (Der Beschissensten Stadt aller Zeiten) :lol:

  • CMX68


    Das klingt ja jetzt alles ziemlich traurig von deiner Seite. Aber ich versichere dir - es kommen bessere Zeiten. Naturgesetz. Und unsere menschliche Natur hält es auf die Dauer eh nicht aus allein zu sein. JEDER Mensch möchte geliebt werden - das ist der Sinn des Lebens. Und das wirst auch du neu erleben. Wenn nicht in der Ukraine so in jedem anderen Land das du vielleicht mal besuchen wirst.


    Und Berlin ist eine tolle Stadt. Ich kenne kaum eine Stadt die so tolerant, kulturell vermischt, offen, spannend, vielseitig und nervig zugleich ist. :) Ich lebe hier - verglichen mit der Stadt meiner ukrainischen Freundin - wie in einem Traum. Kannst ja mal eine Weile im Ausland arbeiten und leben dann wirst du die Regulierungswut, die Pünktlichkeit, die deutschen Tugenden vermissen. Denn in jedem von uns steckt nun mal der Spießbürger. ;)


    Wie dem auch sei: Schau in die Zukunft. Schon morgen kann dein Traum-Mann im Supermarkt vor dir an der Kasse den Kohlrabi bezahlen. Das Leben schreibt die besten Geschichten. Ich jedenfalls habe meine neue Liebe in der Ukraine gefunden. Und ich habe echtes Glück gehabt. Eine Frau die mir jeden Tag - von sich aus - beweist das sie ein Leben mit mir will. Und ich bin was das betrifft extrem misstrauisch.


    Wie dem auch sei. Alles Gute für dich!

  • Meine Erfahrungen hierzu sagen eigentlich was anderes.Aber nun gut....Ich werde am besten weiterleben wie bisher mal sehen was dann passiert

  • ....Ich werde am besten weiterleben wie bisher mal sehen was dann passiert


    Dazu würde ich ihnen nicht raten. Ihre derzeitige Selbsteinschätzung sieht ja nicht gerade nach voller Zufriedenheit aus. Und wen man tut was man immer tut, soll es einen auch nicht wundern, wen auch einem passiert was bisher immer passiert. Also liegt es doch Nahe, dass aus dem bisherigen Trott auszubrechen das Gebot der Stunde sein soll!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Guten Morgen lieber Jens,


    klar ist es für dich hart und sicher verstehe ich auch, dass du enttäuscht bist.
    Aber: es sind NICHT alle Menschen gleich und noch weniger schlecht.


    Ich finde auch du solltest nicht gleich die "Flinte in's Korn werfen". Ich habe zwar keine Ahnung wie es ist einen Partner des gleichen Geschlechts zu finden, aber ich denke mal nicht viel schwieriger als bei Hetero-Paaren.
    Natürlich mag die Ukraine in der Hinsicht nicht das Optimum sein, weil schwule Männer oder lesbische Frauen dort noch lange nicht so "gern" gesehen sind, als z.B. hier in DE oder anderen Ländern in Europa, wo man damit keine Probleme mehr hat und es der Normalfall ist.
    Für Männer die Frauen suchen, ist die Ukraine in der Hinsicht vielleicht das reine Paradies. Manchmal denke ich: "der liebe Gott muss bei der Planung der Erde die besten Frauen in die Ukraine geschafft haben, sowie er gewollt hat, dass die besten Autos der Welt und die beste Medizin aus Deutschland kommen" :thumbup: .


    Wie ich sehe, bist du 43 Jahre alt und hast am gleichen Tag Geburstag, wie ich :beer:
    Aber mal ehrlich, du bist doch noch jung. Denk nicht so negativ und schließe schon mit deinem Leben ab :-).
    Alles wird gut.
    Als ich vor langer Zeit erkennen musste, dass meine Ex-Frau die Ehe nicht mehr wollte, dachte ich auch die ersten Wochen: "das Leben ist vorbei, alles ist sch****, ich werde nie wieder eine Frau finden... und und und und..".
    Dann aber traf ich SIE eines Tages.
    Heute sage ich mir: es war alles Bestimmung, Schicksal... oder wie man es auch immer nennen will. Heute bin ich sogar froh, dass alles so passiert ist wie es gekommen ist. Das meine erste Ehe nach 9 Jahren am Ende war. Weil JETZT habe ich wirklich anscheinend mein wahres Glück gefunden. Und meine Liebste geht sogar auf der anderen Seite hin und sagt: "im Grunde müsste ich deiner Ex-Frau ja danken, dass sie dich damals aufgegeben hat, sonst hätte ich dich ja nie kennengelernt".
    Will einfach nur sagen: Das Leben ist kein Ponyhof. Es gibt gute und schlechte Zeiten. Es gibt Regen- und Sonnentage. Du hast vielleicht gerade eine schlechte Zeit oder die Regentage erwischt. Aber es kommen auch wieder bessere Tage, garantiert.
    Wenn du ein Typ bist der nicht (lange) alleine sein kann, dann such dir doch lieber einen Mann der in einem Land wohnt, wo es nicht so verpönt ist, dieses auszuleben.


    Alles Liebe für dich.

  • Ja das mag wohl sein....Aber wie du habe auch ich meine Lebenserfahrung machen müssen.Ich habe mir mein ganzes Leben mein aussehen vorwerfen lassen müssen.In meinen bisherigen Jobs wurde ich zu Anfang massiv gemobt,ich musste mich gegen massive Attaken zu wehr setzen,was ich dann auch geschafft habe.Seit einen Monnat bekommen zu satz geld vom hiesigen Jobcenter....Ich wollte mich um eine Fortbildung bewerben....Das Jobcenter erklärte mir Wörtlich ....Mit ihren aussehen können sie nicht im Kundenservice arbeiten...bei ihnen Herr....... wäre nur Inbound Telefonie möglich...(also wo mich keiner sieht)...Das die Schulzeit auch nicht angenehm war brauch ich wohl nicht zu sagen.Auf Familiären Rückhalt konnte und kann ich nicht mehr zurückgreifen.Wahrscheinlich war auch das der Grund warum ich mich an Ausländer klammere.Mir hätte klar sein sollen das solche "Sahneschnitten" kein reines Interesse an meiner Person haben.Ich hoffe es wird jetzt verstanden warum ich mich dazu entschlossen habe die mauer um mich wieder aufzubauen bzw nicht einzureissen.Ich bin die ewigen Zurückweisungen einfach leid.Ich werde mich mit sicherheit nicht mehr auf Ausländer einlassen.Sicherlich nicht alle sind schlcht und alle über ein Kamm zu scheren ist auch nicht korrekt....aber da spricht mein Selbsterhaltungstrieb aus mir....


    Einige mögen mich jetzt für bescheuert erklären aber ich denke nun mal so....und bisher ist nichts passiert was mich vom gegenteil überzeugt.....


    Wünsche allen einen schönen Tag :closed:

  • Nachtrag


    Ich hatte für die betreffende Person eine Ukrainische Handy prepaidkarte bei E bay gekauft....Das hatte sich ja nun erledigt...dennoch sitze ich auf dieser Karte ....wenn sie jemand brauch enfach melden...Ich verschenke sie und möchte nchts dafür haben...das einzige was ich ersetzt haben will sind die Versandkosten...Wohn ist egal...Iich schicke sie auch in die Ukraine...Einfach email schicken :holzhacken: :holzhacken:

  • Hallo zusammen!
    Am 14.06. fahre ich zum zweiten mal in die Ukraine. Diesmal mit dem Bus von Trier nach Dnepropetrovsk.
    Die Reise wird ca. 48 Stunden dauern, ich wollte gerne in dieser Zeit erreichbar sein und auch gerne das Interent
    nutzen. Ich habe ein normales Smartphone und brauche wahrscheinlich eine Prepaidkarte für den ukrainischen Empfangsbereich.
    Die Busfahrt ergibt wahrscheinlich keine Möglichkeit eine solche unterwegs zu kaufen.
    Meine Sprachkenntnisse sind auch noch nicht sehr groß, um mich Verhandlungssicher vor Ort zu informieren.
    Woher bekomme ich vor der Reise solch eine Karte und welcher ist der zuverlässigste Anbieter?
    Danke für eure Hilfe!
    Viele Grüße
    Frank

  • @ cmx68


    Ich habe mir nun mal den ganzen thread durchgelesen.
    Mir fiel eines auf: 2x wurdest du gefragt, ob du bereits mit diesem Mann via Skype Kontakt hattest.
    Die Antwort bist du schuldig geblieben, ich gehe daher davon aus, dass das nicht der Fall war.


    Wenn dies so ist, stellt sich die Frage: Warum ist das so ?
    Via Skype lässt sich vieles sehr sicher feststellen: Stimmen eventuelle Fotos mit der Person überein ?
    Sind tatsächlich irgend welche Sprachkenntnisse vorhanden ?
    Und wenn dein Nickname hier auch dein Geburtsjahr enthält: Wie bei Heteros: Der Altersunterschied ist recht groß, da ist immer Vorsicht geboten, dass es nicht um dich persönlich geht,
    sondern nur ein Dummer gesucht wird für ein Visum.


    Nun aber hast du wohl selbst die ganzen Ungereimtheiten erkannt.
    Vielleicht bedauerst du dies insgeheim auch noch, das die Geschichte negativ beendet wurde.


    Da würde ich dir vorschlagen, unter Pseudonym die Geschichte noch einmal zu wiederholen.
    Ich vermute, du wirst dann die gleichen schmeichelnden Texte empfangen wie zuvor.
    Dann weisst du genau, das du richtig gelegen hast.
    Wenn nicht, kannst du dich jederzeit erneut melden.


    Die Partnermafia habe ich auch einmal kennen gelernt, aus der Lugansker Gegend. Ca. 10 super aussehende Frauen,
    deutlich jünger, die mich angeblich von einer Datingsite kannten und daher auch meine email-Adresse.....
    die hatten sie aber ganz bestimmt nicht von mir.
    Überall die gleiche Aufmachung, Texte und Fotos, die runter gehen wie Öl......alles gefakt.
    Und vor eine Webcam wollte auch keine....


    Ich war in letzten Jahren häufig in der Ukraine, spreche kein russisch und hatte trotzdem nie Probleme (ausser mit der bekannten Verkehrspolizei).
    Und der Westen ist ruhig, ein Treffen z.B. in Lemberg wäre kein Problem gewesen, wenn man wirklich will.


    Der Kollege scheint aber wohl etwas lichtscheu gewesen zu sein.
    Auch die Wortwahl wäre mir persönlich zu übertrieben gewesen bei jemandem, mit dem du noch nie persönlichen Kontakt hattest.
    Schreiben kann man viel, aber was nachprüfbar ist, sollte gerade in einem Land wie der Ukraine, wo die Partnervermittlungsabzocke sehr stark verbreitet
    ist, auch geprüft werden.


    Ansonsten: Viel Glück bei deiner Suche, auch hier gibt`s schöne Männer (ich stehe da allerdings nicht zur Verfügung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!