Die ukrainische Frau, ein unbekanntes Wesen?

  • Hast du mal hier im Forum oder sonnst Netz zufälligerweise einen Reisebericht zu deinen SU-Reisen gepostet? (ich geh mal davon aus dass die Erste dahin wohl offiziell als UDF-Transit deklariert war^^?) Frage nur aus Neugier !wsmile! Lemberg hat sich ja ganz schön gewandelt, wenn ich Aufnahmen aus den 80er und 90er anschaue....


    Das ist ja eben das Schöne an "linearen" Beziehungen - es gibt wenig bis keine finanzielle Abhängigkeiten und somit auch vieeel weniger Probleme. Ich bin mit meiner seit Anfang Studienzeit zusammen - wir waren beide Arm wie eine Kirchmaus und haben uns dann zusammen finanziell hochgearbeitet....ihre Plattenbau-Verwandtschaft schüttelt heut noch den Kopf über ihre Partnerwahl (der Mann soll alles zahlen...wo das hingeführt hat kann man an einigen Verwandten gut beobachten...)


    Und ja was Rolf widerfahren ist war wohl ein extremer Fall aber er ist sicherlich nicht der einzige Betroffene....solche Schreckrauben-Jammertanten gibt es wohl auch im "Westen" aber in der UA (und wohl überall in den ehemaligen Ostblock-Staaten) gibt es zu Hauf Menschen die Glasnost & Co körperlich und physisch nicht wirklich überstanden haben....eine davon hat sich wohl an Rolf herangemacht....aus Schaden wird man bekanntlich klug^^


    Liebe Grüsse


    Alex

  • Die Frage ist nur ob man sich mit über 60 noch eine Frau antun muss, die erst Therapiert werden muss.


    Ganz richtig!!! Deswegen habe ich die Reißleine gezogen. Ich habe 29 Jahre mit einer (übrigens 10 Jahre jüngeren, attraktiven) Partnerin verbracht, die auch therapiebedürftig war. Bei allem Verständnis. Irgendwann muss dann auch gut sein. :lol:

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • @ Alex
    Ja, hatte vor vielen Jahren mal meine Erlebnisse der ersten Reisen in einem anderen Forum gepostet.
    Die erste Reise, war eine über Jugendtourist Kiev- Jerewan- Kiev.
    Dann mit Einladung nach Lemberg und nach der Heirat nur mit Pass.
    Bin dann immer mit dem Nachtzug von Berlin Ostbahnhof über Brest nach Lemberg. Immer 1. Klasse, damals sogar Dusche im Wagon. Das war noch echtes Zugreisen.
    Lemberg, hatte schon immer eine ganz eigene Aura. Sehr interessant, kulturell und international. Sie hat sich prächtig entwickelt.
    Viele haben Verwandte in den USA und Kanada und der Dollar, war damals schon eine heimliche Zweitwährung. Für mich, ist die Stadt zur zweiten Heimat geworden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gab sogar mal einen Film über diese Reisen im rbb, bin selbst immer nur direkt im Balt-Orient-Express runter.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Da muss man mal fragen warum sich Rolf selbst nicht leiden kann? Das ist Selbstjustiz durch Partnerwahl.
    Da steht Aufwand und Nutzung in keinem Verhältnis. Da erduldet man die Alüren und Phantastereien und bezahlt noch dafür. Ich würde das Kapitel Frau aus dem Osten beenden, du bist zu gut und damit das Opfer.


    Ich habe mir all eure Ratschläge in Ruhe durchgelesen und darüber geschlafen. Danach habe ich mir gedacht, alle Dinge sind drei, und habe mir eine 41jährige Dame aus Lviv geangelt. Damit ihr wenigstens nicht mehr wegen des Alters meckert und auch mir sei diese Erfahrung gegönnt. :D


    Die Dame hat im Alter von 20 Jahren geheiratet. Sie hat eine 20jährige Tochter und einen 15jährigen Sohn. Sie hat sich 2012 von ihrem Mann scheiden lassen, weil er spielsüchtig war und sie obendrein bestohlen hat. Da sie es sich nicht anders leisten konnten mit den Kindern, sind sie zusammen wohnen geblieben und wohnen in getrennten Zimmern.


    Vor 2 Jahren hat sie ihn für das Wohl der Kinder wieder geheiratet, weil er beim Militär Offizier ist und als Verheirateter eine Wohnung kostenlos gestellt bekam. Zwischenzeitlich hat er sie wieder bestohlen weil er mit seiner Spielsucht immer noch nicht durch ist. Sie hat aber angeblich komplett mit ihm abgeschlossen. Sie und ihre Tochter sind momentan an Corona erkrankt.


    Sie will sich mit mir treffen sobald sie wieder gesund ist. Ihre Mutter (mein Jahrgang :hmm: ) hat einen Freund in Deutschland und hält sich momentan auch hier auf. Sie selbst hat auch schon etwas deutsch gelernt und sieht kein Problem darin, das zu vertiefen.


    Ja, Herr Mayer, ich bin mit dem Kapitel Frau aus dem Osten noch nicht ganz durch. Dann wäre ja auch all das Lesen in diesem schönen Forum umsonst gewesen... :D

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Sie will sich mit mir treffen sobald sie wieder gesund ist.


    Ja.


    Deshalb :


    Ihre Mutter (mein Jahrgang :hmm:) hat einen Freund in Deutschland und hält sich momentan auch hier auf.


    Mit gutem Beispiel voran.


    Sie selbst hat auch schon etwas deutsch gelernt und sieht kein Problem darin, das zu vertiefen.


    Bißchen Vorbereitung ist niemals verkehrt...


    ich bin mit dem Kapitel Frau aus dem Osten noch nicht ganz durch.


    Nach dieser bist du es dann.


    Schade eigentlich.


    Warum bist du eigentlich so gutgläubig....... ?

  • Warum bist du eigentlich so gutgläubig....... ?


    Weil gutgläubig etwas anderes ist als naiv und leichtsinnig. Der Deal bleibt ja der Gleiche: Wenn's gut läuft, freut ihr euch. Wenn's schief geht, lästert ihr. :D

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Was glaubst du eigentlich, wer die Tochter und den Sohn finanziert ?


    Wenn nicht der Vater, dann die Mutter. Die Tochter bekommt ihr Medizinstudium angeblich vom Staat finanziert.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Wenn nicht der Vater, dann die Mutter. Die Tochter bekommt ihr Medizinstudium angeblich vom Staat finanziert.


    Das glaube ich nicht, weil diese Zeiten schon längst vorbei sind. Früher haben die Studenten im Studentenwohnheim gewohnt. Diese Unterkünfte sind immer in der Nähe der Uni. Heute müssen die Eltern dafür bezahlen ... soviel ich weiss endet die Zahlpflicht mit 20 jährigen Kindern. 10.000 UAH Semestergebühr ist keine Seltenheit und das Geld geht an die Uni ohne Unterkunft


  • Wenn ich das so lese....stellen sich bei mir die Nackenhaare auf....
    Das schreit nach Problem.... ich mag einfach diese Menschen nicht, die angeblich immer nur das Opfer von anderen sind....und jeden potentiellen Partner als Lösung ihrer selbsterschaffenen Probleme sehen...
    Ich kann dir nur die Daumen drücken....

  • Das schreit nach Problem.... ich mag einfach diese Menschen nicht, die angeblich immer nur das Opfer von anderen sind....und jeden potentiellen Partner als Lösung ihrer selbsterschaffenen Probleme sehen...


    Das Problem ist, dass ganz genau diese Damen massenhaft in Internet tummeln. Damen die ihr Leben im Griff haben findet man eigentlich nicht, da sie bei den Einheimischen selbst sehr begehrt sind ... oder in funktionierenden Partnerschaften. D.h. über 80% kann so erst gar nicht erreichen.

  • Das schreit nach Problem.... ich mag einfach diese Menschen nicht, die angeblich immer nur das Opfer von anderen sind....und jeden potentiellen Partner als Lösung ihrer selbsterschaffenen Probleme sehen...


    Ich hoffe, dass klar geworden ist, dass ich mich selbst hier nie als Opfer gesehen oder mich sonst irgendwie beklagt habe. Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert weil ich es euch versprochen habe. Im Vergleich zu dem, was ich mit der Mutter meiner drei Kinder erlebt habe, sind das hier alles nur "Peanuts". ;)

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

  • Lieber Rolf naiv = gutgläubig.


    Ich habe in den letzten Monaten viele Frauen mit Kind kennen gelernt und mir ist es sehr bewusst das ich für den Anhang zu zahlen hätte, denn von den Ex gibt's absolut nichts.

  • Damen die ihr Leben im Griff haben findet man eigentlich nicht, da sie bei den Einheimischen selbst sehr begehrt sind ... oder in funktionierenden Partnerschaften.


    Ich habe den Eindruck, dass die Dame trotz aller Widrigkeiten ihr Leben im Griff hat. Gerade das macht sie für mich so interessant. Falls ich mich irren sollte, werde ich es ja feststellen. Ich halte euch wie immer auf dem Laufenden. Ich bin mir nicht zu schade dafür, Fehler zuzugeben.

    Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden dass du es auch nicht kannst. Wenn Du was willst, dann mach es. Basta.
    Chris Gardner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!