"sogenannte " DDR

  • Der BND beobachtet nur Personen, bei denen der berechtigte Verdacht besteht, dass sie staatsfeindliche Absichten haben, die gegen unsere Grundordnung / Grundgesetz verstoßen...


    sorry, hier spioniert nicht der BND. Hier spioniert der Staat, aber der Staat ist ja nicht der BND und der BND nicht der Staat. Man höre in diesem Beitrag mal genau zu. Aber der Beitrag kommt ja nur von der ARD und die ARD gehört ja auch nicht zum deutschen Staat und es geht ja auch nur um Hartz 4 Empfänger. :assault:


    http://www.youtube.com/watch?v=fH0iP1MHMBI&feature=related


    und Staatstrojaner gehören ja auch nicht zum deutschen Staat.


    http://www.ccc.de/de/updates/2011/staatstrojaner

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill




  • Tja und genau da liegt das Problem ..... @Dnepr


    Die jeweiligen Sieger einigen sich mehr oder weniger schnell auf eine mehr oder weniger verbogene "neue" Sicht der Dinge .....die sie dann dem gemeinem Volk als die Wahrheit [die neue und jetzt einzig gültige reine Lehre] verkaufen , welche es (das Volk) jetzt gefälligst zu glauben haben .
    Und ja ! Es waren und sind alles nur Demagogen
    (die meisten jedoch ,unserer Politiker, sind keine Spinner - was nicht heißt daß sie dadurch ungefährlich sind )


    Es ist doch ganz einfach , wem nutzt es sollte man fragen und gleichzeitig immer im Kopf behalten , daß die jeweiligen Machteliten zuallererst an ihre Macht (was selbstverständlich verbunden ist mit Freiräumen / Privilegien usw) denken .
    Das gemeine Volk wird nur als "Stimm-Vieh" wahrgenommen und hat gefälligst zu funtkionieren ,dazu muß man eben einerseits dem Volk ein Stück weit was vormachen .


    Würden die Politiker uns die Wahrheit gesagt haben früher :
    - hätte die große sozialistische Oktoberrevolution und die Bolchewiki nicht nur ihre Revolution nicht gewonnen sondern schnell abgewirtschaftet gehabt . Kein Stalin und Konsorten hätte seine gnadenlose Diktatur errichten und Millionen Menschen in Bürgerkriegen , im GULAG-System oder im (sogenanntem)großem vaterländischem Krieg verheizen können
    - hätten die westlichen "Führer" nicht das gegenseitige Hochschaukeln der Lage (nach dem vergleichsweise diletantischem Atentat von Sarajewo)nicht nur geduldet , sondern auch danach nicht den verheerenden 1. Weltkrieg vom Zaun gebrochen
    - wäre mit seinem Hauptargument des Brechens des sogenannten Schandvertrags von Versaille es dem österreichischem Schreihals niemals gelungen aber-Millionen Deutsche hinter sich zu bringen und der 2. weltkrieg ausgefallen , weil keiner hingeht
    - wären die Russen nicht nach Mitteleuropa vorgedrungen , Deutschland nicht geteilt worden der kalte Krieg nicht geführt worden ....und der dicke Saumagen-fan nicht zum Kanzler der Einheit stilisiert worden


    Würden die Politiker uns immer die Wahrheit sagen :
    - wäre der Euro nie eingeführt worden , ebenso wie die Harz4 Gesetze
    - wären keine Frauen und Männer regengetarnt in Afganistan und wäre ein adliger charmanter Boy nie Ihr Verteidigungsminister geworden
    - könnten Merkel &co nicht Milliarden Steuergelder in irgendwelche Rettungsschirme schießen


    Lange Rede kurzer Sinn
    Ja Sie (die jeweiligen Politiker)waren und sind alles Demagogen und Spinner damals wie heute


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Man kann das technisch erklären: Lockert sich eine Niete im Schiffsrumpf und fällt heraus, dann muss sie durch eine neue ersetzt werden. Vorher werden die Nieten heiß oder kalt mit den Kopfeisen vorbereitet und dann eingeschlagen und endgültig geformt. Nicht jede Niete passt in jedes Loch, es gibt auch Hohlnieten und Senknieten ganz nach den Gegebenheiten. So kann man immer weiter spinnen, vielleicht sollten wir uns mal auf eine andere Methode der Herstellung des Schiffes Deutschland einigen, bevor mehrere Nieten gleichzeitig oder kurz hinter einander absprengen und so das Staatsschiff zum Sinken bringen.
    Gruß Oldtrotter


  • Ja Sie (die jeweiligen Politiker)waren und sind alles Demagogen und Spinner damals wie heute


    demagogen und spinner sind jene, die wahlen und politiker in der demokratie mit denen in der diktatur auch nur im entferntesten gleichsetzen.

  • Hallo Martini,


    weil es mit der Ukraine kein Sozialversicherungsabkommen gibt. Deswegen leistet deine GKV nicht. Man muß eben für einen 10er im Jahr eine Auslands-PKV abschließen. Dann paßt das wieder.


    Gruß


    Wenn ich mich richtig erinnere ist die Auslands-PKV aber zeitlich befristet-sprich eher etwas für "Kurzzeiturlauber" und auch meist an ein Höchstalter gekoppelt . . . .


    Gruß


    Martini

  • Aber zu dem Thema kann ja mal unser Supermoderator Fasil Stellung nehmen.

    @ Diviner:

    Da Du anscheinend auch weiterhin der Meinung zu sein scheinst, Du müsstest hier im Forum andere User öffentlich dazu aufordern sich zu Themen oder Fragen in Form einer "Stellungnahme" zu äussern, erlaube ich mir den Hinweis, (noch könnte man es auch gut gemeinten Rat nennen), dass zumindest ich diesen Aufforderungen nicht folgen werde. Solltest Du Fragen haben bei denen Du einen User direkt ansprechen oder befragen möchtest, so sei doch so gut und nutze die Funktion der PN. Ich denke dies ist der richtige Weg

    Ich für meinen Teil schreibe hier jedenfalls auch weiterhin nur dann, wenn ich dies für richtig halte und es auch möchte und nicht auf Anssage eines Mitglieds.

  • Huch, ich bin jetzt aber froh, dass ich endlich aufgeklärt worden bin:


    Nur die CDU will krampfhaft an der Macht bleiben... die SPD (und ihr "Anhängsel", die Grünen) wollen das natürlich nicht - die wollen nur den Menschen dienen!


    :lol: :phatgrin:



    badossi: Ich rauche nicht... Aber: was säufst du denn andauernd?

  • Nur die CDU will krampfhaft an der Macht bleiben... die SPD (und ihr "Anhängsel", die Grünen) wollen das natürlich nicht - die wollen nur den Menschen dienen!

    Nee nee, die kannste alle in einen Sack stecken...alles dieselbe Mischpoke

  • Das Bild der Politiker, dass sie in der Öffentlichkeit abgeben ist nicht so sehr von einer politischen Zielsetzung der Parteien abhängig, sondern immer mehr vom Selbsterhalt und der persönlichen Selbstdarstellung geprägt. Erkennen kann man es daran, das stets die Abgeordneten den Berufsgruppen entsprechen, die über den nötigen Überschuss verfügen. Die erste Berufsgruppe bildeten die Lehrer, es gab mal eine Zeit, da hatten wir zu viele davon. Dann kamen die Juristen, das Studium für Jedermann, keine Beschränkung beim Studium durch Festlegung der Studienplätze und das Motto: Im Zweifel redet sich der Jurist heraus! Neuerdings ist ein Trend zu erkennen, der darauf schließen lässt, dass es auch zu viele Betriebswirte (Banker etc,) gibt. Wenn ich die Parteineugründungen betrachte, dann schließe ich ein Überangebot der IT-Spezialisten für die Zukunft nicht mehr aus. Ich vergaß zu erwähnen, dass es bei der Gründung der BRD und der Erschaffung des Grundgesetzes eine nicht unerhebliche Zahl von ehemaligen Verwaltungsbeamten und politischen Amtsträgern der Weimarer Republik gegeben hat und natürlich wiedererstarkte Arbeiterführer. Heute haben wir keinen Arbeiterstand mehr, ebenfalls zu erkennen am Parteien Schwund. Bedauerlicherweise fallen unsere Frauen nach wie vor auf die Herren der Schöpfung rein, denn sonst wären viele Dinge konsequenter angegangen worden. Die Bezeichnung Christlich halte ich für Parteien komplett falsch, da haben Die Geschichtsbücher wohl ausreichend Informationen gesammelt. Danke Oldtrotter

  • Hallo Fasil. ich habe Dein Statement zur Kenntnis genommen und werde Deine Auffordung ernst nehmen.


    Eine Klarstellung sei mir dazu aber noch gestattet:

    Zitat

    Aber zu dem Thema kann ja mal unser Supermoderator Fasil Stellung nehmen.


    Ich habe bewußt eine Möglichkeitsform gewählt, weil ich mir nie erlauben würde, einem Supermoderator zu etwas aufzufordern. Solltest Du mein "kann" als "muss" aufgefasst haben, erlaubst Du mir doch bitte die Korrektur.
    Ich war halt der Meinung, dass wir hier von Deinem Wissen der Versicherungsmaterie partizioieren können.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Ich habe bewußt eine Möglichkeitsform gewählt

    Zitat




    Aber zu dem Thema kann ja mal unser Supermoderator Fasil Stellung nehmen.



    Lieber Diviner,


    Da du ja so gern auf sprachlichen Formulierungen herumreitest, lass dir gesagt sein, dass die Möglichkeitsform in D als Konjunktiv verstanden wird - in unserem Beispiel er könne oder er könnte. Also hast du die Möglichkeitsform gar nicht genutzt.


    Zudem hat diese Formulierung den Beigeschmack der Aufforderung und/oder des Imperativs (Befehlsform). Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Konjunktiv zu tun, den du ja gar nicht verwendetest. Es liegt in erster Linie am Verb selbst (kann mal). Gegenreaktionen der so Angesprochenen lassen meist nicht lange auf sich warten. Besser wäre die direkte Bitte in Richtung des Angesprochenen gewesen. Einer Bitte wird sich kaum ein Mensch entziehen.
    Ja Diviner, die Schulbildung in der DDR war auch nicht an allen Stellen das, was man dieser so manchmal auf die Fahne schrieb.


    Gruß nobody

    Einmal editiert, zuletzt von nobody ()

  • nobody, danke für Deine Unterweisung in der deutschen Grammatik. Nur soviel dazu, Konjunktiv I oder II ?



    Im übrigen habe ich mir nur erlaubt, falsche Schreibweisen der russischen Sprach zu korrigieren. Für die duetsche Sprachee haben wir ja einen Linguistiker an Bord.
    Ich würde mir nie anmaßen an einer Person das Schulsystem eines Landes zu beurteilen. Wenn Du das a prior beherrscht, alle Achtung.


    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich trotz meiner DDR-Ausbildung als Mitglied eine Landeszahnärztekammer eines alten Bundeslandes tätig sein darf.



    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi


  • demagogen und spinner sind jene, die wahlen und politiker in der demokratie mit denen in der diktatur auch nur im entferntesten gleichsetzen.


    schon klar ! jinetero


    Die Wahlen in Diktaturen waren ein "Absegnen" der sowiso schon vorher geplanten Politik indem die sowiso schon geplanten Figuren zu deren Umsetzung angekreuzt wurden
    Besagte , dann gewählten , Volksvertreter nahmen für sich in Anspruch zu wissen was das Beste für das Volk wäre ...... kamen aber garnicht auf die Idee eine direkte Demokratie ( beispielsweise per Volksabstimmungen ) zu zu lassen .
    Und machten sie jähe Wendungen und verhielten sich nach dem Muster "was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern ?" , so hatte das Wahlvolk gefälligst zu folgen ..... ändern konnte es eh nichts drann .


    Schon klar ! jinetero
    Nicht im entferntesten gleich zu setzen mit Wahlen und Politiker,n in der Demokratie
    !happy!


    und tschüß - Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • badossi: Ich rauche nicht... Aber: was säufst du denn andauernd?


    Sicherlich was Falsches.
    Denn "blühende Landschaften" kann ich in D noch nicht sehen. :thumbup:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


  • sorry, hier spioniert nicht der BND. Hier spioniert der Staat, aber der Staat ist ja nicht der BND und der BND nicht der Staat. Man höre in diesem Beitrag mal genau zu. Aber der Beitrag kommt ja nur von der ARD und die ARD gehört ja auch nicht zum deutschen Staat und es geht ja auch nur um Hartz 4 Empfänger. :assault:



    und Staatstrojaner gehören ja auch nicht zum deutschen Staat.


    Mensch @Dnepr


    Lass Sie doch spionieren ! Die freundlichen Damen und Herren mit ihren lustigen kleinen Klappausweisen ....
    Lass Sie doch die Verbindungsdaten des Staatsvolkes speichern , Millionen Datensätze jeweils auf Monate !


    Schon immer neigten Nachrichtendienste dazu , immer größere Berge an Informationen an zu häufen .
    Die Schwierigkeit bestand jedoch ,auch schon immer, darin zu analysieren um in die Gedankenwelt nebst Plänen relativ kleiner in sich abgeschlossener Gruppen bzw. Einzeltäter ein zu dringen .


    .......................................................................


    Für Dich allerdings - Alter sehe ich schwarz ....... kommen doch feindlich negative Ansichten zum Ausdruck


    tschüß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Für Dich allerdings - Alter sehe ich schwarz ....... kommen doch feindlich negative Ansichten zum Ausdruck


    nee Robert, blicke eigendlich ganz zuversichtlich in die Zukunft. Feindlich negative Ansichten habe ich nicht. Bin nur sehr skeptisch geworden im Laufe der Jahre.

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • Nur soviel dazu, Konjunktiv I oder II ?



    Hallo Diviner, ich habe bezüglich deines (er) "kann" bemerkt, dass die Möglichkeitsform beispielsweise "er könne" oder "er könnte" sein könne. Kann man sicher nur schwer folgen. Gruß nobody


    Konjunktiv I Präsens Aktiv


    ich könne
    du könnest
    er/sie/es könne
    wir können
    ihr könnet
    sie/Sie können


    Konjunktiv II Präteritum Aktiv
    ich könnte
    du könntest
    er/sie/es könnte
    wir könnten
    ihr könntet
    sie/Sie könnten


    Konjunktiv I Perfekt Aktiv
    ich habe gekonnt/können
    du habest gekonnt/können
    er/sie/es habe gekonnt/können
    wir haben gekonnt/können
    ihr habet gekonnt/können
    sie/Sie haben gekonnt/können


    Konjunktiv II Plusquamperfekt Aktiv
    ich hätte gekonnt/können
    du hättest gekonnt/können
    er/sie/es hätte gekonnt/können
    wir hätten gekonnt/können
    ihr hättet gekonnt/können
    sie/Sie hätten gekonnt/können


    Konjunktiv I Futur I Aktiv
    ich werde können
    du werdest können
    er/sie/es werde können
    wir werden können
    ihr werdet können
    sie/Sie werden können


    Konjunktiv I Futur II Aktiv
    ich werde gekonnt/können haben
    du werdest gekonnt/können haben
    er/sie/es werde gekonnt/können haben
    wir werden gekonnt/können haben
    ihr werdet gekonnt/können haben
    sie/Sie werden gekonnt/können haben


    Konjunktiv II Futur I Aktiv
    ich würde können
    du würdest können
    er/sie/es würde können
    wir würden können
    ihr würdet können
    sie/Sie würden können


    Konjunktiv II Futur II Aktiv
    ich würde gekonnt/können haben
    du würdest gekonnt/können haben
    er/sie/es würde gekonnt/können haben
    wir würden gekonnt/können haben
    ihr würdet gekonnt/können haben
    sie/Sie würden gekonnt/können haben


    Konjunktiv I Perfekt II Aktiv (Umgangssprache)
    ich habe gekonnt/können gehabt
    du habest gekonnt/können gehabt
    er/sie/es habe gekonnt/können gehabt
    wir haben gekonnt/können gehabt
    ihr habet gekonnt/können gehabt
    sie/Sie haben gekonnt/können gehabt


    Konjunktiv II Plusquamperfekt II Aktiv (Umgangssprache)
    ich hätte gekonnt/können gehabt
    du hättest gekonnt/können gehabt
    er/sie/es hätte gekonnt/können gehabt
    wir hätten gekonnt/können gehabt
    ihr hättet gekonnt/können gehabt
    sie/Sie hätten gekonnt/können gehabt


  • nee Robert, blicke eigendlich ganz zuversichtlich in die Zukunft. Feindlich negative Ansichten habe ich nicht. Bin nur sehr skeptisch geworden im Laufe der Jahre.


    Und da geht er los ..... der Erkenntnisprozeß , der Dich anfällig macht ! Skeptiker sind allemal verdächtig !
    Denn um ein gutes Mitglied der Herde sein zu können , muß man zuerst ein Schaaf sein


    Gruß ! Robert


    PS:
    Komme Dich dann auch mal besuchen, wenn die Schlapphüte dich abgeholt haben ! ( versprochen )

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!