Partner/inen ohne Deutschkentnisse (A1 Test) können nicht mehr ausgewiesen werden

  • oldtrotter,Deine Antwort hat mir mal richtig gut getan! Wenn ich Dir dazu noch sagen darf, daß einer meiner Schwiegersöhne als Bengel bei der Bereitschaftspolizei in Ffm. seine Ausbildung absolviert hat und das vollständige Programm Startbahn ebenfalls durchlaufen hat,dann kannst Du Dir vorstellen, daß ich über gewisse "Vorgänge" gut im Bilde bin! Der Mann ist immer noch in Ffm.-allerdings nicht mehr im Streifenwagen sondern etwas abgehoben vom normalen Dienst. Keiner hier im Forum hat auch nur einen blassen Schimmer von den Dingen die dort im Milieu abgehen! Immer wieder werden UA-Frauen aufgegriffen die per SCHEINEHE nach DE gelockt und gelogen wurden und dann auf erbärmlichste Art mißbraucht und verkauft werden! Wenn solche Frauen dann zurück in die Heimat "befördert " werden und dort zerstört und gebrochen ihre "erlernten" Fähigkeiten benutzen und westliche ( incl. US )Bierbäuche und ähnliche Grösuse ausnehmen, dann ist das in meinen Augen die gerechte Strafe für solche schamlosen Ausbeuter!!
    >> Was Du nicht willst,daß man Dir tu .............!<< So und nun sag mir wie die Botschaft in Kiev,insbesonder die " Ortskräfte " die Guten von den Verbrechern unterscheiden soll!! Die Leute haben seit dem berüchtigten Skandal ihre Drehstühle gegen Martin-Baker Sitze getauscht und wenn genug Visa in die Hose gegangen sind, dann werden sie mit diesem Schleudersitz verabschiedet! Das möge jeder ehrliche Heiratskandidat begreifen und seine Sache offen und ruhig vorbringen . Ich würde mich nicht mit Anwälten hier in DE befassen und ganze Weltreisen unternehmen, ich würde mich an Herrn Ahrens wenden, denn der kennt sich ja offensichtlich besser aus als ein blutiger Anfänger . Da er auch noch an der Quelle sitzt, dürften sich die Kosten in einem erträglichen Rahmen bewegen.
    So nun Grüß mir mal schön Deine " Holde " und Deine Bienchen und Hühner! Letztere mag ich sehr - weil sie erst Radau machen und gackern wenn sie auch ein Ei gelegt haben!! Nicht wie andere Spezies-viel Lärm.........!!


    Gruß
    R.W.

  • Hallo Romeo,


    ich spreche und verstehe die russische Sprache einigermaßen aber schreiben und lesen kann ich es nicht! Ich habe-leider-nie das kyrillische Alphabet gelernt sondern die Sprache im jahrelangen persönlichen Umgang-damit würde ich dann den Test wohl doch nicht bestehen können da dort ja wahrscheinlich nicht nur gesprochen wird!?


    Gruß


    Martini

  • A1 Test bedeutet: Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben werden geprüft. Hier kann sich jeder ein Beispiel selbst anschauen:
    http://www.goethe.de/lrn/pro/sd1/deindex.htm


    Ein Vorbereitungskurs für den A1 Test hat einen Umfang von ca. 250 Std. entspricht also ca. 1,5 Jahren Schulunterricht bei 4 Wochenstunden. (Ich hatte damals bei Französisch als 2. Fremdsprache nur 2 Wochenstunden, da wären es sogar 3 Jahre gewesen.)
    Wenn man intensiv dabei ist und das Erlernen der Sprache zum Beruf macht, kann man so ein Level nach ca. 2-3 Monaten erreichen (man benötigt auch noch eine Zeit zur Nachbereitung des Unterrichts, d.h. zum Lernen der Vokabeln, zum Wiederholen, etc.).
    Lernt man jeden Tag nur 1 Std. nach der Arbeit, benötigt man dafür ca. 1 Jahr.
    Die Zeitangaben sind als Mittelwerte zu verstehen.


    Gruß
    Siggi

  • Sehr geehrter Herr Mayer,
    ob sich das Außenministerium über meine Ausführungen freut oder nicht -es wird ganz bestimmt meinen Buckel nicht kratzen! Die haben sicher reichlich Spaßvögel in den eigenen Reihen. Ich denke da mal an " Braunkohlebohrer ", oder an's ausgraben weiterer "Dekadenzen"!
    Die RU und UA Sprache werde ich auch nicht mehr erlernen weil dergleichen hier völlig unbrauchbar ist und zum skypen mit der erweiterten Familie habe ich 2 sehr gute Übersetzerinnen stets neben mir sitzen-
    a) meine Frau spricht gutes DEUTSCH
    b) meiner Tochter wird der Migrationshintergrund öfters nicht geglaubt und ihre Herkunft ist lediglich am Y in ihrem Vornahmen zu erkennen denn das gibt es ln der
    deutschen Version nicht!
    Im übrigen konnte ich vor vielen Jahren, wenn mich einmal der " Weingeißt " durchdrungen hatte und die Muttersprache abhanden gekommen war,perfektes Kisuaheli!


    Spaß ,Herr Mayer, muß trotzdem sein und wenn es bei Lumps Erna auf der Beerdigung ist!


    Bis dahin vG


    R.W.

  • Im übrigen konnte ich vor vielen Jahren, wenn mich einmal der " Weingeißt " durchdrungen hatte und die Muttersprache abhanden gekommen war,perfektes Kisuaheli!


    In Science Fiction Filmen werden universelle Übersetzer immer als kleine Geräte dargestellt:
    http://en.memory-alpha.org/wiki/Universal_translator
    In Wirklichkeit sieht ein Universal Übersetzer so ähnlich aus, wie auf diesem Foto:
    http://www.ukraine-travel-advi…mages/Konyak-Koktebel.jpg
    Man versteht alles und wird auch verstanden (na ja, zumindest glaubt man es).


    Einen A1 Test besteht man damit aber leider wohl nicht ;)


    Gruß
    Siggi

  • In Science Fiction Filmen werden universelle Übersetzer immer als kleine Geräte dargestellt:


    Schade, wäre die Diskussion vor sechs Tagen auf diesem Punkt gekommen, so hätte man passend zum Towel Day noch den http://de.wikipedia.org/wiki/Babelfisch erwähnen können.


    Don`t Panik - Euer Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • A1 Russisch


    brauche ich nicht mehr, da ich an der EOS schon die Sprachkundigenprüfung in Russisch abgelegt habe.


    Zitat

    Zusätzlich konnte beim Wunsch nach Vertiefung der Kenntnisse an den Erweiterten Oberschulen die Sprachkundigenprüfung in Russisch absolviert werden.


    Das Phänomen von Kuhtreiber kenne ich, russisch sprechen, aber nicht schreiben und lesen können. Gut, mich hätte das nicht befriedigt aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
    Als ich 2009 5 Monate in der Nähe von Kaiserslautern gearbeitet hatte, war mir dieses Phänomen auch dort begegnet. Als es sich herumgesprochen hatte, da arbeitet ein russischsprechender Zahnarzt, hatten wir großen Zulauf von Neubürgern aus Kasachstan. Und siehe die junge Zahnarzthelferin an meiner Seite sprach perfekt Russisch, aber konnte keine kyrillischen Zeichen lesen und schreiben.
    Na ja, mit 4 Jahren nach D gekommen, hier zur Schule gegangen, zu Hause mehr russischsprachig aufgewachsen, nie schreiben müssend ergab dann diese Mischung.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • daß ich über gewisse "Vorgänge" gut im Bilde bin! Der Mann ist immer noch in Ffm.-allerdings nicht mehr im Streifenwagen sondern etwas abgehoben vom normalen Dienst. Keiner hier im Forum hat auch nur einen blassen Schimmer von den Dingen die dort im Milieu abgehen! Immer wieder werden UA-Frauen aufgegriffen die per SCHEINEHE nach DE gelockt und gelogen wurden und dann auf erbärmlichste Art mißbraucht und verkauft werden!


    Mal ganz zynisch "Was haben die rumänischen/bulgarischen Mädchen für ein Pech, ihre ukrainischen Leidensgenossen werden ja inzwischen durch den A1 Test vor diesem traurigen Schicksal bewahrt!"


    Ich finde gerade bei Familienzusammenführung sind wir eine knallharte Diktatur geworden, nicht nur weil es offensichtlich gute und schlechte nicht so sprachbegabte Ehepartner gibt. Jedenfalls ist mir unklar warum nur gewisse Nationalitäten dem Sprachtest unterworfen sind. Ich frage mich schon länger wer die sind, welche immer öfter aus einer Kann-Entscheidung eine Muß-Entscheidung basteln. Nur dieser Art voreingenommen ausgebildeter ( unter Vermeidung des Begriffs abgerichteter) Staatsverwaltern kann man offensichtlich keine Entscheidung abverlangen die Flexibilität erfordert.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Bulgarien und Rumänien sind einfach Mitglieder der EU und die Ukraine ein Drittstaat.


    Ich verstehe immer noch nicht die Aufregung um den A1-Test. Ich finde den gut. Es war für meine ehemalige Freundkin kein Problem, sie konnte Deutsch nur vom Sprechen mit mir und bekannten und ständiges Anschauen der TV-Programme in deutscher Sprache. Kurzer Vorabtest im Internet, da hätte sie sogar B1 bestanden., dann Anmeldung am Goethe-Institutt in Kiev, Gebühr bezahlt, Test abgelegt, wo ist da Problem ?


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Hallo romeo,


    in unser Demokratie hast Du doch das Recht, Deine Einteilung der Staatsbürgerschaft bei der BundeskanzlerinAngela Merkel vorzuschlagen.


    Was meinst Du mit Sozialversicherungssystemen ???


    zu 1. ich war/bin schon seit 1991 privat krankenversichert. Seit 2003 habe ich keinerlei Leistungen dieser PKV in Anspruch genommen


    zu 2. ich bin Mitglied des Versorgungswerkes meiner Zahnärztekammer, wo ich Pflichtmitglied bin


    Also, was willst Du von mir ? Auf das was ich einzahle habe ich ja wohl ein Anrecht ?
    Wie-viele Male warst Du, Deine Frau und Deine Kinder innerhalb von 9 Jahren beim Arzt, auf Kosten der Allgemeinheit ???


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • Lieber romeo_on_tour, auch wir , die vor 1945 geboren wurden auf dem Gebiet des Deutschen Reiches, erheben keinen Anspruch auf eine Klassifizierung der Deutschen Staatsbürgerschaft. Eine Klassifizierung wurde von außen vorgenommen, durch die Besatzungsmächte usw.. Das der eine die Last des anderen trage, sollte schon der Grundtenor in der BRD von heute sein. Das heißt aber nicht, dass ein Sozialversicherungssystem grundsätzlich für die beiden Teile der BRD ab sofort gleich zu sein hat. Es ist doch nicht dem Westen zuzuschreiben, was der Osten in Bezug auf Eigentum und Rentenversorgung verbockt hat. Und die Vorteile, die ehemalige Ostflüchtlinge im Westen erhielten und dann nach Wende im Osten sich erneut wieder verschafften sind doch nicht auf dem Mist des Westens gewachsen. Reichsbahnrentner, Bergleute etc. die vor der Wende von einem Ausflug in die BRD alt nicht in den Osten zurückkehrten, haben volle Pensionen und Knappschaftsrenten im Westen erhalten und erhalten sie weiterhin, sind sie mit ihren Landsleuten solidarisch?
    Ich bin 2002 nach meiner Pensionierung in den Osten nach Brandenburg gezogen. Polizeibeamte wurden mit 60 pensioniert, meine Pension erhalte ich von meinem ehemaligen Dienstherrn einem westdeutschen Bundesland. Mit 65 wurde meine Rente in Frankfurt an der Oder also in Brandenburg berechnet und wird als Rente Ost ausgezahlt, obwohl ich bis 2002 noch nicht ein einziges mal östlich der Elbe und der Grenzanlagen war. Diese Rente Ost wird mit meiner Pension West verrechnet, so wo soll ich mich nun einordnen in der Klassifizierung der Deutschen, meine Steuern, Kirchensteuern und den Soli bezahle ich am Ort meiner Besoldungskasse im Westen. Nicht böse sein, aber ich bezahle diese Beiträge ohne zu murren und pfeife auch auf den Unterschied zwischen der Rente Ost und der Rente West. Aber die Selbstbeweihräucherung und das Selbstmitleid mancher Helden des ehemaligen Arbeiter und Bauernstaates geht mir langsam auf den Keks, da gibt es doch wichtigere Dinge!
    Danke Oldtrotter

  • romeo:


    bist Du mal bitte so nett und erklärst Du mir, welche Infrastruktur ich nutze ? Da bin ich aber jetzt echt gespannt. Vergißt Du aber bite nicht, das ich in Polen wohne.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • romeo, wenn Du so nett sein könntest meine Fragen zu beantworten werde ich auch Deine Fragen beantworten.
    Muß Deiner Meinung nach jeder Zahnarzt eine eigene Praxis haben ?
    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • also romeo, wenn Du selbst privat versichert bist, brauche ich Dir ja das PKV-Sytem nicht erklären.


    Hat Du schon mal was von Entlastungsassistenen gehört, von Angestellten Zahnärzten, von Gemeinschaftspraxen, von Praxisgemeinschaften, von Überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft, von Honorarzahnärzten
    oder als Angestellter Zahnarzt in einer Klinik. Prinzipiell bin ich Mitglied einer Landeszahnärztekammer eines alten Bundeslandes.


    So, nun kannst Du mir mal erklären, welche Infrastruktur ich nun nutze ?


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • romeo, entschuldige bitte, ich verstehe überhaupt nicht. Was habe ich mit Kunden in Polen zu tun ?

    Zitat

    Auch die Kunden von D kommen über diese Infrastruktur nach Polen.


    Was Du wohin verteilst, ist mir vollkommen egal. Ich bin Angestellter Zahnarzt in einer Praxis in einem alten Bundesland und mein Chef möchte mich auch nach Erreichen der Rente weiter beschäftigen.
    Ich bitte Dich aber, jetzt dieses Thema zu beenden, weil es sicher weit am Thema vorbei geht.


    Was hast Du denn eigentlich studiert und als was arbeitest Du ? Ich akzeptiere das auch als PN.


    Diviner

    quod licet iovi non licet bovi

  • die zonis sind wirklich ein undankbares volk. die beschweren sich sicher noch heute, dass sie nach 1990 ihren kaffee selbst bezahlen mussten, weil es keine westpakete mehr gab.
    romeo, der hochqualifizierte, hat schon recht. ausgebürgern sollte man die und kennzeichnen. roter stern oder hammer und sichel an die jacke.

  • Man oh man oh man !!!
    Eigentlich dachte ich, dass sich die Wörter "Wessi", "Ossi" und "Zoni" im Jahre 2012 schon längst erledigt haben ? Wenn man die Vergangenheit meint, warum dann nicht in Anführungszeichen gesetzt ? Hier scheinen traurige "D-Bürger" nachts wenn es einsam wird immer noch ein persönliches Problem mit der Wiedervereinigung zu haben.
    Warum bleibt dieses einsame, traurige Problem dann nicht ein persönliches Problem und warum wird die Allgemeinheit mit hineingezogen ? Es gibt doch auch eine PN Möglichkeit.
    Das ist unterste Kindergartenstufe !

    " in Zweifelsfällen sollte man sich unbedingt für das Richtige entscheiden ! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!