Blau in die Ukraine

  • Ich habe mir zum Juli ein neues Auto bestellt. (Genau wie auf dem Bild zu sehen). Da der Wagen Allrad-Antrieb hat müsste er ja auch Ukraine tauglich sein.
    Bisher war ich mit dem Auto noch nicht in der Ukraine (Nur geflogen). Mit der Farbe habe ich mich gegen meine Frau durchgesetzt. (Sie fährt einen schwarzen Wagen).
    Meine Frau ist "Stock und Steif" der Meinung. Mit einem blauen Auto kann man nicht in die Ukraine fahren! :nono: Blaue Autos fahren nur "Schwule". (Ich habe nichts gegen Schwule!)
    Ich würde in der Ukraine aus dem Auto gezogen und vermöbelt werden. :blackeye: Niemand könne dieses verstehen ........ Die Ukraine ist nicht Deutschland!
    Manchmal tun sich doch die kulturellen Unterschiede auf. Natürlich weiß ich, dass Homosexuelle in der Ukraine keinen leichten Stand haben.


    Ich möchte einfach mal in die Runde fragen. Wie sind eure Erfahrungen zu blauen Autos in der Ukraine? Fragt doch mal Eure Frauen. Sollte ich es wagen? Oder lieber nicht?
    Also bei Rosa hätte ich etwas mehr Verständnis für die Behauptung..... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.mazda.de/assets/master/cars/cx-5/general/2/profile-sky-blue-mazda-cx-5.png]

  • Blödsinn!




    Ja, schwul = blau in der Ukraine, Russland etc.


    Aber: Natürlich wirst du wegen eines blaufarbenen Autos nicht verprügelt oder so - höchstens wegen deiner Fahrweise, oder weil du das Geld nicht rausrücken willst! ... Nee, Spaß beiseite!


    Vielleicht musst du dir ein bis zwei mal einen entsprechenden Kommentar ala "Oh, dein Auto ist blau... bist du auch blau?" anhören... Aber dann kannst du ja sagen, dass "blau sein" bei uns nicht schwul sein bedeutet, sondern betrunken sein...


    :lol:

  • Also wir hatten auch mal ein blaues Auto, waren damit auch in Ua.
    Aber negative Reaktionen aufgrund der Farbe kann ich nicht bestätigen.
    Im Gegenteil, die fahren noch schrecklichere blaue Autos!
    Vom Zustand und der Farbe :lol:

  • Lustiges Thema!


    Ich habe schon blaue Wagen in UA gesehen. Die Fahrer sahen nicht sehr mitgenommen von den Schlägereien aus. :blackeye:


    Gruß
    Siggi


    P.S: 4WD braucht es in UA nicht. Die haben ganz normale Straßen. Bestimmte Wege ohne Asphalt sind aber nach Regenfällen so, dass man schon eher einen echten Geländewagen und spezielle Bereifung braucht. Mit einem SUV, insbesondere wenn sich der Allrad elektronisch automatisch zuschaltet, sollte man sich nicht überschätzen. Selbst mit meinem Subaru (der hat permanenten Allrad) hatte ich schon gedacht: Hier komm ich nicht mehr weg (Kuhtreiber wird sich erinnern, die Reifen hatten kein sichtbares Profil mehr, alles mit viel Schlamm zugesetzt). Es ging dann zwar doch noch bergauf, aber war ein "Eiertanz".

  • Meine Frau meinte es wäre eine sehr schöne Farbe, nur um schwul zu wirken ist es zu sehr türkies! Das richtige schwule Blau ist ein Hellblau, wie die Nummernschilder bei Militzautos! :rofl:


    Gruß Herr Mayer, der allseits gute Fahrt wünscht

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Sag doch einfach: "My car is blue!" Blue bedeutet in den USA treu!
    Danke Oldtrotter

  • Wie sind eure Erfahrungen zu blauen Autos in der Ukraine? Fragt doch mal Eure Frauen


    Da brauche ich nicht fragen.
    Sie hasst blau grundsätzlich wie die Pest. Egal, worauf diese Farbe haftet. :whistling:

  • Natürlich wirst du wegen eines blaufarbenen Autos nicht verprügelt oder so


    Dein Wort in Gottes Gehörgang...
    Wenn ich mir jetzt ein blaues Auto kaufe und von meiner Löwin :blackeye: kriege, mache ich dich dafür verantwortlich... 8o

  • Du bist mutig! Lässt Du es in UA neu lackieren oder willst Du Dir wirklich in den nächsten Jahren die bösen Kommentare Deiner Frau anhören?


    Ich setzte hier auf eine Immuntherapie als Hyposensibilisierung.
    Denn das Immunsystem ist lernfähig und in der Lage, Toleranzgrenzen zu verschieben.
    Diese Fähigkeit ist bei der Therapie einiger allergischer Farberkrankungen von großem Nutzen. :thumbup:

  • Dachte zuerst bei dem Thema das jemand besoffen nach hier kommen möchte. :prost!:

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Dachte zuerst bei dem Thema das jemand besoffen nach hier kommen möchte. :prost!:


    Ging mir auch so. Aber das wäre aus Kostenüberlegungen doch völlig verkehrt, wenn man die Preisunterschiede für gute einheimische Spirituosen berücksichtigt. In die andere Richtung mußt du blau reisen :rolleyes: .


    Ansonsten halte ich die Bewertung der Fahrzeuglackierung hier für völlig übertrieben. In UA sind die meisten froh, überhaupt ein fahrbares Auto zu haben, wenn sie sich denn eins leisten können. Die Farbe ist dabei sowas von egal.


    Aber wenn Du noch zweifelst, kannst du ja behaupten, dass es ein ganz spezieller Grünton ist :phatgrin: .

  • Ich setzte hier auf eine Immuntherapie als Hyposensibilisierung


    Verstehe. Da gewinnst Du ja zweimal mit der systematischen Desensibilisierung:
    - Deine Frau wird durch ständiges Betrachten des blauen KFZ sich irgendwann daran gewöhnen.
    - Du wirst durch ständiges Anhören der Vorwürfe Deiner Frau irgendwann gar nicht mehr hören, was sie sagt.


    Gruß
    Siggi

  • Ähm... das ist jetzt ein Witz oder?


    1. Ich habe noch nicht mitbekommen, daß jemand wegen der Frabe des Autos verprügelt wurde.
    2. Mir ist nicht bekannt, daß in ehemaligen GUS-Staaten gewaltsam gegen Homosexuelle vorgegangen wird.
    3. Die Straßen dort sind zwar z.T. in erbärmlichem Zustand, doch ist ein geländegängiges Kfz keineswegs vonnöten.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ansonsten halte ich die Bewertung der Fahrzeuglackierung hier für völlig übertrieben.


    Nun mach mir mal nicht meinen Job madig... :grumble: :whistling: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!