Verdienst eines Zahnarztes

  • servus an alle
    lese schon seit letztem jahr hier immer mal bissle in dem forum .Ich bin seit juli 2011 mit einer ukrainerin zusammen ich war bis jetzt 2 mal für 10 tage in der ukraine und sie war 10 tage bei mir in deutschland ( ein aufwand mit dem papierkram , wisst ihr ja selbst )
    dann waren wir auch im januar 3 wochen zusammen im urlaub in asien ( hat natürlich der Mann bezahlt , wie es ja so üblich ist in der Ukraine / Ostblock )


    im großen und ganzen passt alles mit meiner freundin. Sie ist selbständige zahnärztin mit eigener klinik . was kann man als selbständiger arzt in der Ukraine ca monatlich verdienen. bei ihr blicke ich wirklich nicht ganz so durch und ich bin selbst seit 10 jahren selbständig und habe gewisse erfahrungen in betriebswirtschaft und marketing.( was man von den meisten in der Ukraine nicht behaupten kann , leider ) ich weis mittlerweile auch das die ukraine das " Armenhaus " von europa ist auch vom verdienst her . hatte mal gelesen das ein lehren auch nur ca 300 euro verdient , normaler arzt 500 sowie uniprofessor auch net mehr .
    was könnte ein selbstiger zahnarzt ( praxis läuft gut - haufen patienten - war oder bin ja selbst einer ) pro monat verdiene
    Ansonsten finde ich die Ukraine wirklich super , Top Sauber , nette menschen und für deutsche billig und natürlich die schönsten Frauen der welt
    Viele Grüße aus Bayern
    Sven

  • ... das ist sicherlich sehr unterschedlich. Eigene Zahnklinik in Kiev, mit entsprechend guten Kunden, ist sicherlich etwas ganz anderes als einfache Klinik in einer kleineren Stadt.
    Ist es wirklich eigene Klinik, oder mietet sie die Benutzung eines Behandlungsraumes in der Klinik für eigene Patienten ?


    Was die EInkünfte von Staatsbediensteten betrifft: Guter Kumpel war Lehrer für Deutsch an hiesiger Schule (Nikolaev). Er hatte 1200 UHA im Monat.