Erfahrungen, Hinweise und Tipps bzgl. VorOrt-Vermittlungen in der Ukraine

  • Die Großzügigkeit dieser Männer könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Mir ist ein Fall bekannt, dass für eine Hochzeit ca. 8.000 US $ bezahlt wurde. Nein, meine lieben Freunde nicht vom Schwiegerpapa ... der junge Mann hat mit seinem Durchschnittsgehalt dafür gespart.


    Es muss alles ein wenig eine Nummer zu groß aussehen für die Anderen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
    Da kommt bald der nächste junge Mann aus dem Freundeskreis, dessen Hochzeit dann eben 12 000 $ wert war...


    Solche Hochzeiten hab ich auch schon erlebt, leider hielten die Ehen trotzdem nicht - zu jung, wegen Kind und wegen der pompösen Feier und der Selbstdarstellung damit wurde mal schnell geheiratet, nachdem man sich drei Monate vorher kennengelernt hatte.....

  • Ich komm ja viel auf Hochzeiten rum.
    Im letzten Jahr waren wir auf einer etwas sagen wir mal pompöseren Hochzeit. Sponsort bei Papa und Papa.
    Kosten so sagte die Freundin meiner Frau so ca. 20.000 $. Allein das Brautkleid ein Traum in Brokat und Spitze 3.000 $.
    Die Feier fand in einem, will mal sagen Hochzeitsrestaurant statt. Die Trauung im angeschlossenen Hochzeitstempel.
    Brautmutter steht von morgens 8 bis abends 22 Uhr in einem ihrer mehreren Läden. Ihr Mann ganz genau so.
    Hochzeitsgeschenk von Ihnen an das Brautpaar 3 Zi Wohnung. Hochzeitsgeschenk der Eltern des Mannes ein neuer Chevrolet Captiva,
    Warum sollte Sie sich via Internet einen Mann im Westen suchen?
    Ihre Tante lebt schon lange in Deutschland mit Ihrem Mann einem sogenannten Deutschrussen. Und Sie weiß das vieles vom glänzenden Gold nur aufgemalt ist.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Es gibt übrigens auch genügend Ukrainer, die nicht mehrere Läden besitzen...


    Und die Geschenke und weiteren Kosten der von dir beschriebenen Hochzeit bestätigt meine Beobachtungen, das es alles ein bißchen mehr sein darf als eventuell nötig.


    Hoffentlich verlernen die jungen Leute den Wert des Geldes dadurch nicht.

  • <<<<<<<dessen Hochzeit dann eben 12 000 $ wert war...<<<<<<<<


    Was sind 12.000 $ !!!!!! , meine Schwester hat vor 2 Jahren ihren Sohn verheiratet, ( sie ist nur eine kleine Angestellte ) 500 Personen waren anwesend , die Eltern der Braut sind wohlhabend.
    Die Hochzeit hat 185.000 € gekostet, ca. 100.000 € sind durch die Geste wieder gekommen, 85.000 € war minus, 35.000 € hat meine Schwester zahlen müssen.


    was sind schon 12.000 $ für eine Hochzeit ??? !!!!!

  • Für einen Durchschnittsukrainer verdammt viel Geld!


    Man sollte nie absolute Beträge vergleichen, sondern das in Netto Monatsgehältern umrechnen. Dann können $12000 40 Monatsgehälter in UA bedeuten, während 185000-100000-35000 Euro = 50000 Euro für einen Einkommensmillionär 0,6 Monatsgehälter sein mögen. Das relativiert dann doch wieder einiges.


    Gruß
    Siggi

  • verdammt viel Geld für eine Hochzeit


    bin auch nur normal verdiener
    von welchen summen sprecht ihr da eigentlich??


    außerdem macht auch viel geld nicht unbedingt die hochzeitsfeier besser!
    gruß holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ich denke auch, nach einem oder mehreren Kurzbesuchen weiß man Bescheid, selbst wenn man wie in meinem Fall Schwierigkeiten in der Kommunikation gibt.
    Allerdings bez. Geld und Geschenke denke ich ist grundsätzlich Understatement besser. Die Frauen wollen nicht "gekauft" werden.
    Eine Feier wird nicht mit viel Geld besser. Die einen wollen im großen Stil und protzig feiern, die anderen lieber zu Hause. Jedem das seine.Eine 500 Mann Hochzeit ist schon wieder annonym.

  • Es gilt das gleiche wie in der Wirtschaft.
    Erst wenn eine Firma aufgelöst wird, sieht man wieviel cash sie hat.


    Oder erst bei der Scheidung erkkent man den Charakter :phatgrin:

  • Mag sein aber meist ist das nur die Anfangszeit , die meisten Ukrainerinnen wissen schon wieso Sie einen Westeuropäer suchen . ich war jetzt wieder 1 Woche in der Ukraine und das benehmen lässt doch sehr zu wünschen.


    Ist doch Schnuppe was eine Hochzeit kostet , das Geld kann man für sinnvolleres ausgeben .


    Wenn ich gesehen habe wieviel Ladys an der Botschaft anstanden um Visum zu beantragen ... unglaublich .


    Noch eine Anmerkung : Die Taxifahrt von Zhulany in die Innenstadt sollte nicht mehr wie 50 Grivna kosten .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Wenn ich gesehen habe wieviel Ladys an der Botschaft anstanden um Visum zu beantragen ... unglaublich .

    ... ich glaube es waren im Verhältnis zu den restlichen Frauen in UA sehr wenige. Du sollest berücksichtigen, dass es die einzige Visastelle in der UA ist....

  • das stimmt natürlich , wir hatten uns vor der Bortschaft mit eine älteren Russin unterhalten , die meinete auch "so jetzt zählt noch die ganzen Botschaften aus Russland, Belarus etc. dazu , dann erahnt Ihr wieviele Lady unser land verlassen wollen

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallo, ist die ältere Russin immer noch der Meinung, die Sowjetunion ist gleichbedeutend mit "unser Land", oder geht es tatsächlich nur um die Damen vor der Deutschen Botschaft in Kiew?


    Danke Oldtrotter

  • Hallo, ist die ältere Russin immer noch der Meinung, die Sowjetunion ist gleichbedeutend mit "unser Land", oder geht es tatsächlich nur um die Damen vor der Deutschen Botschaft in Kiew?


    Ihr geht es wohl speziell um deas Benehmen der männlichen Artgenossen dort , Sie meinte wenn Sie jünger wäre, würde Sie sich auch einen Westeuropäer suchen.

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Da kann ich Ihr folgen und habe da auch Verständnis für, denn das Benehmen mancher unserer männlichen Artgenossen ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig in den angesprochenen Ländern, es gibt aber Ausnahmen!


    Danke Oldtrotter

  • Da kann ich Ihr folgen und habe da auch Verständnis für, den das Benehmen mancher unserer männlichen Artgenossen ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig in den angesprochenen Ländern, es gibt aber Ausnahmen!


    Es gibt überall Ausnahmen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!