Visa bei Kurzreise?

  • Und eine Adresse in UA (Hotel, Apartment etc.) parat haben, wenn danach gefragt wird.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo Kuhtreiber,


    leider stimmt Deine Aussage nicht:

    Zitat

    Das ist einfach: Prospekt Mira! :thumbup: Gibt es in jeder Stadt der ehemaligen UDSSR!


    Habe gerade Lviv, Kalus, Volodymir Volynskij geprüft. Dort gibt es Deine Straße nicht. In Kiev schon.
    Könnte Dir in der Ukraine noch ein paar Städte mehr nennen.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Halle liebe Ukraineexperten


    langsam bekomme ich das Gefühl , ihr seid in einer anderen Ukraine unterwegs wie ich. Eure Empfehlungen hier mit der Straßenangabe sind schlichtweg falsch.


    In den Städten Львів, Хмельницкий, Вiнниця, und Калуш gibt es weder einen Проспект noch eine Straße Ленина oder Строителей


    Also eine Bitte, da wir hier nicht bei "Wünsch Dir was " sind sondern landes- und sprachunkundige Newbies mit ernsthaften Hinweisen helfen wollen, dann nur geprüfte Empfehlungen geben.


    Es wird von niemand verlangt, dass er Hinweise gibt, wenn, dann müssen diese aber stimmen.


    Habe meine Ausführungen per Navi überprüft, S. mein derzeitiger Besuch meinte, die Ausführungen sind falsch und zur Sicherheit hat sie noch ihren Taxisten angerufen, dem die Empfehlungen von hier "gelinde gesagt" ein Lächeln entrungen haben.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Sorry! Ich wollte hier weder falsche noch irreführende Tips geben:Als man mich vor Jahren im Konsulat nach meiner "Aufenthaltsadresse" in UA gefragt hat reichte dem Konsulatsmitarbeiter die Angabe "Odessa,Prospekt Mira"!


    Bei mir hat es jedenfalls funktioniert!


    Gruß


    Martini


    PS:Glaube auch nicht das irgendjemand die Angaben überprüft!

  • Eigentlich reisen nur "Rucksacktouristen" ins Blaue. Aber auch diese bereiten sich meistens vor. Warum eine Adresse erfinden? Man sollte schon wissen wo man hin möchte.

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Bezeichnung
    Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland
    Leiter
    Klaus Zillikens, Generalkonsul
    Ort
    Donezk Prospekt Mira 15, Büro 71, 83015 Donezk.
    PLZ


    Telefon
    (00380 62) 343 45 47
    Fax
    (00380 62) 343 45 48
    Postadresse
    Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland, Prospekt Mira 15, Büro 71, 83015 Donezk, Ukraine.

  • Moin moin Martini,


    die Angabe "Odessa,Prospekt Mira"!


    Bei mir hat es jedenfalls funktioniert!


    stimmt doch auch:
    Bushaltestelle Prospekt Mira, Odessa, UA

    und:


    Adresse: Prospekt Mira 84/2, Khmelnitskiyi, Ukraine (Zip/Postal:29015)


    Hotel Ukraine, Prospekt Mira 33, Chernigov, Ukraine


    Prospekt Mira, Zhitomir, UA


    Adresse: Prospekt Mira 10 A, 0100 Kiev, Ukraine

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

  • Moin Männers,


    ich bedanke mich für die Adressenrecherche aber dennoch hat Diviner-rein sachlich-Recht und ich hätte besser schreiben sollen das es den"Prospekt Mira" in vielen Städten der ehemaligen UDSSR gibt!


    Aber es ist doch schön das es so viele "Straßen des Friedens" gibt. :thumbup:


    Gruß


    Martini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!