Tolle Demokratie haben wir...

  • Schämen sollten die sich...alle!!!! Besonders die, die dort nicht anwesend waren! Diese Drecks-Bananenrepublik hier.....Sorry, aber das musste mal gesagt sein...Ein Hoch auf dieses Land!


    Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden



    Ein Video entlarvt die Heuchelei der Politik: Die
    Abstimmung darüber, dass Meldeämter alle Bürgerdaten an Adresshändler
    und Werbetreibende weitergeben dürfen, ist ein Tiefpunkt des
    Parlamentarismus.


    http://www.welt.de/debatte/kom…e-in-nur-57-Sekunden.html

  • Da sind die Politiker einmal effizient und erledigen eine Entscheidung in unter 1 Minute und dann ist es Dir auch nicht recht!


    Das ganze Meldewesen ist ohnehin eine Sache, die sie nur mit den obrigkeitshörigen Deutschen machen können. Man sollte mal versuchen, eine Meldepflicht beispielsweise in GB einzuführen.


    Gruß
    Siggi

  • Ja, wir haben zur Zeit schon eine miese Regierung. Zum Glück können wir das bei jeder Wahl ändern (wenn wir denn wollen).


    Von wegen Intransparenz: der ganze Vorgang wurde (standardmäßig) aufgenommen und der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Verschleierung geht irgendwie anders.


    Von wegen Nichtanwesenheit: Es ist üblich, dass im "Tagesgeschäft" nur die Fachpolitiker anwesend sind und abstimmen. Das spart (wie Siggi zwar ironisch aber richtig andeutete) die Zeit der Abgeordneten - es wäre nämlich recht aufwendig zu jeder Abstimmung alle Abgeordneten ranzuschaffen und würde zum selben Ergebnis führen.


    Wegen des Gesetzes: es ist tatsächlich traurig, dass soetwas abgestimmt wird (s. meinen ersten Satz im Beitrag). Ilse Aigner ist aber bereits jetzt zurückgerudert und wenn sie es nicht getan hätte, hätte das Bundesverfassungsgericht das Gesetz sicherlich kassiert - es wird also nie praktische Bedeutung erlangen.


    "Bananenrepublik" geht irgendwie anders. Ich stelle mir da z.B. Prügeleien im Parlament, Fraktionswechsler für Geld oder politisch motivierte Prozesse gegen Oppositionelle vor. Gibt aber natürlich auch noch schlimmere Dinge, die vorkommen können.


    Aber das schöne ist ja: wenn man die "Drecks-BRD" nicht mag, dann kann man sich ja jederzeit (gefahrlos) am politischen Prozess beteiligen und versuchen etwas zu verändern (aber Vorsicht: dazu braucht man Mehrheiten!) oder eben das Land verlassen (ein Privileg, das nicht viele Länder bieten!).

  • Von wegen Nichtanwesenheit: Es ist üblich, dass im "Tagesgeschäft" nur die Fachpolitiker anwesend sind und abstimmen. Das spart (wie Siggi zwar ironisch aber richtig andeutete) die Zeit der Abgeordneten - es wäre nämlich recht aufwendig zu jeder Abstimmung alle Abgeordneten ranzuschaffen und würde zum selben Ergebnis führen.

    Sehe ich anders, die sind von uns ins Parlament gewäht worden, also ist es deren Job...also haben die ihren Arsch dorthin zu bewegen...Ich kann bei meinem Job auch nicht sagen...heute is mal nur Tagesgeschäft, das schaffen die auch ohne mich.


    "Bananenrepublik" geht irgendwie anders. Ich stelle mir da z.B. Prügeleien im Parlament, Fraktionswechsler für Geld oder politisch motivierte Prozesse gegen Oppositionelle vor. Gibt aber natürlich auch noch schlimmere Dinge, die vorkommen können.

    Nee, nee...wir sind ne Bananenrepublik...aber vom feinsten...Schau Dir mal die Entwicklung der letzten Jahre an...Und die Debatten im Bundestag sind eh nur Farce, also ob das irgedendwas an irgendeinem Abstimmungsverhalten ändern würde...Politiker sind der Fraktion verpflichtet, nicht dem Wähler...traurig, aber wahr


    Aber das schöne ist ja: wenn man die "Drecks-BRD" nicht mag, dann kann man sich ja jederzeit (gefahrlos) am politischen Prozess beteiligen und versuchen etwas zu verändern (aber Vorsicht: dazu braucht man Mehrheiten!) oder eben das Land verlassen (ein Privileg, das nicht viele Länder bieten!).

    Dumm ist nur, das egal wen ich wähle, die Sosse bleibt irgendwie dieselbe...na geht ja auch gar nicht anders, man will ja den wirklichen Regierungslenker nicht verägern und das ist nicht der gemeine Pöbel, dem man alle paar Jährchen mal ein bisschen Demokratie spielen lässt, um ihn so in seinem Glauben zu lassen, er sei es, der mitbestimmen darf...
    Verändern? Die Demokratieliebhaber sind so süss, weil auf sovielen Augen blind...Du kannst hier nichts ändern...Denn Mehrheiten hin oder der, dem Kapital und einzig das zählt sind Mehrheiten nämlich ziemlich egal (Siehe auch das Gesetz, was eindeutig durch Wirtschaftslobbiiesten eingebracht wurde). Du glaubst bspw. nicht im Ernst, das S21 nicht gebaut worden wäre, selbst wenn sich ganz Ba-Wü dagegen ausgesprochen hätte (ich bin übrigens sehr für diesen Bahnhof!).


    Nee Nee, lass mal...dieses Land hat zwar seinen Tiefpunkt noch lange nicht erreicht, aber es steuert drauf zu und wird schneller, wobei ich denke, das der Tiefpunkt schneller kommen wird als gedacht...unserer verkonsumierten Augen sollen das nur nicht sehen.

  • Dumm ist nur, das egal wen ich wähle, die Sosse bleibt irgendwie dieselbe...na geht ja auch gar nicht anders, man will ja den wirklichen Regierungslenker nicht verägern und das ist nicht der gemeine Pöbel, dem man alle paar Jährchen mal ein bisschen Demokratie spielen lässt, um ihn so in seinem Glauben zu lassen, er sei es, der mitbestimmen darf...
    Verändern? Die Demokratieliebhaber sind so süss, weil auf sovielen Augen blind...Du kannst hier nichts ändern...Denn Mehrheiten hin oder der, dem Kapital und einzig das zählt sind Mehrheiten nämlich ziemlich egal (Siehe auch das Gesetz, was eindeutig durch Wirtschaftslobbiiesten eingebracht wurde). Du glaubst bspw. nicht im Ernst, das S21 nicht gebaut worden wäre, selbst wenn sich ganz Ba-Wü dagegen ausgesprochen hätte (ich bin übrigens sehr für diesen Bahnhof!).

    Morgen,


    Stimmt genau.


    Alle Parteien tun nach den Wahlen so ziehmlich das Gegenteil von dem was Sie vor der Wahl versprochen haben.
    Und das ist dann in aller Regel gegen die Interessen der Breiten Mehrheit der Bevölkerung gerichtet und wird seit einigen Jahren meistens als alternativlos hingestellt, sodass vernünftige gesellschaftliche Debatten gar nicht mehr stattfinden brauchen...


    Vernünftige öffentliche Diskussionen sind bei unseren gleichgeschalteten Leitmedien auch gar nicht mehr möglich, weil sowohl im Fernsehen als auch in der Presse immer der gleiche neoliberale Standpunkt
    wiederholt wird und eine Politkampagne die nächste ablöst, anstatt realistische Informationen zu transportieren,damit sich der Bürger eine fundierte, seinen Interessen entsprechende Meinung bilden kann.
    Was in einer normal funktionierenden Demokratie eigendlich die Aufgabe von Presse, Fernsehen und Medien wäre.


    Grüsse,


    Peter.

  • Vernünftige öffentliche Diskussionen sind bei unseren gleichgeschalteten Leitmedien auch gar nicht mehr möglich, weil sowohl im Fernsehen als auch in der Presse immer der gleiche neoliberale Standpunkt wiederholt wird und eine Politkampagne die nächste ablöst, anstatt realistische Informationen zu transportieren,damit sich der Bürger eine fundierte, seinen Interessen entsprechende Meinung bilden kann. Was in einer normal funktionierenden Demokratie eigendlich die Aufgabe von Presse, Fernsehen und Medien wäre.

    Gut gebrüllt Löwe. Dagegen steht jedoch die Meinung der Politiker, dass der gewöhnliche Michel einfach zu unterbelichtet und bildungsfern ist, um die einfachsten Sachverhalte zu verstehen. Sowas können nun mal nur die mehr oder weniger direkt gewählten Volksvertreter, welche Dank Wählervotum mit überbordener Intelligenz gesegnet sind.


    Unsere, die hiesige Demokratie, funktioniert schon lange nicht mehr normal. Da machen auch Presse, Medien und Fernsehen keine Ausnahme. Würde letztere wirklich jeden Skandal aufdecken und veröffentlichen, da würde man als normaler Bürger rasend schnell den Überblick und wohl auch jegliches Interesse an der Politik verlieren. So begnügen sich die Medien weitesgehend damit, Nebenkriegsschauplätze aufzumachen, bzw. in Ungnade gefallene Politiker vorzuführen. Gerade letzteres verspricht steigende Umsätze und Renditen ;)

  • Gut gebrüllt Löwe. Dagegen steht jedoch die Meinung der Politiker, dass der gewöhnliche Michel einfach zu unterbelichtet und bildungsfern ist, um die einfachsten Sachverhalte zu verstehen. Sowas können nun mal nur die mehr oder weniger direkt gewählten Volksvertreter, welche Dank Wählervotum mit überbordener Intelligenz gesegnet sind.


    naja, das diese Bonzen Ihre Pfruende freiwillig abgeben ist wohl nicht zu erwarten....
    Die Geschichte basiert aber nicht auf Freiwilligkeit, Einsicht oder Mitgefuehl, sondern auf Notwendigkeiten....
    Und die Beduerfnisbefriedigung der Wenigen auf Kosten Aller scheint hier das Ende seiner Moeglichkeiten erreicht zu haben. Ist trotz allem schoen anzusehen.
    !wsmile!

  • oder eben das Land verlassen (ein Privileg, das nicht viele Länder bieten!).

    Da wir ja hier in einem Ukraine Forum sind stellt sich doch auch die Frage wer die unzufriedenen Ukrainer hindert ihr Land zu verlassen? Die ukr. Regierung?


    Aber das schöne ist ja: wenn man die "Drecks-BRD" nicht mag, dann kann man sich ja jederzeit (gefahrlos) am politischen Prozess beteiligen und versuchen etwas zu verändern (aber


    Ich frage mich, was passiert wenn wirklich mal jemand kommt, der wirklich eine neue Idee und einen Lösungsansatz hat, der nicht dem derzeitigen Meinungskonsens entspricht. Dagegen sind doch die neuen Piraten eher ...ach was weiß ich... http://www.faz.net/aktuell/feu…itt-vom-amt-11809930.html


    Gruß Herr Mayer, der sich sicher ist, dass die Steinzeit nicht aus Mangel an Steinen zu Ende ging

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Mayer ()

  • Ich frage mich, was passiert wenn wirklich mal jemand kommt, der wirklich eine neue Idee und einen Lösungsansatz hat,


    selbst zensiert - einfach zwecklos


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Du ziehst nicht wirklich deinen Job als Vergleich zur Politik heran, oder??????? sag bitte, dass das ein Jux war ....


    Natürlich tue ich das, warum eben auch nicht...Die sind von uns ins PARLAMENT gewählt worden...620 Abgeordnete...wieviel waren da? 20 ? 30 ? Wo war der Rest? Wie kann man mit so einer Anzahl Beschlussfähig sein. Deren Job ist: Interessenvertretung der Bürger. Und schon dafür müsste man die alle entlassen, weil die nicht die Interessen der Bürger vertreten, sondern der Lobby. Demokratie? In D? Aufm Papier vielleicht schon, aber das ist es derzeit nicht wert, auf dem es steht.


    Politischer Zirkus mit Politclowns ist das...Leider bleibt einem das Lachen im Halse stecken!


    Bin zwar nicht Nostradamus, aber ich prophezeihe, es wird noch viel viel Dicker kommen...

  • Du kannst deinen Job nicht mit der Tätigkeit eines Politikers vergleichen. Grund ist ganz einfach: Zur Erfüllung deines Jobs wirst Du entsprechende sach- und fachbezogene Qualifikationen vorweisen müssen, welche dich, zusammen mit erworbenen Erfahrungen, in die Lage versetzen, das Tätigkeitsfeld erfolgreich zu besetzen. Schaffst Du dieses nicht, winkt die, bestenfalls, Versetzung oder Kündigung.


    Als Politiker musst Du nur ein paar Wähler begeistern, um ins Parlament gewählt zu werden. Sach- und fachbezogene Qualifikationen werden weiter nicht erwartet oder verlangt. Erwartet wird allenfalls, dass, im Sinne der Parteiraison, das Wählervotum ignoriert wird und die Leistungsträger, und damit meistens auch Parteisponsoren, hofiert werden. Gerade letzteres ist auch in eigener Sache wichtig. Schliesslich können Kontakte zu den Leistungsträgern, im Falle einer Nichtwiederwahl und damit Parlamentsausschluss, zu weiteren nachparlamentarischen Karrieren führen.

  • Sach- und fachbezogene Qualifikationen


    Zum Hintern ins Parlament bewegen brauch ich Sach- und Fachquali? Ich dachte dafür muss ich nur irgendwie mobil sein...


    Das die Sach- und Fachquali fehlt, das sieht man an der täglichen Politik, die die da oben betreiben. Und bei denen magelts nicht nur an dieser ;)

  • Hallo Marco,


    endlich mal jemand, der Klartext redet und nicht alles durch die rosarote Brille sieht. Ich kann Deine Ausführungen zu 100% unterschreiben! Der einzig wirkliche Unterschied zwischen dem Osten und dem Westen ist, daß der Westen seine Taten besser verkauft und besser organisiert ist. Ich glaube, so etwas nennt man "Organisierte Krimin......" :sniper:


    Gruß Michael aus BW

  • Zum Hintern ins Parlament bewegen brauch ich Sach- und Fachquali?

    hat wer gesagt????? wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.


    lAndreas und Lena schrieben, dass du diese Sach- und Fachqaulität brauchst für die Erfüllung DEINES Jobs - nicht als Politiker ...


    Ich finde es im übrigen ausgesprochen albern, seinen Beruf mit den dazugehörenden Rechten und Pflichten daraus mit denen der Politik zu vergleichen ... denn da tun sich ja bekanntlich Welten auf - mal ganz abgesehen davon, dass ich - wenn ich als Politiker "Arbeitslos" werde mir keine Sorgen um meine weitere Zukunft machen muss -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!