Erfahrungen, Hinweise und Tipps bzgl. VorOrt-Vermittlungen in der Ukraine

  • Hallo liebe Forum Ukraine Gemeinde und Liebhaber dieses schönen Landes !wsmile!


    Ich habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge hier gelesen und konnte eine Menge nützlicher Informationen über das Land, die Menschen, Kulturelles, eben viel nützliches daraus ziehen. Es ist wirklich schön zu sehen, wie rege, kritisch und aktiv hier diskutiert wird.


    Nun zu meinem Anliegen; ich (37) habe mich entschlossen meine Partnersuche in die Ukraine zu verlegen und möchte deshalb im kommenden Sommer/Spätsommer 2 Wochen in der Ukraine verbringen. Dort möchte ich mich durch eine Agentur begleiten lassen und mit deren Hilfe hoffentlich eine passende Partnerin für mich gewinnen können. Bis es soweit ist, werde ich die Zeit nutzen, um ein wenig russisch zu lernen. Sicher reicht das nicht, um eine Konversation zu führen, aber jeder fängt einmal Klein an. :rolleyes:


    Bei der Internetrecherche findet man haufenweise Angebote, die, wie ich hier bereits lesen konnte, teilweise seriös, aber auch unseriös sein können. Nun stehe ich also vor der Qual der Wahl und hoffe darauf, dass ich hier Vorschläge, Hinweise und eure Erfahrungen mit VorOrt-Agenturen bekommen kann.


    Mein derzeitiger Favorit ist die Mordinson Partnervermittlung in Charkow, die auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck macht.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet, allerdings sind Angebote wie GenerationLove, Interfriendship, Mamba.ru o.ä. nicht das Richtige für mich, da ich den persönlichen Kontakt bevorzuge, anstatt mit einer mir unbekannten Person monatelang zu schreiben, denn da fehlt eben die persönliche Note, die wie ich finde einen entscheidenden Beitrag leistet.


    Daher nun ganz gezielt meine Frage: Hat jemand bereits Erfahrungen mit VorOrt-Agenturen sammeln können und wie sahen sie aus? Hat jemand Anregungen oder Empfehlungen?


    Beste Grüße und allen einen tollen frühlingshaften Abend...


    Aquintus


    P.S: Da dies mein erster Auftritt in einem Forum ist, hoffe ich, dass mein Beitrag in Form und Gestalt angemessen ist ;)

  • Erstmal


    :welcome: im Forum!


    Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen mit der genannten Partnervermittlung.
    Aber solange Du nicht bei RTL 2 "Traumfrau gesucht" angeheuert hast denke ich mal das Du nichts negatives erleben wirst.


    Wünsche Dir alles Gute bei Deiner Partnersuche in Ua.


    Gruß
    Marcel

  • Hallo,


    als ich würde das mit den Agenturen sein lassen. Das Geld, was Du da ausgibst, kannst Du in andere Dinge investieren. (Meine Meinung)
    Ich habe meine Frau auf -UkraineDate.com- kennegerelrnt. Sicherlich muss man hier etwas sondieren und kann nicht auf alles reagieren. Da wo Liebe gesucht wird, tummeln sich auch Menschen, die daraus Profit schlagen wollen. Na ja, ich denke, da hast Du Deine Erfahrungen gemacht.
    Versuch einige nette Damen zu finden und lege Sie terminlich in den beabsichtigten Reisetermin. Flug und Hotel buchen und ab nach ...? Mit dem Geld, welches Du der Agentur geben willst, kannst Du das Land und die Menschen kennenlernen, ist besser angelegt.


    Wie gesagt, ist nur meine Meinung.


    Grüße

  • Hallo,


    auch ich kann Dir nichts über Vorortvermittlungen sagen, aber ich denke ein kurzer Urlaubsaufenthalt ist zu wenig um eine Frau richtig kennen zu lernen, vor allem wenn es noch das Sprachproblem gibt.


    Ich habe meine Partnerin über > frauenausrussland.com < kennengelernt (Dort findest Du auch viele Frauen aus der Ukraine). Auf der Seite kann man sich grundsätzlich kostenlos anmelden und man bekommt dann Zugang zur "freien Galerie". Den Zugang zur Silber- bzw. Goldgalerie bekommt man gegen einen Obolus von ca. 65 Euro im Vierteljahr. Weitere Kosten entstehen nicht. Ein kleiner Vorteil dieser Webseite ist, daß sie einen Übersetzer auf der Seite haben, mit dem die ausgetauschten Nachrichten übersetzt werden können. Bei der Verwendung aller Online-Übersetzer möglichst immer zurück übersetzen, damit man erkennen kann, ob der Sinn nicht verfälscht wurde. Ein guter Übersetzer ist auch > .translate.ru/.


    Der Vorteil der Online-Dating-Agenturen ist, man kann den Partner erst einmal kennen lernen. Man erfährt etwas vom Anderen und ist als Mann nicht gleich vom Testosteron blockiert. Nach intensiver Kommunikation über diese Plattform, haben wir uns dann entschlossen uns zu treffen. Erstes Treffen war in Lemberg (Lvov), eine Tagesreise für sie (sie hat ihre Reise selbst bezahlt, ukrainische Frauen sind stolz) und eine Tagesreise für mich. Die beiden Hotelzimmer wurden von mir bezahlt. Nach den 4 Tagen war uns klar, es geht weiter mit uns. Und dieses Jahr, nachdem sie ihre Deutschprüfung abgelegt hat. wollen wir heiraten.


    Aber im Auge behalten, der Weg ist nicht einfach und es gibt immer wieder Probleme, die gelöst werden wollen. Dieses Forum gibt für viele Dinge hervorragende Lösungsansätze. Und Probleme die man zusammen lösen kann, die schweißen eine Partnerschaft zusammen.


    Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Hallo
    ich würde sagen, Agenturen wollen in erster Linie dein Geld!!!
    Viele Frauen sind bei mehreren Datingseiten registriert, also die einschlägig bekannten wie IF, fdating ect, siehe diverse threads dazu.
    Abgesehen davon würde es auf mich immer so wirken, dass derjenige der eine Agentur einschaltet, entweder nicht genug Mumm hat, das Kennlernprozedere via Mail ect selbst in die Hand zu nehmen. Oder zu viele schlechte Erfahrungen.
    Mein Tip:
    Leg dein Anspruchsniveau fest, also was ist zwingend für dich, und registriere dich bei den entsprechenden Börsen, und fange an zu schreiben... aber immer schön ehrlich und auch kritisch bleiben.
    Und irgendwann muß man sich dann entscheiden, sich zu treffen. Und wer einmal drüben war, wird sehen, es ist eine andere Welt, insbesondere außerhalb der Großstädte!
    Und generell braucht es sehr viel Geduld, von beiden Seiten. Und die Unterschiede im Einkommen trennen auch.

  • :sdanke: Hallo zusammen und vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Ich bin überwältigt...


    Da ich nun eine Menge Empfehlungen bekommen habe, was diverse Seiten angeht auf denen man mit vielen Damen erst einmal schriftlichen Kontakt halten kann, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass das absolut nicht das ist, was ich möchte.
    Ich finde gerade der Weg gleich einen persönlichen Kontakt herstellen zu wollen zeugt von Mumm, denn genauso könnte man andersherum argumentieren, dass wenig Mumm dazu gehört sich hinter einer Email im Nirwana des Netzes zu verstecken, aber diese Diskussion wollen wir hier ja nicht führen. :beer: Mir fehlt ehrlich gesagt einfach die Zeit zig Damen anzuschreiben, irgendwann heraus zu finden, dass keine ernste Absicht oder gar Abzockversuche dahinterstecken. Schließlich muss der Auserwählten genauso wie mir selbst klar sein, dass sie sich auf eine totale Lebensumstellung einstellen muss, wenn sie ihr Land verlässt. Weiterhin läuft man bei einem schriftlichen Kontakt Gefahr sich ein Hirngespinst einzufangen, weil man ein gedankliches Konstrukt(Wunsch-, Traumvorstellung in die Partnerin hineinkonstruiert) aufbauen könnte, das sich in der Realität nicht darstellen lässt. Deshalb ist mir der persönliche Kontakt eben lieber.

    Sicher ist mir absolut bewusst, dass das alles nicht einfach werden wird. Die Agenturen, die ich im Netz gefunden habe unterstützen z.B. bei der ganzen Visathematik und gerade das halte ich, nachdem was ich hier so gelesen habe, für einen essentiell wichtigen Punkt. Sollte sich die Agentur vor Ort als der berühmte Schuss in den Ofen herausstellen, dann ist das eben so, aber ich würde versuchen es positiv zu sehen. Es hat mir ein Besuch in einem interessanten Land gebracht, einige Menschen kennen gelernt, eine schöne Zeit und ein Urlaub kostet eben auch Geld, denn ich würde ja schon mindestens 2 Wochen vor Ort bleiben ;) Wenn sich so ein Reinfall allerdings vermeiden lässt habe ich natürlich absolut nichts dagegen und setze alles daran die Wahrscheinlichkeit der Enttäuschung zu minimieren.


    Was die Sendung Traumfrau gesucht angeht, die ich natürlich gesehen habe, bin ich mit der Leistung der Agenturen relativ zufrieden, lediglich diese Chaoten wie Elvis, Walther und Co haben sich benommen wie die Axt im Walde. :holzhacken: :dash: Allerdings würde ich mich niemals mit einer Kamera begleiten lassen.

    Deshalb bin ich weiterhin offen für Erfahrungsberichte mit solchen Agenturen und bitte um rege Teilnahme an dieser Fragestellung !wsmile!

  • Wenn sich so ein Reinfall allerdings vermeiden lässt habe ich natürlich absolut nichts dagegen und setze alles daran die Wahrscheinlichkeit der Enttäuschung zu minimieren


    Kennst du jemanden der anders denkt? :rofl:


    Du hast doch geschrieben, dass du gerade Russisch lernst? Also wozu einer Agentur noch Geld in den Rachen werfen?


    Hier gibt es einige Mitglieder welche in Ukraine wohnen und einer hat sogar eine Pension auf der Krim. Und jetzt kommt die unglaubliche Sensation überhaupt,...die Frauen laufen hier einfach auf der Straße rum, arbeiten in ihren Berufen oder gehen sogar noch gerne Abends aus. Also eine Frau offline kann man(n) noch, so unglaublich das klingt, einfach so kennen lernen. Ich war letzte Woche beim Optiker, Zahnarzt, Frisör und einigen Geschäften ... langweilig ist es nirgends, wenn ihr versteht was ich meine.


    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Die Idee mit der Partnervermittlung ist an und für sich nicht schlecht
    NUR
    Das was Du willst, hast du bei RTL gesehen, in Rumänien, mit dem der mal die langen schwarzen Haare hatte)))


    So etwas in der Ukraine zu finden sollte recht schwer sein, es setzt eine Intensive persönlich Betreuung voraus.
    Das muss dann ja wirklich Real sein und man hat garkeine Chance Dich zu besch....en .


    Das Geld ist das einzige was diese Vermittlungen juckt, nicht der Service und arbeitsintensive Lösungen.



    Wenn DU jetzt am russisch lernen bist,ist das schon mal eine gute Voraussetzung.
    Wenn Dein Urlaub dann in "2 Wochen" ansteht, gehst du auf die Seite Mamba.ru nimmst einen VIP Account und suchst nach einer Frau die zu DIR passen würde!?
    (Ich würde aber jetzt schon ab und an mal probieren, damit Du das Gefühl dafür bekommst. Nimm aber jetzt Frauen die nicht in dein Beutespektrum passen)
    Der Vorteil bei Mamba ist eindeutig, DU siehst sehr schnell wer an einer echte Beziehung interessiert ist und nur SPIELEN will
    14 Tage Vorlauf Zeit ist nicht zu viel und Dates lassen sich da schnell arrangieren.


    Fahre möglichst nicht nach Kiev, sondern in eine mittel Große Stadt (was das auch immer Bedeutet) Vinnitsia oder Ternopil sollte gut klappen.


    Dann mal viel Spaß und gutes gelingen.

  • Es mag ja durchaus seriöse Agenturen geben, wobei es auch sicherlich sehr ausschlaggebend ist, in welcher Altersgruppe gesucht wird. Ich kenne so einige Agenturen hier am Ort, die gegen Gebühr auch persönliche Kontakte vermitteln. I.d.R aber gibt es eine große Chance dafür, nur eine "freie Mitarbeiterin der Agentur" zu treffen :)


    Ich halte einen Urlaubsort auf der Krim im Sommer für die eigene Suche als sinnvoller. Evtl. Yalta, Alushta, oder aber vor allem Evpatoria.
    Das kann in 2 Wochen aber nur funzen, wenn er "rangeht wie Blücher", also entsprechend aktiv ist, d.h. also z.B. organisierte Ausflüge mitmacht, sich ins Nightlife stürzt, und auch sonst auf die Damen zugeht. Schlimmstenfalls war es dann halt nur ein ordentlicher Urlaub.

  • Unter > singleboersen-vergleich.de findest Du Deine gesuchte Antwort. Allerdings ist Deine Agentur bei weitem nicht der Testsieger.


    Aber wenn ich mir den Ablauf so anschaue, dann kommst Du auch bei der von Dir gewählten Agentur um Konversation per E-Mail bzw. Skype nicht herum. Und wenn man sich dann einig ist, für 7 Tage Aufenthalt in Charkow 2000€ an die Agentur zu bezahlen, ist doch heftig.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Und wenn man sich dann einig ist, für 7 Tage Aufenthalt in Charkow 2000€ an die Agentur zu bezahlen, ist doch heftig.


    Also von der Seite aus betrachtet kann man eine Menge sparen, wenn man nur ein wenig Zeit auf den von den Kollegen genannten Seiten verbringt.
    Und dann selber rüber und kennenlernen!
    Klingt für Dich vielleicht nach Abenteuer, aber laß Dich mal überraschen wie Gastfreundlich die Ukrainer sind.
    Ich wurde noch nirgends auf der Welt (hab zwar noch nicht die ganze Welt bereist) so herzlich aufgenommen!
    In dieser hinsicht sind die Ukrainer sicherlich unschlagbar!!!


    Gruß Marcel

  • Ich sehe das Problem, dass wenn man etwas unbedingt will, und anscheinend nicht so recht die Geduld für das Vorsortieren über das Netzt hat, ( da gehört auch Menschenkenntnis zu), schnell über den Tisch gezogen wird. Und jede Dame weiß, wer sich eine Agentur leistet, hat es entweder nötig, oder zuviel Geld , oder beides.
    Und abgesehen davon, sind auch manche Damen recht blauäugig, der Wunsch in den Westen zu gehen und Wirklichkeit sind verschiedene Dinge. Wie schon gesagt, ich würde versuchen, über die einschlägigen Portale Kontakte zu knüpfen. Wenn das sich dann als weniger positiv erweist, sind nicht gleich ein paar Tausend "verbrannt"sondern man hat eine kurzen Urlaub gehabt.
    Abgesehen davon würde ich grundsätzlich bei dem Thema Finanzen sehr zurückhaltend sein, also keine teuren Restaurants. keine teuren Geschenke. Selbst wenn man Geld hat, will man doch nicht wegen des Geldes
    genommen werden!
    Beim Vorsortieren über das Netz, kann man selbst beim Schreiben merken, ob jemand ersthaft interessiert ist oder nicht. Gleiches gilt erst recht beim Skypen.

  • Die Agenturen, die ich im Netz gefunden habe unterstützen z.B. bei der ganzen Visathematik und gerade das halte ich, nachdem was ich hier so gelesen habe, für einen essentiell wichtigen Punkt.


    Hallo Aquintus74,
    wenn Unterstützung bei Visabeschaffung für dich essentiell ist, so wird das fast keine Agentur wirklich bis zum Happy End durchziehen (na ja, für richtig Geld, da gibt's auch Leistung ... kann man meist aber nicht bezahlen). Vielleicht beschaffen diese der Erwählten ein Touristenvisum, um mal einen Kurzbesuch in D via Polen zu machen. Das kann schon hinhauen. Aber damit ist es ja noch lange nicht getan.


    Im Prinzip sieht der Ablauf verkürzt wohl so aus:

    • du reist nach UA und triffst dich mit einer Vorauswahl an Damen, findest ganz evtl. die Richtige bei der ersten Reise
    • erneuter Besuch in UA zwecks Festigung der Beziehung
    • sie reist nach D (Agenturunterstützung hin oder her) zwecks Lebensraum-Erkundung etc.
    • sie macht Sprachkurs über mehrere Monate und besteht
    • Heirat in D oder UA (Papierkram ist schon lästig und umfangreich)
    • ggf. jetzt noch Familienzusammenführung, wenn Heirat in UA
    • Leben in D gemeinsam neu aufbauen/regeln
    • Sprache, Arbeit, Führerschein etc.
    • lebenslange Arbeit an der Beziehung

    So, und bis zu welchem Schritt wird da wohl eine Agentur unterstützend helfen können? Die "dicken Brocken" macht ihr dann garantiert allein. (Sollte ich da Agenturen falsch einschätzen, liebe Mitglieder im Forum, so korrigiert mich. Bin ja noch lernfähig.)


    Ich denke, dass du eher den einfachen Weg gehen möchtest, Aquintus74. Diese Grundeinstellung würde ich überdenken, denn nichts ist bei einer binationalen Verbindung einfach, eher schwieriger. Lohnt es sich, dann macht und schafft man das auch gemeinsam. Und es schweisst zusammen.
    Gruß nobody

  • Die Agenturen, die ich im Netz gefunden habe unterstützen z.B. bei der ganzen Visathematik und gerade das halte ich, nachdem was ich hier so gelesen habe, für einen essentiell wichtigen Punkt.


    Hallo zusammen,


    also dass eine ukr. Heiratsvermittlung die kompetente Stelle für Visaangelegenheiten und Auffenthaltrechtliche Fragen in Deutschland ist halte ich auch für eher zweifelhaft.
    Wenn sowas auf den Internetseiten steht, würde ich das eher im Bereich Reklame verorten.
    Denke die können höchstens bei der Vermittlung von Reisebüros helfen, welche Schengenvisa besorgen, oder eben an Dienstleister in Dänemark verweisen.
    Wenn es ganz dicke kommt, vermitteln sie vielleicht noch Eheschliessung in der Ukraine, ohne lästige Dokumentenbeschaffung, wie Ehefähigkeitszeugnisse mit Apostillen und Wartezeit etc...
    Das kann aber auch nach hinten losgehen.
    Für das alles benötigt man normalerweise keine Heiratsagentur oder Datingservice.
    In der Regel geht man ja auch nicht zum Schlachter, wenn man ein Auto kaufen will.


    Grüsse,


    Peter.

  • Zunächst auch von mir: Ein herzliches Willkommen im Forum!


    Bzgl. Deiner Planung, mittels Agentur Deine Traumfrau für'S Leben zu finden - vergiß es! Es wurde schon von einigen hier auf die Machenschaften von Partnervermittlungen hingewiesen. Die haben nur ein Interesse und wollen nur Dein bestes. Und Vermittlung ist dies rein zufällig gerade nicht...


    Ich denke, der richtige Weg zu einer Partnerschaft wird sein, zunächst die Frau in Gesprächen kennenzulernen. Dabei wirst Du schon sehen, ob es klappen könnte, ob ihr zueinander paßt. Vielleicht schaust Du einfach mal bei FDating.com rein, um so erst einmal in Kontakt zu kommen. Mittels e-mails und Gesprächen via Skype wirst Du über die potentiell zukünftige Frau Aquintus etwas erfahren können und ausloten, wie echt das Interesse wirklich ist. So etwas wirst Du niemals erfahren, wenn Du Dich zwei Wochen lang von einer Agentur umgarnen und ausnehmen läßt.


    Für Deine Reise im Spätsommer, bei der Du dann schon nicht mehr auf gut Glück in die Ukraine fährst, kannst Du immer noch auf eine Agentur für Dolmetscher-Leistungen engagieren. Und vielleicht ist dies dann nicht einmal nötig, wenn Deine Bekannte bereits Englisch oder Deutsch kann.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Vielleicht solltest du erst mal wirklich das Land bereisen. Ein Städtetrip nach Kiew, Odessa oder Lwiw.


    Da sieht man schon einiges.


    Ich hatte über ein Portal meine Frau gefunden.
    Zahlte nur für die Adresse und der Rest dann eben via Mail, Telefon etc. Also analog Portalen in D.


    Agenturen traue ich bis heute nicht über den Weg, da diese nicht Dein Glück, sondern deine Geldbörse im Visier haben.
    Wobei, vielleicht gibt es hier jemand der gute Erfahrungen gemacht hat?

  • Hallo nochmal !wsmile!


    Ich merke schon, ihr wollt mein Bestes...sauber Leute !wsmile!
    Beschwingt von euren ganzen Anregungen habe ich es mal gewagt und mich bei Mamba.ru angemeldet und ihr glaubt nicht, was dort passiert ist...


    Also, ich lebe in einem extrem kleinen Kaff im Sauerland und gerade bei Mamba.ru treffe ich eine nette russische Dame, die mir erzählt, dass sie ein paar Straßen von mir entfernt wohnt. Ein Fake kann es nicht sein, da sie sich regional ziemlich gut auskennt...Das finde ich extrem lustig !wsmile! Wie klein die Welt doch ist ;)


    Viele Grüße,


    Aquintus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!