Frau in der Ukraine getroffen, brauche nun Hilfe, Meinungen

  • Hallo Zusammen,
    ich habe vor zirka drei Monaten eine Frau aus der Ukraine in einem Single Portal kennengelernt. Wir haben uns in der Woche zirka 2 bis 3 Mails geschrieben und der Kontakt wurde immer besser, sodass ich mich entschlossen hatte Sie zu besuchen. Letztes Wochenende bin ich dann von Berlin Tegel nach Dnjepropetrovsk geflogen. Sie wartete schon am Flughafen mit einem privaten Taxi auf mich und wir sind dann zusammen in Ihre Heimatstadt Zaporizhzhya gefahren. Sie hat alles für mich organisiert, das Apartment, Taxi, Stadtrundfahrt, Dolmetscher usw.


    Achja Sie spricht russisch und ein wenig englisch, zum Mail schreiben hat Sie einen Translator oder eben eine Freundin benutzt. Ich war eigentlich nie allein, wenn Sie nicht da war, war eine Ihrer Freundin für mich da. Sie hat mir erzählt das Sie eine ernste Beziehung mit Familien Gründung sucht und deshalb nicht gleich beim ersten Treffen mit mir ins Bett gehen will, deshalb musste ich alleine schlafen, was ich auch verstehe und für gut finde wenn Sie es wirklich ernst meint. Sie hat mir vieles von Ihrer Stadt gezeigt und wollte auch das ich die Geschichte Ihrer Stadt / Land kennenlerne. Wir waren in Museen, auf einer Insel, tanzen, picknick am Fluss usw. Es war wirklich sehr schön, wir haben uns über viele Dinge unterhalten, aber eben immer mit Dolmetscher oder Freundin. Für mich war natürlich nicht alles so toll, denn diese drei Tage waren auch sehr teuer, mit Flug und Bahnfahrt hat mich das verlängerte Wochenende 2000 Euro gekostet. Wobei Flug/Bahn und Übernachtung nur 650 € waren. Ich bin nicht geizig oder so und wenn es zu einer festen Beziehung führt ist mir das Geld egal.
    Ist nur Ihre Freundinnen haben mich regelrecht dazu gedrängt meiner Inna ein Laptop zu kaufen damit Sie nicht immer ins Internetcafé gehen muss was auch sehr teuer ist. Kosten 400 Euro (war ein Angebot). Einen Tag später ist der Boiler kaputt gegangen was ich nicht infrage stellen will denn Ihre Freude war riesen groß als ich Ihr sagte ich kaufe einen günstigen, auch Ihre Eltern haben mir einen Gruß und herzlichen Dank ausrichten lassen. Aber auch da haben Ihre Freundinnen gedrängt. Jetzt bin ich wieder zuhause und Sie möchte Deutsch lernen, damit Sie mit mir persönlich sprechen kann und keinen Dolmetscher braucht, außerdem will Sie mich im August besuchen für einen Urlaub. Deshalb soll ich Ihr diesen Monat noch 450 € für den Sprachkurs (fünf Mal die Woche am Abend für drei Monate) überweisen und nächsten Monat 300 € für Pass Port, da Sie noch nie im Ausland war und keinen Pass besitzt, dieser Preis wurde Ihr genannt nachdem Sie in einem Reisebüro nachgefragt hat.
    Ich mag sie schon sehr gerne nur möchte ich nicht ausgenutzt werden und weiß jetzt auch nicht was ich tun soll. Ich bin 44 Jahre alt und Sie ist 28 Jahre und sucht einen Mann in meinem Alter für die Familiengründung. Ach ja am Flughafen bei meiner Abreise hatte ich noch Ukrainisches Geld übrig, ich wollte es Ihr geben, Sie sagte zu mir ich soll es in Euro zurück tauschen und mit Heim nehmen, ich habe schon so viel bezahlt. Ich weiß einfach nicht was ich denken soll. Wenn ich Freunde frage bekomme ich nur negative Antworten weil die es nicht verstehen können sich in eine Ukrainerin zu verlieben und weil man das nicht macht. Deshalb habe ich mich hier Angemeldet unter gleichgesinnten. Über Meinungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Michael

  • Für mich war natürlich nicht alles so toll, denn diese drei Tage waren auch sehr teuer, mit Flug und Bahnfahrt hat mich das verlängerte Wochenende 2000 Euro gekostet ... Ich weiß einfach nicht was ich denken soll.


    Wenn Du es nicht weißt, was Du denken sollst, wer soll es denn dann wissen? Hast Du vorher nicht im Netz gelesen? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, welche Rückschlüsse ziehst Du daraus? Siehst Du irgendwelche Parallelen zu Standard-Verhaltensmustern, die an jeder Ecke des Netzes beschrieben werden?


    Hattest Du schon jemals eine Freundin in DE? Wie war in DE das Dating, bist Du auch 2000 Euro an einem Wochenende losgeworden? Warum sollte in einem Land mit wesentlich niedrigen durchschnittlichen Lebensstandard alles teurer sein, als in DE?


    Solange Du finanziell leistungsfähig bleibst, hast Du eine stabile "Freundin" in UA.


    Gruß
    Siggi


    P.S: Zum Einlesen
    Warum wird man von den Frauen auf den Internet Portals eigentlich so verarscht???
    Zahlt der Mann in der Ukraine alles ???
    Sonstiges

  • Ich möchte nicht so viel dazu schreiben, weil ich denke diese "Liebesgeschichten" muss jeder für sich selbst entscheiden.


    ABER: 2000 Euro für ein verlängertes Wochenende?


    Dazu noch: 450 Euro für einen Sprachkurs und 300 Euro für einen Pass? Ich glaube das Mädel verwechselt Euro und Grivna ;) Und natürlich "sucht" sie einen Mann in deinem Alter. Weil in den meißten Fällen erst dann die Männer auch finanziell in der Lage dazu sind alles zu sponsern.

  • Für mich war natürlich nicht alles so toll, denn diese drei Tage waren auch sehr teuer, mit Flug und Bahnfahrt hat mich das verlängerte Wochenende 2000 Euro gekostet.


    Nun, wenn Du die Fahrtkosten heraus rechnest bleiben noch rund 1300Euro für den "schnickschnack" über. Ich finde es schon etwas übertrieben, bei einem ersten Treffen bzw. Kennenlernen der Dame einen Laptop zu kaufen und den Eltern, die Du anscheinend noch nicht getroffen hast, einen Boiler zu spendieren.


    Sie selbst hat Dich allein schlafen lassen, Zitat:

    nicht gleich beim ersten Treffen mit mir ins Bett gehen will, deshalb musste ich alleine schlafen

    Du sollst ihr aber beim ersten Treffen einen Laptop kaufen?! Ich hätte ihr 50Euro gegeben, damit kann Sie bis zum nächsten Treffen ins Internetcafe gehen.


    Und Hilfe für ihre Eltern ist nichts außergewöhnliches, jedoch auch wieder erst nach dem ersten Bekanntmachen und nicht vorher schon.


    Klingt für mich ersteinmal nicht sehr seriös. Auch das Du jetzt schon den Sprachkurs bezahlen sollst und Geld für den Passport?!? Ich denke mal das wird dann für andere Dinge des "alltäglichen Bedarfes" verwendet werden.


    Solange Du finanziell leistungsfähig bleibst, hast Du eine stabile "Freundin" in UA.


    Du bist ja heute wieder charmant :hmm: ;)


    Ach ja am Flughafen bei meiner Abreise hatte ich noch Ukrainisches Geld übrig, ich wollte es Ihr geben, Sie sagte zu mir ich soll es in Euro zurück tauschen und mit Heim nehmen, ich habe schon so viel bezahlt.


    Das wiederum ist ein positives Zeichen.


    Wenn ich Freunde frage bekomme ich nur negative Antworten weil die es nicht verstehen können sich in eine Ukrainerin zu verlieben und weil man das nicht macht.


    Genau! Die sitzen vermutlich lieber mit ihrem Hausdrachen im Schlamper-Look vorm Fernseher und glotzen Emanzipations-TV! :monster: :rofl: *Ausnahmen ausgeschlossen!


    Über Meinungen und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Ich würde sie mal ein wenig austesten. Das Geld für einen Passport würde ich ihr schicken. Der kostet allerdings 120,00Euro mit normaler Wartezeit und wenns schnell gehen soll 200,00Euro glaube ich. Dazu muß sie nicht ins Reisebüro. Den Sprachkurs verschiebst Du mal und sagst ihr, Du müsstest Dir auch erst einmal im klaren darüber werden, ob das mit ihr eine Zukunft hat. Warte einfach mal die Reaktion ab!


    Dann sprich mal an, das Du beim nächsten Besuch bei ihr gern ihre Eltern kennenlernen möchtest. Wenn sie dem zustimmt, dann wird die Angelegenheit schon etwas seriöser. Bei der Gelegenheit kannst Du gleich mal nach dem neuen Boiler schauen!


    Sag ihr, dass sie beim nächsten Treffen ihre Freundinnen zu Hause lassen soll. Es sei denn, eine davon gefällt Dir besser. ;)


    So würde ich es machen. Und wenn alles in die Hose geht, fährst Du das nächste Mal alleine in die UA und guckst Dich mal nach einen Neuen um.


    Gruß
    Chrissi...

  • Hallo Micha200,
    alles kann sein, muss aber nicht.


    Ich würde nach meinem eigenen Geldbeutel entscheiden. Da ich nicht im Reichtum schwimme, würde ich das sofort so herüberbringen. Weiss die Dame, was geht und was nicht geht, so kann sie sich auch gleich ein Bild machen, auf welcher "Stufe" (Luxus oder Normalo) ein Leben in D verlaufen wird. Und das musst du ihr auch definitiv mitteilen.
    Ansonsten kann es passieren, was ich so an zwei verschiedenen Stellen im Umfeld mitbekomme, dass sie in D vielleicht ein Taschengeld so um 300 bis 400 Euro zur alleinigen privaten Verwendung vom Mann verlangt; der Mann zahlt Wohnung, Auto, Lebensmittel, Kleidung etc., die Frau steuert jahrelang nichts zum Lebensunterhalt bei. In einem Fall hat sie dann einen Job, aber dieser Verdienst ist allein für sie bestimmt. ... Finde ich befremdlich.


    Gruß nobody

  • Hallo Michael,
    ich habe nach Deiner Schilderung den Eindruck, dass die sog Freundinnen die eigentlichen Drahtzieher sind. Die Kosten für Sprachkurs und Pass sind natürlich eindeutig viiieeel zu hoch angesetzt. ;(


    Meine Empfehlung: Auch wenn's vielleicht schwer fällt - Finger weg und auf keinen Fall mehr Geld schicken! Ich glaube nicht, dass ein Mädel aus UA mit ernsthaften Absichten derartige Kosten verursachen würde, ganz im Gegenteil.


    Viele Grüße
    Reinhard

  • Sorry aber das ist in meinen Augen Scaming,wie komme ich an viel Geld. Der Deutschkurs beim Göthe Institut, den man für die Dame auch in Deutschland bezahlen kann, liegt so bei 800€ komplett, aber keine 450€ im Monat.

  • Hallo Micha200,
    mein Eindruck ist auch Finger weg! Die Frauen können alle i.d.R Englisch, da Sie es in der Schule lernen. Du brauchst keinen Dolmetscher.
    Mein Eindruck. Das ist eine klassische shopping tour. Dolmetscher bekommt Geld und die Frau die Geschenke. Auf keinen Fall mehr Geld schicken. Dann wirst Du die Reaktion sehen.


    Sorry hatte ich vergessen: Denk mal nach wer der Taxifahrer war. Könnte es sein, dass er der lover von der Dolmetschin war oder auch der von der Frau, die Du getroffen hast? Dann wäre es perfekt!

  • Hallo,


    dass ist jetzt nur meine Meinung, Du musst selbst entscheiden.
    Ich würde ihr schreiben, dass sie den Reisepass nicht im Reisebüro bekommt sondern in der Gemeindeverwaltung (ich weis jetzt nicht, wie es dort heißt). Die kosten liegen bei ca. 60 Euro. Und ich würde ihr eiskalt sagen, dass in D das Geld nicht auf der Wiese wächst. Sag ihr, dass Geld für den D-Kurs gibst Du ihr beim nächsten Treffen.
    Nebenbei würde ich mir gleich um eine andere schauen. Aber nur um eine, mit der ich mich einigermaßen unterhalten kann.
    Mir kommt das alles so bekannt vor. Als ich das erste Mal in der UA war, in Odessa, Sie konnte nur Russisch, da hat mir mein Deutsch und Englisch nichts genützt.


    Verbuche das ganze als Le(e)hrfahrt, als Urlaub, als erstes Kennenlernen des Landes.


    Ich wünsche Dir alles Gute,


    Hans

  • Sorry aber das ist in meinen Augen Scaming,wie komme ich an viel Geld.


    Warum hat sie dann die letzten UAH nicht genommen?


    Ich würde ihr schreiben, dass sie den Reisepass nicht im Reisebüro bekommt sondern in der Gemeindeverwaltung (ich weis jetzt nicht, wie es dort heißt). Die kosten liegen bei ca. 60 Euro.


    Den Preis gibts schon lange nicht mehr. Bei einer Wartezeit von zwei Wochen sinds 1200UAH und bei 3 Tagen 2000UAH! (Poltavska Oblast)


    Die Frauen können alle i.d.R Englisch


    Kann ich nicht bestätigen.


    Ich würde sie noch nicht abschiessen. Einfach noch einmal austesten, noch einmal hinfahren und wenn es sich negativ entwickelt versuchen den Lappi einzusacken!

  • Zitat von »Berdsk« Sorry aber das ist in meinen Augen Scaming,wie komme ich an viel Geld.
    Warum hat sie dann die letzten UAH nicht genommen?


    1. Es war zu wenig übrig. Bagatellbeträge nimmt sie nicht. ;)
    2. Mitleid
    3. Ein geschickter Schachzug
    4. Vielleicht ist es auch kein Scam, sondern nur eine sehr einnehmende und überhaupt nicht kostenbewusste Frau, getreu dem Motto: "Warum soll mich der Preis interessieren, wenn ich es nicht zahlen muss."


    wenn es sich negativ entwickelt versuchen den Lappi einzusacken!


    Dem Hai das Futter entreißen? Das schaue ich mir mit an! (Würde ich nie versuchen, damit macht man sich nur lächerlich. Nur eine Frau mit Stolz würde Geschenke beim Beziehungsende zurückgeben. Aber hier sehe ich gar keine Beziehung.)
    Es wäre nicht unüblich, wenn der Lappi längst (gegen eine kleine Rücknahmegebühr) zurückgegeben wurde und der Kaufpreis zwischen den Akteuren bereits aufgeteilt ist.


    Zitat

    Bei einer Wartezeit von zwei Wochen sinds 1200UAH und bei 3 Tagen 2000UAH! (Poltavska Oblast)


    Die 1200UAH kann ich bestätigen (war bei uns Ende letzten Jahres der Fall). Warum muss der Pass in 2 Wochen da sein? Aber seien wir nicht kleinlich, 1200UAH und 300 Euro sind ca. den Faktor 3 voneinander entfernt. Wer dann noch fragt, was er davon halten soll, soll doch einfach die Freundschaft weiter fortsetzen. Aber eine Bitte hätte ich: Hier berichten, denn es bleibt sicher interessant!


    Sorry, wenn ich heute wieder zu "charmant" bin.


    Gruß
    Siggi

  • Zitat

    Sorry aber das ist in meinen Augen Scaming,wie komme ich an viel Geld.
    Warum hat sie dann die letzten UAH nicht genommen?

    Das ist doch mal das erste positive Zeichen der Frau, das Sie nicht vor deiner Abreise noch das restliche Geld genommen hat!
    ABER: Das kann etwas gutes bedeuten, MUSS aber nicht!


    Denn wenn Sie nur nimmt und nichts gibt, dann wird es auch für den blödesten Menschen bewusst, das Sie nur Geld möchte! (entschuldige für den bösen Ausdruck)
    Deswegen kann es sein, das Sie das mit Absicht gemacht hat, damit du denkst, das Sie nicht an dein Geld will.



    Meine Meinung:


    Wenn man bzw. du Frauen aus Ost-Europa über das Internet suchst, dann warum nicht aus z.B. Polen, Litauen, Rumänien usw....also Länder in der EU!
    Man erspart sich meiner Meinung viel Stress mit Dingen wie VISUM usw.



    Aber nun ist es so, das du Sie bereits kennengelernt hast und vielleicht schon Gefühle für Sie entwickelt hast ?(
    Es ist nicht einfach zu sagen ob Sie es von Ihrer Seite ernst meint oder eben nur ans Geld oder nach Europa möchte!


    Du solltest Sie austesten in verschiedenen Punkten!
    Nicht auf alles eingehen was Sie möchte. Dann erfährst du wie Sie reagiert!
    Überlege dir einfach einige Dinge, wie du Sie testen möchtest!


    Besuche Sie öfters in der Ukraine. Verbringt Zeit zu Zweit und auch mit Ihrer Familie usw.
    Sie kann dich besuchen usw.
    Früher oder später kommt man nicht um die Heirat herum!!!


    Deswegen hatte ich den Punkt oben mit den EU-Länder erwähnt!


    Wenn du noch keine Gefühle für Sie entwickelt hast, und alles neu ist, dann beende es, denn dann ist es nicht so schmerzhaft!
    Denn für mich hört sich das alles so merkwürdig an! Du hast nicht wenig Geld ausgeben für eine kurze Besuchszeit! Dann das mit den Dolmetscher, da ist immer eine Person neben einen und muss übersetzen.
    Die Sache mit den Notebook und den Boiler...
    Dann Geld für den Pass und für die Schule bzw. Deutschkurs...


    Überlege es dir sehr gut ob DIESE Frau es Wert ist ?(


    Aber was du im Endeffekt machst bzw. wie du dich entscheidest, das ist immer noch deine Sache....



    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Franko0908 ()

  • Oh man, sorry, aber wieviel Indizien brauchst du eigentlich noch, damit du merkst, dass man dich abgezogen hat? :hmm:


    Du hast bei allen aufgelisteten Kosten mind. das 10 fache gezahlt.


    Zugfahrt: Meine Frau zahlt von Jalta nach Kiew und zurueck 50 Euro (das sind ca. 2000 km)!!!
    Ein nettes Trinkgeld hat sich da deine Angebete genommen.



    Wie kommt man auf die Idee jemandem den man nicht kennt einen Laptop zu kaufen?
    Und die Freundin war 100% nicht eine Freundin, sondern eine Mitarbeiterin der Agentur.


    "Pass" und der "Sprachkurs" sind die absoluten Standardstories fuer jeden Hobby Scammer...funktionieren wie man sieht aber immer noch.


    Es wird Zeit aufzuwachen! :grumble:

  • Zitat

    2. Mitleid

    Quelle Rammstein:
    " bück dich - befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir, dein Gesicht ist mir egal, ein Zweibeiner auf allen Vieren, ich führe ihn spazieren, im Passgang - den Flur entlang, ich bin enttäuscht, jetzt kommt er rückwärts mir entgegen, honig bleibt am Strumpfband kleben, ich bin enttäuscht, total enttäuscht…der Zweifuss stammelt ein Gebet, aus Angst weil es mir schlechter geht, versucht sich tiefer noch zu bücken,"
    Du hast mein Mitleid es gibt eben Frauen, die keiner haben will!! :phatgrin:

    2 Mal editiert, zuletzt von romeo_on_tour ()

  • bück dich - befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir, dein Gesicht ist mir egal, ein Zweibeiner auf allen Vieren, ich führe ihn spazieren, im Passgang - den Flur entlang, ich bin enttäuscht, jetzt kommt er rückwärts mir entgegen, honig bleibt am Strumpfband kleben, ich bin enttäuscht, total enttäuscht…der Zweifuss stammelt ein Gebet, aus Angst weil es mir schlechter geht, versucht sich tiefer noch zu bücken,


    Das stammt allerdings nicht von Dir sondern immernoch von Rammstein :phatgrin:


    http://www.youtube.com/watch?v=7_n1JMy8WtY

  • Wenn man bzw. du Frauen aus Ost-Europa über das Internet suchst, dann warum nicht aus z.B. Polen, Litauen, Rumänien usw....also Länder in der EU!
    Man erspart sich meiner Meinung viel Stress mit Dingen wie VISUM usw.


    Moin! Da hast du völlig Recht, umgekehrt gilt das aber auch, die Frauen ersparen sich auch viel Stress mit Dingen wie Visum usw. !happy!


    Das soll heißen, die sind nicht mehr wirklich auf einen Deutschen Mann angewiesen um nach Deutschland zu kommen !lamp!


    ich meine schaden kann finanzielle Unterstützung natürlich nie.


    Gruß Frank


  • Wenn man bzw. du Frauen aus Ost-Europa über das Internet suchst, dann warum nicht aus z.B. Polen, Litauen, Rumänien usw....also Länder in der EU!


    weil die a) nicht mehr arm genug sind und b) durch visafreiheit sich selbst jemanden aussuchen können.


    die meisten antworten ala "dies oder jenes geht auch billiger" sind einfach köstlich. mein gott, das ist ein fake oder ein komplexbeladener, psychisch kranker mann. ein normaler (realer) mann lässt so eine frau nach 5 minuten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!