Straßen in der Ukraine endlich nach europäischen Standard?

  • Und: die ständigen Angriffe auf Angela Merkel zeigen mir nur eins: die Frau hat es geschafft! Denn: Haß und Neid muss man sich "erarbeiten" - Mitleid bekommt man geschenkt!


    Ich haße Es nicht ich beneide Es nicht.
    Bemitleiden tue ich nur Ihre Opfer!
    Die Hunderttausenden von Enthausten Menschen Europaweit!
    Die nun Obdachlos Ihr Leben fristen müssen obwohl Millionen von Wohnungen leer stehen.
    Und das nur um ein paar Bankstern ihre Boni zu maximieren.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Oder man spielt "toter Käfer" wie der saumagenfressende Dicke wenn es "um die Wurscht geht". Natürlich alles "legal". :sniper:

    !happy! jau...absolut richtig...Politik ist ein dreckiges Geschäft...wenn alle Politiker die Dreck am Stecken haben, ihr Amt niederlegen müßten, dann blieben nicht viele übrig :woot:

  • Die meisten Sozialhilfeempfänger und Hartz-4-ler schimpfen seit ein paar Jahren doch eher über Gerhard Schröder und seine Genossen - wegen der Einführung von Hartz IV.


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - und ein paar davon posten sogar in diesem Forum!



    Ach ja: Man redet über andere Personen - egal welcher Ansicht der-/diejenige hat - nicht in der "Sachform"... Es sind Menschen... das tun nur unhöfliche Zeitgenossen ohne Anstand!

  • das tun nur unhöfliche Zeitgenossen ohne Anstand!


    So wie dein Idol der "Dicke"? 8)

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Die meisten Sozialhilfeempfänger und Hartz-4-ler schimpfen seit ein paar Jahren doch eher über Gerhard Schröder und seine Genossen - wegen der Einführung von Hartz IV.


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - und ein paar davon posten sogar in diesem Forum!


    Es gibt eigentlich nur eine Sache welche sich beliebig herabsenken lässt. Und das ist Niveau. Ganz klar bei dir erkennbar. Man sollte erst mal über seinen eigenen "Fantasieberuf" nachdenken bevor man über die "Verlierer" der Gutmenschenwelt herzieht. !lamp!

    mfg
    badossi
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

  • Um mein Weltbild zum Wanken (oder gar Einstürzen) zu bringen, müssen schon (echte) Männer kommen - und keine Ersatzteillager!


    :phatgrin: :lol:


    Lieber Christoph,


    wie war das mit dem Anstand??? Aber keine Sorge, ich nehme Dir das nicht übel :thumbup:
    Ohne Dich würde ja dem Forum etwas fehlen :beer: Ich finde es immer schön mit Dir !tanz1!


    Dir noch einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße aus dem Ersatzteillager!



    Michael aus BW

  • Aber Ausnahmen bestätigen die Regel - und ein paar davon posten sogar in diesem Forum!

    Das kannst Du dir sonstwo hinschieben.
    Ich habe 40 Jahre lang gearbeitet ohne einen Tag arbeitslos gewesen zu sein.


    Ach ja: Man redet über andere Personen - egal welcher Ansicht der-/diejenige hat - nicht in der "Sachform"... Es sind Menschen... das tun nur unhöfliche Zeitgenossen ohne Anstand!

    Ich habe nicht von einer Person, sondern von einem Verfassungsorgan geschrieben.
    Und zwar dem Verfassungsorgan Bundskanzler/in.

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Die meisten Sozialhilfeempfänger und Hartz-4-ler schimpfen seit ein paar Jahren doch eher über Gerhard Schröder und seine Genossen - wegen der Einführung von Hartz IV.

    Irgendwo sind alle Politiker doch auch nur Wendehälse.


    Wie sagte doch der Gottvater der CDU?
    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"!

    "Im Land der Schatten ist die Wahrheit eine Lüge"
    Tom Drake

  • Liebe Leute,


    Das bringt doch nichts. Ihr werdet doch die jeweils andere Seite nicht überzeugen können.


    Bevor jetzt das Politiker-Bashing noch eskaliert mache ich hier mal für 24 Std. zu, damit sich die Gemüter beruhigen können.


    Gruß
    Siggi

  • Hallöle,
    da klinke ich mich mal wieder seit Wochen in's Forum ein und stelle fest: nicht nur ich muss nach diesem Winter Slalom um ( und manchmal durch) die ukrainischen Schlaglöcher fahren oder manchmal auch über den Acker (weil der Asphalt weg ist) - auch die Beiträge hier sind nach anfänglich gutem Start, wie ich finde, auf Abwege geraten...Ging es im Thema nicht eigentlich um Straßen???

  • Also ich denke, die Geschichte mit den Straßen sollte man, wie alles im Leben, von 2 Seiten betrachten :grumble:


    Anfangs in UA dachte ich auch: "O mein Gott!" Aber bei genauerer Betrachtung bietet dieser Straßenzustand auch so seine Vorteile. Zum einen könnte ich mir vorstellen, daß es in UA keine Anliegergebühren gibt(oder liege ich da vielleicht falsch?) und zum anderen kann man logischerweise nicht schnell fahren. Und da ich Streß sowieso nicht mag, kommt mir das persönlich sehr entgegegen :thumbup:


    Auch daß in vielen Dörfern die Nebenstraßen Feldwege sind, stört mich in keinster Weise. Ich fand das sogar ganz lustig und auch zweckmäßig, daß die Anwohner nach dem Schnee ihren Bauschutt und sogar auch Grünschnitt in die Schlaglöcher füllten. Für mich hatte das so etwas Natürliches :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wozu europäischer Standard ?(

  • Also ich denke, die Geschichte mit den Straßen sollte man, wie alles im Leben, von 2 Seiten betrachten


    Wenn Du 10km aufs Dorf fährst und eine Straße oder soll ich besser sagen Streckführung vor Dir hast, die entfernt an eine Straße erinnert, und diese Dir eine Geschwindigkeit von ca. 10-20km/h im Schnitt ermöglicht, dann mag das in der Anfangszeit ein Kuriosum sein. Wenn Du so etwas täglich fahren musst, dann nervt es nur noch.


    Auf längeren Strecken will man irgendwann nur noch ankommen. Wenn Du Hunderte von Kilometern schlechter Straßen vor Dir hast (wie 2005 von Stryi nach Uman) und diesem Erlebnis noch etwas positives abgewinnen kannst, dann bist Du vermutlich ein Zen Meister. Den Gütertransport im Land, der für die wirtschaftliche Entwicklung ja auch nicht ganz unwesentlich ist, fördern schlechte Straßen auch nicht.


    Zitat

    und zum anderen kann man logischerweise nicht schnell fahren.


    Die Hauptverkehrsadern waren in UA immer halbwegs befahrbar und für die Qualität der Strecke wurde immer schon unglaublich schnell gefahren. Früher bei den niedrigeren Strafen noch viel schneller als heute.


    Wozu europäischer Standard


    Vor 8 Jahren haben sie die Straße durch die Karpaten renoviert. Wenn Du sie heute anschaust, sieht man von der kürzlichen Renovierung streckenweise nicht mehr viel. Es macht mittelfristig gesehen keinen Sinn, die Straßen nur so zu renovieren, dass es ein paar Jahre halten, da man damit auf Dauer mehr Mittel verbraucht, als würde man es gleich ordentlich tun.


    Gruß
    Siggi

  • Vor 8 Jahren haben sie die Straße durch die Karpaten renoviert. Wenn Du sie heute anschaust, sieht man von der kürzlichen Renovierung streckenweise nicht mehr viel. Es macht mittelfristig gesehen keinen Sinn, die Straßen nur so zu renovieren, dass es ein paar Jahre halten, da man damit auf Dauer mehr Mittel verbraucht, als würde man es gleich ordentlich tun.


    Da muß ich Dir voll und ganz zustimmen! Ich fahre die Strecke auch regelmäßig aber ich war schon Anfangs skeptisch wie lange sie wohl durchhält!
    Schon nach kurzer Zeit wurde es wieder nur notdürftig geflickt!


    Da müßte man schon mehr investieren damit die Straßen wesentlich länger halten würden, mal abgesehen davon wieviel Schwerlastverkehr auf der Route fährt.


    Gruß Marcel, der sich wegen der schlechten Straßenverhältnisse ein geeignetes Fahrzeug angeschaft hat :thumbup:

  • Wir sind am Montag in Ternopol um 10.30 Uhr abgefahren.Angekommen sind wir in Skvira um 20.15.Pausen ca.1,5 Std.


    Gefahren sind wir mit unserem Wohnmobil.So viel gebremst und geschaltet habe ich für 245 Km noch nie in meinem Leben.Es waren Streckenabschnitte von 20-30 Km nur mit Schlaglöchern.Einigermaßen befahrbare Abschnitte 70 Km.Zum Glück hat das Wohnmobil Luftfederung an der Hinterachse.Auf der ganzen Fahrt haben wir 3 Bautrupps gesehen,die größere Löcher mit Teer gefüllt haben.Wobei jeder Bautrupp nur aus 3-5 Personen bestand.3 mal wurden wir von der Polizei angehalten,aber nur für Personen und Fahrzeugkontrolle.Die eine oder andere Radarkontrolle haben wir nur in den Dörfern gesehen.Jetzt in Skvira lasse ich das Fahrzeug durchschecken.Wir beide werden hier erstmal ausspannen.Im Juni werden wir die Krim aufsuchen und ich hoffe die Autobahn Richtung Odessa ist wie im letzten Jahr gut befahrbar.Fazit ist P32 Skvira zurück nach Ternopol werde ich nicht fahren.Werde einen anderen Weg finden.


    Straßen nach europäischen Standart werden wir beide in der Ukraine nicht erleben,soviel Europa-und Weltmeisterschaften im Fußball kann es garnicht geben.......


    mfg.esnowo

  • Bin gestern Ternopil - Liv - Ternopil (130 km einfache Strecke) gefahren. War angenehm überrascht, denn aus einem brutalen Acker ist jetzt nach einigem Flickwerk
    immerhin ein Feldweg geworden.
    Im März habe ich für die einfache Strecke knappe 4 Stunden gebraucht und gestern nur etwas mehr wie 2,5 Stunden (+ 100 UAH für die Streckenposten) ;)

  • Ich fand das sogar ganz lustig und auch zweckmäßig, daß die Anwohner nach dem Schnee ihren Bauschutt und sogar auch Grünschnitt in die Schlaglöcher füllten.

    :) und wenn man genau hinschaut woraus der Bauschutt besteht, findet man darin sich mit jedem darüber fahrenden Auto mehr und mehr pulverisierende Asbestwellplatten zur Dachabdeckung, dort genannt "Schiefer".


    Habt ihr schon von dem neuen Skandal zu den Straßenbäumen am Kreschatik gehört ( angeblich teure krankheitsresistente Kastanien zum Stückpreis von 6000 Euro gepflanzt, aber jetzt zur Blütezeit stellt sich raus es sind nur einfache - Preis vielleicht 1500) ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!